Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Entscheidung der Moderation bzgl. der Einführung eines Autoforums
Eine interne Abstimmung ergab mit 17:1 Stimmen eine Ablehnung eines neuen "Autounterforums". Bei einer vorhergehenden Diskussion wurde sich mehrheitlich gegen ein entsprechendes Unterforum ausgesprochen, da aus Sicht der Moderatoren der Aufwand für die Betreuung eines solchen Unterforums in keinem Verhältnis zum Nutzen des selben steht. Weiterhin wünscht sich die Mehrheit der Moderatoren eine stärkere Besinnung auf die Kernforen, die das eigentliche Erscheinungsbild des 3DCenter-Forums prägten und prägen.
Der Wunsch nach einem Autounterforum wurde daher abgelehnt.
-huha
im Auftrag der Moderation
drexsack
2006-06-01, 23:21:15
Ahh ok, dann ist es halt so. Gibt es auch so eine Abstimmung zur allgemeinen Regpflicht?
StefanV
2006-06-01, 23:24:03
Hui, das ich das noch erleben darf, das sich ein Moderator erbarmt, der Allgemeinheit diese Entscheidung mitzuteilen :uup:
Aber btw: wie schauts denn mit der schließung des WiPo Forums aus?!
Das ist nun wirklich wenig Sinnfoll und förtert nur das allgemeine gegeneinader in diesem Forum oder aber die Spülwiese etwas entspammen :rolleyes:
Heimatsuchender
2006-06-01, 23:24:47
[QUOTE='huha'] Weiterhin wünscht sich die Mehrheit der Moderatoren eine stärkere Besinnung auf die Kernforen, die das eigentliche Erscheinungsbild des 3DCenter-Forums prägten und prägen.
-huha
im Auftrag der Moderation[/QUOTE
Wie ist das zu verstehen?
tobife
tobife[/POST]']
Wie ist das zu verstehen?
tobife
Es ist insofern zu verstehen, als daß dieser Wunsch vermehrt im internen Diskussionsthread dazu geäußert wurde, was wohl einer unter vielen Gründen dafür gewesen sein dürfte, auf die Einführung eines Autoforums zu verzichten, da dieses einfach das eigentliche Themengebiet des 3dc-- Computer, 3d-Graphik und -Hardware-- nicht bzw. nur marginal anschneidet.
-huha
sun-man
2006-06-02, 08:38:53
auf die Einführung eines Autoforums zu verzichten, da dieses einfach das eigentliche Themengebiet des 3dc-- Computer, 3d-Graphik und -Hardware-- nicht bzw. nur marginal anschneidet.
*Beifall* richtige und gute Entscheidung.
Die Autofreaks werden ja von Motor-Talk auch kein Grafikkartenforum erwarten nur weil da 100000 Leute unterwegs sind von denen 900 ne Grafikkarte suchen.
Stirling
2006-06-02, 16:16:50
StefanV[/POST]']
Aber btw: wie schauts denn mit der schließung des WiPo Forums aus?!
Das ist nun wirklich wenig Sinnfoll und förtert nur das allgemeine gegeneinader in diesem Forum oder aber die Spülwiese etwas entspammen :rolleyes:
Das gerade in den letzten Monaten (von den kommenden Änderungen bzgl. "Uhrheberrecht" ganz zu schweigen) eine Menge auf politischer Ebene passiert ist, was speziell mit Computern, Internet und Co. zu tun hat, hast du aber noch mitbekommen? Möchtest du das alles in den OT-Bereich verschieben und den dadurch noch unübersichtlicher machen?
Eine sehr gute Entscheidung. http://espacioforos.miarroba.com/21494/Caretos/clapping.gif
Damit erübrigt sich wohl jede weitere Diskussion darüber. :up:
Kladderadatsch
2006-06-02, 16:24:47
alles andere wäre angesichts dieses threads (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=299471) auch absolut nicht nachvollziehbar gewesen...
(del676)
2006-06-02, 16:34:09
ongesichts diesa aussoge ned nachvollziehbor: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4351307&postcount=129
oba guad dos des 3dc wieder zu den "kernthemen" zurückkehrt
endlich werdn de politik/religion/spielewiese/soziales subforn obgschofft!
StefanV[/POST]']Aber btw: wie schauts denn mit der schließung des WiPo Forums aus?!
