PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Brenner ?


Unregistered
2002-08-23, 00:58:14
Hab vor mir einen neuen Brenner zu kaufen ,
weiß aber nicht welchen und bin für Tips
dankbar . Zur Zeit habe ich einen Ricoh 7083
der ja leider keinen Buffer Underrun Schutz
hat .

Habe folgende Kriterien für den Kauf , er
sollte natürlich günstig sein , einen Buffer
Underrun Schutz haben , CloneCD kompatibel
sein und SD 2.51 brennen können . Und um die
Auswahl noch kleiner zu machen , sollte er
entweder schon eine schwarze Blende haben oder
es muß eine passende zu "nachrüsten" geben .


Vorschläge , Ideen , Geistesblitze ???????

MTC
2002-08-23, 01:01:39
Plaextor 48x. Der Brenner ist in Sachen brennen momentan die Nummer eins und es gibt ihn auch in der Sonderedition mit schwarzer Frontblende. Dazu kann er noch SD 2.51 ohne Probs brennen.

Unregistered
2002-08-23, 01:05:29
Guter Brenner , da sieht es mit günstig aber
nicht gut aus , Alternate will 139 € !!!!

MTC
2002-08-23, 01:07:23
Ja aber dafür hat man eine Brenner der in der Brennqualität einsame Spitze ist. Ich denke der Preis hält sich noch in Grenzen. Für meinem 40x Plextor habe ich 135€ bezahlt.

Unregistered
2002-08-23, 01:09:38
Aber der LiteOn der auch nicht schlecht sein soll ,
kostet nur 70 € und ich bezahle für ´ne schwarze
Blende keine 65 € . Noch andere Vorschläge ?

MTC
2002-08-23, 01:10:57
Eventuel den LG 40x. Der sollte auch gut sein.

Unregistered
2002-08-23, 01:11:59
Du weißt nicht zufällig wo ich ´nen Test von
dem LG finde ?

Dunkeltier
2002-08-23, 01:12:35
Von Lite-on würde ich die Finger lassen, die bauen IMHO den letzten shit...

Unregistered
2002-08-23, 01:14:52
Ein Bekannter benutzt einen 24x von LiteOn
ohne Probleme , er brennt auch SD 2.51 .

MTC
2002-08-23, 01:52:46
Originally posted by Unregistered
Du weißt nicht zufällig wo ich ´nen Test von
dem LG finde ?

Versuchs mal mit google.

BNO
2002-08-23, 09:19:41
Originally posted by Dunkeltier
Von Lite-on würde ich die Finger lassen, die bauen IMHO den letzten shit...

Also die aktuellen LITE-ON Brenner sind nicht ohne. Ich hab seit einigen Monaten den LTR-32123S drin und der ist voll SD2 und CloneCD kompatibel. Ich hatte auch erlich gesagt noch nie Probleme mit dem ding. So wie ich gehört hab sollen die neuen 40x und 48x Versionen auch nicht ohne sein.

Also ich kannen nur weiterempfehlen. Aso der LTR-32123S kostet auch so 60-70€.

Hatstick
2002-08-23, 15:05:53
plextor brenner sind einfach so was von günstig geworden.
noch nicht mal 150euro.für den 48er.das ist schon sehr geil.und ist der beste brenner zur zeit.
wenn man bedenkt das plexbrenner früher 500dm und mehr gekostet haben!
gruss!
und für qualität bezahlt man immer mehr.
lite-on istne alternative wenn er möglichst günstig sein soll!
gruss!

[Bi]n ein Hoeness
2002-08-23, 15:42:43
Originally posted by Dunkeltier
Von Lite-on würde ich die Finger lassen, die bauen IMHO den letzten shit...

ich kanns echt nicht mehr hören
die dinger sind super und können sd 2.51 besser brennen als die plextor

Hatstick
2002-08-23, 16:16:06
ich habe auch einen lite-on.bin auch sehr zufrieden damit.
brennt sd 2.51 wunderbar.wenn es mehr audio sachen sein sollen empfehle ich aber auch plextor oder den neuen yamaha.
von der qualität her sind sie schon besser als lite-on.
gruss!

