PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP Home German CD Kaputt


Gast
2006-06-01, 15:19:38
hallo lieber user

ich habe ein problem u. hoffe es kann mir jemand helfen.

Mein CD (WinXP Home german) ist leiderbeschadigt , könnte mir jemand CD kopieren mit UltraISO ohne lizenz, ich habe eine originale u. mir schicken auf mein ftp, mein system ist total kaputt.


Bitte um Hilfe !!!! ich danke schon im voraus !!!!

mfg

Merlin

][immy
2006-06-01, 15:22:31
Gast[/POST]']hallo lieber user

ich habe ein problem u. hoffe es kann mir jemand helfen.

Mein CD (WinXP Home german) ist leiderbeschadigt , könnte mir jemand CD kopieren mit UltraISO ohne lizenz, ich habe eine originale u. mir schicken auf mein ftp, mein system ist total kaputt.


Bitte um Hilfe !!!! ich danke schon im voraus !!!!

mfg

Merlin

wenn du eine original-cd hast solltest du dir die bei microsoft umtauschen können. ich meine microsoft macht das sogar kostenlos, bin mir da aber nicht ganz sicher.

Gast
2006-06-01, 15:30:55
ja ich weiß aber es dauert mir zu lang , habe schon angerufen bei microsoft

mfg
Merlin

Xanthomryr
2006-06-01, 15:31:41
Gast[/POST]']hallo lieber user

ich habe ein problem u. hoffe es kann mir jemand helfen.

Mein CD (WinXP Home german) ist leiderbeschadigt , könnte mir jemand CD kopieren mit UltraISO ohne lizenz, ich habe eine originale u. mir schicken auf mein ftp, mein system ist total kaputt.


Bitte um Hilfe !!!! ich danke schon im voraus !!!!

mfg

Merlin
So kann man auch an eine Windows CD kommen, netter Versuch. :rolleyes:

AnarchX
2006-06-01, 15:34:05
Grendel[/POST]']So kann man auch an eine Windows CD kommen, netter Versuch. :rolleyes:

ack.
Würde mich nicht wundern, wenn hier nicht jemand versucht User als Raubkopierer zu überführen. ;D

@Merlin: In deinem Umfeld wird doch bestimmt jemand XP haben...

HH2k
2006-06-01, 15:37:05
Gast[/POST]']ja ich weiß aber es dauert mir zu lang , habe schon angerufen bei microsoft

mfg
Merlin

In der Regel dauert das max. 7 Tage. Kaufbeleg und COA per Fax an M$ schicken und fertig.

Gast
2006-06-01, 15:37:23
Grendel[/POST]']So kann man auch an eine Windows CD kommen, netter Versuch. :rolleyes:

alter winXP kostet nichts aber lizenz ist wichtig nicht Windows Betriebssystem das ist nicht strafbar lies mal gesetz buch oder ruf an bei microsoft das ist nicht strafbar

mfg

jorge42
2006-06-01, 15:47:48
wenns legal ist, schmeiss doch den esel an :|

Xanthomryr
2006-06-01, 15:47:54
Gast[/POST]']alter winXP kostet nichts aber lizenz ist wichtig nicht Windows Betriebssystem das ist nicht strafbar lies mal gesetz buch oder ruf an bei microsoft das ist nicht strafbar

mfg
Kleiner, ich wissen.

The Cell
2006-06-01, 15:51:29
Gast[/POST]']alter winXP kostet nichts aber lizenz ist wichtig nicht Windows Betriebssystem das ist nicht strafbar lies mal gesetz buch oder ruf an bei microsoft das ist nicht strafbar

mfg
you made my day! ;D

MS schickt dir bei vorliegender Lizenz eine originale CD zu. Dauerte bei mir weniger als eine Woche.

QFT

HH2k
2006-06-01, 15:51:34
Gast[/POST]']alter winXP kostet nichts aber lizenz ist wichtig nicht Windows Betriebssystem das ist nicht strafbar lies mal gesetz buch oder ruf an bei microsoft das ist nicht strafbar

mfg

satzzeichen hurra!

dann kann M$ ja auch den spruch "sie sind nicht berechtigt kopien von diesem datenträger zu erstellen" (oder so, rein inhaltlich) von den CD streichen ;)

JaDz
2006-06-01, 16:26:23
HH2k[/POST]']satzzeichen hurra!

dann kann M$ ja auch den spruch "sie sind nicht berechtigt kopien von diesem datenträger zu erstellen" (oder so, rein inhaltlich) von den CD streichen ;)

