PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Starforce für alle :D


Gast
2006-06-01, 22:02:45
http://www.ggmania.com/?smsid=21662

sei laut
2006-06-01, 22:08:47
Was für ne Seite soll das sein? Ich möchte nicht wissen, wieviel Popups da kommen, hätte ich den Blocker ausgehabt.

Außerdem, schreib was dazu, ich kapiers nicht, wo das Problem liegt. Dass Starforce auch in Vista vorkommen wird, war vorhersehbar.

Tony Gradius
2006-06-01, 22:29:21
Dann kommt Vista eben bei mir nicht vor.

looking glass
2006-06-01, 22:39:23
Weil Vista SF erlaubt? Dann dürftest auch kein XP, 2000, Me und 98 haben.

Gast
2006-06-01, 23:09:42
seiLaut[/POST]']Was für ne Seite soll das sein? Ich möchte nicht wissen, wieviel Popups da kommen, hätte ich den Blocker ausgehabt.

Außerdem, schreib was dazu, ich kapiers nicht, wo das Problem liegt. Dass Starforce auch in Vista vorkommen wird, war vorhersehbar.

was hast du denn 1.kein popup..2.kannste nicht lesen?

Gast
2006-06-01, 23:12:31
es gibt kein SF in Vista!
In den ganzen USA nicht,nur mit uns Deppen können die machen was sie wollen...Gothic3 wird wieder das beste Beispiel werden...Gier geht über alles hier im Lande....

sei laut
2006-06-01, 23:28:11
Gast[/POST]']was hast du denn 1.kein popup..2.kannste nicht lesen?

Hm, die Seite scheint die IP zu speichern, hatte jetzt auch keine mehr.

Zu Punkt 2: Ich kann lesen, aber ich versteh den Sinn dieses Threads nicht. Willst du gegen SF bashen, ist dir das gehörig misslungen. Damit bekommst du keinen auf deine Seite. Wie ich schon sagte: Das Vista Starforce unterstützen wird, ist kein Überraschung.

@Gast über mir: Gothic 3 ist ein Sonderfall. Wäre in Deutschland nicht Deep Silver involviert, wäre auch hier kein Starforce an Bord.

Gast
2006-06-03, 01:14:33
seiLaut[/POST]']Das Vista Starforce unterstützen wird, ist kein Überraschung.

Für mich schon. Aber letzten Endes ist es mir egal: Es macht einfach keinen Spaß mehr, am PC zu spielen. Die Tage von Monkey Island und R-Type sind lange vorbei.

Hoffentlich wird es der Spiele-Industrie recht bald gelingen, den perfekten Kopierschutz zu entwickeln (nicht so eine Ehrliche-Kunden-Verarsche wie Starforce). - Muß extrem motivierend für einen Programmierer sein, ein Spiel zu erschaffen, daß wegen unzumutbaren Belästigungen wie StarForce niemand spielen wird.

PS: Ich wäre der Letzte der sich nicht freut, wenn MS den Deal mit der Starforce-Mafia macht. Dann hätten Betriebssysteme wie Linux endlich mal eine faire Chance.......leider gehen gute Wünsche nur selten in Erfüllung: Ich halte die Seite für ein Fake.

Gast
2006-06-03, 10:05:29
seiLaut[/POST]']Hm, die Seite scheint die IP zu speichern, hatte jetzt auch keine mehr.

Zu Punkt 2: Ich kann lesen, aber ich versteh den Sinn dieses Threads nicht. Willst du gegen SF bashen, ist dir das gehörig misslungen. Damit bekommst du keinen auf deine Seite. Wie ich schon sagte: Das Vista Starforce unterstützen wird, ist kein Überraschung.

@Gast über mir: Gothic 3 ist ein Sonderfall. Wäre in Deutschland nicht Deep Silver involviert, wäre auch hier kein Starforce an Bord.

Raffst Du es nicht?
Es gibt kein SF mehr in den USA es ist einfach verboden worden!
Und hier zulande ist es wurscht weil geknackt!
Der Treiber für Vista ist dazu da um es totzulegen,wenn noch ein paar alte DvDs unterwegs sind.
Also ziehen und schön aufheben :D

Szudri
2006-06-03, 10:37:20
Okay, magst du mir eben nen link geben wo Starforce in den USA vom Gesetz her verboten wurde? Ich find da einfahc nichts...

