PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TB 1.5.0.4


Gast
2006-06-01, 13:40:17
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13009879.html

Durcairion
2006-06-01, 13:55:18
Gibts dafür auch schon ein TB Tray was funktioniert?

Xanthomryr
2006-06-01, 15:51:14
soucy[/POST]']Gibts dafür auch schon ein TB Tray was funktioniert?
Funzt das alte nicht?
Ich habe, glaube ich, erst einmal eine neuere Version vom TB Tray installieren müssen, ansonsten lief das bisher nach jedem Update tadellos.

Gast
2006-06-01, 16:40:28
kann das sdas bei T-online im mom gerade nix oder kaum was geht?
Raus bekomm ich Mails,rein ab und an..?

(del)
2006-06-02, 00:47:27
Grendel[/POST]']Funzt das alte nicht?
Ich habe, glaube ich, erst einmal eine neuere Version vom TB Tray installieren müssen, ansonsten lief das bisher nach jedem Update tadellos.
Ich benutze MinimizeToTray und die aktuelle Version 0.0.1.2006030906+ :| funktioniert tadellos.

Bandit666
2006-06-02, 08:14:08
Autoupdate findet nun das Update!

mfg

(del)
2006-06-05, 00:29:02
Ich ahne es schon, daß es wieder so ein Kacka Problem ist, also mach ich erstmal keinen neuen Thread auf: Ich hab ein Problemchen mit dem 1.5.0.4.

Im Posteingang hab ich auf dem Laptop die 'Spalten' (es geht nur um die Beschrifteten): Betreff, Absender, Datum, Empfänger, Status und und und. Wunderbar. Auf dem Desktop nur Betreff, Absender und Datum.

Ich hätte das aber gerne so wie auf dem Laptop. Ich find diese Einstellungen aufs Verrecken nicht :mad: :frown:

Sephiroth
2006-06-05, 00:35:26
BessereHälfte[/POST]']Ich ahne es schon, daß es wieder so ein Kacka Problem ist, also mach ich erstmal keinen neuen Thread auf: Ich hab ein Problemchen mit dem 1.5.0.4.

Im Posteingang hab ich auf dem Laptop die 'Spalten' (es geht nur um die Beschrifteten): Betreff, Absender, Datum, Empfänger, Status und und und. Wunderbar. Auf dem Desktop nur Betreff, Absender und Datum.

Ich hätte das aber gerne so wie auf dem Laptop. Ich find diese Einstellungen aufs Verrecken nicht :mad: :frown: klick mal rechts von den ganzen spalten auf den button über dem scrollbalken ;)

(del)
2006-06-05, 00:45:28
Sephiroth[/POST]']klick mal rechts von den ganzen spalten auf den button über dem scrollbalken ;)
Na das war mal wieder klar :ulol: Danke!

(del)
2006-06-17, 23:31:28
Ich verwende den Thread mal kurz nchmal ;)

Mich stören die aktuellen Programm-Icons (1.5.0.4) irgendwie.

Icon1:
Das TB-Icon in der Schnellstartleiste (WinXP) ist ein offener gelber Briefumschlag. Früher war es ein blauer Vogel der einen Briefumschlag von oben umarmte. Denn will ich zurück :)

Icon2:
Wenn eine Mail auf dem Server 'entdeckt' wird (nicht sofort holen) taucht im tray ein Icon.Ein gelber Umschlag mit einem grünen Pfeil. Imho 3bit Farbtiefe vom Vorschulkind gemalt. Hätte gerne was anderes stattdessen.

Wie kann ich diese 2 Icons ändern? SuFu hab ich schon kleinwenig benutzt, aber nicht wirklich viel gefunden.

(del)
2006-06-17, 23:34:25
Icon1 bekommst überall (bei deviantart z.B.). Musst gegebenenfalls noch auf 16x16 resamplen. Ganz einfach. Speicher das irgendwo als gif, jpg, png (egal). In den Linkeigenschaften kannst du als Symbolressource nun dein neues Icon übernehmen. Feddich!

Fürs 2. Problem wirds schon schwieriger. Da musst du dich mit einem Ressource-Hacker (oder wahlweise Hex Editor) an die entsprechende Programmdatei ran machen und das betreffende Icon austauschen.

(del)
2006-06-17, 23:50:40
Mayday[/POST]']Icon1 bekommst überall (bei deviantart z.B.). Musst gegebenenfalls noch auf 16x16 resamplen. Ganz einfach. Speicher das irgendwo als gif, jpg, png (egal). In den Linkeigenschaften kannst du als Symbolressource nun dein neues Icon übernehmen. Feddich!
Ich glaub das erste krieg ich hin. Es scheint ...Mozilla Thunderbird\chrome\icons\default\messengerWindow.ico zu sein. Oder vertue ich mich jetzt? Jedenfalls sieht das genauso aus.

