PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF 1.5.0.4

Gast
2006-06-01, 13:08:14
http://www.computerbase.de/downloads/software/browser/mozilla_firefox/

Black-Scorpion
2006-06-01, 15:05:08
Hier der FTP Server.
http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/releases/1.5.0.4/

Aktualiesert hat sich mein FF noch nicht.

dariegel
2006-06-01, 15:14:48
Danke.

EvilOlive
2006-06-01, 22:37:14
Gibt's schon ein Changelog?

(del)
2006-06-01, 23:25:34
El Machito[/POST]']Gibt's schon ein Changelog?
An sich schon http://www.mozilla.com/thunderbird/releases/1.5.0.4.html

Ich weiß nicht wie lange ich schon die 1.5.0.4 RCs als optimierte Versionen (musume) fahre. Sind schon paar Monate her seit der ersten... Was mir als erstes auffiel: Er säuft kein Speicher mehr in Kübeln. 2 Instanzen (Fenster) mit jeweils 3-4 Tabs und noch nie über 140 MB gewesen. Mit dem 1.5.0.3 hatte ich quasi innerhalb von Minuten auch mal 600 MB weg :eek:

Xanthomryr
2006-06-01, 23:58:09
BessereHälfte[/POST]']An sich schon http://www.mozilla.com/thunderbird/releases/1.5.0.4.html

Ich weiß nicht wie lange ich schon die 1.5.0.4 RCs als optimierte Versionen (musume) fahre. Sind schon paar Monate her seit der ersten... Was mir als erstes auffiel: Er säuft kein Speicher mehr in Kübeln. 2 Instanzen (Fenster) mit jeweils 3-4 Tabs und noch nie über 140 MB gewesen. Mit dem 1.5.0.3 hatte ich quasi innerhalb von Minuten auch mal 600 MB weg :eek:
Das hier ist der Firefox Thread. ;)

Thunderbird ist hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=300372).

(del)
2006-06-02, 00:32:44
Grendel[/POST]']Das hier ist der Firefox Thread. ;)

Thunderbird ist hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=300372).
Es ist ja auch nicht so, daß ich mich nicht wenigstens ab und zu selten dämlich anstelle :D Ja richtig. Sorry. Falschen "1.5.0.4" Link erwischt. Zu FF gibts wohl noch nichts offizielles. Man müßte sich die changes der RCs und vorherigen Alphas und Betas zusammenreimen. Außer dem Link galt mein Text dem Firefox ;)

Ich kann den FF 1.5.0.4 aber nur jedem empfehlen. Das rennt hier schon seit ~Februar einfach nur traumhaft :D

edit:
Der neue TB läuft jedenfalls super.

Bandit666
2006-06-02, 08:14:19
Autoupdate findet nun das Update!

mfg

(del)
2006-06-09, 23:58:04
(grab grab)
Ich hab mir vorher aus dem Angebot von tete009 und mit dem 'Germanizer' von UliBär für den Barton eine -G7 -mmx im Allgemein und 3dnow im Speziellen Version gebastelt.

Das Ding geht ab wie ne Feststoffrakete und fährt den angetesteten IE7b2 in Grund&Boden :biggrin:

The_Invisible
2006-06-10, 00:07:44
BessereHälfte[/POST]'](grab grab)
Ich hab mir vorher aus dem Angebot von tete009 und mit dem 'Germanizer' von UliBär für den Barton eine -G7 -mmx im Allgemein und 3dnow im Speziellen Version gebastelt.

Das Ding geht ab wie ne Feststoffrakete und fährt den angetesteten IE7b2 in Grund&Boden :biggrin:

jo, meine SSE2 Version rennt auch net schlecht ;)

mfg

BlackArchon
2006-06-10, 22:32:20
Wo gibts diese extra angepassten Versionen?

(del)
2006-06-10, 23:08:50
BlackArchon[/POST]']Wo gibts diese extra angepassten Versionen?
Momentan favorisiere ich - nach paar Monaten mit 'musumes' 1.5.0.4 branch - das 1.5.0.4 Release von 'tete009'. Mußt Dich halt nur bissl einarbeiten. Ist zwar alles recht simpel (wirklich!) aber man sollte sich schon 10-15min einarbeiten. UliBärs Seite (zweiter Link) ist auf deutsch mit allen Infos die man braucht.

