PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tschüss


Demokrit
2006-06-01, 17:54:17
Tja, ich verlasse für eine Weile (vielleicht auch etwas länger) dieses Forum. Also falls mir noch irgendwer irgendetwas mitteilen wollte, dann sollte er das in den nächsten Tagen tun. Diese Vermutung ist sicherlich recht egozentrisch, aber sei es drum.

Falls ejmand einen Grund wissen will: Ich habe genug andere Dinge zu tun und in letzter Zeit macht's hier irgendwie nicht mehr so recht spaß. Die Dinge wiederholen sich unvermeidlicherweise, das Niveau gefällt mir auch nicht so recht (das ist nicht zu ändern, das werfe ich niemanden vor), irgendwie passe ich hier nicht wirklich rein. Das war zwar schon immer so, aber irgendwie ist die Luft trotzdem raus.

Wünsche euch noch viel Vergnügen.

Zaffi
2006-06-01, 17:58:24
Schade, hast doch einen prima Eindruck gemacht, zuletzt hast du dich enorm gesteigert...

Aber ich verstehe dich schon, ich bin selbst kurz vorm Abflug, das 3DCF ist nicht wirklich meine Heimat und die Sitten hier... na ja..
Dein Weggang wird bestimmte Teile des Forums noch unausgeglichener werden lassen.

Werde mir mittelfristig auch was anderes suchen, daher verstehe ich dich.

Machs gut und vielleicht trifft man sich nochmal irgendwo :D

Abraxaς
2006-06-01, 18:10:25
Demokrit[/POST]']Tja, ich verlasse für eine Weile (vielleicht auch etwas länger) dieses Forum. Also falls mir noch irgendwer irgendetwas mitteilen wollte, dann sollte er das in den nächsten Tagen tun. Diese Vermutung ist sicherlich recht egozentrisch, aber sei es drum.

Falls ejmand einen Grund wissen will: Ich habe genug andere Dinge zu tun und in letzter Zeit macht's hier irgendwie nicht mehr so recht spaß. Die Dinge wiederholen sich unvermeidlicherweise, das Niveau gefällt mir auch nicht so recht (das ist nicht zu ändern, das werfe ich niemanden vor), irgendwie passe ich hier nicht wirklich rein. Das war zwar schon immer so, aber irgendwie ist die Luft trotzdem raus.

Wünsche euch noch viel Vergnügen.

Ich denke ich kann dein Handeln ansatzweise nachvollziehen.In letzter Zeit habe ich auch immer weniger Motivation hier etwas zu schreiben.

Ich finds schade,dass du gehst,da deine Beiträge oftmals etwas "anders"<-hört sich blöd an ich weiß,waren und ich sie gerne gelesen habe.

Man sieht sich im Nirgendwo...

Deli

raschomon
2006-06-01, 22:18:44
Gut, dann darf ich Dir auch noch ein paar böse Worte hinterherschreien.

Ich verstehe die Starallüren nicht, die sich in der letzten Zeit einige hier anscheinend zugelegt haben. Jeder Hinz und Kunz meint plötzlich er müsse mit großem Aplomb und in einer Art feierlichem Akt dem Forum den Rücken kehren und das vorher auch noch jedem zur Kund und zur Kenntnis geben. Kommt bitte wieder runter Leute. Wir leben in einer modernen Massengesellschaft, die es dem Einzelnen ungeheuer schwer macht, sich unersetzlich zu machen. Wir alle sind kleine Rädchen im Getriebe einer sehr, sehr großen Maschinerie und damit auch (fast) alle austauschbar.

Sieh' mal Demokrit, das Forum ist so eine Art Kleinstadt mit ca. 20.000 Einwohnern. Viele davon sind (mit keinem einzigen Posting) sehr schweigsam - was ja nicht heißt, daß sie nicht passiv am Forengeschehen teilnehmen - einige sind (mit Tausenden von Beiträgen) sehr gesprächig. Hier profiliert man sich über die Produktion von Texten und deren Qualität (gemessen an den Kriterien der Mit-User). Im Kleinstadt-Offtopic gehörst Du zu den 20 besten Autoren, gerechnet auf 20.000 nicht schlecht, oder? Damit zählst Du zum obersten Promille! Für meinen Geschmack warst Du in den letzten Wochen sogar der bester Schreiber von allen hier. Das haben Dir hier auch eine ganze Reihe von Leuten bestätigt. Leider hat Dir das nicht gereicht. Ich glaube, daß Du im Grunde ein Full-ack-Jäger bist. Du willst für die Qualität eines jeden sprachlich herausragenden Beitrags gesondert gelobt werden. Leider ist das nicht möglich, es wird auch nie so kommen, es wäre im Forenalltag auch schrecklich. Vielleicht hast Du also nur zu wenig Lob erhalten und machst uns das jetzt mit einer gewissen Bitterkeit zum Vorwurf.

