PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [VC++/MFC]CWnd aus Ressource-ID bekommen?


Gast
2006-06-01, 11:01:41
Hi Leute,

Ich habe ein Dialogfeld DlgChild, des Bestandteil eines zweiten Dialogfeldes DlgParent sein soll, wobei ich noch nicht so genau weiß ob ich DlgChild direkt als Child von von DlgParent mache oder als Child eines Childs (z.B. eines Tab Controls).

Da ich in DlgChild Zugriff auf DlgParent haben muß, ich aber beim Experimentieren mit den beiden Möglichkeiten nicht ständig die Create-Routine von DlgChild verändern will, bräuchte ich eine Funktion, die mir aus der (bekannten) ID des DlgParent einen CWnd-Pointer auf DlgParent liefert. Also so was wie GetDlgItem(), nur halt nicht für Dialog-Items, bei denen die CWnd-Instanz des Dialogs selbst bekannt ist, sondern für den Dialog selbst.

Gibt es so etwas?
Ich hatte auch schon an FindWindow() gedacht, aber das benötigt den Namen der Fensterklasse.