PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wird UT2003 seinen Erwartungen gerecht?


Dr.Snuggles
2002-08-22, 23:43:21
Was Glaubt ihr?,hat sich die lange Verschieberei des Release-Datums,und das Hinauszögern der Demo gelohnt?,oder warum werden wir von Mark Rein zum Narren gehalten.Epic soll endlich die Demo Veröffentlichen,um genug Feedback für das Main-Game zu sammeln,um den Angepeilten Release-Termin einzuhalten.Ich kann mir nicht vorstellen, daß die geleakte 927er-Build-Demo noch so verbugt sein soll,um nicht als Demo Veröffentlicht werden zu können,gut, die Physik-Engine ist da noch nicht Implementiert worden,aber solange kann doch sowas nicht dauern.So langsam geht mir die Hinhalterei und Verschieberei,von den Mannen von Epic so langsam auf den Sack.
Laßt mal euren Frust ab.
Wollte schon zu einem UT2003-Boykott aufrufen,kann das Game noch so gut sein wie es will,sollen sie doch drauf Sitzenbleiben.Bin Stinke Sauer
Sorry daß ich mich so Aufrege,ist aber so!
Mußte mal sein,aber ich Glaube,ich Spreche im Sinne aller.
P.S:Wollte noch anfügen, daß ich nicht im Besitz der Geleakten Demos bin.
Soviel dazu!

Hellspawn
2002-08-22, 23:48:38
Naja ich glaub eher nicht.. am anfang steigern sich die erwartungen nach eine zeit ins unermessliche.. irgendwie klar.. aber da gibts dann halt den "Zeitpunkt des Todes" wie ich ihn gerne nenne ;).. dass is der wo einem die warterei nur mehr auf die nerven geht.. und den hat ut2003 bei mir schon LANGE erreicht.. ich glaub das es auch irgendwie ne marketing strategie is.. mit jeder sekunde die verstreicht liest ein weiterer spieler von dem spiel.. aber was solls.. nicht aufregen demo runterladen wenns da is und dann wenn der key nicht benötigt is auch das spiel runterladen hehe.. nana nur scherz wenns mir gefällt werd ichs mir GANZSICHER kaufen.. fast so sicher wie es auch bald kommen wird lol

Fin
2002-08-22, 23:55:22
Die dürfen sich ruhig Zeit lassen, bis die "nötige" Hardware erschwinglicher geworden ist.

Im Mai/Juni war ich noch sehr interessiert, jetzt nehme ich die Meldungen mit einem "ach ne, sag bloß" hin und bewundere Epic dafür, daß sie das Spiel UT 2003 genannt haben.
Die wußten schon warum. ;)

Fin
2002-08-22, 23:56:56
aber ich bin doch registriert :( *schnieef*

Dr.Snuggles
2002-08-22, 23:59:09
Ich glaube auch,daß die Mannen um Mark Rein genau wissen,daß sie sich keinen Schnatzer erlauben dürfen.Da wäre die Hölle heiß,wenn es Kritik hageln würde wie damals bei AquaNox.Hoffe nur das beste für sie,daß sich die ganzen Fluktuationen gelohnt haben.

Radeonator
2002-08-23, 03:02:57
Ich möchte an dieser Stelle noch an das (Gay;) )Daikatana Fiasko erinnern und das selbe gilt auch für UT2k3/DN4Ever :(

Hellspawn
2002-08-23, 05:08:02
Originally posted by Radeonator
Ich möchte an dieser Stelle noch an das (Gay;) )Daikatana Fiasko erinnern und das selbe gilt auch für UT2k3/DN4Ever :(

naja da bin ich mir nicht ganz sicher.. obwohl jeder schon dn4ever abgestempelt hat denke ich immer noch dass es einfach wieder mal ein meilenstein für 3dshooter wird.. glaubt ich bin verrückt aber es war bei duke3d nicht anders.. bis dahin war doom das höchste der gefühle.. die leute dort glaub ich haben sich einfach eine riesen arbeit angetan und lassen sich gott sei dank nicht von publishern drängen.. so wie zB bei black&white.. aber noch was.. daikatana is glaub ich nicht mit dn4ever du vergleichen.. da ist der projektleiter nicht so ein nichtsnutz wie john romero! aber ich will ja nicht über leute schimpfen die ich nicht kenn hehe.. aber ein schwein is er schon dass der die wunderschöne Stevana Case hat grrrrrrrrrrrr .. die hat was besseres verdient hehe ;)

Thresh
2002-08-23, 08:15:24
Ich denke mal auch das das wirklich ne Marktstrategie sein soll ..... aber das die uns solange hinhalten finde ich auch nich gut. Es freuen sich etliche Spieler auf das Game und dann kommen die nicht ausm Ar***.
Ich hoffe trotzdem das es bald fertig wird, da es wirklich gut aussieht und es bestimmt Spaß macht, aber der Zeitpunkt wo ich noch geglaubt hab, das es in dem oder dem Quartal rauskommt is lange vorbei :)

Unregistered
2002-08-23, 08:29:19
ut wird zwar gute graphik und guten sound haben, aber dafür auch ein richtig schwules movement :kotz: und keinen linuxport ... daher kann es von mir aus auch erst in 20 jahren rauskommen, das game wird boykottiert !

Anárion
2002-08-23, 11:08:05
Naja,

ihr seid etwas ungeduldig ;). Schaut doch mal nach Alternativen. Habe es selbst getan, und Battlefield 1942 gefunden. IMO fetzt es mehr als UT2003, bin so begeistert wie bei keinem MP-Shooter zuvor :)

Unregistered
2002-08-23, 11:22:06
Gelöscht

Anárion
2002-08-23, 11:31:16
Originally posted by Unregistered
ich hab mal früher gelesen das ut2003 nen key ala quake 3/system verwendet

also wenn überhaupt ut2003 illegal spielen dann nur über lan oder gecrackte server.... so wie bei q3 auch :)

[blablablabla ich halte mich nicht an die Forumsregeln blablabla Performanceangaben von einer nichtfreigegebenen Demo blablabla.]

bombing run spielt sich wie ctf und football , allerdings mit tödlichen waffen :)

Wie interessant du Held! :eyes:

Geh zum Sandkasten und spiel dort weiter......

