PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forza1 läuft NICHT auf Xbox360! Need help!


Super Grobi
2006-06-01, 14:31:11
Hallo Leute,
heute ist mein Xbox1 Spiel Forza angekommen. Das Spiel läuft ja angeblich auf der XBox360. Voller vorfreude hab ich das Spiel in die 360ig gestopft und was kommt da?

"Dieses Orginal Xbox Spiel wird nicht unterstützt bla bla" und weiter unten steht was von "1.0"

Hä? Wat los? Ich hab meine Box auch schon Online gehabt und es wurde was aktualliesiert.

Was muss ich tun?

Gruss
SG

p.s.
ich kann mich dunkel erinnern, das es mal ein Image gab, mit dem man den Emulator aktuallisieren konnte. Wo finde ich das noch mal?

VooDoo7mx
2006-06-01, 14:32:49
Ich finde auf diesen Post sollte man nicht antworten.

Deine Mutter wüscht dir doch sicher noch den Hintern ab oder?

Super Grobi
2006-06-01, 14:39:44
VooDoo7mx[/POST]']Ich finde auf diesen Post sollte man nicht antworten.

Deine Mutter wüscht dir doch sicher noch den Hintern ab oder?

Dich sollte man aus dem Konsolenforum aussperren!

@all
Bin in einem anderen Forum fündig geworden. http://www.xbox.com/de-AT/games/backwardscompatibility.htm

SG

drexsack
2006-06-01, 14:40:08
@ Voodoo:

absolut überflüssiger Post

@ Grobi

eigentlich zieht er immer automatisch das notwendige Update, sobald du das betreffende Spiel startest. Wenn was aktualisiert wurde, sollte es eigentlich laufen.

Super Grobi
2006-06-01, 14:47:59
drexsack[/POST]']@ Voodoo:

absolut überflüssiger Post

@ Grobi

eigentlich zieht er immer automatisch das notwendige Update, sobald du das betreffende Spiel startest. Wenn was aktualisiert wurde, sollte es eigentlich laufen.

Ja,
ich werde jetzt mal mit den Image updaten. Dachte das meine Box auf den neusten stand ist, da ich ja mit dem Teil vor kurzen online war und die Konsole als erstes gemeckert hat, das sie updates benötigt und ich dieses auch gemacht habe. Leider ist es nicht so einfach wieder die Kosole online zu bringen (muss hier alle Kabel und bla bla....) Deshalb hab ich ja jetzt nach den Image gefragt. Mit google war es auch nicht so einfach dieses zu finden, bin aber auf ein anderes Forum gestossen, wo exakt das selbe gefragt wurde und jemand den Link gepostet hat.

Gruss
SG

Gast
2006-06-01, 15:07:28
Im Prinzip ist es ganz einfach.

Wenn du das Image von Microsoft installierst, dann werden alle bis dahin emulierten Spiele eingerichtet. Um nur die Spiele einzurichten, die du haben willst, musst du online sein, wenn du das Spiel das erste Mal startest.

Super Grobi
2006-06-01, 15:25:48
*schrei*

Ich bekomm noch ein an der Birne!

Nun kommt die Meldung, das mein VGA Kabel nicht kopatible ist und kein 50hz unterstützt. Ich fall hier gleich vor lachen vom Stuhl!

SG

The Cell
2006-06-01, 16:07:36
:-)
Das VGA Kabel bietet nur 60 Hz. Nicht alle XBoX Titel haben eine 60 Hz Unterstützung.
Wenn du eine Liste von Titeln findest, die 60 Hz haben, lass es mich wissen. Ich habe mir aus diesem Grunde bisher auch noch kein XBoX Spiel gekauft, da ich nicht weiß, welches 60 Hz kann.
Und wieder sind die VGA-Kabel User die Gekniffenen. :)

Gruß,
QFT

VooDoo7mx
2006-06-01, 16:27:21
Super Grobi[/POST]']Dich sollte man aus dem Konsolenforum aussperren!