Unregistered
2002-08-24, 12:25:22
Tach zusammen,

bin gerade auch schwer am überlegen welchen Brenner ich mir kaufen soll. Ich hatte mich schon fast für den Yamaha 3200 entschieden, wegen der Audio-Mastering-Funktion. Dann kam der Yamaha F1, die Beschriftung is echt ne coole Sache. Aber wenn ich das richtig verstanden habe, geht das nur auf unbenutzten Stellen auf der CD. Wenn die voll ist, geht das nicht mehr. Dann loben viele den Plextor. Der soll ja auch so eine Audio-Optimierung haben. Und, es gibt ihn auch in schwarz. Das wäre für mich auch ein Grund den zu kaufen. Mein Case is ja auch schwarz. Könnte vielleicht noch mal jemand kurz die praktischen Pro´s und Contra zu den beiden Brennern aufzählen? Ich will mit dem Brenner eigentlich nur ab und zu ein paar mp3 auf CD brennen, Daten sichern und auch ein paar Games sichern.

MTC
2002-08-24, 12:29:31
Der Plextor ist sicherlich eine gute Entscheidung.:)

Unregistered
2002-08-24, 12:33:13
Ups noch was vergessen,

kann der Yamaha CRW3200E SD 2.51 brennen oder nicht?

007
2002-08-24, 13:23:45
Hol die auf jeden Fall nen Plextor, mit dem Teil hab ich bisher alles brennen können, auch diesen EFM-Müll der zum Beispiel bei Safe Disc V2 verwendet wird.

Hatstick
2002-08-24, 14:30:18
mit dem plextor und dem yamaha hast du zwei brenner die einfach qualität und guten service haben.im daten und audiobereich gibt es nix besseres.
und sind im gegensatz zu früher wo du für solche brenner 500dm und mehr bezahlt hast einfach supergünstig.ich habe auch ein lite-on .aber man merkt schon ein ein brenner 60€ oder 130€ gekostet hat.
aber mit lite-on bin ich voll zufrieden.brennt auch fast alles.
ich werd mir demnächst aber auch den 48er plex zulegen.kann der sd 2.51?
du machst mit beiden brennern nix falsch aber ich würde eher zum yamaha tendieren!
gruss!

[Bi]n ein Hoeness
2002-08-24, 14:39:28
Originally posted by 007
Hol die auf jeden Fall nen Plextor, mit dem Teil hab ich bisher alles brennen können, auch diesen EFM-Müll der zum Beispiel bei Safe Disc V2 verwendet wird.

nur wird dir dabei sicherlich aufgefallen sein, dass deine kopien von sd2.51-cds nicht auf allen laufwerken ohne tricks wie 'hide cdr' funktionieren
liteon brenner sind in der lage die dinger so zu kopieren, dass sie sofort auf allen laufwerken funzen
soweit zu sd2.51
bei audiocds scheint es wirklich so zu sein, dass die plextor da den liteons überlegen sind - kann ich persönlich zwar net bestätigen, ich habe mit meinem liteon 16102b schon sachen gerippt an denen nen kollege mit plextor verzweifelt ist- aber da das die allgemeine meinung ist schliesse ich mich da in ermangelung eines plextors und somit auch in ermangelung intensiver tests einfach mal an. man muss also einfach abwägen, ob man lieber einen brenner haben möchte der gut für audiocds oder gut für sd2.51-kopien ist

MTC
2002-08-24, 15:25:36
@[Bi]n ein Hoeness:

Also es ist mir schon seit langem aufgefallen das du was gegen Plextor Brennern hast. Ich weiss nicht wo her das kommt. Deiner Meinung können die plexis angeblich keinen SD 2.51 obwohl ich schon sehr viele Leute kenn die schon alle SD 2.51 Games ohne Probs sichern konnten ohne den CloneCD Tray Icon zu nutzen.Ich bin auch eien stolzer Plextor Brenner besitzer und bin vom Teil nie enttäuscht worden. Was LiteOn Brennern angeht kann es schon sein das die Dinger sehr gut brennen können, aber die Brennqualität ist nicht immer so gut wie bei den Plexis.
Ausserdem ist der Preis der Plextor schon so sehr gefallen das man nix falsch machen kann.

Silent Hunter
2002-08-24, 16:55:06
ja, keine Frage, Plexis sind die Rulor, aber für "zwischendurch, in Woche grad mal 5 CDs brennen" genügt ein LiteON oder LG Brenner...

Ps: Die Brenner von Traxdata sollen auch gut sein.

Hatstick
2002-08-24, 17:22:11
wenn die traxdata von teac gebaut wurden sind sie sehr gut.sonst würd ich mir allerdings kein traxdata kaufen.
gruss!

Unregistered
2002-08-24, 17:57:31
Originally posted by [Bi]n ein Hoeness


...man muss also einfach abwägen, ob man lieber einen brenner haben möchte der gut für audiocds oder gut für sd2.51-kopien ist

Der Plextor soll doch beides gut können. Hab man gelesen der hätte auch so was ähnliches wie Audio-Mastering von Yamaha. Kann man denn damit wirklich einen Klangunterschied zur Orginal-CD feststelle?