JEGLICHE DISKUSSIONEN ÜBER WAREZ HABEN HIER NICHTS VERLOREN, SUCH DIR EIN ANDERES FORUM WO DU DEINE WEISHEITEN LOSWERDEN KANNST

nggalai
2002-08-23, 11:35:29
Originally posted by Anárion
JEGLICHE DISKUSSIONEN ÜBER WAREZ HABEN HIER NICHTS VERLOREN, SUCH DIR EIN ANDERES FORUM WO DU DEINE WEISHEITEN LOSWERDEN KANNST Genau. Ich hab' noch die Post editiert und die unsinnigen Angaben gelöscht.

ta,
-Sascha.rb

Dr.Snuggles
2002-08-23, 12:14:59
Originally posted by nggalai
Genau. Ich hab' noch die Post editiert und die unsinnigen Angaben gelöscht.

ta,
-Sascha.rb
Habe das ganze Post gelöscht.
Sollen wir den Thread nicht wieder aufmachen?
Wollte nur in Erfahrung bringen, wie andere über den ganzen HickHack Denken.
Posts über geleakte Software werden sofort gelöscht!!!

nggalai
2002-08-23, 12:25:17
OK. Hab' ich gerade von dir eine eMail erhalten? ;)

*Thread wieder offen*

ta,
-Sascha.rb

Dr.Snuggles
2002-08-23, 12:32:22
Originally posted by nggalai
OK. Hab' ich gerade von dir eine eMail erhalten? ;)

*Thread wieder offen*

ta,
-Sascha.rb
Yepp!

BigBen
2002-08-23, 13:17:16
Der Thread wurde Vorhin gerade zu dem zeitpunkt geschlossen, als ich mein Posting fertig geschrieben hatte und so war auch der ganze Text weg :asshole:
Wenn es Hier aber einige Regelverstöße gab, sehe ich das natürlich ein :D


Also mir hat das Movement in den ***** (Selbstzensur ;-) auch nicht besonders toll gefallen und auch die Levels sind gegenüber dem Vorgänger in einem anderen Styl gemacht worden, welchen man auch auf einigen Screenshots recht gut sehen sollte und es allein schon deswegen einigen Leuten bestimmt nicht so gefallen wird.
Nachfolger haben es halt immer schwer, aber daür soll es ja immer kleine Veränderungen geben = UT 2004, UT 2005 usw... ;D:eyes:

Wenn Ihr mich fragt, hängt die Verspätung von UT 2003 auch mit UC für die X-Box zusammen, denn da MUSS alles Technische im Spiel stimmen!

MfG
BigBen

Unregistered
2002-08-23, 13:17:46
hey warum werden die threads über kaazza und so nicht geschlossen , dort wird doch nur über illegales geredet /direkt/indirekt !

wenn ich hier mal kurz was über ut2003 sage wird s gleich gelöscht, geschlossen.

die doppelmoral von den mods hier stinkt, (vielleicht auch so wie sie selber:D )

Xanthomryr
2002-08-23, 13:35:48
Originally posted by Unregistered
hey warum werden die threads über kaazza und so nicht geschlossen , dort wird doch nur über illegales geredet /direkt/indirekt !

wenn ich hier mal kurz was über ut2003 sage wird s gleich gelöscht, geschlossen.

die doppelmoral von den mods hier stinkt, (vielleicht auch so wie sie selber:D )

Du verstehst es echt nicht, ne?

UT2003 ist offiziell, noch nicht erschienen, also illegal.

Und nur weil man Kazaa oder eDonkey benutzt, heißt das noch lange nicht das man damit Warez saugt.
Ausserdem handelt es sich dabei um P2P-Software die nicht verboten ist, also darf man auch drüber reden.
Die Threads werden also erst geschlossen wenn wieder ein paar anfangen über illegalen Kram zu reden.

Kai
2002-08-23, 13:36:44
KaZaa ist mitnichten illegal. Man kann es dazu bentzen illegales zu tun, wie man z.B. nach einem Banküberfall ein Auto als Fluchtwagen benutzen kann. Soll man deswegen Autos verbieten?

Sorry Unregistered, so nicht. Hier wird über illegale Software geredet - und Epic hat oft genug erwähnt, das der Leak in höchstem Masse unerwünscht, bzw. illegal war.

Daher werden auch sämtliche Post's die auf diese Leak-Version hinweisen nicht in diesem Forum geduldet.

Wenn's Dir Spass macht über sowas zu quatschen, dann schau doch mal ins www.blood-is-red.de - Forum ... da scheint sich keine Sau drum zu scheren was legal ist und was nicht. Wir reden hier nicht mehr von Kavaliersdelikten ...

Unregistered
2002-08-23, 13:43:24
das heißt ich darf hier über illegale sachen sprechen , wie ich brauch die serial von win xp mal schnell ,, thx..

und das kaazza und edonkey nur genutzt wird um legale sachen damit zu machen ist eine farce und sonst nichts...
es wird zu 99,9 x 10^99999999999_period für illegale sachen genutzt und alle wissen es und tun so als ob es legal ist, weils jeder macht

und wenn man einmal über ut2003 was sagen will wird man gleich blöd angemacht


ok dann rede ich halt nicht mehr über UT 2003, weil es ja ILLEGAL ist *lol*

doppelmoral bleibt doppelmoral *das stinkt :D *

Unregistered
2002-08-23, 13:47:42
und kai was machst du wenn deine freunde (ich nehm mal an du hast welche :D ) über ut2003 reden , sagst du dann *hey sei ruhig oder ich muss dir dein /maul/mund stopfen ? lol

Xanthomryr
2002-08-23, 13:50:41
Du raffst es echt nicht.
Wenn hier über illegalen Kram geredet wird, bekommt der Betreiber dieses Boards(Leo) Ärger mit dem Gesetz.
Aber soweit kannst du ja nicht denken.

Anárion
2002-08-23, 13:52:40
Originally posted by Unregistered
das heißt ich darf hier über illegale sachen sprechen , wie ich brauch die serial von win xp mal schnell ,, thx..

Du hast es wirklich verstanden ;)....oder soll ich sagen....Setzen 6? ???



und das kaazza und edonkey nur genutzt wird um legale sachen damit zu machen ist eine farce und sonst nichts...
es wird zu 99,9 x 10^99999999999_period für illegale sachen genutzt und alle wissen es und tun so als ob es legal ist, weils jeder macht


Keiner tut hier als ob es legal sei. Lies dir mal Grendel's und Kai's Postings durch! :stareup:


und wenn man einmal über ut2003 was sagen will wird man gleich blöd angemacht

Hat es so wehgetan? ;) Ich sehe da keine blöde Anmache in meinem Posting :)

Unregistered
2002-08-23, 13:55:17
Originally posted by Grendel
Du raffst es echt nicht.
Wenn hier über illegalen Kram geredet wird, bekommt der Betreiber dieses Boards(Leo) Ärger mit dem Gesetz.
Aber soweit kannst du ja nicht denken.

also wenn hier jemand dauernd illegale sachen postet und redet bekommt der betreiber probleme ?? interessant, sehr interessant :D

Unregistered
2002-08-23, 13:57:11
so ich geh jetzt mal the thing spielen und dann schwimmen

und haltet das board sauber, ihr *stinke*Jungs :D

Anárion
2002-08-23, 13:59:55
Originally posted by Unregistered
so ich geh jetzt mal the thing spielen und dann schwimmen

und haltet das board sauber, ihr *stinke*Jungs :D

Wir wünschen dir alle einen netten und vor allem erholsamen Tag.
Wir hoffen sehr dass du was dazugelernt hast. ;)

Freundlich grüßt dich

Aman

Exxtreme
2002-08-23, 14:00:20
Kazaa, Esel usw. an sich, sind nicht illegal. Was man damit macht, bleibt einem selbst überlassen. Der UT2003-Leak ist aber illegal.

Gruß
Alex

nggalai
2002-08-23, 14:07:51
Könnten wir zurück zum Thema kommen? Sonst mach ich den Thread halt doch wieder dicht.

ta,
-Sascha.rb

Supa
2002-08-23, 14:16:11
OK was zum thema, ihr hab ja alle sicherlich die screenshots und die wenigen videos von giga (oder so ) gesehen, also für mich war es nicht der hammer. Inhaltlich kann ut2k3 sowie so nicht überzeugen (wie auch?) und speilerisch waren mir die unrealspiele alle sowie so zum kotzen dieses kommische hopping bei doppeldrücken der taste hat genervt, die steuerung war total schwammig, das einzigste spiel auf unreal engine das wirkich gut war, war deus ex. Naja ich werde mir deffinitiv ut2k3 nicht kaufen, sondern auf jeden fall bf1942(hoffen wir mal das der netcode noch verbessert wird).

cyjoe
2002-08-23, 14:26:07
dodging r00lz!!!

Kai
2002-08-23, 14:27:22
Originally posted by Unregistered
und kai was machst du wenn deine freunde (ich nehm mal an du hast welche :D ) über ut2003 reden , sagst du dann *hey sei ruhig oder ich muss dir dein /maul/mund stopfen ? lol

:lol: Du bist wirlich auf dem falschen Board gelandet ... und wenn Du glaubst die Sache unbedingt auf die Spitze treiben zu müssen ist der Thread schneller dicht als Du glaubst - und die User dürfen sich dann bei Dir dafür bedanken ... Nur ein kleiner Tipp noch: Anonymes surfen ist eine Illusion.

Piffan
2002-08-23, 14:37:04
Originally posted by [BVSA]Supa
OK was zum thema, ihr hab ja alle sicherlich die screenshots und die wenigen videos von giga (oder so ) gesehen, also für mich war es nicht der hammer. Inhaltlich kann ut2k3 sowie so nicht überzeugen (wie auch?) und speilerisch waren mir die unrealspiele alle sowie so zum kotzen dieses kommische hopping bei doppeldrücken der taste hat genervt, die steuerung war total schwammig, das einzigste spiel auf unreal engine das wirkich gut war, war deus ex. Naja ich werde mir deffinitiv ut2k3 nicht kaufen, sondern auf jeden fall bf1942(hoffen wir mal das der netcode noch verbessert wird).

Über Geschmack kann man bekanntlich streiten.... Aber eines ist einfach falsch: Die Steuerung in UT ist überhaupt nicht schwammig. WEnn doch, dann schaue mal unter "prerender limit" oder ob Vsync aktiv ist.... Bei guten Einstellungen ist da rein garnix schwammig..

Ich hoffe nur, dass die Atmosphäre und Gameplay im neuen UT dem ersten entspricht.... Wenn es ein Q3- Klone wird, dann lasse ich es auch links liegen! Ist mein Ernst! Mir machen tatsächlich die bisher gezeigten Models Angst....

Was mich an Q3 nervt: Das Bewegungsmodell, die "freakigen" Models, das schwachsinnige Tempo, die Musik, die "Blutwolken" (sind absolut übel und schlucken unnütz Performance), das schlechte Lichtmodell (so gut wie keine dynamischen Lichter..

Was am alten Ut gut ist und ich gern im neuen wiederfinden möchte: die tollen Gameplay- Varianten, die gute Musik, die ich extra lauter stelle, die markigen und ironischen Sprüche, die Stimme des Ansagers (Momomomonsterkill), die "gemäßigten" Modelle, das hervorragende Partikelsystem (Blutspritzer mit Decals, das begeisternde Spratzen bei einem Volltreffer) und die sehr relistischen "Lähmungseffekte", wenn man unter Beschuß steht und den Gegner sehr schwer kontern kann...
Kurz: Es dürfte sehr schwer für Epic werden, die hohen Erwartungen zu erfüllen. Grafisch wird es sicher ein Meilenstein, aber gameplaytechnisch habe ich Sorgen...

Zu den Verspätungen sage ich nur: Was habe ich von einem frühen Spiel, was noch nicht "rund" ist? Lieber noch perfektionieren, so dass möglichst wenig gepatcht werden muß... Vor allem kann die hohe Erwartungshaltung kaum vollständig befriedigt werden, da wären echte Patzer extrem riskant...

Auch unter der Gefahr, dass es gelöscht wird: Build 927 ist noch so ungar und unrund, dass wohl doch dieses Jahr nix mehr draus wird....

Supa
2002-08-23, 14:51:39
SChau dir doch die höllenmap an, erinnert uns diese nicht an q3? und die models? typisch an ut sind die kleinen dünnen models, bei q3 die fetten teile, und jetzt schau dir mal ut2k3 auf den screenshots oder im video an, ergebniss: sehr viel ähnlichkeit mit q3. Was soll uns das sagen, versucht epic einen conterschlag gegen q3? falls ja wird dieser ganz schön in die hose gehen, da hätten sie lieber bei dem ut typischen style bleiben sollen, naja wir werden sehen.

Hm, ja vsync ist an bei mir unter ut. naja werde ich mal in nächster zeit schaun woran das liegt, das es so schwammig ist...

mirp
2002-08-23, 15:12:41
Originally posted by [BVSA]Supa

Hm, ja vsync ist an bei mir unter ut. naja werde ich mal in nächster zeit schaun woran das liegt, das es so schwammig ist...

Ist bei Dir vielleicht unter UT 'Mouse Smoothing' aktiviert?

InsaneDruid
2002-08-23, 15:57:58
Also ich denke, nachdem was man bislang von UT2K3 sehen konnte wird es den Erwartungen der UT Fans absolut gerecht. Wer UT schon nicht mochte wird 2k3 auch nicht mögen, thats live, was solls.
UT und schwammige Steuerung? Mitnichten, absolut hochpräzise, im Gegenteil - Q3 hat ein gewisses "Nachrutschen" nach Sprüngen.
Das Dodging kann man - wenn man es nicht mag auch abschalten, auf jedenfalls ist es besser als die Strafejumps bei Q3 - mit denen man auf geradezu irrwitzige Sprungweiten und Speeds kommt. Ansonsten kann ich mich Piffans Meinung auch voll anschliessen im Bezug auf Q3 und UT, für MICH bietet UT einfach extrem viel mehr.
Das einige Maps in 2k3 einen Q3 Style haben - ok, hey soll man jetzt nie wieder Maps bauen die etwas gothic sind oder Lava und Totenschädel enthalten? Oder die Models - so wies aussieht hat 2k3 auch weiterhin noch "dünne" Models - es sind halt jetzt mehr, das ist doch genau das was man damals UT ankreidete - zuwenig Models, jetzt gibts mehr und schon ist das einigen auch nicht recht..

Und wegen der Verzögerung, also noch sind wir ja in einem absolut tolerablen Bereich, welcher Shooter kam den wirklich zu dem Termin raus zu dem er angekündigt war? Duke4e is da ne GANZ andere Dimension, das sind mehrere Jahre und einige Enginegenerationen später als angekündigt. Und 2k3 war anfangs sogar für NACH U2 terminiert - kein Grund jetzt über die Entwickler herzuziehen.

Ich jedenfalls freu mich auf 2k3 und bis dahin gibts für den "Fun Shooter"-Bereich ja noch UT - was immer noch genial ist. Und für die Strategieshooter kommt an OFP eh nix vorbei :)

Piffan
2002-08-23, 16:04:52
Originally posted by [BVSA]Supa
SChau dir doch die höllenmap an, erinnert uns diese nicht an q3? und die models? typisch an ut sind die kleinen dünnen models, bei q3 die fetten teile, und jetzt schau dir mal ut2k3 auf den screenshots oder im video an, ergebniss: sehr viel ähnlichkeit mit q3. Was soll uns das sagen, versucht epic einen conterschlag gegen q3? falls ja wird dieser ganz schön in die hose gehen, da hätten sie lieber bei dem ut typischen style bleiben sollen, naja wir werden sehen.

Hm, ja vsync ist an bei mir unter ut. naja werde ich mal in nächster zeit schaun woran das liegt, das es so schwammig ist...

Manche Maps könnten in der Tat aus Q3 sein. Auch manche Remakes von klassischen Maps können mir gestohlen bleiben, sind vollkommen auf Q3- like getrimmt....Dann im Gegensatz dazu die Außenluftmaps, das Gras, in dem man sich verbergen kann usw. Das TEil hat mit Sicherheit sehr viel Potential, so dass das Nachäffen von Q3 überhaupt nicht nötig wäre...

Der Erfolg von UT beruht zu einem hohen Teil auf dem eigenen, "UT- Stil"...Wie heißt es so schön: Schuster, bleib bei denen Leisten....

Aber vielleicht ist es ja eine Synthese aus beiden Stilen, die am Ende gar nicht so schlecht schmeckt....;)

Radeonator
2002-08-23, 18:15:56
Also ne, an UT ist nix schwammig, als Hauptberuflicher CSler, kommst du eh aus einer ganz anderen Welt...;)
Q3 hat mir nie wirklich gefallen, weiss auch net warum???
UT macht einfach sau spass, auch wenn ProGaymer tierrisch nerven und davon gibts immer mehr (machen die auch mal was anderes ausser 1 einziges Game bis zum :kotz: auszuwürgen?
In UT sind vor allem CTF und TDM Pro kaum schlagbar (Maps+Spielspass) und darum hoffe ich auch auf nen lecker Nachfolger mit neuen genialen Maps.Das ausgerechnet die unbeliebteste Map (Lava=Lamer) übernommen wurde, verstehe ich auch net so ganz. Face, Deck und Curse waren irgendwie klar...;)
Momentan ist BF1942 mein Favorite, macht einfach SAUSPASS und da ich es bis vor kurzem nicht kannte/nichts von gehört habe, wurden meine nicht vorhandenen Erwartungen weit übertroffen.Das game ist ne Mischung aus CS,UT,Q3TA,RTWC,Renegade...etc. UPS! Sorry bin ich wohl etwas OT geworden ;)

Necrotic
2002-08-23, 19:25:13
Ich denke wenn UT2 nur annähernd die Erwartungen erfüllt dann wird es ein referenz Game das steht fest. Ich spiele auch UT und das ist auch schon sehr geil. Nur es braucht halt auch mal ne Frischzellenkur. Ich bezweifle aber das man in höchster Auflösung vernünftig online zocken kann. Ist aber egal das gameplay ist mir wichtiger. Wenn es so läuft wie Americas Army dann bin ich guter Dinge. Ist ja die selbe Engine. Das Game läuft jedenfalls bei mir sehr gut. Was ich noch gut finde ist das man alles erdenkliche konfigurieren kann falls es noch nicht so gut läuft. Halt genau wie bei UT.
Jedenfalls glaub ich das UT2 mir viel Spaß bereiten wird.

Necrotic
2002-08-23, 19:28:07
Was ist denn BF1942?

