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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat Tombraider Legend HDR und Shader 3?


JoergH
2006-06-01, 10:39:20
Hi Leute,

unterstützt Tombraider Legend (ungepatchte Version 1.00) im Next-Gen-Modus HDR und Shader 3.0 ???

Danke für Info!

san.salvador
2006-06-01, 10:58:07
Glaub ich kaum, schließlich funktionierts mit meiner x800 Pro auch.

dogmeat
2006-06-01, 11:47:46
Im Nextgen mode glaub ich.

Wallman
2006-06-01, 14:34:04
Im NextGen Modus gibt es auf jedenfall HDR und massig Shadereffekte...
Ob diese allerdings Sm 3.0 sind weiß ich incht :tongue:

Skinner
2006-06-01, 14:40:38
Wird wohl, sonst würde es ja auch mit ATI Karten (x8xx'er) problemlos laufen

san.salvador
2006-06-01, 16:10:04
Der Nextgen Mode läuft, wie gesagt, sehr gut mit meiner X800 Pro.

CSX
2006-06-01, 16:24:27
Shader 3.0 wird im NextGen Modus sehr wohl unterstützt, sofern die Karte es kann, es gibt ja eine Auswahlbox im Setup, HDR weiß ich nicht

http://img224.imageshack.us/img224/3483/trl5kd.png

Saw
2006-06-01, 16:42:01
CSX[/POST]']Shader 3.0 wird im NextGen Modus sehr wohl unterstützt, sofern die Karte es kann, es gibt ja eine Auswahlbox im Setup, HDR weiß ich nicht


Ahja!? Wieso hab ich das nicht?
http://img156.imageshack.us/img156/7819/mscreens106061640174xr.jpg

Edit// Ganz einfach: Weil du diesen Trick (http://www.superabc.de/tomb-raider-7-legend/trl_trick.html) benutzt hast. Denn im originalen Zustand hat man keine SM 3 Auswahl. :D

CSX
2006-06-01, 16:55:41
Saw[/POST]']
Edit// Ganz einfach: Weil du diesen Trick (http://www.superabc.de/tomb-raider-7-legend/trl_trick.html) benutzt hast. Denn im originalen Zustand hat man keine SM 3 Auswahl. :D
das hast du richtig erkannt ^^

in der Registry muss unter [HKEY_CURRENT_USER\Software\Crystal Dynamics\Tomb Raider: Legend] ein neuer D-Word Wert "ExtendedDialog" eingefügt und der Wert auf 1 gesetzt werden!
dann sieht es aus wie bei mir

Gast
2006-06-01, 18:18:46
HDR-Rendering gibt es in TRL keines, lediglich ein bisschen Bloom.

Gast
2006-06-01, 20:41:55
Saw[/POST]']Ahja!? Wieso hab ich das nicht?
http://img156.imageshack.us/img156/7819/mscreens106061640174xr.jpg

Edit// Ganz einfach: Weil du diesen Trick (http://www.superabc.de/tomb-raider-7-legend/trl_trick.html) benutzt hast. Denn im originalen Zustand hat man keine SM 3 Auswahl. :D

Weil ne Nvidia doch zu schwach für alle Details ist,noch nicht mitbekommen?

Saw
2006-06-01, 21:24:44
Gast[/POST]']Weil ne Nvidia doch zu schwach für alle Details ist,noch nicht mitbekommen?
Jupp, ist schon klar. Leg dich wieder hin und schlaf weiter. :D

Palpatin
2006-06-01, 21:30:47
Die Frage ist doch sieht es damit dann besser aus wenn man den Eintrag über registry freischaltet und aktiviert? AA düfrte ja dann auch nicht mehr gehen bei Gforce 6&7 ? Habs jetzt mit next gen 2xaa durchgezockt ohne diesen eintrag

CSX
2006-06-01, 21:52:06
hm, was mich mal interessieren würde, macht es einen großen Performanceunterschied auf Shader 3.0 Karten wenn man zwar NextGen anschaltet, aber Shader 3.0 auslässt?

Saw
2006-06-01, 21:56:50
Palpatin[/POST]']Die Frage ist doch sieht es damit dann besser aus wenn man den Eintrag über registry freischaltet und aktiviert? AA düfrte ja dann auch nicht mehr gehen bei Gforce 6&7 ? Habs jetzt mit next gen 2xaa durchgezockt ohne diesen eintrag
Bei Geforce 6 und 7 ist dieser Eintrag völlig irrelevant. Auch wenn dieser Eintrag kein Häkchen hat, wird trotzdem Shader 3.0 im Spiel verwendet. Vorrangig ist Grafikkarte.

Gast
2006-06-01, 22:12:16
Palpatin[/POST]']Die Frage ist doch sieht es damit dann besser aus wenn man den Eintrag über registry freischaltet und aktiviert? AA düfrte ja dann auch nicht mehr gehen bei Gforce 6&7 ? Habs jetzt mit next gen 2xaa durchgezockt ohne diesen eintragNatürlich kann man auch bei Verwendung von SM3-Shadern mit einem NV40/G70 MSAA nutzen. Was nicht geht, ist die Kombination von FP16-Blending (bei HDR-Rendering) mit Multisampling.