[Bi]n ein Hoeness
2002-08-24, 20:44:19
Originally posted by MTC
@[Bi]n ein Hoeness:

Also es ist mir schon seit langem aufgefallen das du was gegen Plextor Brennern hast. Ich weiss nicht wo her das kommt. Deiner Meinung können die plexis angeblich keinen SD 2.51 obwohl ich schon sehr viele Leute kenn die schon alle SD 2.51 Games ohne Probs sichern konnten ohne den CloneCD Tray Icon zu nutzen.Ich bin auch eien stolzer Plextor Brenner besitzer und bin vom Teil nie enttäuscht worden. Was LiteOn Brennern angeht kann es schon sein das die Dinger sehr gut brennen können, aber die Brennqualität ist nicht immer so gut wie bei den Plexis.
Ausserdem ist der Preis der Plextor schon so sehr gefallen das man nix falsch machen kann.

a) ich habe nix gegen plextorbrenner, kann aber net nachvollziehen das die teile so unglaublich vergöttert werden
b) halten wir uns an die fakten und die gibts auf den nachfolgenden screenshots. die plextor haben bei korrekter efm-kodierung ein symbol, die neueren liteons zwei. das resultiert darin, dass die kopien von sd 2.51-cds die mit nem liteon-brenner erstellt werden in jedem laufwerk funzen, die kopien die mit nem plextor erstellt werden nicht in jedem laufwerk funzen. so einfach ist das. nicht mehr und nicht weniger habe ich in den meisten brenner-threads bislang zum ausdruck bringen wollen. ob die plextor jetzt bei audiokopierschutzen stark überlegen sind wie allgemein gesagt wird kann ich aus eigener erfahrung nicht bestätigen, da es aber auch in einschlägigen foren gesagt wird gehe ich davon aus, dass es stimmt
drum muss man beim kauf halt einfach abwägen, ob man einen teureren brenner kaufen möchte der gut beim kopieren von audiocds, aber net perfekt beim kopeiren von sd 2.51-cds ist, oder einen brenner der perfekte kopien von sd 2.51-cds erstellen kann, aber schwächen bei audiocds hat, zumal aber etwa 50 € billiger ist

[Bi]n ein Hoeness
2002-08-24, 20:48:12
...

[Bi]n ein Hoeness
2002-08-24, 20:50:39
scheiss bildquali und größe der screens bitte ich zu entschuldigen

Arnold
2002-08-24, 21:04:25
Wer einen günstigen aber an eine an Plextor rankommenden Brenner will der sollte zum Teac greifen. Hatte selbst einen Plextor jetzt einen Teac. Der Teac hat mehr Cache und brennt schneller als der Plextor bei gleicher geschwindigkeit. Und kann auch alles was plex so kann.:D :D :D :D :D

Anárion
2002-08-24, 21:49:07
Originally posted by Arnold
Wer einen günstigen aber an eine an Plextor rankommenden Brenner will der sollte zum Teac greifen. Hatte selbst einen Plextor jetzt einen Teac. Der Teac hat mehr Cache und brennt schneller als der Plextor bei gleicher geschwindigkeit. Und kann auch alles was plex so kann.

Ob die paar Sekunden dann zählen? ;)

Eine CD Brennen ist eine gute Möglichkeit Pause zu machen...man kann allerhand machen...sich mal strecken..mit den Augen blinzeln...aufs Klo gehen....einen Kaffee trinken...oder Tee..je nach Belieben :)

Arnold
2002-08-24, 21:56:18
Originally posted by Anárion


Ob die paar Sekunden dann zählen? ;)

Eine CD Brennen ist eine gute Möglichkeit Pause zu machen...man kann allerhand machen...sich mal strecken..mit den Augen blinzeln...aufs Klo gehen....einen Kaffee trinken...oder Tee..je nach Belieben :) Nein es ist aber ein guter brenner und vorallem auch leiser als der Plexwriter, find ich jetzt.

Anárion
2002-08-24, 21:58:43
Originally posted by Arnold
Nein es ist aber ein guter brenner und vorallem auch leiser als der Plexwriter, find ich jetzt.

Stimmt!...und zudem preiswerter :) :) :)

War ich freunlich genug? ???

Ja?

Ok!

Und nun ab in den Roll-Thread! ;D

Arnold
2002-08-24, 22:00:25
Originally posted by Anárion


Stimmt!...und zudem preiswerter :) :)

War ich freunlich genug? ???

Ja?

Ok!

Und nun ab in den Roll-Thread! ;D Let´s Roll;D