PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorrad Standgas


GAMaus
2006-06-01, 00:01:45
Hi!
Ich hab hier ne CBR600F (PC31) stehen.
Das Teil hat keine 20000km und ist top in Schuss.

Aber:
Wenn sie mit laufendem Motor auf dem Seitenstaender steht faellt nach ca 15-20 sec das Standgas ab und sie geht manchmal sogar aus.

Woran kann das liegen?

Boris
2006-06-01, 00:05:28
Reinige mal die Drosselklappe

GAMaus
2006-06-01, 00:07:16
Danke fuer die schnelle Antwort!

Gibt's dafuer ein Spray oder so?

Boris
2006-06-01, 00:10:33
Es gibt von Liqui Molly nen Reiniger, aber Bremsenreiniger tuts auch!

Der Drosselklappenreiniger von Liqui Molly ist aber wirklich sehr gut, löst alle Rückstände...

http://www.liqui-moly.de/web/lmhomede.nsf/pages/drosselklappen-reiniger

GAMaus
2006-06-01, 00:15:30
Cool!
Dankeschoen!!

Boris
2006-06-01, 00:21:24
Kein Problem, ich kann aber nicht garantieren dass es daran liegt!;) Könnte auch sein dass der Leerlaufsteller der Drosselklappe defekt ist, etc.

Monk
2006-06-01, 00:29:25
omfg meine traummaschine !!!!!!

dauert leider noch 2 jahre bis ich die "großen" teile rocken kann ;(

ilPatrino
2006-06-01, 00:34:42
also laufen die versager leer, wenn das motorrad in seitenlage steht? demnach scheint die schwimmerregulierung in seitenlage nicht richtig zu funktionieren...reinigen könnte helfen, eventuell ist auch irgendwas verstellt oder schwergängig...mal in einer werkstatt nachfragen, die wissen eher um die schwachstellen ihrer maschinen - und bei mehr als zwei vergasern würde ich mir die arbeit mit der synchronisation nicht machen

€dit: tank ist in ordnung (schlamm, rost) und die benzinzuleitung ist frei?

pancho
2006-06-01, 17:45:54
Was genau soll an den DKs denn gereinigt werden? Hört sich eher nach einem Problem mit dem Schwimmerkammerventil oder der Leerlaufdüse an. Das Geld für diese Wunderreiniger kann man sich eigentlich sparen. Ein nettes Ultraschallbad hilft da schon eher.

Wurde der Sprit im Winter immer schön abgelassen?

Boris
2006-06-01, 19:26:20
pancho[/POST]']Was genau soll an den DKs denn gereinigt werden? Hört sich eher nach einem Problem mit dem Schwimmerkammerventil oder der Leerlaufdüse an. Das Geld für diese Wunderreiniger kann man sich eigentlich sparen. Ein nettes Ultraschallbad hilft da schon eher.

Wurde der Sprit im Winter immer schön abgelassen?

Da gibts allerlei Ablagerungen, vorallem wenn der Motor lange steht. Kann also nicht schaden und das Geld für den "Wunderreiniger" sollte sich jeder leisten können... vorallem weils nicht rausgeschmissenes Geld ist. Wers günstiger will kann Bremsenreiniger nehmen.

pancho
2006-06-01, 22:40:33
Boris[/POST]']Da gibts allerlei Ablagerungen, vorallem wenn der Motor lange steht. Kann also nicht schaden und das Geld für den "Wunderreiniger" sollte sich jeder leisten können... vorallem weils nicht rausgeschmissenes Geld ist. Wers günstiger will kann Bremsenreiniger nehmen.

Ach, dann ist es also purer Betrug, wenn der Motorradhändler die Vergaser ausbaut, zerlegt und im Ultraschallbad reinigt? Das möchte ich mal sehen, wie man mit Bremsenreiniger die Ablagerungen von altem Sprit aus den Düsen bekommt.

GAMaus
2006-06-01, 23:25:13
pancho[/POST]']Was genau soll an den DKs denn gereinigt werden? Hört sich eher nach einem Problem mit dem Schwimmerkammerventil oder der Leerlaufdüse an. Das Geld für diese Wunderreiniger kann man sich eigentlich sparen. Ein nettes Ultraschallbad hilft da schon eher.

Wurde der Sprit im Winter immer schön abgelassen?

Der Sprit war diesen Winter leider drin geblieben. Hatte wegen Umzug usw einfach keine Zeit mich ums Moped zu kuemmern.

Ultraschallbad haben wir an der Arbeit.
Wenn der Reiniger nix bringt muss ich halt schrauben...

Boris
2006-06-01, 23:49:33
pancho[/POST]']Ach, dann ist es also purer Betrug, wenn der Motorradhändler die Vergaser ausbaut, zerlegt und im Ultraschallbad reinigt? Das möchte ich mal sehen, wie man mit Bremsenreiniger die Ablagerungen von altem Sprit aus den Düsen bekommt.

Ich rede von der Drosselklappe. Beim Auto kann man diese mit Bremsenreiniger reinigen, oder eben mit dem Zeug von Liqui Molly

pancho
2006-06-01, 23:55:41
Was genau willst Du denn an der Drosselklappe reinigen? Darauf hast Du ja noch nicht geantwortet. Das durch hohen Blow-By in die Airbox gedrückte Öl ziehts schon mit durch und ansonsten hat da kein Dreck zu sein. Wenn, dann stimmt etwas anderes nicht. Ich habe echt noch nie eine schmutzige DK gesehen. Oder meinst Du jetz von außen, von wegen Verklemmen oder so? Dann müsste das Problem aber immer auftreten und nicht nur auf dem Seitenständer.

Boris
2006-06-01, 23:58:26
Gut es kann sein dass es bei Motorrädern anders ist, ziemlich sicher sogar. Wenn du mehr Ahnung hast dann hab ich kein Problem damit.;) Hätte ja sein können dass es so wie beim Auto ist, dort verursacht eine verunreinigte Drosselklappe oft einen Drehzahlabfall im Leerlauf.

pancho
2006-06-02, 00:01:09
Und wodurch wird die DK verunreinigt? Im Stutzen oder außen?

ilPatrino
2006-06-02, 00:07:31
Boris[/POST]']Gut es kann sein dass es bei Motorrädern anders ist, ziemlich sicher sogar. Wenn du mehr Ahnung hast dann hab ich kein Problem damit.;) Hätte ja sein können dass es so wie beim Auto ist, dort verursacht eine verunreinigte Drosselklappe oft einen Drehzahlabfall im Leerlauf.

dann läuft die maschine aber sofort unrund, wenn man gas wegnimmt. da sie aber erst anfängt zu spinnen, wenn sie ne weile im standgas läuft, und das auch nur, wenn sie auf dem seitenständer steht, tipp ich auf den kraftstoffspiegel im vergaser, der absinkt, wenn die maschine nicht grade steht. eventuell auch nicht in allen, aber das ist normalerweise nix, was sich mit bremsenreiniger lösen läßt.

probier mal, was passiert, wenn du in der situation gas gibst...

Boris
2006-06-02, 00:09:25
Öl z.B. außerdem kann der Leerlaufsteller der Drosselklappe verunreinigt oder kaputt sein. Beim Auto.;)