PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Killerspiele - Studie


Gast
2006-06-01, 07:30:35
http://www.kfn.de/medien/zwischenseite.html

Angeblich geht es dort um "Freizeitverhalten und Lernen"... Allerdings gibt es wohl keinen nachvollziehbaren Grund, warum sich das "Kriminologische Forschungsinstitut Niedersachsen e.V." für dieses Thema interessieren sollte. Es sei denn, es soll bewiesen werden dass Killerspiele blöd und agressiv machen.

Gast
2006-06-01, 10:36:43
Pfft, meine email/telefonnummer kriegen die nicht...

Aquaschaf
2006-06-01, 11:18:02
Gast[/POST]']Es sei denn, es soll bewiesen werden dass Killerspiele blöd und agressiv machen.

So eine Studie kann wohl eher helfen Vorurteile gegenüber Computerspielen abzubauen. Leider ist Hannover zu weit weg für mich.

Gast[/POST]']Pfft, meine email/telefonnummer kriegen die nicht...

Irgendwie muss man doch die Personen kontaktieren, die teilnehmen, oder? Diejenigen müssen ja das Institut besuchen.

tombman
2006-06-01, 11:21:04
hehe, meinen Senf abgegeben unter DIETER KRAPPMANN ---ROFL ;)

crusader4
2006-06-01, 11:35:10
Öhm, hast du gelesen was du da zugespammt hast?

Das ist eine Studie, keine Umfrage. Klingt auch sehr interessant, hab aber leider keine Zeit und kein Geld daran teilzunehmen.

Chill187
2006-06-01, 11:42:06
Oh nein, bitte nicht schon wieder das Thema...

sei laut
2006-06-01, 13:23:20
Also das Topic hier ist mal vollkommen daneben. Von Killerspielen ist kein Wort erwähnt.

Es geht hierbei eher darum, zu schauen, ob sich das Lernverhalten durch Computerspielen zu sehr verändert und andere Freizeitaktivitäten wie Sport außen vorbleiben.

Würde auch gerne dran teilnehmen, allerdings decken die 40€ nicht meine Bahnfahrkosten. (ich habe im Moment nicht viel über)

Das das KFN diese Studie macht, hat nichts über das Resultat zu sagen, es erforscht inzwischen auch Soziale Dinge und nicht nur Sachen in Bezug auf Kriminalität.

Gast
2006-09-19, 10:17:52
So, und hier - nach einiger Zeit das Resultat.

http://www.pcgames.de/?article_id=506320

EureDudeheit
2006-09-19, 12:34:02
So, und hier - nach einiger Zeit das Resultat.

http://www.pcgames.de/?article_id=506320


Dann saugt man sich die Spiele halt, wer will schon diesen geschnittenen Mist kaufen. Geht die Wirtschaft zwar noch weiter kaputt und viele Computerfirmen pleite, aber kann denen ja egal solange sie ihre 8000€ Rente bekommen. Nicht zu vergessen sind kostenlose Puffbesuche, rauschende Feste mit weißem Puder und Schmiergelder. Politiker sollte man sein...

ShadowXX
2006-09-19, 12:38:50
So, und hier - nach einiger Zeit das Resultat.

http://www.pcgames.de/?article_id=506320
Also ging im großen und ganzen bei dieser "Studie" doch nur darum zu "beweisen" wie schädlich Computerspiele, insbesondere "Killerspiele" sind.

Und das ganze nur um das Ego eines CDU-Politikers zu stärken.......und unserer Steuergelder zu verschwenden.

Marodeur
2006-09-19, 12:52:07
Yeah, alles muss von staatlicher Hand kontrolliert werden... Warum gehen die Politiker ned zusammen mit der Wirtschaft nach China? Muss doch auch deren Traumland sein... :ugly:

Hätt beinah gesagt "gut das ich ned in Niedersachsen wohn" aber in Bayern habens ja genauso blöde Ideen... ;(

EureDudeheit
2006-09-19, 12:59:40
Ich frage mich, warum ich noch niemanden ungebracht habe. Ich bin mit Killerspielen wie doom oder Wolfenstein aufgewachsen und mein Vater hat mind. 5 Gewehre Im Panzerschrank stehen. Und ich habe mich bisher nur einmal im meine Leben geprügelt und zu der Zeit gab es noch keine Killerspiele, sehr erschreckend wie ich finde.

