PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Synchronisationsfehler bei USB-HDD!


Snoopy69
2006-06-01, 15:29:05
Wollte ein über 4GB grosses Image von USB-HDD auf den PC kopieren und dann zur Sicherheit synchronisieren (Totalcommander). Jedesmal kamen irgendwelche Fehler.
Hat jmd auch dieses Problem? Ich weiss nicht, obs am USB-Kabel oder an den versch. USB-Anschlüssen liegt. Denn bei Umstecken auf einen anderen Anschluss hatte ich plötzlich keine Fehler mehr.

MB ist eine MSI K8N Neo2 Plat. (So. 939) mit diesem Bios...

Version 1.B (Award), 9/2005 - Verbessert die Kompatibilität zu einigen USB 2.0 Geräten.

edit: Keine Fehler mehr stimmt doch leider nicht ;(
Die Fehler kommen sporadisch - na klasse :P

Wo muss ich nun suchen?
USB-Controller im ext. USB-Gehäuse
USB-Kabel
Mainboard
BIOS
Totalcommander???

FireFrog
2006-06-01, 18:19:05
IDE oder S-ATA HDD ?

wenn der fehler kommt steck USB aus, mach die HDD aus und wieder an und steck wieder rein, hat bei mir geholfen hab das Problem manchme bei meiner externen S-ATA mit USB anschluss.

Snoopy69
2006-06-01, 18:21:17
IDE

Snoopy69
2006-06-06, 12:37:37
Der Fehler tritt auch bei kleinen Dateien (700MB) auf... ;(
Könnten andere IDE-Treiber helfen?
Der Fehler kotzt mich irgendwie an - total unzuverlässig die Sache,
zumal der Fehler nicht fest auftritt! :mad: