PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aggromanagement: Manuell vs. Tool; Meinungen?


Gast
2006-06-01, 13:24:21
Mahlzeit,

in, eh, "unserem" Raid soll nun ein Tool(Addon) eingesetzt werden, welches die jeweilige Bedrohung anzeigt. Um eben diverse Encounter zu vereinfachen (Vael -den man, nebenbei bemerkt, vorher auch ohne dieses Tool gelegt hat-, und Lashlayer zunächst).

Dieses wäre das Tool: http://www.curse-gaming.com/en/wow/download-13420.html

Meine Frage wäre jetzt einfach: Nutzt hier nochjemand dieses Addon? Wenn ja, in welchem Umfang? Wenn nein, warum nicht ;)?

Ps. Meine persönliche Meinung halte ich dazu erstmal hinterm Berg, wenn man sie nicht vielleicht doch aus den paar Worten herauslesen kann ;).

MfG Der doove Druide

Korak
2006-06-01, 14:17:01
Gast[/POST]']Mahlzeit,

in, eh, "unserem" Raid soll nun ein Tool(Addon) eingesetzt werden, welches die jeweilige Bedrohung anzeigt.

MfG Der doove Druide

Ist de Herrausforderung nicht grade genau das selber zu wissen?

Phoenix185
2006-06-01, 14:27:34
aggromanagement ist eigentlich das einzige worauf es in bwl ankommt.
kommen die tanks mit der aggro mal net klar wirds nen teurer besuch in bwl ^^

is nen nettes tool, aber die legalität wage ich anzuzweifeln, da man sich
ja doch nen extremen vorteil anderen gegenüber im pve verschafft.

Muselbert
2006-06-01, 14:29:44
Korak[/POST]']Ist de Herrausforderung nicht grade genau das selber zu wissen?

Seh ich auch so, wobei ich als Rogue eh keine Schwierigkeiten damit habe :rolleyes:

Dunkelwald
2006-06-01, 14:45:42
Userer Raidleader + einige aus unserem Raid haben das Teil auch drauf und soweit ich es mitbekommen habe soll es ganz gut funktionieren. Wir haben BWL vorher ohne das Ding auch gecleart, also versteh ich`s nicht wirklich warum das jetzt von manchen genutzt wird. Ich hab`s jedenfalls bei mir nicht installiert und kann meine Aggro (Hunter oder Shadow-Priest) auch so gut abschätzen.

In diesem Fall würde es mich wirklich nicht stören wenn Blizzard das Teil verbietet. Gegen CTRaid, Decursive und DMG-Meters hab ich nix (nutze es selbst), aber man kann`s auch übertreiben...

Quantar
2006-06-01, 14:49:44
Das Ding is ein reines Info Tool. Was daran nicht legal sein soll versteh ich nicht. Das macht ja nix anderes als die Spells/Skills mit einem Aggrowert zu indizieren und zusammen zu tragen :|

Konami
2006-06-01, 14:52:09
Quantar[/POST]']Das Ding is ein reines Info Tool. Was daran nicht legal sein soll versteh ich nicht. Das macht ja nix anderes als die Spells/Skills mit einem Aggrowert zu indizieren und zusammen zu tragen :| Das Zusammentragen ist halt das Problematische. Es ermöglicht dem ganzen Raid, ganz einfach alles überblicken zu können, was normalerweise sehr gutes Einschätzungsvermögen und genaue Beobachtung des eigenen Schadens erfordert.
Klar, von der Machart her ist das Addon wohl legal, aber es nimmt schon einiges von der Aggro-Herausforderung weg.

Gast
2006-06-01, 14:56:40
Phoenix185[/POST]']
is nen nettes tool, aber die legalität wage ich anzuzweifeln, da man sich
ja doch nen extremen vorteil anderen gegenüber im pve verschafft.
So wie ich es mitbekommen habe, schätzt das Addon die Aggro. Messen kann man sie nämlich nicht weil das Spiel nichts über Aggro ausspuckt. Also so ähnlich wie MobHealth. Da werden die Hitpoints eines Gegners auch geschätzt. Und ob Schätzen gegen die Nutzungsbestimmungen verstösst, das ist die Frage.