Redundanz ist ein grundsätzlich kaum zu vermeidendes Problem hier, stimme Dir voll zu. Abhilfe gibt es nicht.

Jeder gute Autor hat Schaffenskrisen. Kuriere sie aus und komme dann wieder. Manchmal braucht man eben Pausen. Man muß sich das dann nur offen eingestehen.

Was willst Du sonst noch an dieser Stelle hören? Soll ich Dich anflehen zu bleiben, Deine Knie umklammern, Dein Schuhwerk mit Rührung weckenden Tränen benetzen? Über die Enttäuschung Deiner "Fans" hier hast Du ausreichend nachgedacht, ja?

Herzlicher Gruß

Ralph

PS: Oberlehrer Zaffi verteilt demnächst Schulnoten für die Schreibe seiner Kollegen. Oh, da muß ich mich aber auf den Hosenboden setzen, damit ich das Klassenziel nicht verfehle. :confused:

Zaffi
2006-06-01, 22:42:16
raschomon[/POST]']PS: Oberlehrer Zaffi verteilt demnächst Schulnoten für die Schreibe seiner Kollegen. Oh, da muß ich mich aber auf den Hosenboden setzen, damit ich das Klassenziel nicht verfehle. :confused:

Hypochonder, Oberlehrer .... Ack-Jäger hast du mich indirekt auch schon genannt.. hmmm bin gespannt was als nächstes kommt

Den Oberlehrer zieh ich mir aber nicht an, das ist eindeutig und unbestritten dein Job raschomon ! Und das ist nicht alleine meine Meinung. Wenn du im richtigen Leben nicht Literaturkritiker bist dann hast du leider dein Lebensziel verpasst, wäre schade denn kritisieren kannst du gut, wenn auch nicht immer gerechtfertigt und meist sehr abschweifend, aber hey nobodys perfect ;)

Dykstra
2006-06-01, 22:43:54
@raschomon

Eigentlich wollte ich hier auch meine Meinung niederschreiben, aber ich muss zugeben, besser hätt ichs nicht sagen können.

Also bleibt mir nichts anderes zu tun, als dir voll und ganz Recht zu geben. :up:

Wer gehen will, soll gehen, aber gefälligst leise! :sneak:

Asyan
2006-06-01, 22:50:24
Dykstra[/POST]']Wer gehen will, soll gehen, aber gefälligst leise! :sneak:
Bei einigen Membern hier würde ich mich aber schon Sorgen machen wenn sie einfach so nicht mehr da sind, und wem schadet so ein Thread. Auch wenn ich Demokrit um ehrlich zu sein kaum kenne ;(

Zaffi
2006-06-01, 23:18:53
da gibt es diesen Thread was sich in diesem Forum ändern sollte, da werden seitenweise Vorschläge gesammelt, Kritik und Empfehlungen..um rauszufinden was verkehrt läuft hier im 3DCF

Allein, mir reicht es diesen Thread hier zu sehen um zu wissen was mit dem 3DCF nicht stimmt. Statt die Leute, wenn man sie schon nicht verabschieden will, in Ruhe ziehen zu lassen, muss man natürlich noch seinen Senf dazugeben indem man sich über den Abgangsthread beschwert.

Jeder Spinner der nen Popel in der Nase findet darf es hier reinschreiben, aber ein Abschiedsthread ? Um Himmel willen, bloss nicht... wäre ja auch noch schöner wenn man wüsste warum dieser oder jener qualifizierte Poster nicht mehr da ist...

Schönes Forum.. echt. Für Fachfragen sehr gut, alles andere ist leider dem Untergang geweiht.

SgtDirtbag
2006-06-01, 23:41:05
Zaffi[/POST]']Allein, mir reicht es diesen Thread hier zu sehen um zu wissen was mit dem 3DCF nicht stimmt. Statt die Leute, wenn man sie schon nicht verabschieden will, in Ruhe ziehen zu lassen, muss man natürlich noch seinen Senf dazugeben indem man sich über den Abgangsthread beschwert.

Jeder Spinner der nen Popel in der Nase findet darf es hier reinschreiben, aber ein Abschiedsthread ? Um Himmel willen, bloss nicht... wäre ja auch noch schöner wenn man wüsste warum dieser oder jener qualifizierte Poster nicht mehr da ist...
Ich denke einige hier bräuchten einfach mal ein dickeres Fell.
Natürlich gibts immer ein paar die dagegen sind, daraus den Untergang der Zwischenmenschlichkeit zu prophezeien finde ich etwas übertrieben.

Ausserdem gibts es auch bei den "Popelthreads" genug Leute die sich lauthals Fragen "Was soll denn der Thread?". :rolleyes:

Das sich jeder nur noch um seinen Scheiss kümmert wird man wohl nie erreichen.