@all
Bin in einem anderen Forum fündig geworden. http://www.xbox.com/de-AT/games/backwardscompatibility.htm

SG

Wieso die Anfeindungen? Reicht dein Niveau nicht weiter?
Nenn mir einen Vernünftigen und gut ausformulierten Grund wieso man mich hier aussperren sollte?

Aber mal ernsthaft: Wieso sollte man jemanden alles vor dem Latz tragen, was hier schon x-mal diskutiert wurde?! Ich sehe da keine Berechtigung für.
Die "suchen Funktion" ist nicht zum Spaß da. In anderen Foren wird man mit fetter Rotschrift auf diese Funktion verwiesen, bevor man einen Thread erstellt.
Auch wo ich die X-Box 360 noch nicht hatte, habe ich alle wichtigen Threads mitverfolgt. Ich hab mich quasi selbsständig informiert. Das scheint ja vielen mitlerweile sehr schwer zu fallen.
Über Sachen wie z.B. die Emulation und Emulatorupdates war ich schon komplett informiert bevor die Konsole in meinen Wohnzimmer stand.

Ich könnte sogar darauf wetten, dass zu diesem Thema was in der Anleitungd er Konsole steht.

Super Grobi
2006-06-01, 16:38:03
Das Wort "Nivea" aus deinem Munde? Hab ich einen anderen Beitrag glesen, als den du geschrieben hast?

Schön wenn schonmal etwas über das Thema geschrieben wurde, sehr schön. Nur hab ich keine Lust den Sammelschrott durch zu gucken und ich auch mit der Sufu nichts gefunden habe (evt. falsche Suchbegriffe eingeben, da mir die passenden Worte gerade nicht in Sinn kamen).

Es wurde schon oft gesagt, daß das Nivea hier im Konsolenforum unter aller Sau ist. Dein Beitrag hat dazu beigetrage, daß diese Behauptung stimmt.

SG

san.salvador
2006-06-01, 16:41:32
Sieht Forza auf der 360 eigentlich besser aus, z.B. 60 fps? Oder ist es wirklich 1:1 die alte Version?

ShadowXX
2006-06-01, 16:54:09
san.salvador[/POST]']Sieht Forza auf der 360 eigentlich besser aus, z.B. 60 fps? Oder ist es wirklich 1:1 die alte Version?
Wenn es nach einem 50Hz-Kompatiblem Kabel schreit, wir es sicher nicht mit 60FPS laufen.....

san.salvador
2006-06-01, 16:57:40
ShadowXX[/POST]']Wenn es nach einem 50Hz-Kompatiblem Kabel schreit, wir es sicher nicht mit 60FPS laufen.....
das Original läuft mit 25/30 fps, mit 60 fps meine ich natürlich 50 ODER 60 fps.

Also, hat sich da irgendwas getan oder nicht?

gnomi
2006-06-01, 17:01:08
san.salvador[/POST]']Sieht Forza auf der 360 eigentlich besser aus, z.B. 60 fps? Oder ist es wirklich 1:1 die alte Version?

1:1.
Kein AA, 30 fps.
Per VGA Kabel am TFT angeschlossen lief das Spiel bei mir auch. Allerdings muß ich dann auf 640*480 umstellen, was nicht wirklich schön aussieht.
Da zudem wie bei allen emulierten Titeln die Custom Soundtrack Funktion fehlt, spiele ich es dann lieber gleich auf der alten XBox...

Lightning
2006-06-01, 17:19:48
VooDoo7mx[/POST]']Wieso die Anfeindungen? Reicht dein Niveau nicht weiter?
Nenn mir einen Vernünftigen und gut ausformulierten Grund wieso man mich hier aussperren sollte?

Aber mal ernsthaft: Wieso sollte man jemanden alles vor dem Latz tragen, was hier schon x-mal diskutiert wurde?! Ich sehe da keine Berechtigung für.
Die "suchen Funktion" ist nicht zum Spaß da. In anderen Foren wird man mit fetter Rotschrift auf diese Funktion verwiesen, bevor man einen Thread erstellt.
Auch wo ich die X-Box 360 noch nicht hatte, habe ich alle wichtigen Threads mitverfolgt. Ich hab mich quasi selbsständig informiert. Das scheint ja vielen mitlerweile sehr schwer zu fallen.
Über Sachen wie z.B. die Emulation und Emulatorupdates war ich schon komplett informiert bevor die Konsole in meinen Wohnzimmer stand.