Hier gibts die us-en Versionen davon und noch die zusätzlich noch spezifisierteren ;) DLLs (sind immer 2 Stück tmsvc und tmemutil + die tbind.exe nicht vergessen) klick (http://www1.plala.or.jp/tete009/en-US/software.html)

Und hier gibt es - nach unten scrollen - den "Germanizer" :D für ein 1.5.0.4 us-en Release klick (http://fsphost.com/ulibaer/howto.html)

p.s.:
Wirklich schnell wird es aber erst, wenn man Fasterfox installiert und auf Optimal stellt. Das gehört natürlich dazu. Ich hoffe das ist die einzige Erweiterung die wirklich jeder FF-User benutzt (hat) ;)

(del)
2006-06-13, 01:51:06
Na wunderbar. Und wieder einer auf der never-help-list. Das läuft ja wie am Schnürchen hier ;) :uup:

SimonX
2006-06-13, 02:24:26
irgendwie scheint der Pop-up-blocker in 1.5.0.4 nicht mehr so richtig zu funktionieren.

Auf www.gamecaptain.de und vielen verschiedenen Seiten werden Pop-Up Fenster geöffnet. Damit meine ich nicht die In-Screen-Fenster (die ich auch gerne unterdrücken würde), sondern echte neue Windows.

(del)
2006-06-13, 11:44:43
SimonX[/POST]']irgendwie scheint der Pop-up-blocker in 1.5.0.4 nicht mehr so richtig zu funktionieren.

Auf www.gamecaptain.de und vielen verschiedenen Seiten werden Pop-Up Fenster geöffnet. Damit meine ich nicht die In-Screen-Fenster (die ich auch gerne unterdrücken würde), sondern echte neue Windows.
Hier geht bei dem Link kein einziges an.

Xanthomryr
2006-06-13, 12:13:14
Bei mir auch nicht.

BlackArchon
2006-06-13, 12:26:59
BessereHälfte[/POST]']Na wunderbar. Und wieder einer auf der never-help-list. Das läuft ja wie am Schnürchen hier ;) :uup:Ich hatte nur noch keine Zeit/Lust, das auszuprobieren. Ich habe hier nämlich wieder mal einen Dual-Celeron 433 vorgekramt, und da stockt Firefox ganz schön, wenn ich so ~15 Tabs offen habe und auf 'Alle Tabs neu laden' gehe. Mal sehen, ob die MMX-Optimierungen helfen.

Gibts da nicht auch eine einfachere Möglichkeit, an optimierte FF-Versionen zu kommen, also wo ich nicht erst seitenlange Anleitungen lesen muss? Ich glaube mich zu erinnern, dass in den P3D-News immer mal solche komplett fertigen optimierten Versionen gab. Also muss es doch auch einfacher gehen.

(del)
2006-06-13, 12:37:39
BlackArchon[/POST]']Ich hatte nur noch keine Zeit/Lust, das auszuprobieren
Auch das kann man hinter dem 'danke' anhängen ;)

Gibts da nicht auch eine einfachere Möglichkeit, an optimierte FF-Versionen zu kommen, also wo ich nicht erst seitenlange Anleitungen lesen muss? Ich glaube mich zu erinnern, dass in den P3D-News immer mal solche komplett fertigen optimierten Versionen gab. Also muss es doch auch einfacher gehen.
Gibts, aber das andere läuft wirklich besser. Ich muß aber auch sagen, daß 15 Tabs :eek: (Seiten) gleichzeitig neuladen auch bei meinen 6Mbit keine Rakete ist (?) Ok. Für einfachere Gemüter: Guckst Du hier klick (http://fsphost.com/ulibaer/) und holst Dir die eingedeutschte 1.5.0.4 SSE2 Release von tete009. Mit Fasterfox bereits die Einstellungen 'optimiert'?

BlackArchon
2006-06-13, 12:51:25
Nicht böse sein. ;(
Danke dass du dir so viel Mühe für mich machst. ;)

Wie gesagt, es handelt sich um ein Dual-Celeron 433-System, da ist nix mit SSE und SSE2. Na ich werde mal die MMX-Builds durchprobieren, vielleicht hilft es etwas.