Das ist nun wirklich wenig Sinnfoll und förtert nur das allgemeine gegeneinader in diesem Forum oder aber die Spülwiese etwas entspammen :rolleyes:man muss ehrlicherweise zugestehen dass politik und gesetze immer mehr bei computerthemen mit einbezogen werden müssen, von dem her ist es garnichtmal so "offtopic"....nur leider wird darauf mehr offtopic gemacht als es eigentlich ist
StefanV2
2006-06-02, 16:37:06
Gast[/POST]']man muss ehrlicherweise zugestehen dass politik und gesetze immer mehr bei computerthemen mit einbezogen werden müssen, von dem her ist es garnichtmal so "offtopic"....nur leider wird darauf mehr offtopic gemacht als es eigentlich ist
Hm, jetzt könnt ich auch so argumentieren, das diverse Dinge, die wir aus den Computern kennen, in AUtos wandern wie zum Beispiel TFTs, Grafikchips und noch ein paar andere Dinge, Autos haben auch nicht so wenig mit Computern zu tun, wie die Moderation uns weiß machen will ;)
Kommt halt drauf an, was für ein Auto man als Basis nimmt :devil:
hyperterminal
2006-06-02, 16:38:12
Gast[/POST]']man muss ehrlicherweise zugestehen dass politik und gesetze immer mehr bei computerthemen mit einbezogen werden müssen, von dem her ist es garnichtmal so "offtopic"....nur leider wird darauf mehr offtopic gemacht als es eigentlich ist
Ja das PoWi Forum sollte bleiben. Mich stoeren nur die andauernden Hartz IV Diskussionen. Da kommen doch eh keine neuen Argumente mehr.
Die gelbe Eule
2006-06-02, 18:50:58
Gegner des Systems sind nie zu müde Argumente zu finden, auch wenn sie fast frei erfunden wirken. Man sollte generell soll Threads verbieten, die nur Stimmungsmache sind. Ich kann kaum glauben, das sich die Ersteller wirklich über jeden scheiß aufregen, der irgendwo mal in Online- oder Printmedien gestanden hätte.
Thowe
2006-06-02, 18:54:57
hyperterminal[/POST]']Ja das PoWi Forum sollte bleiben. Mich stoeren nur die andauernden Hartz IV Diskussionen. Da kommen doch eh keine neuen Argumente mehr.
Es liegt in der Natur der Sache das es dort keine Argumente gibt, sondern eben Ansichten. Ein Betroffener wird immer nörgeln und oftmals auch zu recht. Jemand der "vermeindlich" dafür zahlt, wozu sich eben viele Personen zählen die arbeiten, meckert halt weil es sein Geld kostet und er nicht die Schmarotzer, sprich die Empfänger die negativ auffallen unterstützen will. Es mangelt dort massiv an einer deutliche differenzierteren Betrachtung der Situation. Die Politik als solches ist aber auch sehr "unfruchtbar" was Ideen angeht, weswegen hier nur durch einen echten Knall eine Änderung zum besseren entstehen kann. Momentan beschäftigen sie sich aber so oder so lieber mit einer Statitistik, wo weniger Arbeitslose auftauchen, aber die Wahrheit eine ganz andere ist. -> was aber alles hier nicht das Thema ist.
Die Unterforen sind vor langer Zeit entstanden um eben den OT Bereich zu entlasten, der sich recht schnell füllte und wenn nach 1 Tag = 2 Seiten bedeutet, geht vieles leider unter. Aus dieser Betrachtung hätte ich unter Umständen, da Autos nun auch im OT auftauchen, auch einem Auto-Forum zugestimmt. Allerdings reichen mir die bisherigen Threads um zu wissen, das hier kaum Diskussionen stattfinden und Meinungen in einer Endlosschleife der Wiederholungen muss sich niemand antun wollen.
Das Religions-Forum, weil es hier im Thread wieder einmal auftauchte, heisst nicht umsonst Religion und Wissenschaft und unter dieser Gruppe fallen viele Themen die sonst im OT diskutiert worden wären. Allerdings war es damals auch mein anliegen den typischen OT Spammer dort fern zu halten, einfach weil es nicht auf sein Intresse stößt. Gleiches gilt für Politik, denn ein Thread im OT reizt viele dort reinzuschauen, eine strikte Trennung macht es einfacher die Finger davon zu lassen. Sprich strikt nach dem Motto: Was ich nicht weiß, macht micht nicht heiß.
(del676)
2006-06-02, 18:59:29
hots vor 4 jahr olls ned geben - trotzdem hot ma sich im domoligen 3dc wesentlich bessa und heimischa gfühlt
ebn WEIL duach de gonzen tollen foren (spielewiese) leut angezogen worden seind de auf hardware/3dgrafik "scheissn" - und holt liaba in da spielewiese ummaspammen und wenn a virus wieda amol des windows zerschiasst de 100. blöde frog dazu im entsprechendn subforum stölln - und glei drauf von onderen - de auf hardware/3dgrafik "scheissn" "beraten" werdn (oda a ongflamt - wos holt grod passt) - und wenn donn ana postet dea sich supa auskennt - werd der wohrscheinlich a wieda ongflamt von IRGENDAN der glab er was ois bessa - obwohl er auf hardware/3dgrafik "scheisst"
Ulukay[/POST]']hots vor 4 jahr olls ned geben - trotzdem hot ma sich im domoligen 3dc wesentlich bessa und heimischa gfühlt
ebn WEIL duach de gonzen tollen foren (spielewiese) leut angezogen worden seind de auf hardware/3dgrafik "scheissn" - und holt liaba in da spielewiese ummaspammen und wenn a virus wieda amol des windows zerschiasst de 100. blöde frog dazu im entsprechendn subforum stölln - und glei drauf von onderen - de auf hardware/3dgrafik "scheissn" "beraten" werdn (oda a ongflamt - wos holt grod passt) - und wenn donn ana postet dea sich supa auskennt - werd der wohrscheinlich a wieda ongflamt von IRGENDAN der glab er was ois bessa - obwohl er auf hardware/3dgrafik "scheisst"
Schreib wieder hochdeutsch....bitte.....ich schrei mich gerade sowas von weg. *eine träne sich wegwischt*
(del676)
2006-06-02, 19:03:41
Saw[/POST]']Schreib wieder hochdeutsch....bitte.....ich schrei mich gerade sowas von weg. *eine träne sich wegwischt*
i hob mi long gnua hinta "hochdeitsch" sofean des für mi möglich woa, vasteckt :)
Kinman
2006-06-02, 20:55:59
Ulukay[/POST]']i hob mi long gnua hinta "hochdeitsch" sofean des für mi möglich woa, vasteckt :)
Sry für OT:
Des passt schon so. Da fühl i mi a glei wieda heimischa :D
@Topic:
Gottseidank kein Autoforum ;)
Santini
2006-06-03, 10:46:35
18 Moderatoren haben wir hier :confused:
Ich bin mit der Entscheidung einverstanden.