Ich kann mich Raschomons Posting nur anschliessen, wünsche aber dir, Demokrit, trotzdem eine gute Reise, auf dass du ein Forum findest in das du besser passt.

(del)
2006-06-02, 00:09:15
SgtDirtbag[/POST]']Ich denke einige hier bräuchten einfach mal ein dickeres Fell.Ne definitiv nicht. Bin jetzt seit über 3 Jahren dabei und was mir immer stärker aufgefallen ist, das die Diskussionen immer so ablaufen, das man versucht sich gegenseitig das Wissen abzusprechen und möglicherweise haltlose Argumente zu untermauern nur um der Selbstbefriedigung willen. Was ich aber noch erheblich schlimmer finde ist, dass die absolute Mehrheit sich hier dadurch qualifiziert unsensibel, uneinsichtig und arrogant mit den Hufen zu scharren.
Die Aggression (siehe hier) treibt immer neue Blüten, wenn sich mindestens 2 verschiedene Sichten der Dinge aufeinander treffen. An sich etwas völlig normales, dann diskutiert man das zivilisiert aus. Aber nicht im 3DC! Ich möchte es auch nicht auf die mangelnde Reife der Mehrheit hier schieben, denn das angesprochene Verhalten schlägt sich auch im PoWi-Forum nieder. Ich bin selber häufig polemisch in Diskussionen, an denen ich teilnehme, aber ich versuche abseits dessen mich selbst an meinen Maßstäben zu messen. Daher verfasse ich diesen Text auch nicht mit schlechtem Gewissen.

Und nein, es soll niemand persönlich angesprochen sein. Die große Masse soll es sein.

Edit: Ich seh das übrigens ähnlich wie Zaffi, zum Abschied gibts nochn Arschtritt. Gehts euch noch gut? Wenn ihr euch so an der Dramatik dieses Threads stört, dann wäre es doch ein leuchtes für die Kritiker diesen Umstand souverän an sich abperlen zu lassen oder?

SgtDirtbag
2006-06-02, 00:46:15
Mayday[/POST]']Ne definitiv nicht. Bin jetzt seit über 3 Jahren dabei und was mir immer stärker aufgefallen ist, das die Diskussionen immer so ablaufen, das man versucht sich gegenseitig das Wissen abzusprechen und möglicherweise haltlose Argumente zu untermauern nur um der Selbstbefriedigung willen. Was ich aber noch erheblich schlimmer finde ist, dass die absolute Mehrheit sich hier dadurch qualifiziert unsensibel, uneinsichtig und arrogant mit den Hufen zu scharren.
Ja, die Diskussionskultur einiger hier lässt wirklich schwer zu wünschen übrig, aber ich persönlich empfinde das als nicht so schlimm, dass ich nun Konsequenzen daraus ziehen würde, so wie Demokrit.
Ich vermute einfach mal, dass ich ein höheres Toleranzlevel habe, daher mein Kommentar mit dem dickeren Fell.

Es sollte auf jeden Fall niemanden vor den Kopf stoßen und war nicht im Sinne von "du Weichei!" oder so was gemeint. ; )

Die Aggression (siehe hier) treibt immer neue Blüten, wenn sich mindestens 2 verschiedene Sichten der Dinge aufeinander treffen. An sich etwas völlig normales, dann diskutiert man das zivilisiert aus. Aber nicht im 3DC! Ich möchte es auch nicht auf die mangelnde Reife der Mehrheit hier schieben, denn das angesprochene Verhalten schlägt sich auch im PoWi-Forum nieder.
Ich finde gerade im PoWi Forum eskaliert das ab und an besonders Schlimm, was halt an der Brisanz der Themen liegt.
Ich denke da fehlt einfach aufgrund der Distanz zu seinem Gegenüber der Respekt und die Zurückhaltung, die man im RL an den Tag legen würde.

(del)
2006-06-02, 00:57:06
SgtDirtbag[/POST]']Ich denke da fehlt einfach aufgrund der Distanz zu seinem Gegenüber der Respekt und die Zurückhaltung, die man im RL an den Tag legen würde.Richtig genau daran fehlt es. Und genau das wird sich niemals ändern, da das PoWi hier als persönliches Schlachtfeld für einige wenige Profilierungssüchtige missbraucht wird.

Das einzig spannende ist mittlerweile für mich nur noch zuzusehen wann die einschlägigen Parteien sich gegenseitig zerfleischen. Ob nun Wotan gegen Tigerchen oder Alhazred gegen Odal oder sonstwen. Das verspricht mir leider mittlerweile die meiste Spannung. Argumentativ und inhaltlich sind manche Diskussionen gar nicht schlecht, die Teilnehmer aber zu verbissen (Front halten, Gesicht wahren?). Schade, schade. Beispielhaft ist doch zum Beispiel, das man nach dem 1. provozierenden Posting nicht die Notbremse zieht und zur Mäßigung aufruft, nein es wird sogar noch ne Schippe drauf gelegt ums seinem Gegenüber so richtig zu zeigen. Es fehlt die Netiquette, nicht nur im Umgang mit der Tastatur - auch die Softskills. Ich bin schliesslich kein persönlich Feind von *xy* also muss ich ihn auch nicht an den Karren fahren oder öffentlich demontieren. Diese Einsicht fehlt, wie du schon angedeutet hast, vielen hier.