Fürs 2. Problem wirds schon schwieriger. Da musst du dich mit einem Ressource-Hacker (oder wahlweise Hex Editor) an die entsprechende Programmdatei ran machen und das betreffende Icon austauschen.
Hättest Du überhaupt ein Icon parat was dafür in Frage kommen könnte? :( Kann ich vielleicht von einem der 3rd part builder einbauen lassen, aber ich hab nichtmla gute Beispiele :( Und malen kann ich leider nicht.

UliBär
2006-06-18, 00:04:03
BessereHälfte[/POST]']Hättest Du überhaupt ein Icon parat was dafür in Frage kommen könnte? :( Kann ich vielleicht von einem der 3rd part builder einbauen lassen, aber ich hab nichtmla gute Beispiele :( Und malen kann ich leider nicht.Wenn Du noch den alten Thunderbird mit den Icons, die Du haben willst, herumliegen hast, dann kannst Du mit dem Resource Hacker ( http://www.angusj.com/resourcehacker/ ) ganz einfach die Icons aus dem alten Build heraus- und in den neuen hineinbauen.

(del)
2006-06-18, 00:18:07
UliBär[/POST]']Wenn Du noch den alten Thunderbird mit den Icons, die Du haben willst, herumliegen hast, dann kannst Du mit dem Resource Hacker ( http://www.angusj.com/resourcehacker/ ) ganz einfach die Icons aus dem alten Build heraus- und in den neuen hineinbauen.
Hi! :)

Nö, kann ich momentan nicht auftreiben :frown: Gibts vielleicht irgendwo fertige "Pakete" dafür? :frown: :frown:

UliBär
2006-06-18, 00:35:35
BessereHälfte[/POST]']Nö, kann ich momentan nicht auftreiben :frown: Schau Dich doch mal auf dem Mozilla-Server um, da gibts eigentlich alle jemals veröffentlichten Versionen: http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/thunderbird/releases/

(del)
2006-06-18, 00:38:43
UliBär[/POST]']Schau Dich doch mal auf dem Mozilla-Server um, da gibts eigentlich alle jemals veröffentlichten Versionen: http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/thunderbird/releases/
Die gibts aber für Win als InstallExes und die kann ich nicht entpacken um an die thunderbird.exe zu kommen :( Stell ich mich jetzt ziemlich doof an? :frown: Will ich garnicht :ugly2:

Ich frag mich grad wie ich damit und dem ResourceHacker was anfangen kann http://www.deviantart.com/deviation/14799361/

UliBär
2006-06-18, 00:47:26
Langsam dämmert's mir, wo Dein Problem liegt ;)
Du verwendest einen optimierten 3rd-Party Thunderbird und Du willst aber die Standard-Icons. Dann kannst Du eigentlich auch ein normales Nightly als Zip z. B. von hier: http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/thunderbird/nightly/latest-thunderbird1.5.0.4/ herunterladen und normal auspacken und dort die Icons stibitzen ;)

(del)
2006-06-18, 00:57:08
UliBär[/POST]']Langsam dämmert's mir, wo Dein Problem liegt ;)
Du verwendest einen optimierten 3rd-Party Thunderbird und Du willst aber die Standard-Icons. Dann kannst Du eigentlich auch ein normales Nightly als Zip z. B. von hier: http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/thunderbird/nightly/latest-thunderbird1.5.0.4/ herunterladen und normal auspacken und dort die Icons stibitzen ;)
Yep! Das wird wohl klappen! DANKE! Ich weiß nur nicht warum der Dusel (tete) da andere Icons reinpflanzt. Der hat sie ja wohl nicht alle ;) Und dann noch solche häßlichen.

Falls jemand einen guten Ersatz für das Icon findet (16x16,16col) welches im Tray auftaucht, wenn Mail(s) auf dem Server gefunden werden: bitte melden.

UliBär
2006-06-18, 01:06:09
BessereHälfte[/POST]']Yep! Das wird wohl klappen! DANKE! Ich weiß nur nicht warum der Dusel (tete) da andere Icons reinpflanzt. Der hat sie ja wohl nicht alle ;) (...)Das muß er, deshalb haben auch die 3rd-Party Firefoxe alle andere Icons. Das hat die Mozilla-Foundation so festgelegt. Nur offizielle Builds dürfen auch offizielle Icons verwenden - was der User dann mit Reshack macht, können sie natürlich nicht bestimmen! ;)

Sephiroth
2006-06-18, 01:10:29
BessereHälfte[/POST]']Yep! Das wird wohl klappen! DANKE! Ich weiß nur nicht warum der Dusel (tete) da andere Icons reinpflanzt. Der hat sie ja wohl nicht alle ;) Und dann noch solche häßlichen.

Falls jemand einen guten Ersatz für das Icon findet (16x16,16col) welches im Tray auftaucht, wenn Mail(s) auf dem Server gefunden werden: bitte melden. Der Dussel darf die offiziellen Icons nicht benutzen und der gelbe Umschlag ist sicher das offizielle Icon von Mozilla für nicht-offizielle builds. :rolleyes:

/edit:
hmpf, zu spät abgeschickt