PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Tools sind zu empfehlen?


Gast
2006-06-01, 23:50:27
hi leute

hab nen notebook aber mit nem 512 mb ram arbeitsspeicher

das problem is dass manche games ruckeln. da es bestmmt an dem nicht so gutem rechner liegt.

gibt es tools oder andere sachen z.b. programme oder so was in der art was ihr mir empfelen könnt, mit dennen die spiele besser funktionieren?



danke

patrese993
2006-06-02, 05:35:22
ja nu... wenn Du uns sagen kannst, was diese Progs denn mit Deinem Läppi machen sollen.... Ich nehme mal schwer an, daß Dein Laptop einen on-board Grafikchip hat, der sich den Grafikspeicher vom Hauptspeicher abzweigt.

Da dieser Unfug extrem unperformant ist, wüßte ich jetzt spontan wenig, was Deinen Frameraten auf die Sprünge helfen könnte, außer die Details in den Spielen weiter runterzuschrauben.

Solltest Du eine dedizierte GraKa in Deinem Sys haben (poste doch bitte ein paar mehr Details) kannst Du rein softwaremäßig auch nur versuchen, Dein System möglichst sauber zu halten, die performantesten Treiber zu suchen und das Ding so weit es geht zu übertakten.

Sollte das Ganze wirklich extrem ruckeln, bleibt Dir aber im Grunde genommen nur eins übrig: Bessere Hardware holen!

Sephiroth
2006-06-03, 22:32:50
Welchen Schleppi hast du denn überhaupt?
Egal welches Tool, zaubern können die alle nicht. Es hilft eher die Grafikeinstellungen im Spiel zu ändern (nach unten natürlich ;) - insbesondere Anti-Aliasing und anisotroptisches Filtering abschalten.