MfG
Die pfiese Priesterin

Quantar
2006-06-01, 14:57:01
Ju, macht halt den Raid "stärker", wobei das eigentlich nur locks und mages betrifft und vielleicht noch böse offtanks, da hunter und rogues in gewissen abständen ihre aggro reseten können.
Da werden die Hitpoints eines Gegners auch geschätzt
Wobei das im Idealfall zu 100% hinhauen kann ;)
mfg
der liepe Priester

Pinoccio
2006-06-01, 14:59:47
maniok[/POST]']Klar, von der Machart her ist das Addon wohl legal, aber es nimmt schon einiges von der Aggro-Herausforderung weg.Naja. Die Erfahrungen mit Recap oder Dmage-Meter zeigen, daß diese Tools um die 5% daneben liegen können. Ne Raidgruppe, wo Aggro-management zum Problem wird (schlechte Tanks oder übermotivierte DD), sind es die paar Prozent Toleranz, die dann ebend doch nciht helfen. Also lieber manuell, wenns Probleme gibt, und sonst ists eh unnötig.

mfg Sebastian
Fereal-Druide in Katze mangels Top-Ausrüstung ohne Aggro-Probleme^^, als Heiler trotz nicht-geskillten -20% Aggro auch ohne Probleme (wahrscheinlich heil ich zu wenig^^)

Gast
2006-06-01, 15:05:33
Mei, ich denk in BWL, sollte eigentlich jeder schon seinen Char ganz gut kennen und auch wann er wo mit was wieviel Aggro erzeugt... Bei Vael läufts halt mit dem Aggro erzeugen/halten für die Tanks ein weng anders als bei anderen Bossfights imho kanns dann schon nützlich für die Tankreihenfolge zu sehen, welcher Tank mit was da wieviel Aggro erzeugt. Bekommt man durch ein weng ausprobieren und Nachdenken (der Intbuff hat ja leider nix gebracht X-D) genausoraus, aber vielleicht hilfts ja die ein oder andere Denkblockade zu lösen O_O

Der Pöse Schamane

Huhn
2006-06-02, 16:05:35
also das ding is irgendwie totaler mist. ich habs seit ner woche drauf und das was das anzeigt kann man getrost vergessen. ich als furortank produziere ja mit am meisten aggro und hab mir daher dieses programm geholt. nun ich sags mal so: ich war immer ganz oben mit 100% aggro in bwl und hatte nie wirklich die aggro von dem mob. vielleicht bin ich aber auch nur zu dumm, das programm zu benutzen, aber da ich es auch nicht wirklich brauche ist mir das auch egal :D

Quantar
2006-06-02, 16:31:10
afaik müssen das alle haben. Sonst ist es nicht möglich Skillungen auszulesen.

Fin
2006-06-02, 16:31:27
Das Addon macht nur Sinn wenn das jeder im Raid benutzt.

Börk
2006-06-02, 17:22:27
Schwachsinniges Tool, da es diverse Sachen wie Aggro schwelle, je nach Abstand zu Boss sicherlich nciht beachten kann.
Wer es in Bwl nciht schafft, seine Aggro nach ner Weile selbst im Griff zu haben, ist einfach gehirnamputiert und hat keins der items verdient...

Gruß,
Nachtmahr

Börk
2006-06-02, 17:23:29
Huhn[/POST]']also das ding is irgendwie totaler mist. ich habs seit ner woche drauf und das was das anzeigt kann man getrost vergessen. ich als furortank produziere ja mit am meisten aggro und hab mir daher dieses programm geholt. nun ich sags mal so: ich war immer ganz oben mit 100% aggro in bwl und hatte nie wirklich die aggro von dem mob. vielleicht bin ich aber auch nur zu dumm, das programm zu benutzen, aber da ich es auch nicht wirklich brauche ist mir das auch egal :D
Du nutzt HS zum dmg machen?
Ansosnten verstehe ich nicht warum man als Furortank extrem viel Aggro erzeugen sollte...

Kakarot
2006-06-02, 18:19:26
Börk[/POST]']Du nutzt HS zum dmg machen?
Ansosnten verstehe ich nicht warum man als Furortank extrem viel Aggro erzeugen sollte...
HS erzeugt viel Aggro, Flurry zusammen mit Defiance, Bloodthirst etc., gibt nichts womit nen Warrior mehr Aggro erzeugen kann als Fury/Defiance Spec.

Börk
2006-06-02, 22:58:53
Kakarot[/POST]']HS erzeugt viel Aggro, Flurry zusammen mit Defiance, Bloodthirst etc., gibt nichts womit nen Warrior mehr Aggro erzeugen kann als Fury/Defiance Spec.
Das ist klar, aber ein Fury Warrior macht nromal auch nciht mit HS dmg. Sondern mit BLutdurst, Whirlwind, Cleave und Slam. Je nach Specc...