Ich hätte auch noch viel mehr im PoWi zu sagen und mitzuteilen aber es macht einfach nur noch zu selten Laune dort.

Ich weiss, das ufert zu sehr aus. Deshalb schluss damit. :)

SgtDirtbag
2006-06-02, 01:07:58
Mayday[/POST]']Das einzig spannende ist mittlerweile für mich nur noch zuzusehen wann die einschlägigen Parteien sich gegenseitig zerfleischen. Ob nun Wotan gegen Tigerchen oder Alhazred gegen Odal oder sonstwen. Das verspricht mir leider mittlerweile die meiste Spannung.
Spannend ist es schon, sorgt unter anderem aber auch dafür, dass Leute wie ich sich von solchen Diskussionen fernhalten,
weil sie dadurch einfach viel zu anstrengend sind. : /

Argumentativ und inhaltlich sind manche Diskussionen gar nicht schlecht, die Teilnehmer aber zu verbissen (Front halten, Gesicht wahren?).
Das wirds sein.
So bald man in die Welt hinausschreit (schreibt), dass man falsch lag, oder der andere einfach nen Tick mehr recht hat, wird man mit seiner eigenen Unvollkommenheit konfrontiert.
Das schmeckt einigen ganz und gar nicht.

Ich weiss, das ufert zu sehr aus. Deshalb schluss damit. :)
Hier im Thread sind wir vllt etwas offtopic geraten, das stimmt. :D

Wuzel
2006-06-02, 01:44:20
och der kommt eh wieder :biggrin:

Aber naja, ich diskutiere hier auch nicht mehr zu gern. Gerade so 'urstein' freaks wie mich, spricht dieses Forum eher immer weniger an. Aber ist ja nicht nur bei 3dc so, das netz hat sich halt 'gewandelt' und die freaks wurden alle irgendwie weggeflamt ;(

He, mein Account hat bald 5 Jahre auf dem Buckel - wie geil :biggrin:

Dunkeltier
2006-06-02, 01:50:34
Wuzel[/POST]']och der kommt eh wieder :biggrin:

Aber naja, ich diskutiere hier auch nicht mehr zu gern. Gerade so 'urstein' freaks wie mich, spricht dieses Forum eher immer weniger an. Aber ist ja nicht nur bei 3dc so, das netz hat sich halt 'gewandelt' und die freaks wurden alle irgendwie weggeflamt ;(

He, mein Account hat bald 5 Jahre auf dem Buckel - wie geil :biggrin:

Nicht nur deiner, ich bin auch schon seit 2001 dabei. Leider hat man mir ja meinen Erst-Account dichtgemacht. :(

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/member.php?u=703

Odal
2006-06-02, 01:57:12
Reisende soll man nicht aufhalten, oder wie heisst es so schön. Ich fände es nur äusserst bedenklich wenn sich jeder der das Forum für eine Weile verlässt sich selbsthuldigt indem er dazu einen eigenen Thread aufmacht. Ich seh es ähnlich wie raschomon und frage: Was willst du von uns hören? Was bezweckst du mit dem Thread? Sollen wir dich alle anflehen zu bleiben oder wie?

Wuzel
2006-06-02, 02:00:31
Odal[/POST]']Reisende soll man nicht aufhalten, oder wie heisst es so schön. Ich fände es nur äusserst bedenklich wenn sich jeder der das Forum für eine Weile verlässt sich selbsthuldigt indem er dazu einen eigenen Thread aufmacht. Ich seh es ähnlich wie raschomon und frage: Was willst du von uns hören? Was bezweckst du mit dem Thread? Sollen wir dich alle anflehen zu bleiben oder wie?

Jo macht mal alle anflehen bitte ..
Auf drei 1...2.....3

Biiiitttee bleibe da, bleibe da, wir können nicht ohne dich *heul* Was sollen wir ohne dich nur tun?

#44
2006-06-02, 07:50:12
Ich frage mich auch was einige davon abhält in Threads die sie nicht interessieren einfach nicht zu posten...

Und die Liste der Leute bei denen ich mich wundern würde wo sie blieben, wenn sie heimlich, still und leise gehen würden, ist lang...

Man kann das auch ummünzen... Muss man den Personen noch "böse Worte" zum Abschied hinterherwerfen oder behält man das für sich und lässt sie schweigend ziehen?

Demokrit
2006-06-02, 09:01:09
Jungs, das sollte eigentlich ein Thread werden um die Leute zu informieren die es interessiert. Sonst hätte ich auch den sterbenden Schwan in allen Foren geben können der von den dunklen Kräften vertrieben wurde aus dem Forumsleben. =)

Naja, da es dies wohl nicht werden konnte, einfach noch ein oder zwei Kommentare:

Dickhäutigkeit. Also persönlich angegriffen wurde ich hier sehr selten. Von daher habe ich damit keine größeren Probleme hier. Andere sind jedoch so dickhäutig, daß sie nichts anderes mehr als ihre eigene Sichtweise verstehen können...

Was bringt mir ein Full ACK? Das ist eine schöne Bestätigung, aber allein auch nicht wirklich interessant oder weiterbringend. Da fehlen mir eher schon öfters mal Antworten die mich philosophisch weiterbringen und das kann ich von diesem Forum nicht verlangen (dafür ist es nicht da). Irgendwie ist da das Ende der Fahnestange erst einmal erreicht. Vielleicht geht es da auch nicht mehr weiter. Immer etwas enttäuschend, denn z.B. die Thematik "Freier Wille" ist relevant für viele Themenbereiche. Da ich da zu einer Einsicht gekommen bin (zu der Nietzsche auch schon kam und wohl schon so einige vor ihm; von daher wohl eher stimulierte Einsicht meinerseits...) die hier kaum jemand nachvollziehen kann(will?) reden wir immer aneinander vorbei, zumal die Thematik viele Dimensionen hat. Die Unmöglichkeit des freien Willens und die daraus resultierende Unmöglichkeit der Schuld. Die Notwendigkeit eine Gesellschaft zu erhalten und die damit verbundenen Restriktionen gegen Menschen die Regeln verletzten. Die emotionale Komponente, der Wunsch nach Rache. Für mich macht es einen Unterschied erkannt zu haben, daß niemand etwas dafür kann was er tut, bzw. was und wie er ist und dennoch die Notwendigkeit zu erkennen ihn z.B. einzusperren, wenn er Schaden anrichtet und ebenso die Komponente der Rache zu erkennen die emotionale Komponente. Man hasst nicht den bösen Willen, sondern in der Tat den "bösen Menschen". Komplizierte Dinge die länger ausgeführt werden müssten um nicht missverstanden zu werden, aber sie werden es auch dann.
Zudem, wie schon gesagt: Es ist unvermeidbar in einem Forum, daß man irgendwann immer wieder über dieselben Dinge redet. Für mich ist der Punkt erreicht, es langweilt mich.
Es gibt mir wenig angeblich zu den besten Schreibern zu gehören. Ich bin nicht sonderlich dem Statusdenken verhaftet. Schon gar nicht im Internet. Die Themen und Sichtweisen sind eigentlich interessanter als das Gewinnen von Diskussionen, als Ansehen. Ansehen im realen Leben macht jenes wahrscheinlich angenehmer, zumal es in der Regel mit Respekt und Höflichkeit verknüpft ist, wenn man denn bei den "richtigen" Leuten angesehen ist. Ein freundlicher Gruß eines Menschen den man ebenfalls respektiert ist sehr viel wertvoller als Geschmeichle von etlichen Leuten die man weder kennt, noch einem sonderlich viel Gründe geben sie zu respektieren (ich spreche ganz allgemein).
Ich schreibe sehr gern und in guten Diskussionen ergeben sich manchmal sehr gute und spannende Texte, Erkenntnisse. Aber in letzter Zeit ergibt sich das hier nicht mehr. Vielleicht weil man zu sehr an aktuellen Dingen diskutiert, statt über die Prinzipien zu sprechen (starkes deja vu Gefühl). Aus dem was in den Zeitungen/Zeitschriften steht lernt man wenig bis nichts. Es sind Fotographien eines Elefanten. Mal sieht man einen Zeh, mal ein Knie, einen Teil des Ohres, die Rüsselspitze, aber das Tier auf diese Art zu erkennen ist sehr schwierig. Man bleibt ahnungslos, man kommt nicht weiter, man liest im Grund dasselbe zum hundertsten Mal und versteht dennoch nicht mehr.
Interessanter wäre es da doch in einem Forum zu versuchen den Dingen auf den Grund zu gehen, statt jedesmal dasselbe zu schreiben, dieselbe Empörung, dieselben Argumente, und die daraus resultierenden alten Schlachten die unsere alten Veteranen offenbar immer noch nicht langweilig finden. Es ist unvermeidlich immer wieder etwas zu erzählen, was man bereits erzählt hat, dafür gibt es einfach zu wenig Dinge für ein Leben über die man sich mit anderen unterhalten könnte, sofern kein in die Breite gehendes Spezialwissen vorhanden ist, zudem vergisst man vieles wieder. Aber ständig dasselbe predigen, jeder für sich ohne einander zu lesen, ohne