PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spielen mit 2 Monitoren


Pappenheimer
2006-06-01, 23:53:34
hi !!

ich habe 2 accounts von dark age of camelot und lasse beide auf einem rechner laufen. wäre es möglich, wenn ich einen 2ten monitor anschliessen würde, das jeweils ein account auf einem bildschirm läuft?
habe keine lust auf dieses alt-tab spielchen mehr :|

graka wäre eine x1900xt

Schoof
2006-06-02, 10:13:30
Ah ein DAoC-Spieler, hallo auch.
Ja es sollte gehen aber du musst beide Acc auf Fenstermodus schalten und den einen Acc dann auf den 2ten Monitor rüberziehen (wie ein normales Fenster). Aber den Acc den du aktiv hast, läuft dann ohne ruckler usw und der andere könnte dann nicht so flüssig laufen. Kommt immer auf deine HW an. Würde aber net extra einen kaufen sondern erstmal wo ausleihen und probieren.

Corny
2006-06-02, 10:52:48
Man hat oft das Problem das ein 3D-Game die Maus kaptured und die dann nicht mehr für andere Programme zur verfügung steht. Du bräuchtest theoretisch zwei mäuse - für jedes Game eins. Ich glaub das klappt nicht ohne weiteres. Ansonsten gehts weiter per Alt-Tab

Palpatin
2006-06-02, 11:33:26
Bei DAOC und einigen andere Games wie z.b EQ 2 GW geht es ohne weiteres zummindes mit ner NV Grafikkarte. Bei ATI X1800XL hatte ich derbste Probleme wenn ich 2 Games gleichzeitig laufen lies.
1. liesen sich bei 3dgames die Fenster nicht auf den 2te Monitor schieben. Das liese sich bei 2 monitoren mit gleicher Auflösung mit span mode umgehen.
Nachteil du müsstest immer den Mode wechseln.
2. ruckelt das nicht aktive Fenster mit unter 1 Frame vor sich hin
3. hatte ich beim wechseln der Fenster oder wenn ich irgend ein neunes Fenster z.b Firefox vor dem gaming Genstern aufbaute immer nervige 2-3 sek Verzögerungen

Seit ich wieder auf ne NV Graka wechselte hab ich all diese Porbleme beim einsatz von 2 Monitoren nicht mehr. hier kann ich ohne Probleme und performance einbusen 2 Games starten und die fenster hin und herschieben wie ich will.
Ansonsten kann ich den Einsatz von 2 TFTs jeden MMORPG Zocker nur wärmstens empfehlen.

Für 2 DAOC acc ist ne neue high end graka völlig ausreichend sofern du nen DC Prozessor hast.

Pappenheimer
2006-06-02, 12:08:40
super danke für die antworten

hab ein tft und werde einen crt mal ausleihen und schauen wie das klappt.

hab x1900xt, 2gb ram und ein dc der mit 2600 mhz läuft...hoffe das reicht



p.s. könnte jemand in punkten angeben wie ich das einstellen muss ?

Pappenheimer
2006-06-02, 14:23:50
tja das war wohl nichts, sobald ich das fenster von daoc rüberziehe ruckelt alles.
auf dem hauptbildschirm läuft es normal :frown: