PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Computer funzt net


Nebelfrost
2002-08-23, 10:26:38
Ein Kumpel hat sich einen neuen PC zusammen gebaut, aber es kommt kein Bild! Gestern war ich bei ihm und habe alles überprüft, aber konnte auch keinen Fehler finden! Die Kabel stecken alle richtig auf dem Board, alles hat Strom (auch der Monitor), die Lüfter drehen sich, die Festplatte funzt, aber es kommt verdammt noch mal kein Bild!!! Übrigens handelt sich hier um einen Duron 1300, 256 MB DDR, das K7SOM von Elitegroup und Onboard-Grafik!

Gohan
2002-08-23, 10:37:28
Ist das Board gebraucht? Könnte mir gut vorstellen, das der Vorbesitzer die OnBoardgrafik abgestellt hat. Da hilft nur ein Cmos Clear :)

Was auch seien könnte, das bei der CPU eine Kante der DIE beim aufsetzten des Kühler abgebrochen ist.

Nebelfrost
2002-08-23, 10:41:09
Originally posted by Gohan
Ist das Board gebraucht? Könnte mir gut vorstellen, das der Vorbesitzer die OnBoardgrafik abgestellt hat. Da hilft nur ein Cmos Clear :)

Was auch seien könnte, das bei der CPU eine Kante der DIE beim aufsetzten des Kühler abgebrochen ist.

Das Board ist neu! Und es hat keinen AGP-Slot! Ist ein totales Billig-Ding. Aber als Zweit-PC reicht's meinem Kumpel!

Und was genau meinst du mit abgebrochener Kante?

Nordmann
2002-08-23, 13:52:23
Er meint ob ein Stück com CPU Die abgebrochen ist. Das passiert sehr leicht wenn man den Kühlkörper zu unvorsichtig aufsetzt und runterdrückt.

Schau mal nach ob der RAM richtig in den Slots steckt!