verstehen zu wollen, einfach nur Recht haben wollen, sich profilieren wollen bleibt nur solange interessant, wie man das Spiel spielen will. Dies ist überall so. Wo wird schon sachlich und lösungsorientiert über Dinge diskutiert, wo geht es nicht hauptsächlich um Status, Rechthaberei und Profilierung? Dabei ist lösungsorientiertes, sachliches Diskutieren für mich sehr befriedigend und spannend. Leider erlebte ich es in meinem Leben bisher nur sehr selten. Denn wann sind Menschen bereit mal über ihr Ego zu springen, wann geht es mal um die Sache/das Problem und nicht die Menschen die vorgeblich um die Sache streiten? Früher war ich auch davon überzeugt jede, absolut jede Diskussion gewinnen zu können, wenn ich nur rhetorisch geschickt vorgehe. Das hat sogar oft gestimmt, aber mit der Zeit ist das doch sehr unbefriedigend, langweilig, geistige Onanie, man tritt auf der Stelle, der Horizont bleibt beschränkt, man wächst nicht, man lernt nicht. Mittlerweile ist die Erweiterung meines Horizontes, der Erwerb von Wissen und Erkenntnis essentieller Bestandteil meines Lebens geworden. Was Nonsense (darin steckt m.E.n. Weisheit) nicht ausschließt. Dennoch stolpert man unweigerlich weiter über Kieselsteine. Man kann noch so viel wissen, noch so viel erkannt haben, manche Schwächen wird man nicht los, befürchte ich. Mit den Jahren verändert man sich, daher verstehen sich Alte und Junge oftmals nicht, bzw. erscheint dem Jungen, das was der Ältere sagt unvernünftig oder schlicht trivial; der Ältere mag aber auf anderen Ebenen denken und verstehen als der Jüngere. Alte denken anders als Junge. Möglicherweise fällt es einem im Alter immer leichter Dinge wie den Tod zu akzeptieren, da scheinbar jedes Alter eine Art zu denken mit sich bringt mit den Gegebenheiten dieses Alters besser fertig zu werden. Verhängsnisvoll, wenn man da einfach irgendwann stehenbleibt und sich nur noch im Kreise dreht. Wer sich seine Aufgeschlossenheit nicht bewahren kann ist verdammt dazu stehen zu bleiben, er wird langsam zu einem Ding, einer Maschine die immer und immer wieder dasselbe tut, denkt und spricht ohne dies überhaupt zu bemerken. Daher erscheint es mir weise seine Sicht auf die Dinge immer mal wieder zu prüfen, seine Abneigungen und Vorlieben zu testen, die eigenen Wahrheiten und Erkenntnisse zu sezieren. Und hier haben viele Menschen Probleme, welch wunder. Natürlich kann man nicht immer alles in Frage stellen, sich selbst zu einer Flüssigkeit machen die je nachdem wie andere sie anstoßen sich bewegt und so vielleicht irgendwann zum Gefrieren überredet werden kann (z.B. durch eine Ideologie). Man mag das Größe nennen, aber das ist m.E.n. Unsinn. Es ist ein Trieb den manche besitzen, andere nur in geringerem Maße. Niemand entscheidet sich zu Größe, Adel, oder Niedertracht, sondern er ist grundsätzlich so, wobei der Sinn einer Diskussion in der Tatsache begründet liegt, daß eine Anlage in aller Regel einen Anstoß braucht. Wir alle werden gestoßen und kommen so ins Rollen, wenn wir in unserer Beschaffenheit derartig sind, daß uns diese Art Stoß überhaupt ins Rollen bringen kann. Ohne Stöße bleiben wir schnell liegen. Diese Stöße können vielerlei Art sein. Sozialer Natur natürlich, aber auch durch die Wahrnehmung begründet. Stößt uns die Beobachtung eines Pendels an mehr darüber zu erfahren? Stößt uns die Diskussion über ein Thema dazu an, die Dinge von einem anderen Standpunkt zu betrachten, unseren alten Standpunkt zu überdenken? Im Idealfall wird der Stoß weitergegeben und verstärkt, so daß viele gewinnen an Erkenntnis und Wissen, sich viele verändern, entwickeln und wachsen, wenn man es etwas farbiger ausdrücken möchte. Da ist es wieder: Der freie Wille. Eine Menge an Anlagen die vorgeben wie wir auf bestimmte Stöße reagieren. Ein Zylinder rollt nur in eine Richtung, eine Kugel in alle, ein Würfel rollt nicht und dies für tausende Aspekte wo wir Zylinder, Kugeln, Würfel und dergleichen sind. Eigentlich eine ausgesprochen banale Erkenntnis und dennoch recht umfassend.
Ich vermag jedoch nur in geringem Maße so zu stoßen, daß hier einige Kugeln und Zylinder rollen. Und ihr vermögt mich in geringer werdendem Maße zu stoßen, daß ich rolle. Zumeißt verfehlt der Kö unvermeidlich die Kugeln. Nun, das ist banal und nur eine Übersetzung ins Symbolische.