ShadowXX
2006-09-19, 13:01:16
Yeah, alles muss von staatlicher Hand kontrolliert werden... Warum gehen die Politiker ned zusammen mit der Wirtschaft nach China? Muss doch auch deren Traumland sein... :ugly:

Was mich am meisten an solchen Aussagen (also die von dem Politiker) irritiert ist, das er ja im Prinzip unverholen über Zensur spricht.

"Killerspiele" sind ja sowieso "Ab 18"....warum muss da (wie es ja immer wieder geschiet) überhaupt noch dran zensiert werden. Und warum soll man Sie verbieten? Damit Jugendliche unter 18 nicht rankommen? Die dürfen Sie ja sowieso nicht kaufen....

Es geht also überhaupt nicht um Jugendschutz, sondern um (Erwachsenen-)Zensur.
Manchmal wünschte ich mir, ich würde 6 Richtige im Lotto zu haben, nur um gegen die jetzt schon vorhandene Zensur bis vor den europäischen Gerichtshof zu klagen.

Piffan
2006-09-19, 15:49:05
Was mich am meisten an solchen Aussagen (also die von dem Politiker) irritiert ist, das er ja im Prinzip unverholen über Zensur spricht.

"Killerspiele" sind ja sowieso "Ab 18"....warum muss da (wie es ja immer wieder geschiet) überhaupt noch dran zensiert werden. Und warum soll man Sie verbieten? Damit Jugendliche unter 18 nicht rankommen? Die dürfen Sie ja sowieso nicht kaufen....

Es geht also überhaupt nicht um Jugendschutz, sondern um (Erwachsenen-)Zensur.
Manchmal wünschte ich mir, ich würde 6 Richtige im Lotto zu haben, nur um gegen die jetzt schon vorhandene Zensur bis vor den europäischen Gerichtshof zu klagen.

Wenn Du im Lotto gewinnst, spielst du ganz andere Spiele und hast sicher besseres zu tun, als in eine Scheinwelt zu flüchten.

Wenn ich sehe, welchen Aufriss hier manche um Krümelkacke machen, dann sind die Sorgen mancher Verantwortlicher wohl doch berechtigt.....:cool:

Dass schulische Leistungen unter zu viel Zock leiden, ist wohl auch nur ein Gerücht, oder wie jetzt :|

ShadowXX
2006-09-19, 16:48:27
Wenn Du im Lotto gewinnst, spielst du ganz andere Spiele und hast sicher besseres zu tun, als in eine Scheinwelt zu flüchten.

Wenn du meinst.....ich hab in meinem bisherigen schon ganz andere Spiele "gespielt", von denen du nicht zu träumen wagst bzw. diese auch nicht wirklich gerne spielen würdest.


Wenn ich sehe, welchen Aufriss hier manche um Krümelkacke machen, dann sind die Sorgen mancher Verantwortlicher wohl doch berechtigt.....:cool:

Ach....mit 37 Jahren möchte ich eigentlich selber entscheiden, was und wie ich spiele.


Dass schulische Leistungen unter zu viel Zock leiden, ist wohl auch nur ein Gerücht, oder wie jetzt :|
Schulische Leistungen leiden auch unter Mädels bzw. Jungs, Videos bis spät in die Nacht gucken, zu früh mit dem Saufen anfangen, kiffen, Rollenspielen, usw. etc.......
Und ja, es ist auch nicht auszuschliessen, das diese unter extremen Computerspielen leiden.

Aber es (wie in diesen Aussagen) quasi nur auf Computerspiele festzunageln ist nonsense.


Und ja: Ich rege mich ernsthaft über jede Art von Zensur auf, sei Sie in deinen Augen noch so unbedeutend. Das sollte eigentlich jeder tun.