PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows will meine HDD immer formatieren...


matzekahl
2006-06-01, 22:55:30
N'Abend...

ich habe heute Abend meine Backup Pladde (Samsung 1614N) in mein Wechselrahmen gesteckt und dachte mir, warum das kopieren so lange dauert. Nun sah ich, dass diese besch... Treiber von nVidia (IDE Treiber) die Pladde nur im PIO Mode erkannt hat. So da dachte ich, dass vielleicht jemand an meiner Jumper Einstellung gespielt hat. Ich habe also einmal den Jumper umgestellt (einen Jumper senkrecht verbunden, von links aus der 2te, also als slave) . Den Rechner wieder neu gebootet und immer noch das selbe im PIO Modus. Den Jumper wieder zurück auf den 3ten von links gesteckt, dann hatte ich den IED Treiber deinstalliert und wieder neu gebootet. Nun hatte ich wieder UMDA 5 als Übertragung. Nun will aber Windoof meine Pladde neu formatieren und kann nicht einfach darauf zugreifen.
Da ganz wichtige Daten darauf enthalten sind, würde ich gerne wissen wie man die Daten wieder retten kann...
Bitte um Eure Hilfe...

Popeljoe
2006-06-02, 07:46:39
Wieso steckst du die Platte nicht wieder um und ziehst dir die Daten dann im PIO Mode rüber?
Dauert zwar, aber dann hast du sie sicher! ;)
Anschließend kannst du Windoof ja seinen Willen lassen und formatieren.
P1

matzekahl
2006-06-02, 13:27:10
Ne macht er leider auch nicht. Ich habe so wie es ausschaut, meine Platte kurz mit 32Gb begrenzt. Nun versuche ich über Recovery2000 Demo meine NTFS Partition wieder zu bekommen.
Hat jemand eine Anleitung für das Prog.?