Ich könnte sogar darauf wetten, dass zu diesem Thema was in der Anleitungd er Konsole steht.

Auch wenn sich über die Forumssuche wirklich so leicht die passende Antwort finden lassen würde (ich habe es eben probiert und habe auf Anhieb nichts gefunden), war deine Antwort in dem Tonfall absolut unangebracht und unnötig persönlich. Daher ein Tag Tempban dafür.

the_MAD_one
2006-06-01, 19:08:13
gnomi[/POST]']1:1.
Kein AA, 30 fps.
Per VGA Kabel am TFT angeschlossen lief das Spiel bei mir auch. Allerdings muß ich dann auf 640*480 umstellen, was nicht wirklich schön aussieht.
Da zudem wie bei allen emulierten Titeln die Custom Soundtrack Funktion fehlt, spiele ich es dann lieber gleich auf der alten XBox...

Naja, es ist nicht ganz 1:1, es wird immerhin in der an der 360 eingestellten Auflösung dargestellt, also maximal 1080i(sieht zumindest so aus, kann da kaum Jaggies sehen). Sieht daher schon besser aus als auf der original Xbox, auch wenn einem bei der hohen Auflösung die Matschtexturen der Autos und der Umgebung, vorallem im Replay, doch recht schnell auffallen.

Super Grobi
2006-06-02, 00:53:32
wow wow wuw wuw...

Also ich hab einfach mal das blöde Chinch Kabel dran gestöpselt.... Forza ist wie GT4 @ besser!

Ich klebe am TV, so wie damals bei GT3! Klar ist die Grafik nicht dolle, da ich ja nur das Chinchkabel dran habe und somit nur XBox1 Grafik habe!!! Aber jeder der die GT Reihe geil fand, MUSS Forza zocken! Nach ein paar Minuten fällt einem die olle Grafik nicht mehr auf. Die Grafik @ default Kabel ist immer noch besser, als GT4@PS2 mit RGB-Kabel!!!

Ne,
so hätte ich mir immer GT3/4 gewünscht....

Gruss
SG

fragomatic
2006-06-02, 07:39:18
Naja bei ein paar Strecken sind die Frames noch ein wenig niedrig. Das ist aber mit dem letzten Patch schon deutlich besser geworden :-)

Nichtsdestotrotz ein wirklich nettes Spiel.

-FragO

san.salvador
2006-06-02, 12:37:01
the_MAD_one[/POST]']Naja, es ist nicht ganz 1:1, es wird immerhin in der an der 360 eingestellten Auflösung dargestellt, also maximal 1080i(sieht zumindest so aus, kann da kaum Jaggies sehen). Sieht daher schon besser aus als auf der original Xbox, auch wenn einem bei der hohen Auflösung die Matschtexturen der Autos und der Umgebung, vorallem im Replay, doch recht schnell auffallen.
Also wenn ich Forza auf einer 360 mit normalem PAL-TV spielen würde, sähe es exakt so aus wie auf der Xbox1, richtig?

@fragomatic: Meinst du auf der 360? Denn auf der XBox1 läuft Forza _immer_ mit 25/30 fps, egal wiewannwo.

Super Grobi
2006-06-02, 14:55:32
Ich glaub, das Forza mit dem HD Kabel besser aussieht. Wenn ich das alles richtig verstanden habe, werden ja die Xbox1 Games dann in der HD Auflösung angezeigt. Kann mir vorstellen, das das schon etwas bringt. Aber wenn das nicht stimmt, korregiert mich!

SG

fragomatic
2006-06-02, 16:48:56
@san.salvador:
Ich Meine im Emulator auf der XB360. Auf der XBOX (1) läuft Forza rein Gefühlsmässig schon flüssiger auf manchen Strecken.

-FragO