Gast
2006-06-03, 16:13:45
Gast[/POST]']Raffst Du es nicht?
Es gibt kein SF mehr in den USA es ist einfach verboden worden!Das ist grober Unfug. Es haben sich lediglich ein paar Publisher gegen Starforce entschieden. Wie du auf ein Verbot kommst, ist mir schleierhaft.

Knötchen
2006-06-03, 16:24:39
seiLaut[/POST]']...
@Gast über mir: Gothic 3 ist ein Sonderfall. Wäre in Deutschland nicht Deep Silver involviert, wäre auch hier kein Starforce an Bord.
Na, du tust ja gerade so, als ob bereits entschieden wurde, dass Starfurz auf jeden Fall als Ausführungsschutz zum Einsatz kommt. Ist mir da etwas entgangen? Ich habe immernoch Hoffnung, dass sie G3 nicht mit Staforce zerstören, weil ich es unbedingt spielen möchte, aber keinesfalls wenn es mit starforce oder ähnlichem verseucht ist.

Rente
2006-06-03, 16:29:21
Woher stammt eigentlich diese extreme Abneigung gegenüber Starforce?
Weil es tief in das System eingreift oder weil es das Spielen mit Images erschwert?

Silent3sniper
2006-06-03, 16:32:03
Ob-1[/POST]']oder weil es das Spielen mit Images erschwert?

Tut es nicht.

Dafür werden einige die es sonst kaufen würden davon abgehalten - denn es ist eh nur ne Frage der Zeit bis es auch ohne Original zum laufen gebracht werden kann, von daher erzielt man damit max. einen negativen Effekt. (Siehe TES4 - Oblivion, praktisch ohne Kopierschutz und doch dermaßen erfolgreich.)

Knötchen
2006-06-03, 16:32:23
Was mich angeht, beides und noch etwas mehr.

klick ff (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=297607&page=5&pp=20)

Peppo
2006-06-03, 16:35:18
Ob-1[/POST]']Woher stammt eigentlich diese extreme Abneigung gegenüber Starforce?
Weil es tief in das System eingreift oder weil es das Spielen mit Images erschwert?

Weil es bei vielen Usern probleme Macht, rechtmäßig(!) erworbene, Spiele zu Spielen. :down:
Ich gebe doch nicht meine sauer verdiente Kohlen für so einen Abspielschutz aus. :ufinger:

Knötchen
2006-06-03, 16:37:15
Şilent³şniper[/POST]']Tut es nicht.

Dafür werden einige die es sonst kaufen würden davon abgehalten - denn es ist eh nur ne Frage der Zeit bis es auch ohne Original zum laufen gebracht werden kann, von daher erzielt man damit max. einen negativen Effekt. (Siehe TES4 - Oblivion, praktisch ohne Kopierschutz und doch dermaßen erfolgreich.)

Ich hab zwar keinen Plan, wie man ein Starforce / Frontline geschützes Spiel von einem Image zum laufen bringt, aber diese ganze Gängelung muss doch auch einen Effekt haben. Soll heissen, wozu diese ganzen Inkompatibilitäten, Resourcenverbrauch und Risiken für Hard- und Software, wenn Starforce nicht bei all den Streuschüssen auch das Ziel - nämlich nicht so einfach kopiert werden zu können - trifft?

looking glass
2006-06-03, 16:44:57
Starforce verhindert aber nicht die Einfachheit einer Kopieerstellung, den die ist wegen fehlender schwacher Sektoren etc. sogar noch einfacher, sondern es setzt erst danach ein, wie alle anderen Kopierschütze auch, nämlich die Kopie zum laufen zu bringen, soll so schwer wie möglich sein.

Knötchen
2006-06-03, 17:00:26
looking glass[/POST]']Starforce verhindert aber nicht die Einfachheit einer Kopieerstellung, den die ist wegen fehlender schwacher Sektoren etc. sogar noch einfacher, sondern es setzt erst danach ein, wie alle anderen Kopierschütze auch, nämlich die Kopie zum laufen zu bringen, soll so schwer wie möglich sein.

Das verstehe ich nicht. Wenn es so leicht ist, eine 1:1-Kopie zu erstellen, wo setzt denn dann der sg. Kopierschutz an? Ich dachte, die Datensectoren stehen in einem bestimmten Winkel zueinander auf der Originalkopie und genau das kann man (derzeit?!) nicht mit Hausmitteln reproduzieren. Oder?

Peppo
2006-06-03, 17:05:12
Das ist kein Problem mehr, eine entsprechend genaue DPM zu erstellen...