Gruß,
Nachtmahr

Huhn
2006-06-03, 13:26:20
Börk[/POST]']Das ist klar, aber ein Fury Warrior macht nromal auch nciht mit HS dmg. Sondern mit BLutdurst, Whirlwind, Cleave und Slam. Je nach Specc...

Gruß,
Nachtmahr
bei mehreren gegnern würde ich dir recht geben aber bei einem gegner ist hs gar nicht so schlecht wenn man schon kaum weiss wie man die wut wegkriegen soll :).
komischerweise funktioniert das programm seit gestern so wie es soll bei mir. naja ohne sdr konnt ichs jdfls vergessen, richtig schaden machen zu können.

Konami
2006-06-04, 02:12:20
Huhn[/POST]']bei mehreren gegnern würde ich dir recht geben aber bei einem gegner ist hs gar nicht so schlecht wenn man schon kaum weiss wie man die wut wegkriegen soll :).
komischerweise funktioniert das programm seit gestern so wie es soll bei mir. naja ohne sdr konnt ichs jdfls vergessen, richtig schaden machen zu können. Als DW-Warri macht man in Raids, wenn man nicht gerade Aggro kriegen will, normalerweise auch gegen einzelne Gegner Cleave ... Mit Talent macht das immerhin 110 Bonusschaden.

Zikonov
2006-06-07, 17:25:31
in vielen encountern kann man als Fury Warrion auch HS spammen.

zB bei Nefarian. Es ist quasi unmöglich da Aggro zu ziehen, wenn der MT kein obernap is.

nn23
2006-06-07, 21:06:45
das tool hat mir ehrlich gesagt (u.a.) die lust an wow verdorben.
haben wir auchmal angefangen in wow einzusetzen, danach war es wirklich nurnoch "2" drücken solange man nicht auf platz 1 der aggro liste steht. imo macht es extrem viel spielspass kaputt!

@Pinoccio
danke für damals, ohne dich wäre mir ein jahr sehr viel spass verloren gegangen :) habe aber jetzt aufgehört.

P.S.
du bist nicht zufällig der Mimu auf alex oder?
kenne nämlich nen druid der auch sebastian heisst^^

SentinelBorg
2006-06-09, 13:09:57
Also als Horden-Fury-Warrior nutzt mal normal als Sofortschläge Bloodthirst, Whirlwind/Overpower und Harmstring je nach Timer und wenn noch Wut über ist HS oder bei Aggro-Problemen Cleave. Da man als Fury ja normal 1h-Waffen nutzt, lohnt sich Slam meist nicht. Höchstens mit nem Deathbringer eventuell...

Sentinel

Pinoccio
2006-06-09, 14:39:36
nn23[/POST]']das tool hat mir ehrlich gesagt (u.a.) die lust an wow verdorben.
haben wir auchmal angefangen in wow einzusetzen, danach war es wirklich nurnoch "2" drücken solange man nicht auf platz 1 der aggro liste steht. imo macht es extrem viel spielspass kaputt!

@Pinoccio
danke für damals, ohne dich wäre mir ein jahr sehr viel spass verloren gegangen :) habe aber jetzt aufgehört.

P.S.
du bist nicht zufällig der Mimu auf alex oder?
kenne nämlich nen druid der auch sebastian heisst^^Ich halte von solchen tools auch wenig. Als DD hat man imho eh wenig zu tun, wenn man ncihtmal mehr auf Aggro achten muß, wirds irgendwo wirklich stupide. Da bin ich lieber Heiler. :-)

Hab ich doch gerne gemacht! ;-) Ich spiele aber ausschließlich auf Eredar (http://forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?p=3836320#post3836320).

mfg Sebastian

Börk
2006-06-09, 14:57:14
SentinelBorg[/POST]']Also als Horden-Fury-Warrior nutzt mal normal als Sofortschläge Bloodthirst, Whirlwind/Overpower und Harmstring je nach Timer und wenn noch Wut über ist HS oder bei Aggro-Problemen Cleave. Da man als Fury ja normal 1h-Waffen nutzt, lohnt sich Slam meist nicht. Höchstens mit nem Deathbringer eventuell...

Sentinel
Slam für 2h Fury, wenn man WF Totem hat ggf auch Harmstring, aber improved Slam richtig getimed ist eigtl besser.

Ansonsten natürlich bei jedem CD ready Bloodthirst udn Whirlwind