InsaneDruid
2002-08-23, 19:34:33
Battlefield 1942

ein pseudorealistischer Shooter im WW2 angesiedelt. Ne Mischung aus Wolf, Mohaa und Counterstrike etc.
Allerding deutlich arcademäßiger als Hidden&Dangerous oder OFP - nachdem ich gesehen habe das man zum Panzerfahren nur einen Mann braucht (incl. Turmdrehen und schiessen) und das man sich 2 Panzerfäuste auf die eigenen Schuhe ballern kann ohne zu sterben hab ichs deinstalliert. - OFP und H&D gefallen *mir* da wesentlich besser, zudem sind die Level bei BF1942 nicht sonderlich groß, im Vergleich zu OFP.

Necrotic
2002-08-23, 19:37:25
Danke
Muß mal kucken obs ne demo gibt.

Necrotic
2002-08-23, 19:41:58
BF1942 gibs doch hier in D noch garnicht.
Hast wohl die Ami Version.

BigBen
2002-08-23, 20:26:24
@InsaneDruid:
Die Demos zu Battlefield sind eher Betas und deswegen gibt es auch diese komischen Fehler im Spiel. Ausserdem würde ich CS nicht im Zusammenhang mit MoH oder Wolfenstein nennen, da es doch noch ne Ecke anders ist.
Dafür das BF ein arcadelastiges Spiel ist, können wenigstens viele Leute (bis zu 64) zusammen Spielen und gerade weil es nicht soo realistisch ist, hat es auch enorme Vorteile in sachen Teamplay, wo nicht gleich 3 Leute im Panzer sitzen müssen und es so eine einfachere Absprache gibt etc..

OFP ist natürlich auch ein geiles Game und ich hoffe UT 2003 wird das auch :)

MfG
BigBen

Xanthomryr
2002-08-23, 20:36:38
Originally posted by Necrotic
BF1942 gibs doch hier in D noch garnicht.
Hast wohl die Ami Version.

Guckst du hier:
http://www.ea.com/eagames/official/battlefield1942/gamedemo.jsp

Radeonator
2002-08-23, 21:39:26
Die BF1942 diskussion sollte wohl besser nen eigenen thread haben und hat sie auch ;) http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=29254

Radeonator
2002-08-23, 22:54:33
Originally posted by InsaneDruid
Battlefield 1942

ein pseudorealistischer Shooter im WW2 angesiedelt. Ne Mischung aus Wolf, Mohaa und Counterstrike etc.
Allerding deutlich arcademäßiger als Hidden&Dangerous oder OFP - nachdem ich gesehen habe das man zum Panzerfahren nur einen Mann braucht (incl. Turmdrehen und schiessen) und das man sich 2 Panzerfäuste auf die eigenen Schuhe ballern kann ohne zu sterben hab ichs deinstalliert. - OFP und H&D gefallen *mir* da wesentlich besser, zudem sind die Level bei BF1942 nicht sonderlich groß, im Vergleich zu OFP.

Die Levels??? Im Demo gibt es nur jeweils einen Level. Die Maps sind für bis zu 64 Spieler ausgelegt, da werden einige SEHR grosse dabei sein (bei giga hat man welche davon gesehen).
Wegen noch vorhandener Bugs kann man sich bei einer Demo noch net beklagen, höchstens wenns in der Vollversion drinnen ist. Es gibt das Game auch in den USA noch net...nur ma so ;)

InsaneDruid
2002-08-23, 23:22:07
Tja wobei das mit der Panzerfaust sicher keine Bug ist - ist doch oft in den eher arcadelastigen Shootern das man da erst ne recht große "Healthbar" abbauen muss.

Und mit den Leveln ich glaube nich das es annähernd an die 100km^2 Monster von OFP rankommt. Ich finds ja auch nich *schlecht* - is nur nich ganz mein *Geschmack* so pseudorealistisch, entweder pures Gemetzel ala UT mit den verüücktesten Waffen ODER REAL. Die Demo animiert mich jedenfalls nich zum Kauf, mal die Reviews abwarten wenns draußen ist.

Joe
2002-08-24, 00:12:41
Um mal meine Meinung zum Topic zu sagen: UT2k3 wird niemals seinen erwartungen gerecht, nicht weil es schlecht ist, sondern weil die erwartungen mancher leute viel zu hoch sind.

Hey alles nur ein Spiel!

Wenn es nicht von id, 3D Realms oder Remmedy kommt hat es auch keinen sinn es anzubeten ;D

FormatC
2002-08-25, 21:49:12
Originally posted by NixWisser
Um mal meine Meinung zum Topic zu sagen: UT2k3 wird niemals seinen erwartungen gerecht, nicht weil es schlecht ist, sondern weil die erwartungen mancher leute viel zu hoch sind.

Sehr schön gesagt. :)

GUNDAM
2002-08-25, 21:53:04
Ich find UT2003 wird seinen erwartungen gerecht werden:) Die Screenshots die bisher gab sahen sehr vielversprechend aus. UT2003 werd ich mir auf jeden fall kaufen sobald es erschienen ist;)

Piffan
2002-08-25, 22:01:00
Originally posted by NixWisser
Um mal meine Meinung zum Topic zu sagen: UT2k3 wird niemals seinen erwartungen gerecht, nicht weil es schlecht ist, sondern weil die erwartungen mancher leute viel zu hoch sind.



Es wird so sein:
Wenn das Gameplay gut ist, die Ki verbessert wurde, aber die Grafik nicht der Überhammer ist, dann heißt es, dass sich zu wenig verbessert hat.

Ist die Grafik super und demzufolge die Performance erheblich schlechter, wird den Machern Inkompetenz bei der Programmierung vorgeworfen. Es gibt immer so ein paar, die meinen, dass Spieleproggen die Grenzen der Hardware sprengen muß... Siehe das Geschrei bei Mafia.....

Ist die Grafik gut, die Performance logischerweise eher mittel, dann wird mit Argusaugen auf die Ki geguckt. WEil diese immer noch nicht perfekt ist (wie sollte sie auch, hat es noch nicht mal Großsprecher Moulineux ansatzweise hinbekommen), da wird nur rumgemault....

Aber wehe, wenn die Performance mau ist und das Gameplay nix taucht, dann hat man bei Epic ein Problem. Genaus aus dem Grunde wird man sich die Veröffentlichung noch drei Mal überlegen ---> Das Spiel heißt nicht umsonst UT2003 . Also für dieses Jahr können wir uns das Ding von der Backe schminken. :D

Markchen
2002-08-25, 22:32:08
Als langjähriger Spieler von UT bin ich eigentlich etwas enttäuscht von UT2003, aber ich denke auch nur weil ich mich zu sehr reingesteigert habe, wie genial es doch sein muss. Ansonsten denke ich ist es den Kauf auf jeden Fall wert.
Ja, ich hab die Beta, werde aber jetzt die Klappe halten, sonst wird dieser Thread nämlich geschlossen :-(

Dr.Snuggles
2002-08-25, 22:55:04
Originally posted by Markchen
Ja, ich hab die Beta, werde aber jetzt die Klappe halten, sonst wird dieser Thread nämlich geschlossen :-(
So siehts aus!