Fasterfox hört sich auch ganz interessant an, schau ich mir mal an.

Danke nochmal.

Bandit666
2006-06-13, 13:05:07
BessereHälfte[/POST]']
Gibts, aber das andere läuft wirklich besser. Ich muß aber auch sagen, daß 15 Tabs :eek: (Seiten) gleichzeitig neuladen auch bei meinen 6Mbit keine Rakete ist (?) Ok. Für einfachere Gemüter: Guckst Du hier klick (http://fsphost.com/ulibaer/) und holst Dir die eingedeutschte 1.5.0.4 SSE2 Release von tete009. Mit Fasterfox bereits die Einstellungen 'optimiert'?

Hi.....danke für deine Posts! :biggrin:
Was sollte man mit einem X2 nehmen? SSE, SSE2 oder MMX?

mfg

BlackArchon
2006-06-13, 13:37:39
Beim X2 dürfte SSE2 das beste sein, sofern es kein SSE3-Build gibt.

Bandit666
2006-06-13, 18:18:23
Also ich habe jetzt mal das SSE2-Build von mmoy probiert.
Der Speed haut einen ja weg......aber ich habe kein Cursorblinken mehr wenn ich (z.B. hier und jetzt) etwas schreiben will. Könnte jemand das mal verifizieren?

mfg

Bandit666
2006-06-13, 20:16:48
Bandit666[/POST]']Also ich habe jetzt mal das SSE2-Build von mmoy probiert.
Der Speed haut einen ja weg......aber ich habe kein Cursorblinken mehr wenn ich (z.B. hier und jetzt) etwas schreiben will. Könnte jemand das mal verifizieren?

mfg

HELP!!

Xanthomryr
2006-06-13, 20:37:11
Mein Cursor blinkt auch nicht, finde das auber auch nicht weiter tragisch.

Bandit666
2006-06-13, 20:45:11
Naja...wenn er nicht blinkt, würde das noch gehen....aber meiner ist komplett weg. :eek: :eek:
So kann ich keinen Text bearbeiten! Ich will meinen Cursor wieder! *heul*

mfg

Xanthomryr
2006-06-13, 21:09:03
Das hatte cih auch schon mal, weiß aber nicht wodran das lag.

(del)
2006-06-13, 23:53:41
Bandit666[/POST]']Naja...wenn er nicht blinkt, würde das noch gehen....aber meiner ist komplett weg. :eek: :eek:
So kann ich keinen Text bearbeiten! Ich will meinen Cursor wieder! *heul*
Warum wartet ihr nicht einfach bis ich wieder zuhause bin?? :wink:
Der mmoy Build hat ein Fehlerchen. Das mit dem blinkenden Cursor :D Oder daß er ganz weg ist. Er sucht gerade nach den Ursachen. Mitgekriegt hat er das gestern.

Ich weiß nicht warum ich das (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4422644#post4422644) schreibe, wenn hinterher alle die Builds von mmoy nehmen :ulol: Auf Ulibärs Seite ist übrignes auch der SSE2 (-G6 kompiliert) von tete009 schon in deutsch zu haben.

Fasterfox auf 'optimal' ist natürlich Pflicht. Soviel kann man sonst nicht rausholen, auch wenn jemand Gecko im feinsten Assembler hinknallen würde ;)

Zu dem G7/mmx (für Barton) 'Kompilat' mit 3dnow Optimierungen (tete009) kann ich nur sagen, daß ich vorgestern kurz davor war meinen gottverdammten Bürostuhl gegen einen Schalensitz zu tauschen :biggrin:

Bandit666
2006-06-14, 03:40:44
BessereHälfte[/POST]']Warum wartet ihr nicht einfach bis ich wieder zuhause bin?? :wink:
Der mmoy Build hat ein Fehlerchen. Das mit dem blinkenden Cursor :D Oder daß er ganz weg ist. Er sucht gerade nach den Ursachen. Mitgekriegt hat er das gestern.

Ich weiß nicht warum ich das (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4422644#post4422644) schreibe, wenn hinterher alle die Builds von mmoy nehmen :ulol: Auf Ulibärs Seite ist übrignes auch der SSE2 (-G6 kompiliert) von tete009 schon in deutsch zu haben.

