Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Von Windows (Partition 1) auf Windows (Partition 2) zugreifen?
shock
2006-05-31, 22:07:34
Hallo,
kann ich vllt auf zweilerlei Partitionen C+D Windows installieren, und unter Partition C mit Windows + Zusatzprog auf Windows in Partition D zugreifen?
Ladyzhave
2006-05-31, 23:10:02
No Way :rolleyes:
shock
2006-06-01, 17:15:05
Ja aber man kann doch auch eine Remote Verbindung zwischen zwei Computern herstellen...
Da kann man doch bestimmt auch sowas ähnliches mit einer Partition machen?
Monger
2006-06-01, 17:21:15
Was du hier beschreibst, läuft gerade unter dem großen Schlagwort "Virtualisierung".
Momentan stecken sowohl im BIOS als auch in der CPU Architektur ganz tief drin, dass maximal ein Betriebssystem gleichzeitig laufen kann. VMWare ist da keine Ausnahme, weil da das Betriebssystem auch nur ein eingebetteter Prozess ist...
Es geht zur Zeit schlicht und ergreifend nicht, aber es wird in nicht allzu ferner Zukunft gehen.
Wenn die Partition D nicht versteckt ist, sollte man imho darauf zugreifen können. Es geht ja nur um File-Zugriff, wenn ich das richtig verstanden habe (?).
jorge42
2006-06-02, 13:49:55
mit windows xp kann man nichtmal ohne weiteres die programm dateien teilen. also win1 auf c, win2 auf d und progs auf e. man müsste zuerst auf 1 installieren dann auf 2 und damit die daten auf e nochmals überschreiben. wird im einzelfall sogar funktionieren, aber da handelt man sich nur probleme ein. (ini dateien, berechtigungen, ungleiche reg einträge usw.)
rein datentechnisch kann man natürlich von 1 auf 2 zugreifen.
Lokadamus - nixBock
2006-06-02, 13:58:55
shock[/POST]']Hallo,
kann ich vllt auf zweilerlei Partitionen C+D Windows installieren, und unter Partition C mit Windows + Zusatzprog auf Windows in Partition D zugreifen?mmm...
Ganz blöd gefragt, du willst 2 OS's auf einem PC am laufen haben? VMWare oder andere Emu muss laufen.
Du willst nur auf die Daten von der D- Partition drauf zugreifen? Die Berechtigungen müssen gesetzt sein, dann funzt es ...
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.