Higgie
2002-08-25, 23:28:53
Grade gefunden UT 2003 Final Release Datum

21.08.2002 @ 08:19
Nach den ganzen eher wagen Aussagen zu Unreal 2 (ob das Spiel nun auf Eis liegt oder nicht) kann Epic nun wenigstens ein genaues Release-Datum zu UT 2003 liefern.

Ab dem 27. September werden wir den neuen Ego-Shooter UT 2003 in unseren Händen halten können.



quelle : Hier stehts (http://www.gbase.ch/index.asp?zone=pc&target=news&typ=gnews&write_id=23052)

Mad-Marty
2002-08-27, 22:56:52
*wundert sich gerade stillschweigend darüber,
dass AUSGERECHNET KAI, sich über UT2k3 Leaktexte aufregt*
;-)


Für Personen wo dies zu einem erhöhten Blutdruck führt ...
ignorierts ...

BigBen
2002-08-27, 23:05:47
Ich denke Mark "der Lügner" Rein hat erst vor kurzem gesagt "when it's done"?!

MfG
BigBen

Mad-Marty
2002-08-27, 23:09:10
Oha ....
also gleichzusetzen mit "never"

;-)

Joe
2002-08-27, 23:23:02
"He comes when he's done!" *George B. Nachplapper*

Kai
2002-08-27, 23:28:52
Originally posted by Mad-Marty
*wundert sich gerade stillschweigend darüber,
dass AUSGERECHNET KAI, sich über UT2k3 Leaktexte aufregt*
;-)


Bitte? Wieso das denn?

1. Bin ich Moderator. Wenn jemand über geleakte NOLF2-Versionen labern würde, würde ich mich da auch drüber aufregen

2. Falls Du darauf anspielen solltest, das ich wohl genauso herumwareze wie andere hier: Mag sein, mag aber auch nicht sein - wer weiss das? Ich gehe damit jedenfalls nicht hausieren wie die meisten hier.

3. Rege ich mich grundsätzlich darüber auf wenn jemand wegen mangelhafter Funktionalität oder andere Eigenschaften von illegaler, geleakter Software herumtobt.

Supa
2002-08-28, 01:43:25
Originally posted by Kai

Rege ich mich grundsätzlich darüber auf wenn jemand wegen mangelhafter Funktionalität oder andere Eigenschaften von illegaler, geleakter Software herumtobt.

Wirklich, da hast du recht, mir gehts genauso, wenn sie geleakedtes/warez haben sollen sie die klappe halten, aber auch ncoh rum meckern ist unverschämt, ist genauso als wenn man jemanden das autoklaut und am nächsten tag zum opfer zurück geht und ihm erstmal vorwirft wie kacke sein auto ist, nächstens sollt er sich ein besseres kaufen. ;D , Und nein der vergleich hinkt in dieser hinsicht nicht, und ja man kann autos ncht kopieren, aber das ist bei deisem beispiel s***** egal.

]Ab dem 27. September werden wir den neuen Ego-Shooter UT 2003 in unseren Händen halten können.

Naja daran zweifele ich noch. da ich aber sowie so nciht der "deathmatch"-egoschooterspeiler bin, sondern eher zu taktik shootern tendiere, sehe ich das ganz gelassen, ich hoffe einfach mal auf eine demo, und werde es dann testen.

Thresh
2002-08-28, 06:14:40
Ich meine ich seh das zweierlei, einerseits isses verständlich, alle warten ewig auf UT, werden laufend mit Scrrenshots abgefüllt und dann kommmt ne Demo raus. Klar das sich da alle draufstürtzen wie die Geier :) Aber ich finde wenn von Epic gesagt wird, das dies unerwünscht ist, sollte man das Respektieren und die Demo Demo sein lassen. Ich freue mich auf das fertige Spiel und ne wenn überhaupt offizielle Demo. Aber das was ich auf den Screenshots gesehen hab, reicht denk ich aus, um mir im richtrigen Spiel ne menge Freude zu bereiten :D

Xanthomryr
2002-08-28, 10:57:42
Originally posted by [BVSA]Supa


Wirklich, da hast du recht, mir gehts genauso, wenn sie geleakedtes/warez haben sollen sie die klappe halten, aber auch ncoh rum meckern ist unverschämt, ist genauso als wenn man jemanden das autoklaut und am nächsten tag zum opfer zurück geht und ihm erstmal vorwirft wie kacke sein auto ist, nächstens sollt er sich ein besseres kaufen. ;D , Und nein der vergleich hinkt in dieser hinsicht nicht, und ja man kann autos ncht kopieren, aber das ist bei deisem beispiel s***** egal.




Ganz genau, aber einige kapieren das einfach nicht.

Priest
2002-08-28, 11:17:56
Ich sehe das Ganze eher gelassen. Geärgert hat mich nur, dass UT2 Unreal 2 vorgezogen wurde. Ein guter Singleplayer-Shooter wäre mal wieder überfällig gewesen. Und Unreal ist nach wie vor neben Rune mein Favorit (liegt wohl daran, dass ich Tagebuchleser bin und die Story besser als jene von Half Life fand).

Als ich die Techdemo mit den Gesichtsanimationen und dem butterweich kickenden Model gesehen habe, war ich voll begeistert.

Die Filme auf Giga habe bei mir jeodch den Eindruck hinterlassen, als wären realiter die Animationen denen von UT ähnlicher als denen der Techdemo, so das ich etwas enttäuscht war. Auch der Rest der Grafik hat bei mir nicht zu einem Wow-Effekt geführt. Auch Serious Sam hat schöne Texturen und nette Effekte. Neben Doom 3 jedenfalls wirkt UT2 um Generationen zurück. Auf mich mehr als das Jahr, das zwischen den beiden Releases liegen wird.

Ich erwarte mir also nicht allzuviel. Aber vielleicht werde ich positiv überrascht.

Cu P.