Das SSE2-Release von tete gab es aber gestern noch nicht. :tongue:
Von daher war mmoy die einzige "Lösung"! Ich werde jetzt aber mal das SSE2 von tete nehmen und testen.

mfg

edit: Habs jetzt drauf. Herrlich...SSE2 und blinkender Cursor. Fein!! :biggrin:

(del)
2006-06-14, 12:06:46
Bandit666[/POST]']Das SSE2-Release von tete gab es aber gestern noch nicht. :tongue:
Von daher war mmoy die einzige "Lösung"! Ich werde jetzt aber mal das SSE2 von tete nehmen und testen.

mfg

edit: Habs jetzt drauf. Herrlich...SSE2 und blinkender Cursor. Fein!! :biggrin:
Da geht noch was mit tete ;) Für den Athlon64 holst Du Dir von >hier< (http://www1.plala.or.jp/tete009/en-US/software.html#TMOZDLL) unter dem Punkt 3.2 die passenden DLLs dazu. Für Dich ist das tmsvc für sse2 (auch wenn sie schon dabei sein müßte) und die tmemutil in der 3dnow-sse2-k8 Ausführung.

Auf der gleichen Seite unter dem Punkt 4 gibts den ModulBinder. Den holst Du Dir auch. Jetzt beendest Du FF und kopierst Du die beiden DLLs und die Exe in den FF Ordner. Die Exe feuerst Du dadrin 1x ab.

Jetzt ist Dein FF halbwegs gepimpt ;)

Bandit666
2006-06-14, 16:15:41
BessereHälfte[/POST]']............Jetzt beendest Du FF und kopierst Du die beiden DLLs und die Exe in den FF Ordner. Die Exe feuerst Du dadrin 1x ab.

Danke für den Tip. Aber welche exe meinst du? Und was meinst du mit "Die Exe feuerst Du dadrin 1x ab."?

mfg

edit: Ok...habs geschnallt! :biggrin: :biggrin: Werde jetzt mal ausgiebig testen! Danke nochmal!! :biggrin:

(del)
2006-06-14, 23:56:22
Bandit666[/POST]']Danke für den Tip. Aber welche exe meinst du? Und was meinst du mit "Die Exe feuerst Du dadrin 1x ab."?

mfg

edit: Ok...habs geschnallt! :biggrin: :biggrin: Werde jetzt mal ausgiebig testen!
Will ich doch meinen. War doch nicht unverständlich :cool: Dann will ich aber auch vernünftigen Feedback hören ;)

Danke nochmal!! :biggrin:
ist gut jetzt :tongue:

BlackArchon
2006-06-15, 00:45:40
So, hab jetzt auch die MMX-optimierte Version auf dem Dual-Celeron laufen. Bringt leider nicht viel, wenn ich im Hintergrund ein paar Seiten lade und ich diesen Text hier schreibe, kann ich immer noch zusehen, wie die Buchstaben gemächlich erscheinen, viel langsamer als ich sie getippt habe. Naja, einen Versuch wars wert.

UliBär
2006-06-15, 00:49:27
BlackArchon[/POST]'](...) auf dem Dual-Celeron laufen. (...)Es gibt ein Problem mit Dual-CPUs: http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?t=394327
Workaround: Die Prozessoraffinität für Firefox auf einen einzigen Kern setzen.

(del)
2006-06-15, 00:56:20
UliBär[/POST]']Es gibt ein Problem mit Dual-CPUs: http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?t=394327
Workaround: Die Prozessoraffinität für Firefox auf einen einzigen Kern setzen.
Tritt aber nicht bei jedem auf? Bandit hat doch eine X2 (?) Suspekt :) Dafür scheint es in dem Thread eben eher um X2 zu gehen. Der KB896256 ging hier schon durchs Forum. Ich nehme mal stark an, daß bandit den genauso drauf hat wie blackarchon. ODER LEUTE? :)

edit: Der Athlon64 driver muß anschliessend erneut aufgespielt werden (!)

