PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Webhosting mit Relay-Server für Mails


HH2k
2006-06-01, 10:48:12
moin!

ich bin auf der suche nach einem webhoster der im paket einen relay-server für den versand von einem mailserver (open exchange, lokal) bietet. hab alle "großen" anbieter schon abgegrast ... die haben aber nichts dergleichen im angebot.

das ganze sollte möglichst wenig kosten, performant sein, zuverlässig, 2 domains inklusive sollten es sein und so ca. 500-1000MB space bei mind. 20GB traffic inkl. im monat.

hat jemand von euch nen tipp?

moelli
2006-06-02, 14:00:36
Mail relay mache ich z.B. über einen stink normalen Freemail Account bei Freenet.

Hardwaretoaster
2006-06-02, 14:19:02
Reicht da nicht, wenn man einen SMTP-Server mitnutzen kann, ich z.B. sende auch Mail von anderen Accounts über meinen Provider-SMTP?
Geht das bei open exchange nicht?

/dev/NULL
2006-06-02, 14:46:52
Ich betreibe nen Mailserver mit Spamfilter und Co.
Nen Angebot könnte ich Dir da machen, aber bei möglichst wenig kosten hab ich eigentlich keine Lust *g*

An und für sich kein Problem, 2 Domains, Traffic, Platz, Performance stimmt bei mir auch. Relayen wäre für Authoristierte User eh möglich, Wie es bei Open Exchange geht weiß ich nicht, bei nem Postfix geht das aber problemlos (schon ausprobiert).

Wenn Du intersse hast schreib mal ne PM und Deine Vorstellung von möglichst wenig..

Rechnung mit MwSt. gibt es natürlich auch.

Olodin
2006-06-03, 13:00:06
Geht z.B. bei www.hosteurope.de

Mailversand über SMTP-auth.

War vor kurzem noch bei 1und1, da war das auch kein Problem.