PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WLAN Antenne&AccessPoint Welche passt?


Meta
2006-06-01, 10:40:19
Hi Leute,

also ich habe diesen Access Point http://www.netgear.de/Produkte/Wireless/802_11g/WG602/index.html
Netgear WG602

und würde gerne eine stärkere Antenne drauf bauen, damit ich eine bessere Verbindung bekomme.

Welche Antenne kommt da in Frage? Muss ich da Netgear Antennen benutzen oder kann ich auch Fremdprodukte benutzen?
Könnt ihr mir eine günstige (P/L) Antenne empfehlen? (unter €40) (indoor)

Bin dankbar für jede Hilfe :smile:

Meta

Botcruscher
2006-06-01, 11:01:59
Meta[/POST]']

und würde gerne eine stärkere Antenne drauf bauen, damit ich eine bessere Verbindung bekomme.

Schwein gehabt.
Einer der wenigen APs von Netzgier wo man die Antenne wechseln kann.


Meta[/POST]']
Welche Antenne kommt da in Frage? Muss ich da Netgear Antennen benutzen oder kann ich auch Fremdprodukte benutzen?
Könnt ihr mir eine günstige (P/L) Antenne empfehlen? (unter €40) (indoor)
Meta

Alle(vermutlich mit SMA-Anschluß)
Nein du kannst dran schrauben was passt
Kommt darauf an was du machen willst. Ohne Grundlegende Beschreibung giebts da keinen Rat.

Meta
2006-06-01, 11:22:13
Hi danke für die Antwort,

also es ist so.
Da is ein zweistöckiges Haus, wo ich im Obergeschoß wohne.

Und etwa 30 Meter entfernt ist noch ein Haus, wo meine Eltern drin sind.
Der Accespoint ist gleich am angrenzenden Raum zum anderen Haus im Untergeschoß angebracht.
Das Wlan meiner Eltern auch gleich am ersten Raum. Also nur 2 Wände.

Zu mir ins Obergeschoß gehts ganz gut mit 60%.
Bei meinen Eltern is 12% was einfach zu wenig is.

Jetzt dachte ich mir, mit einer Antenne beide Signalstärken zu verbessern, primär natürlich die meiner Eltern, aber auch ich könnt ja was davon haben =).

Wenn du noch mehr wissen musst, einfach fragen. Aber sollte genügen, oder?

Danke! Meta

Botcruscher
2006-06-01, 11:35:27
Wie groß ist der Winkel zwischen dir und deinen Eltern? Problem ist nehmlichder Öffnungswinkel der Antennen.

Meta
2006-06-01, 13:48:21
Nach oben? Also ziemlich auf gleicher Höhe.

Ich bin halt einen Stock drüber.

Gibts da solche Unterschiede zwischen den Antennen?
Also es muss ja nich perfekt sein, nur besser als jetzt halt. Meine Eltern tun eh nur Internet surfen.
Ich hingegen schieb öfter Daten rum und surf auch gern mal auf der Terasse oder in anderen Räumen.

Wenn du mir einfach ne gute Antenne empfehlen kannst, die alles irgendwie kann, dass wär das super =)

Danke für die Hilfe und Geduld, ich kenn mich da leider nich sooo aus...

Meta

Botcruscher
2006-06-01, 14:02:48
Meta[/POST]']

Meta


Stell dir das Funkfeld wie einen großen runden Ballon vor. Eine Anntenne macht nichts anderes als diese Feld in eine Richtigung zu verbiegen. Das sieht dann aus wie eine große Keule. Es kann also sein das wenn man die Antenne falsch wählt deine Eltern super Empfang haben und du nicht mehr.

PS:

http://cgi.ebay.de/Wlan-Antenne-APD-14dBi-Reichweite-bis-4KM-NEU-OVP_W0QQitemZ9734722202QQcategoryZ79505QQrdZ1QQcmdZViewItem
http://cgi.ebay.de/NEUWARE-WLAN-14-0-dBi-Panelantenne-3-Meter-H155-RP-SMA_W0QQitemZ9733483554QQcategoryZ79505QQrdZ1QQcmdZViewItem


Die Werte zu den Antennen sind zwar einfach LOL aber die Antennen an sich sind einigermassen ok.