UliBär
2006-06-15, 01:02:57
BessereHälfte[/POST]']Tritt aber nicht bei jedem auf? Bandit hat doch eine X2 (?) Suspekt :) Dafür scheint es in dem Thread eben eher um X2. Der KB896256 ging hier schoin durchs Forum. Ich nehme mal stark an, daß bandit den genauso drauf hat wie blackarchorn. ODER LEUTE? :)Es geht dabei nicht um den Athlon 64 X2, sondern generell um Mehrfach-CPUs. Es gibt da ein Problem mit der Synchronisation mehrer Threads innerhalb des Fx. Einfach den Firefox mal nur auf einem Prozessor laufen lassen und testen.

LordDeath
2006-06-15, 01:39:48
habt ihr schonmal bemerkt, dass diese third party builds mehr ram verbrauchen als offizielle builds!

(del)
2006-06-15, 01:58:20
LordDeath[/POST]']habt ihr schonmal bemerkt, dass diese third party builds mehr ram verbrauchen als offizielle builds!
Ja. Auch ohne zu brüllen. Die Exes, DLLs & Co sind zum Teil auch um einiges größer. Verbraucht mehr Speicher unmittelbar nach dem Start. Ja. Seit ich aber die gepimpten benutze, verbraucht er weniger RAM während ich damit unterwegs bin. Ich komm damit nie auf mehr als ~120MB (selten -> paar Fenster mit paar Tabs), während ich mit Release schonmal bei 600MB lag :eek:

musume konnte Deine Einwände aber auch nicht so 100% nachvollziehen oder? Auch wenn ich dem nicht widersprechen will. Mit 1GB tut mir das bissl nicht weh. Dafür ist der Speed sowas von erhaben, daß es sich für mich absolut lohnt.

BlackArchon
2006-06-15, 10:05:04
BessereHälfte[/POST]']Tritt aber nicht bei jedem auf? Bandit hat doch eine X2 (?) Suspekt :) Dafür scheint es in dem Thread eben eher um X2 zu gehen. Der KB896256 ging hier schon durchs Forum. Ich nehme mal stark an, daß bandit den genauso drauf hat wie blackarchon. ODER LEUTE? :)

edit: Der Athlon64 driver muß anschliessend erneut aufgespielt werden (!)Hm... ich hab mir jetzt das RVMUpdatePack 2.0.6 (wie hier beschrieben: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=252837) gezogen, die kb896256.ca_ entpackt und mit expand dekomprimiert. Die CAB-Datei kann ich aber jetzt nicht öffnen (WinRAR sagt unbekanntes Format oder Datei beschädigt). Hm? :confused:

€: Der Link geht: http://www.winfuture.de/downloadstart,1150358899,1504.html

€2: Eine Veränderung habe ich durch den Patch nicht bemerkt.
Wenn ich allerdings Firefox auf nur eine CPU lege, scheint das umschalten von einem Tab zu einem anderen etwas schneller zu gehen.

(del)
2006-06-15, 13:37:43
Hm... ich hab mir jetzt das RVMUpdatePack 2.0.6 (wie hier beschrieben: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=252837) gezogen, die kb896256.ca_ entpackt und mit expand dekomprimiert. Die CAB-Datei kann ich aber jetzt nicht öffnen (WinRAR sagt unbekanntes Format oder Datei beschädigt). Hm? :confused:
Schlechte Stichwörter? ;) Die SuFu hätte eigentlich ausspucken müßen, daß der KB auf Sephis Homepage einsatzbereit liegt ;)

€2: Eine Veränderung habe ich durch den Patch nicht bemerkt.
Wenn ich allerdings Firefox auf nur eine CPU lege, scheint das umschalten von einem Tab zu einem anderen etwas schneller zu gehen.
Hat weitgehend nur mit CnQ etwas zu tun. Hätte aber sein können.

UliBär
2006-06-15, 13:46:27
BessereHälfte[/POST]']Hat weitgehend nur mit CnQ etwas zu tun. Hätte aber sein können. :confused: CnQ auf'm Celeron? ;D

(del)
2006-06-15, 13:52:10
UliBär[/POST]']:confused: CnQ auf'm Celeron? ;D
Uli, der 896256 hat weitgehend positiven Einfluß :| nur auf X2 Maschinen mit CnQ. Und auf das Verhalten des Systems mit AMDs CnQ allgemein. Tu' nicht so als ob Du gerade aufgestanden wärest ;)