Mhm... da steht aber "Sie sind nicht berechtigt, unrechtmäßige Kopien dieses Datenträgers zu erstellen." Bei Vorhandensein einer gültigen Lizenz ist eine Kopie der CD gewiss nicht "unrechtmäßig". ;)

Mondenstein
2006-06-01, 17:09:16
ähm das ist ne wirklich gute frage.

wir hatten mal den fall das ein laden kopien von XP verkaufte aber original lizens sticker.

das ist wirklich ein schwerer fall...

windows XP ist in keinster weise technisch (also HARD) gesichert.

somit ist mit jedem programm eine kopie möglich. ergo umgeht man hier keinerlei kopierschutz.

ich denke jetzt mal dass es in diesem fall erlaubt bzw gedultet wäre.
also wenn dir jemand eine kopie vorbei bringt ist das i.O. solange du eine gültige lizens hast (oki glaube nicht dass einer deiner kumpels darauf achtet).

eigentlich sollte das senden per FTP in diesem falle auch nicht wirklich strafbar sein.

aber es ist ne sehr wackelige sache.

Black-Scorpion
2006-06-01, 17:19:49
Der Vergleich hinkt aber.
Wer WinXP gewerblich verkauft und dafür zwar die Lizenz aber kopierte Datenträger nimmt muß schon selten dämlich sein.
Außerdem ist bei Software eine Sicherungskopie des org. Datenträgers erlaubt.
Wenn der Hersteller keine CDs ersetzt ist sogar das umgehen eines Kopierschutzes erlaubt.

@Gast
Frage einfach im Bekanntenkreis nach ob dir jemand seine CD leiht.
Da du eine Lizenz hast ist das kein Problem.
Deine CD kannst du bei M$ tauschen.

Gast
2006-06-01, 17:54:09
Also wir kaufen Lizenzen immer ohne Datenträger.

Gast
2006-06-01, 18:00:16
Gast[/POST]']Also wir kaufen Lizenzen immer ohne Datenträger.Ja, das mag sein, ist aber was grundsätzlich anderes als hier.

superkraut
2006-06-01, 18:20:45
Ich sehe schon kommen das demnächst ein Gast hier anfragt ob ihm nichtmal einer seine Konto und Pinnummer zuschicken kann.

Zu witzig.

cheers
superkraut

Gast
2006-06-01, 18:57:16
Mein Konto wurde gesperrt, kann mir einer von euch grad mal seine KNR samt PIN und TAN-Liste rübermailen? Wäre euch sehr verbunden.

mit freundlichen Grüßen,
Hans Akhbar

;D

Zum Thema: Die einzig vernünftige Lösung ist die Anfrage bei Microsoft. Die schicken einem recht fix eine neue CD zu, wenn man ein wenig Glück hat sogar kostenlos.

Das anderweitige Besorgen über P2P-Netzwerke ist nicht zu empfehlen, da man die Software so nicht nur runterlädt, sondern auch verteilt, was vollkommen zurecht strafbar ist. Du kannst nicht davon ausgehen, dass jeder, der das Image von dir lädt, eine gültige Lizenz hat. Das Gegenteil wird der Fall sein.

superkraut
2006-06-01, 19:02:01
Gast[/POST]']Mein Konto wurde gesperrt, kann mir einer von euch grad mal seine KNR samt PIN und TAN-Liste rübermailen? Wäre euch sehr verbunden.

mit freundlichen Grüßen,
Hans Akhbar

;D.

Ich hasse es immer recht zu haben. ;) ;)

cheers

Gast
2006-06-01, 19:19:17
Gast[/POST]']Mein Konto wurde gesperrt, kann mir einer von euch grad mal seine KNR samt PIN und TAN-Liste rübermailen? Wäre euch sehr verbunden.

mit freundlichen Grüßen,
Hans Akhbar

;D

Zum Thema: Die einzig vernünftige Lösung ist die Anfrage bei Microsoft. Die schicken einem recht fix eine neue CD zu, wenn man ein wenig Glück hat sogar kostenlos.