Die gelbe Eule
2006-06-03, 14:19:07
Super dann hat man nachher 10 Threads, wo sich alle gegenseitig bashen. Gut das so ein Forum nicht hier reinkommt, wäre bestimmt schlimmer als das Konsolenforum.
StefanV
2006-06-03, 14:22:12
Die gelbe Eule[/POST]']Super dann hat man nachher 10 Threads, wo sich alle gegenseitig bashen. Gut das so ein Forum nicht hier reinkommt, wäre bestimmt schlimmer als das Konsolenforum.
Nö, hat man nicht, das ist eifnach bullshit.
Andersrum passts besser: in einem von 10 oder 20 Auto Threads passiert das...
Die gelbe Eule
2006-06-03, 14:26:30
Nur was würde man da "diskutieren" wollen? Ernsthafte Themen gibt es doch nicht wirklich.
Daltimo
2006-06-03, 14:42:05
Ihr braucht nicht mehr darüber diskutieren, die Entscheidung steht fest.
Amazing
2006-06-03, 14:42:39
Semo[/POST]']Ihr braucht nicht mehr darüber diskutieren, die Entscheidung steht fest.
Dann mach doch zu hier.
StefanV
2006-06-03, 14:44:27
Die gelbe Eule[/POST]']Nur was würde man da "diskutieren" wollen? Ernsthafte Themen gibt es doch nicht wirklich.
Hilfe, mein Auto springt nicht an?
Hilfe, mein Fenster geht nicht zu?
Hilfe meine Reifen sind platt, welche sind gut?
Hilfe, ich brauch mal hilfe?
Amazing
2006-06-03, 14:46:06
StefanV[/POST]']Hilfe, mein Auto springt nicht an?
Stefans Antwort: "Kauf dir ein Audi!"
Alle vier Themen sind wohl in einem dedizierten Autoforum besser aufgehoben, da dort mit wesentlich kompetenterer und schnellerer Hilfe zu rechnen ist.
Die Moderation ist ja auch nicht "per se" dumm, wir entscheiden nicht aus dem Bauch heraus, sondern machen uns Gedanken über die Themen; wir sind allerdings aus verschiedenen Gründen zu dem Entschluß gekommen, daß ein Autoforum keine lohnenswerte Bereicherung für das 3dc darstellt.
-huha
Die gelbe Eule
2006-06-03, 14:55:35
Universal Antwort:
Fahr zur Tankstelle/Werkstatt. Meinst Du wirklich Stefan, das hier so viele kompetente Automechaniker im Forum nur auf solche Fragen warten würden? Die Leute die wirklich sehr viel Plan von Autos haben, verbringen Ihre Zeit auch mit diesem Auto und nicht am PC.
Wenn es nur bei diesem Fragen bleibt, dann wäre das vielleicht noch irgendwo ok, aber Du kennst den Lexus vs. BMW Thread und über Geschmäcker läßt sich kaum diskutieren.
Und das ist wirklich notwendig im 3dc? X-D
Esther Mofet
2006-06-03, 15:28:43
Also mir iss Wurscht ob Auto Forum oder nicht,aber bei Fragen rund ums Auto hab ich mich im Motor Talk Forum angemeldet und finde das dort genau so viele kompetente Autoschrauber rumhängen wie hier vielleicht HW und SW Freaks.
Selbst wenn es hier ein Auto Unterforum gäbe,würde ich mit Sicherheit trotzdem im MT Forum fragen.
Mfg The Q
Daltimo
2006-06-04, 11:22:09
The Q[/POST]']Also mir iss Wurscht ob Auto Forum oder nicht,aber bei Fragen rund ums Auto hab ich mich im Motor Talk Forum angemeldet und finde das dort genau so viele kompetente Autoschrauber rumhängen wie hier vielleicht HW und SW Freaks.
Selbst wenn es hier ein Auto Unterforum gäbe,würde ich mit Sicherheit trotzdem im MT Forum fragen.
Mfg The Q
Genau die richtige Einstellung :smile:
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.