Neomi
2006-06-03, 17:11:34
Şilent³şniper[/POST]']Tut es nicht.

Klar tut es das. Menschen können Flugzeuge fliegen, aber die meisten können es nicht. Menschen können Software programmieren, aber die meisten können es nicht. Menschen können StarForce umgehen, aber die meisten können es nicht. Was für viele Leute in einem Forum wie diesem hier kein Problem darstellt, ist für den Großteil der Leute da draußen ein unüberwindbares Hindernis. Eine Sache ist nicht alleine deshalb kein Problem, weil sie generell nicht unmöglich ist. Und sie ist auch nicht deshalb kein Problem, weil ein paar wenige Menschen kein Problem damit haben.

Peppo[/POST]']Weil es bei vielen Usern probleme Macht, rechtmäßig(!) erworbene, Spiele zu Spielen. :down:

Diese "vielen User" sind aber auch nur viele von denen, die sich zu StarForce äußern, insgesamt aber trotzdem noch eine Minderheit. Der Großteil der Spieler hat keine Probleme mit SF.

Neomi
2006-06-03, 17:18:04
Knötchen[/POST]']Das verstehe ich nicht. Wenn es so leicht ist, eine 1:1-Kopie zu erstellen, wo setzt denn dann der sg. Kopierschutz an?

Jedes Medium hat auch Informationen, die nicht gebrannt werden. Manche davon werden z.B. genutzt, damit ein Brenner die Kapazität und Brenngeschwindigkeit eines Rohlings ermitteln kann. Eine 1:1-Kopie enthält zwar exakt die gleichen Daten, unterscheidet sich aber dadurch trotzdem vom Original. Für den Zugriff auf diese Informationen benötigt StarForce dann auch den Treiber, genau wie auch Brennprogramme dafür einen Treiber brauchen.

Peppo
2006-06-03, 18:19:46
Neomi[/POST]']
[...]

Diese "vielen User" sind aber auch nur viele von denen, die sich zu StarForce äußern, insgesamt aber trotzdem noch eine Minderheit. Der Großteil der Spieler hat keine Probleme mit SF.

Je restriktiver diese sog. "Kopierschutzmaßnahmen" werden,
desto mehr user werden damit Probleme bekommen.
Ich habe jedenfalls meine Lehren daraus gezogen.
Gebranntes Kind scheut das Feuer, wie man so schön sagt. ;)

Knötchen
2006-06-03, 19:20:08
Neomi[/POST]']... Was für viele Leute in einem Forum wie diesem hier kein Problem darstellt, ist für den Großteil der Leute da draußen ein unüberwindbares Hindernis. ...
Ich sehe das etwas positiver. Im Prinzip müssen wir dankbar für Starforce sein. OK, die Hinterwelter vom Lande ohne Internet sind natürlich gekniffen wenn sie sich nichtsahnend ein starforceverseuchtes Spiel kaufen. Aber dieser Trend, bezahlten Content vor der Nutzung zu schützen, sei es nun Starforce, Securom, DRM allgemein, CDDA-Schütze, HDCP usw., sensibilisiert den Verbraucher auf breiter Front. Im Ausland kann man sehen, wie sich Verbraucher gegen die Übergriffe der Industrie zur Wehr setzen. Ich denke dass wir Deutschen auch dazu in der Lage sind.

Neomi[/POST]']... Für den Zugriff auf diese Informationen benötigt StarForce dann auch den Treiber, genau wie auch Brennprogramme dafür einen Treiber brauchen.
Achso. Und das ist der Grund weswegen viele Starforcegeschädigte über fehlgebrannte CDs / DVDs und Inkompatibilitäten zu anderen sg. Kopierschützen klagen?

Peppo[/POST]']Je restriktiver diese sog. "Kopierschutzmaßnahmen" werden,
desto mehr user werden damit Probleme bekommen.
...
Besonders hinterhältig ist es doch, wenn du von Starforce keinen blassen hast, der Spielehersteller dich nicht über Risiken und Nebenwirkungen informiert, zB. in der Anleitung und du dich wunderst, dass du schonwieder ein neues optisches Laufwerk brauchst, oder sich einfach keine Medien mehr brennen lassen bzw es zu anderen "Merkwürdigkeiten" kommt. Wer käme denn auf einen ominösen Ausführungsschutz, den man sich durch ein PC Spiel vor ein paar Monaten eingehandelt hat?