UliBär
2006-06-15, 13:59:16
BessereHälfte[/POST]']Uli, der 896256 hat weitgehend positiven Einfluß :| nur auf X2 Maschinen mit CnQ. Und auf das Verhalten des Systems mit AMDs CnQ allgemein. Tu' nicht so als ob Du gerade aufgestanden wärest ;)Ich habe den Patch auch gar nicht für BlackArchon empfohlen, sondern ich habe viel weiter vorne schon vielmehr empfohlen, den Firefox auf nur einem Prozessor laufen zu lassen, da ich berücksichtigt habe, das BlackArchon einen Dual-Celeron hat ;)

Du hast ständig weiterinterveniert und von Athlon & Co. geredet, oder warst / bist Du gerade aufgestanden? ;)

(del)
2006-06-15, 14:03:39
UliBär[/POST]']Ich habe den Patch auch gar nicht für BlackArchon empfohlen, sondern ich habe viel weiter vorne schon vielmehr empfohlen, den Firefox auf nur einem Prozessor laufen zu lassen, da ich berücksichtigt habe, das BlackArchon einen Dual-Celeron hat ;)

Du hast ständig weiterinterveniert und von Athlon & Co. geredet, oder warst / bist Du gerade aufgestanden? ;)
Zieh Dir die Beschreibung zu dem Hotfix rein und kasper hier nicht rum.

UliBär
2006-06-15, 14:09:03
BessereHälfte[/POST]']Zieh Dir die Beschreibung zu dem Hotfix rein und kasper hier nicht rum.Ich glaube, Du willst einfach nicht verstehen... auch gut!
Du redest von Bandit666 und ich rede von BlackArchon's Dual-Sellerie - kapito?

EOD

(del)
2006-06-15, 14:26:12
UliBär[/POST]']Ich glaube, Du willst einfach nicht verstehen... auch gut!
Du redest von Bandit666 und ich rede von BlackArchon's Dual-Sellerie - kapito?
Ist das echt immer so furchtbar sich auch mal zugestehen, etwas falsch verstanden zu haben? Der Hotfix hat mit DualCores allgemein und mit X2 im speziellen etwas zu tun hat. Hab ich Deinen Vorschlägen irgendwie widersprochen?? Ich hab BlackAchorn nur vorgeschlagen zusätzlich bzw. davor den Hotfix aufzuspielen.

Das Problem scheint 'schwammig' zu sein. Von Bandit hör ich noch keine Einwände diesbezüglich. Entweder hat er also keine Probs oder er läßt den FF bereits auf einem Kern laufen. Wenn das Prob bei jedem 'DualCorer' so extrem wie bei BlackAchron wäre, wäre das Netz voll davon und Mozilla mit dem Problem ziemlich unter Druck. Dem ist momentan noch nicht so.
Das alles abzuchecken finden einige interessant. Das nennt man intelligent Nachhacken und hat mit Deinem Ego recht wenig zu tun. Auch wenn Du das nicht so zu empfinden scheinst.

EOD
Ja. Hoffentlich bleibt wenigstens die Erkentnis 'hängen', daß dieses Forum hier doch nicht erst am krabbeln ist. Weder was FF angeht noch was Windows angeht. Auch wenn man ziemlich Ahnung hat, kann man leider nicht überall eine Forum-Diva spielen.

UliBär
2006-06-15, 14:38:26
BessereHälfte[/POST]']Auch wenn man ziemlich Ahnung hat, kann man leider nicht überall eine Forum-Diva spielen.Wer spielt hier die Diva? ;D

Bandit666
2006-06-15, 16:46:04
BessereHälfte[/POST]']
ist gut jetzt :tongue:
:tongue: :tongue:

So......nun mein Feedback. Mit den dlls scheint mir der Seitenaufbau in FF langsamer zu sein. Der "reine" SSe2 von tete ist schneller.
Mit dem dlls war der traurige Spitzenreiter die Page von T-Online News (http://onnachrichten.t-online.de/c/00/00/25/252.html) mit 13sekunden! Ohne sind es 2,9! Alles reproduzierbar.
Komisch. Kann das mal jemand gegentesten?

