PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WLAN PCI Karte hat keinen Empfang mehr - kaputt?


Gast
2006-06-01, 14:36:00
Ich habe mir vor kurzem eine Hama Wireless PCI-Karte (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0002VFKIO/qid=1149164940/sr=1-1/ref=sr_1_10_1/028-1709257-3422106) zulegt. Die funktionierte eine gute Woche auch problemlos zusammen mit meinem Linksys WRT54GL allerdings fand sie vom einen auf den anderen Tag kein WLAN/Netz mehr, ohne daß ich irgendwelche Einstellungen vorgenommen habe.
Im Geräte-Manager wird mir aber kein gelbes Ausrufezeichen (Fehler) angezeigt und auch sonst habe ich keinerlei Anzeichen für einen Defekt.

Nun habe ich probiert:
1. Treiber neu zu installieren
2. Kabelantenne von einem Freund, der die gleiche Karte besitzt, ausgeliehen und an meine Karte angeschlossen
3. Treiber deinstalliert, den Steckplatz der Karte gewechselt und Treiber neu installiert
Alles ohne Erfolg.

Kann ich nun davon ausgehen, daß die Karte - warum auch immer - defekt ist oder kann das Problem noch anderswo liegen?


Schöne Grüße,

ein Gast

skamikaze
2006-06-01, 14:38:02
stell doch deinen router mal direkt neben den pc.

wenn du dann keinen empfang hast stimmt entweder was mit der karte oder mit der konfiguration nicht.

Botcruscher
2006-06-01, 14:38:13
Ist das Netz vom Router noch da?

Gast
2006-06-01, 14:49:05
Also das Netz vom Router ist noch da, so daß man ausschließen kann, daß es am Router liegt.
An der Reichweite sollte es auch nicht liegen, da der andere PC gleich daneben ja auch ein Netz findet.

Ich versuche momentan meinen Kumpel zu betratschen, daß ich seine ganze Karte einmal ausbauen und bei mir einbauen darf, um sicher zu gehen .. stellt sich aber noch stur.

Gast
2006-06-01, 20:41:30
Sorry für Doppelpost!

Habe mir jetzt die WLAN PCI Karte (die gleiche, wie meine) von einem Freund ausgeliehen und eingebaut und siehe da, nun findet der PC auch wieder das WLAN.

Das dürfte dan wohl heißen, daß die andere (meine) WLAN PCI Karte defekt ist, oder?

Wie läuft das jetzt mit dem Garantieanspruch (Rechnungsdatum: 2. Mai), einfach die Karte an Amazon zurückschicken und Ersatz verlangen?