Das Dumme an der Dummheit ist, daß man sie an sich selbst entweder gar nicht oder erst zu spät erkennt. Ignoranz erhält sich selbst, auch wenn man noch so schlau und wissend zu sein meint. Vielleicht hat der Verrückte mit seiner seltsamen Sichtweise doch recht, man versteht ihn bloß nicht und redet daher frustrierenderweise immer aneinander vorbei. Präzise Sprache, sehr genaues Argumentieren, das Wiederholen dessen was man verstanden zu haben glaubt in eigenen Worten etc. könnte da ein sehr brauchbares Werkzeug sein. Manchmal kann man sich jedoch wohl einfach nicht verstehen. Niemand kann etwas dafür, daß er ist und tut was er ist und tut. Niemand ist frei, niemand kann sich entscheiden und doch entscheiden unzählige Stöße in jedem Moment unzählige Dinge. Wir können uns nicht entscheiden nicht mehr zu entscheiden. Ein Glück. Dennoch kann für uns entschieden werden bis wir zwar noch entscheiden aber nicht mehr handeln können. Totalitarismus ist lebende Körper in engen Särgen. Hütet euch!

Nun, das waren meine abschließenden Gedanken.

Ich denke man sieht sich.

Undertaker
2006-06-02, 09:37:54
Dykstra[/POST]]
Wer gehen will, soll gehen, aber gefälligst leise! :sneak:

ganz genau... in der spielwiese hätte es dafür von mir das attention whore bild gegeben ;)

threads wie die hier gehören da eigentlich sowieso rein... :rolleyes:

Das gute A
2006-06-02, 10:44:29
Machs jut Demo, die Phase hat jeder Mal. Wenns dich irgendwann wieder packen sollte, dann schau vorbei - man liest sich immer zweimal im Leben :D ;)

Grüße und have fun!

Odal
2006-06-02, 11:14:01
#44[/POST]']Ich frage mich auch was einige davon abhält in Threads die sie nicht interessieren einfach nicht zu posten...

Und die Liste der Leute bei denen ich mich wundern würde wo sie blieben, wenn sie heimlich, still und leise gehen würden, ist lang...

Man kann das auch ummünzen... Muss man den Personen noch "böse Worte" zum Abschied hinterherwerfen oder behält man das für sich und lässt sie schweigend ziehen?

Der Threadtitel war nicht gerade aussagekräftig. Es hätte ja auch was lustiges sein können oder sonstwas. Stünde dort: "Tschüss, ich werde dem Forum den Rücken kehren bitte heult mir hinterher." hätte ich mir den thread nicht angeschaut.

huligan
2006-06-02, 11:55:16
wenn ich kein bock auf das forum hab, meide ich es und gut ist ...also yallah schön das du gehst.
wer sich so künstlich aufspielen muss ist entweder klatschen geblieben..oder was sonst?

No.3
2006-06-02, 12:42:53
und wieder einer weniger :frown:

Mike1
2006-06-02, 13:22:27
bye :wave2:

Hardwaretoaster
2006-06-02, 14:28:01
Ich weiß ja nicht, aber derartige Auflösungserscheinungen hatte ich schon des öfteren miterlebt, hat danach, aus welchen Gründen auch immer, nicht all zu lange gedauert, bis dei Community am Ende war....nur mal so als Gedanke.

Vertigo
2006-06-02, 14:30:58
Hardwaretoaster[/POST]']Ich weiß ja nicht, aber derartige Auflösungserscheinungen hatte ich schon des öfteren miterlebt, hat danach, aus welchen Gründen auch immer, nicht all zu lange gedauert, bis dei Community am Ende war....nur mal so als Gedanke.
Nur weil einer hier sein Köfferchen packt soll das Forum vor dem Aus stehen? Das glaube ich nicht.

Hardwaretoaster
2006-06-02, 14:46:50
Nein, aber das scheint sich ja zum 'nem Trend zu entwickeln...
Und auch nicht zwingend vor'm aus, nur nachdenklcih würde es mich schon stimmen.

Vertigo
2006-06-02, 14:49:12
Hardwaretoaster[/POST]']Nein, aber das scheint sich ja zum 'nem Trend zu entwickeln...
Und auch nicht zwingend vor'm aus, nur nachdenklcih würde es mich schon stimmen.
Es kann halt nicht jedem überall gefallen. Aber das hier eine große Massenflucht im Gange wäre, kann man auch (noch) nicht behaupten.

Die gelbe Eule
2006-06-02, 14:55:12
Bis dennse oder wie man im eSport sagt: Bis in 2 Wochen ^^

Undertaker
2006-06-02, 15:04:08
Hardwaretoaster[/POST]']Nein, aber das scheint sich ja zum 'nem Trend zu entwickeln...
Und auch nicht zwingend vor'm aus, nur nachdenklcih würde es mich schon stimmen.

das forum hat 19.500 (mehr oder weniger aktive) member - damit haben wir soeben 0,005% der member verloren -> wayne

Santini
2006-06-02, 15:06:26
alles gute weiterhin, Demokrit :wave2:

Zaffi
2006-06-02, 15:10:57
Undertaker[/POST]']das forum hat 19.500 (mehr oder weniger aktive) member - damit haben wir soeben 0,005% der member verloren -> wayne

das hat man damals im Onlinekostenforum auch gesagt als die ersten gingen, nur hatten die sogar noch mehr Forenuser in der Datenbank stehen...zumeist Karteileichen genau wie hier sicher auch

Als dann der Exodus im vollen Gange war, wurde klar das bereits ein Weggang von wenigen Leuten einem Forum enorm schaden kann.

Ich will nicht sagen das es hier auch so ist oder kommen kann, aktuelle sehe ich das hier nicht.

IVI
2006-06-02, 17:20:40
ich hoffe doch, dass meine PMs dich net in deinem streben bestärkt haben. SO war das nämlich net gemeint :(

Botcruscher
2006-06-02, 17:25:58
Viel Erfolg bei was auch immer. :)

Vertigo
2006-06-27, 09:59:58
Wie schön, dass es diesen Thread hier schon gibt. Da schließe ich mich doch glatt an und sage auch Winke Winke! :uwave:

Zaffi
2006-06-27, 10:02:27
Touchdown[/POST]']Wie schön, dass es diesen Thread hier schon gibt. Da schließe ich mich doch glatt an und sage auch Winke Winke! :uwave:

darf man fragen was los ist ?

Das gute A
2006-06-27, 10:44:03
Touchdown[/POST]']Wie schön, dass es diesen Thread hier schon gibt. Da schließe ich mich doch glatt an und sage auch Winke Winke! :uwave:

Tschö.

drexsack
2006-06-27, 10:49:33
Touchdown[/POST]']Wie schön, dass es diesen Thread hier schon gibt. Da schließe ich mich doch glatt an und sage auch Winke Winke! :uwave:

Darfst du doch keine Umfragen mehr erstellen oder wie :D

[sry]

Na dann mach's mal gut, und schreib doch bei Gelegenheit nochmal, was dich zu dieser Entscheidung verleitet hat.

WhiteVelvet
2006-06-27, 10:58:37
Staralüren ist ein passender Begriff. Einige hier meinen wirklich, das ganze Forum interessiert es, wer kommt und wer geht. Aber ich kann nur wenig dazu sagen, ich erinner mich zu wenig an Demokrits Postings und weiss nichts über deren Qualität. Ich kann nur von mir aus sagen, dass es mich nicht sonderlich interessiert, was Leute hier von mir denken und wenn ich mal weg bin, bin ich weg. Das Leben findet hier ausserhalb des Bildschirms statt, nicht im Inneren. Aber jetzt wage ich mich schonwieder zu weit raus und sage trotzdem noch "Alles Gute, Demokrit" ;)

Vertigo
2006-06-27, 12:06:08
Zaffi[/POST]']darf man fragen was los ist ?
Schau mal in die Signaturen von Ajax, darph und Semo. Vergleiche diese mit tombman's Signatur und denk Dir deinen Teil. Den zweiten Teil findest Du in der Benutzerliste ganz oben, wenn Du die User nach Beiträgen sortierst. So long.

Zaffi
2006-06-27, 13:22:42
habs schon gesehen..... aber ist das ein Grund gleich die Flügel zu strecken ?

Vertigo
2006-06-27, 13:39:31
Zaffi[/POST]']habs schon gesehen..... aber ist das ein Grund gleich die Flügel zu strecken ?
Nein, natürlich ist das allein kein Grund. Aber das ist auch nur die sprichwörtliche Spitze des Eisbergs. Möglich das ich in letzter Zeit auch einfach nur zu viel in den falschen Hals bekommen habe und so manche Dinge zu ernst nehme und jetzt total überreagiere, weil mir die Hitze zu schaffen macht. Mit etwas Abstand werde ich die Sache sicher anders sehen, aber just diesen muss ich erstmal gewinnen.

SteveB0rdZ
2006-06-27, 15:44:02
Hau ab. Mehr Chixx für mich. Sp0assti! Und schick ma deine Olle bei mir vorbei!


Liebe Grüße, SteveB0rdz

deekey777
2006-06-27, 22:15:00
SteveB0rdZ[/POST]']Hau ab. Mehr Chixx für mich. Sp0assti! Und schick ma deine Olle bei mir vorbei!


Liebe Grüße, SteveB0rdz

Für "Sp0assti" gibt's einen Tag Auszeit. Per Email benachrichtigt und sofort vollzogen.