Selbst FF auf einen Core legen, ändert das nicht....und Dualcoreupdates, und CPU-Treiber sind drauf.
Ich würde mal sagen back to SSE2-tete-on-default! *g*

mfg

LordDeath
2006-06-15, 17:10:29
hast ja einen genialen vergleich an land gezogen ^^
die geschwindigkeitsunterschiede bei tele009s extra dlls kann man nicht subjektiv wahrnehmen! du hattest während dieser 13 sekunden sicherlich keine 100% cpu last...

(del)
2006-06-15, 17:22:51
Bandit666[/POST]']:tongue: :tongue:

So......nun mein Feedback. Mit den dlls scheint mir der Seitenaufbau in FF langsamer zu sein. Der "reine" SSe2 von tete ist schneller.
Mit dem dlls war der traurige Spitzenreiter die Page von T-Online News (http://onnachrichten.t-online.de/c/00/00/25/252.html) mit 13sekunden! Ohne sind es 2,9! Alles reproduzierbar.
Komisch. Kann das mal jemand gegentesten?

Selbst FF auf einen Core legen, ändert das nicht....und Dualcoreupdates, und CPU-Treiber sind drauf.
Ich würde mal sagen back to SSE2-tete-on-default! *g*
Normalerweise haut man die DLLs nur fürs Ego drauf :D Auf keinen Fall ergibt sich aber eine "zigfache" Verschlechterung. Ohne jetzt dem nachzugehen: Bleib halt bei dem SSE2 build. Der hat ja auch solche DLLs. Die zusätzlichen sind quasi noch spezifischer optimiert. Ist kein Muß.

Was ich allerdings noch für Dich hätte, wäre ein Build von ihm der noch mit den Optionen -G7 -O2 -GL kompiliert ist :naughty: Kannst >hier< (http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/vccore/html/_core_.2f.G.asp) mal nachglotzen was diese Optionen bewirken.

LordDeath
2006-06-15, 17:34:53
und da seh ich den widerspruch: er benutzt hochoptimierte builds, nutzt aber nur den compiler von visual studio 2003. die neueren express versionen haben auch den neuen compiler drin, der den alten einfach alt aussehen lässt.

(del)
2006-06-15, 17:40:07
LordDeath[/POST]']und da seh ich den widerspruch: er benutzt hochoptimierte builds, nutzt aber nur den compiler von visual studio 2003. die neueren express versionen haben auch den neuen compiler drin, der den alten einfach alt aussehen lässt.
Ich weiß nicht, ob er sich schön alles kauft. Oder ist Express frei? Vielleicht hat er die Kohle nicht? Schöner wäre es natürlich schon. KEINE FRAGE. Trotzdem rennt der G7 hier noch nen Hauch besser als der G6.

Inwiefern ist das aber ein Widerspruch? Widerspruch wäre es imho, wenn er den G6 mit Express und den G7 mit VS2003 kompilieren würde =) Bis jetzt mußte ich auch noch nie länger als 30h auf eine Antwort von ihm warten. Kannst darüber also ruhig mit ihm per Email quatschen. Ist ein recht netter ruhiger Typ der keinem Thema ausweicht. Wenn man selbst ruhig und nett bleibt...

edit: Echt for free?! http://www.microsoft.com/germany/msdn/vstudio/express/download.mspx Hat das Teil keine relevanten Einschränkungen außer x64?

LordDeath
2006-06-15, 19:59:59
bei VS2005 gibt es keine optionen wie G6 oder G7 mehr. dennoch ist es da schneller!
ich hab die express version für c++ noch nie benutzt, hab aber gelesen, dass man sich da nur einige dateien im nachhinein zusammensuchen muss.

(del)
2006-06-15, 20:04:14
LordDeath[/POST]']bei VS2005 gibt es keine optionen wie G6 oder G7 mehr. dennoch ist es da schneller!
War da nicht was mit -arch:sse oder so, was an sich die gleiche 'Kompilierungsart' bedeuten soll? Sonst sehe PN.

edit:
Nö, doch nicht.Wenn man zB. SSE und G5 angibt, dann wird G5 ignoriert (Option für CPUs die noch kein SSE hatten) und es wird automatisch mind. G6 eingestzt.

Daß es die G(x)-Optionen beim VS2005 nicht mehr gibt kann ich aber erstmal nirgendwo auftreiben :frown:

BH abgemeldet
2006-06-17, 13:17:37
Ein Link für alle die sich für 3rd part builds interessieren:

http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=30873