InsaneDruid
2002-08-28, 12:35:21
Ich weiss nich - soviel hat man von Doom3 ja nun auch nich gesehen, und die Models machen auf mich bei Doom3 nen eher recht LowPoly-mässigen Eindruck, die Schatten sind teilweise noch 100% schwarz - hm.

Mad-Marty@vacation
2002-08-28, 20:32:36
Originally posted by Kai


Bitte? Wieso das denn?

1. Bin ich Moderator. Wenn jemand über geleakte NOLF2-Versionen labern würde, würde ich mich da auch drüber aufregen

2. Falls Du darauf anspielen solltest, das ich wohl genauso herumwareze wie andere hier: Mag sein, mag aber auch nicht sein - wer weiss das? Ich gehe damit jedenfalls nicht hausieren wie die meisten hier.

3. Rege ich mich grundsätzlich darüber auf wenn jemand wegen mangelhafter Funktionalität oder andere Eigenschaften von illegaler, geleakter Software herumtobt.


Och mir ist nur grad eingefallen wer als erster seine erkenntnisse einer bestimmten Presseversion mitgeteilt hat ...

Die er wegen nem NDA nicht weitergeben koenne .......

stimmts kai ?
*finalized criticizing kai*

so, bleibt clean
:D :-)

BigBen
2002-08-29, 13:28:44
Hi, habe bei PC-Games folgendes in den News gesehen:

Epic Games hat auf der offiziellen Website zu Unreal Tournament 2003 neue Hard- und Software-Anforderungen für den Ego-Shooter angegeben:


Mindestanforderungen:
- Prozessor: 733 MHz
- RAM-Speicher: 128 MByte
- Freier Festplattenspiecher: 3 GByte
- CD-ROM/DVD-Laufwerk: 8x
- Soundkarte: Windows-kompatibel
- Grafikkarte: 3D-Beschleuniger mit 16 MB RAM (etwa TNT 2)
- Grafik-Schnittstelle: DirectX 8.1

Empfohlen:
- Prozessor: 1 GHz
- RAM-Speicher: 256 MByte
- Soundkarte mit Dolby Digital-Feature
- Grafikkarte: GeForce2- oder Radeon-Karte
- Für das Spielen via Internet wird mindestens ein 33,6KBps-Modem benötigt.

Also 3 GB finde ich ehrlich gesagt schon etwas zu viel des Guten :D
Und mit dem Empfohlenden Systen wird man wahrscheinlich auch nicht unbedingt seine große Freude haben ;)

MfG
BigBen

Kai
2002-08-29, 15:09:23
Originally posted by Mad-Marty@vacation



Och mir ist nur grad eingefallen wer als erster seine erkenntnisse einer bestimmten Presseversion mitgeteilt hat ...

Die er wegen nem NDA nicht weitergeben koenne .......

stimmts kai ?
*finalized criticizing kai*

so, bleibt clean
:D :-)

Mag sein, ich habe den Kram nen Tag später aber von selbst komplett entfernt weil ich's halt eingesehen habe. Ich habe lediglich zwei Screenshots gepostet, ich habe keinerlei "Erfahrungen" mitgeteilt - und erst Recht habe ich kein Wort über Bugs oder sowas verloren.

Thresh
2002-08-29, 17:50:27
Originally posted by BigBen
Hi, habe bei PC-Games folgendes in den News gesehen:

Epic Games hat auf der offiziellen Website zu Unreal Tournament 2003 neue Hard- und Software-Anforderungen für den Ego-Shooter angegeben:


Mindestanforderungen:
- Prozessor: 733 MHz
- RAM-Speicher: 128 MByte
- Freier Festplattenspiecher: 3 GByte
- CD-ROM/DVD-Laufwerk: 8x
- Soundkarte: Windows-kompatibel
- Grafikkarte: 3D-Beschleuniger mit 16 MB RAM (etwa TNT 2)
- Grafik-Schnittstelle: DirectX 8.1

Empfohlen:
- Prozessor: 1 GHz
- RAM-Speicher: 256 MByte
- Soundkarte mit Dolby Digital-Feature
- Grafikkarte: GeForce2- oder Radeon-Karte
- Für das Spielen via Internet wird mindestens ein 33,6KBps-Modem benötigt.

Also 3 GB finde ich ehrlich gesagt schon etwas zu viel des Guten :D
Und mit dem Empfohlenden Systen wird man wahrscheinlich auch nicht unbedingt seine große Freude haben ;)

MfG
BigBen


Uff, dann kannich ja beruhigt sein, das es auf meinem PC perfekt läuft :)

Kai
2002-08-29, 18:36:33
"Perfekt" wird hier noch lange nicht vom Spieler selbst definiert ;) Ich kann es nur immer wiederholen.

Solange ein Spiel durchgehend mit 24 - 30 fps läuft, sind Publisher sowie Developer anscheinend zufrieden - über Auflösungen wird überhaupt nicht geredet. Naja, ich denke mal das UT2003 da eine Aussnahme bildet.

Piffan
2002-08-29, 19:59:08
Originally posted by Kai
"Perfekt" wird hier noch lange nicht vom Spieler selbst definiert ;) Ich kann es nur immer wiederholen.

Solange ein Spiel durchgehend mit 24 - 30 fps läuft, sind Publisher sowie Developer anscheinend zufrieden - über Auflösungen wird überhaupt nicht geredet. Naja, ich denke mal das UT2003 da eine Aussnahme bildet.

Dazu muß man aber auch sagen, um welches Spielegenre man redet. 24- 30 ist für Adventures oder Auto/Flugsims doch wohl genug...

Für UT2 wäre es aber zu mager... Kann mir auch nicht vorstellen, dass die ein derart lahmes Spiel rausbringen würden. Da wäre ihr Ruf aber fix ruiniert... Die sind zu sehr Profis und ihrem Erfolg verpflichtet. Bin da gaaanz sicher! ;)

Thresh
2002-08-29, 22:11:08
Hoffe ich mal auch nich. Zwar läuft jedes Spiel ab 30 fps flüssig, aber nur ein kleines Laden der Festplatte oder sonstwas und schon ruckelt das Spiel .... das kann ja nich Sinn der Sache sein. Hoffen wir das beste :)

Kai
2002-08-30, 02:05:13
Originally posted by Thresh
Hoffe ich mal auch nich. Zwar läuft jedes Spiel ab 30 fps flüssig,

WAAAS ?? MUSS ICH SCHON WIEDER LOSLEGEN HIER ?

Joe
2002-08-30, 06:34:24
löl

Ich liebe es ;)
Für jedes Spiel stimmt nicht es kommt aber auf die Engine an es gibt shcon Spiele die ich ab 30FPS als Flüssig empfinde zB SWAT III

grandmasterB
2002-08-30, 09:39:00
Jo logo. SWAT23 is ja auch stinkelahm. Wenn sich ned viel aufem Bild tut, dann merkt man auch kein Ruckeln.

http://www.penstarsys.com/editor/30v60/30v60p1.htm

bischen älterer Artikel, aber der beschreibt des gut.

Supa
2002-08-30, 13:23:28
*lol* wie war das noch mit bewegungs unschärfe.....ach ja, ist immer wieder schön darüber zu streiten, und das manche angeblich noch 200fps von 300fps unterscheiden, aber ihr monitor nur 85hz liefert *lol*

Kai
2002-08-30, 14:43:27
@ Supa:

200 von 300 fps unterscheiden kann ich nicht, aber wohl 100 von 150 - und das bei einer sync von 100 Hz. Wenn Du es mir nicht abkaufst, lade ich Dich herzlich hierher ein und wir wetten um nen Kasten Bier (wenn ich gewinne schenk ich ihn Dir, weil ich kein Bier mag ;))

Supa
2002-08-30, 15:36:52
Originally posted by Kai
@ Supa:

200 von 300 fps unterscheiden kann ich nicht, aber wohl 100 von 150 - und das bei einer sync von 100 Hz. Wenn Du es mir nicht abkaufst, lade ich Dich herzlich hierher ein und wir wetten um nen Kasten Bier (wenn ich gewinne schenk ich ihn Dir, weil ich kein Bier mag ;))

Ich hätte lieber einen kasten mixery o. desperados :D
Aber wie erkannt man denn den unerschied? ich meine, der monitor schafft nur zB 100hz, wie soll man dann 150hz erkennen? enstehet dann nicht dadurch das die fsp höher sind als die hz des monitors der typsiche effekt des versetzten bildes, also der "vsync-deaktiviert-effekt" :|?

Kai
2002-08-30, 17:06:27
Ehrlich, ich habe mich das schon so oft gefragt Supa. Kann sein das es am Tearing liegt, das dann entsteht, aber ich sehe es eindeutigst. Wir hatten ne Wette am laufen. Ich sagte das ich die FPS auf 5-10 Frames genauestens auseinanderhalten könnte.

Die anderen haben dann mit com_maxfps limitiert und ich habe nach einiger Zeit spielen den Wert genannt.

Ich hab die Wette gewonnen - rauf bis zu 150 fps, ab dann wurde es zu schwierig.

Piffan
2002-08-30, 17:28:23
Jaja, die alte Diskussion...
Was flüssig ist und was nicht, kann man eigentlich leicht definieren: Flüssig ist, wenn es keine störenden Ruckler gibt, durch Nachladen z.B. oder durch heftigste Einbrüche (Rauch und massig Transparenzen während eines Gefechts)..

So können sogar 25 FPS noch flüssig sein und gutes Spielen ermöglichen, es kommt ganz darauf an, was man spielt...

UT jedenfalls zählt zu den Spielen, die auch noch flüssig laufen, wenn die FPS knapp über 30 sind! Absolutes Minimum wohlgemerkt!

Wir waren ja früher auch nicht so verwöhnt: Tombraider 1 habe ich auf einer extrem lahmen Gurke gespielt, es war trotz niedrigster FPS spielbar. Oder Bleifuss 2, selbst auf einem Pentium 200 MMX ruckelte es nach heutigen Massstäben, früher fand man es superflüssig :D

Flüssig ist für mich, wenn ich ein Spiel ohne Behinderung durch Low- FPS gut spielen kann....

Kai
2002-08-30, 17:30:58
Würde mich freuen wenn ich mich nicht an die hohen FPS-Werte gewöhnt hätte. Hättest mal meine Quake2-Ruckelorgie damals sehen sollen. Das habe ich trotz 10 fps average komplett durchgespielt und es hat mich nicht gestört.

Tcha, neue Hardware verwöhnt halt - da fallen die Unterschiede wesentlich schneller auf.

Oder guckt euch mal ne PS1 an ... *schüttel*.

FormatC
2002-08-31, 17:43:25
Originally posted by Kai
Tcha, neue Hardware verwöhnt halt - da fallen die Unterschiede wesentlich schneller auf.

Lol, davon kann ich Dir (und jeder andere sicher auch) aber ein Lied singen.
CS auf meinen alten 750er Athlon & Voodoo3 lief ca. mit 40-100fps (1024x7) und ich empfand es wirklich als perfekt flüssig.

Nun habe ich auf meinem neuen System (1,5ghz AhtlonXP, Geforce3ti200) in CS 2x FSAA und 2x AF deaktiviert, weils nicht mehr mit konstant 100fps lief - wohlgemerkt immernoch in 1024 ;D

Sowas bescheuertes aber auch - Da sieht man wieder mal sehr deutlich, wie sehr unsere Psyche sich an die Umwelt anpasst.

Kai
2002-08-31, 17:53:46
Stimmt schon. Damals bei nem Kumpel mit nem K62 hab ich auch beinahe geheult. Sein Need 4 Speed lief so beschissen, das waren sicher nichtmal 10 fps ... aber der wollte mir das nicht abkaufen, lachte mich nur aus ;) Er könne kein ruckeln entdecken, lol.

Da hab ich dann die Monster 3D II (Voodoo2) ausgepackt und mal die 3DFX-Version gezockt. Hah, 35 fps ... whew da waren wir von den Socken.

FormatC
2002-08-31, 22:13:48
:D Cool.

Ich mag solche "Lass mich Dir die Augen öffnen"-Geschichten..

Xanthomryr
2002-08-31, 22:50:19
Leckerer Avatar Format C. :D

FormatC
2002-08-31, 23:36:58
Originally posted by Grendel
Leckerer Avatar Format C. :D

Papier kann man doch nicht essen.. ;)

Xanthomryr
2002-09-01, 00:12:48
Alberts Joyride ;D

FormatC
2002-09-01, 00:15:10
Ja, ist jetzt aber Offtopic. Verschieben wir das auf ein anderes Forum oder ICQ ;)