Das anderweitige Besorgen über P2P-Netzwerke ist nicht zu empfehlen, da man die Software so nicht nur runterlädt, sondern auch verteilt, was vollkommen zurecht strafbar ist. Du kannst nicht davon ausgehen, dass jeder, der das Image von dir lädt, eine gültige Lizenz hat. Das Gegenteil wird der Fall sein.

ja , ich habe schon bei mirosoft angerufen aber es dauert bis zu 14 tage, für mich wäre das kein problem wenn mich jemand fragt um kopie von winxp

mfg
Merlin

Kurgan
2006-06-01, 19:23:41
könnte im zusammenhand damit stehen
http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/meldung/73715&words=Microsoft
;D

Black-Scorpion
2006-06-01, 19:32:21
Glaube ich nicht.
Er braucht ja nur eine neue CD, eine Lizenz hat er ja wie gesagt.

Mondenstein
2006-06-01, 19:41:11
naja...

mal angenommen

er hatte eine CD (was ist eigentlich kaputt?) und eine lizens...

und er hat sich eine neue bestellt...

dann wäre es nicht wirklich schlimm (ich sagte nicht "zu 100% legal") wenn er sich eine CD ausleiht, kopiert oder zur not per ftp schicken lässt.

eigentlich ist MS (solange nicht gewerblich) nur an der lizens interessiert.

von daher.. who cares...

allerdings lass dir das wirklich per ftp zuschicken.. per emule und co wäre es schon wieder ne andere sache.

Merlin
2006-06-01, 19:41:59
Kurgan[/POST]']könnte im zusammenhand damit stehen
http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/meldung/73715&words=Microsoft
;DLizenz habe schon , meine CD ist kaputt

mfg

Merlin
2006-06-01, 19:45:31
Mondenstein[/POST]']naja...

mal angenommen

er hatte eine CD (was ist eigentlich kaputt?) und eine lizens...

und er hat sich eine neue bestellt...

dann wäre es nicht wirklich schlimm (ich sagte nicht "zu 100% legal") wenn er sich eine CD ausleiht, kopiert oder zur not per ftp schicken lässt.

eigentlich ist MS (solange nicht gewerblich) nur an der lizens interessiert.

von daher.. who cares...

allerdings lass dir das wirklich per ftp zuschicken.. per emule und co wäre es schon wieder ne andere sache.emule ist mir zu ryskant , damit weil ich nicht zu tun haben

mfg

1337
2006-06-01, 19:57:39
Gibt es bei MS ein Onlineformular dafür?

Ich habe noch eine Win2k Lizenz rumliegen, nur keinen Datenträger - hätte aber gerne einen Original, glitzern :D

Kaufbeleg hab ich nur keinen mehr.. :(

Merlin
2006-06-01, 20:00:41
1337[/POST]']Gibt es bei MS ein Onlineformular dafür?

Ich habe noch eine Win2k Lizenz rumliegen, nur keinen Datenträger - hätte aber gerne einen originales, glitzernes :D

Kaufbeleg hab ich nur keinen mehr.. :(danke aber ich brauche WinXP Home optimal werde WinXP Pro leider keine Lizenz

mfg

Gast
2006-06-01, 20:18:30
Merlin[/POST]']emule ist mir zu ryskant , damit weil ich nicht zu tun haben

mfgDann mach dir doch fix einen Usenet-Testaccount (aber bitte nicht bei Usenext, Firstload oder Alphaload), saug dir das Teil und kündige ihn wieder. Auf diese Weise verbreitest du es wenigstens nicht, wie du es bei Emule machen würdest.

Merlin
2006-06-02, 09:36:48
Ich danke dem user (mitglid forum-3dcenter) XXX noch mal ---->>> DANKE !!! das WinXP habe schon, du hast mir wirklich geholfen

mfg

dariegel
2006-06-02, 10:09:46
Hatte mal so einen ähnlichen Fall mit meinem XP Pro.

XP per CD auf 'nem Rechner installiert, dieser war aber nur so halb zusammengebaut, somit lag das CD-LW irgendwo lose herum. Während das LW mit voller Drehzahl Dateien kopierte: *rumpel* bissl fester drangekommen. Ergebnis: ganzer äußerer Rand meiner hübschen Hologramm-CD aufgeraut/abgeschabt und tiefe konzentrische Kratzer -> nicht mehr lesbar.

Also bei Avitos (da hatte ich sie ein halbes Jahr zuvor gekauft) angerufen und den Fall geschildert. Die hatten ja meinen Bestellvorgang als Beweis der Legalität und haben mir kurzerhand eine Kopie einer Original-XP-Pro-CD geschickt. Fand ich toll! =) Man zahlt also wirklich nur die Lizenz, die Software darf man dann auch kopieren, zumindest darf Avitos das. X-D

Also falls wirklich legal erworben -> im Laden nach Kopie/Ersatz fragen oder eben bei Microsoft.

HH2k
2006-06-02, 12:45:04
So, hab gerade mal von der Firma aus bei M$ nen Ticket aufgemacht ... bin jetzt neugierig :D Die melden sich innerhalb der nächsten 24 Stunden. Also Dienstag :usad: :rolleyes:

CompuJoe
2006-06-02, 16:56:42
Deswegen mach ich immer ne Schutzkopie von meinen Orginalen.
Die leg ich dann in den Schrank wo sie nicht kaputtgehen können.

Von den Schutzkopien sind mir schon 2 Kaputtgegangen!

HH2k
2006-06-13, 15:55:13
So, war ein paar Tage nicht in der Firma ... hier die Antwort vom M$-Support:

Guten Tag Herr ********,

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 02.06.2006.

Eine Installation mit einem "fremden" Datenträger ist lizenzrechtlich nicht erlaubt. Bitte lesen Sie dazu auch die Produkteula.
Da der Versand von Ersatzdatenträgern über eine separate Abteilung erfolgt kann ich zu den momentan aktuellen Lieferzeiten nichts sagen. Generell sind 10 Werktage ein realistischer Wert.

Wenn Sie genaueres über den Ablauf des Datenträgerersatzes wissen möchten kontaktieren Sie bitte unsere Fachabteilung unter der unten angegebenen Rufnummer.

Zusätzlich ist es möglich über den OEM Händler einen Ersatz zu erhalten.
Die meisten Fachhändler verlangen hier aber ebenfalls eine Bearbeitungsgebühr. Es empfiehlt sich aber in jedem Fall den Händler zuerst zu kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen
Stefanie Nawrot
Microsoft Deutschland GmbH

Email: kunden@microsoft.com
Telefon: 01805 / 67 22 55 (0,12 Eur pro Min .)
Telefax: 01805 / 25 11 91 (0,12 Eur pro Min .)

In der Anfrage stand, ob es hinsichtlich der Lizenz rechtmäßig ist mit einem fremden bzw. kopierten Datenträger ein Windows XP zu installieren.

Black-Scorpion
2006-06-13, 16:54:38
Was M$ in der EULA schreibt können die sich an die Kniescheibe nageln.
Das ist sowas von egal, da ich diese vor dem Kauf nicht einsehen kann und somit nicht Vertragsbestandteil sind.
Wenn ich sie bei der Installation ablehne nimmt mir auch keiner mehr Windows zurück.

Spasstiger
2006-06-13, 17:33:53
Gibt es nicht auch bei MS direkt eine Möglichkeit, die ISOs der Betriebssysteme runterzuladen? Die Berechtigung zum Download könnte durch Eingabe des Lizenzschlüssels geprüft werden.

Ich hab meine WinXP Prof. Lizenz über MSDNAA kostenlos erworben und konnte dann auch das ISO direkt vom Uniserver saugen.

Andre2779
2006-06-13, 17:59:06
sagt ma ich hab mir nur die Hälfte durchgelesen aber ihr zerlegt das ja echt bis ins kleinste.


Angenommen meine XP Pro CD geht kaputt, dann geh ich ins internet lad mir ne XP Pro Version runter und installiere die mit meinem Key fertig.

Ob das lega oder illegal ist, ist mir in dem moment sch***egal^^

HH2k
2006-06-13, 18:25:29
Anonym_001[/POST]']Was M$ in der EULA schreibt können die sich an die Kniescheibe nageln.
Das ist sowas von egal, da ich diese vor dem Kauf nicht einsehen kann und somit nicht Vertragsbestandteil sind.
Wenn ich sie bei der Installation ablehne nimmt mir auch keiner mehr Windows zurück.

mag sein, in diesem fall hat er ja vorher schon mal die EULA akzeptiert ...

Black-Scorpion
2006-06-13, 18:29:54
HH2k[/POST]']mag sein, in diesem fall hat er ja vorher schon mal die EULA akzeptiert ...
M$ kann da reinschreiben was sie wollen.
Nach deutschen Gesetz darf ich von Softwaredatenträgern eine Sicherheitskopie anfertigen.
Wenn es nach M$ gehen würde dürfte ich das nicht und erst recht nicht von dieser Sicherungskopie installieren.

Was M$ will und was ich darf sind immernoch 2 paar Schuhe.