PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 soll den PC@home ersetzen...


drdope
2006-06-02, 05:29:16
in particular, he said the Linux-based operating system on the console's hard drive will have enough processing power and nongaming functionalities to render traditional PCs--most of which use a form of Microsoft's Windows OS--moot in the home. "We believe that the PS3 will be the place where our users play games, watch films, browse the Web, and use other [home] computer functions," said Harrison. "The PlayStation 3 is a computer. We do not need the PC." Phil Harrison, president of Sony Computer Entertainment's Worldwide Studios

--> http://www.gamespot.com/news/6152133.html

Das nenn ich mal ne gewagte Ansage!

Gast
2006-06-02, 06:01:58
Sage ich schon seit gut 1,5 Jahren und so wird es kommen. Die Zeit ist Reif, da die PS3 alles notwendige bietet, insbesondere die Auflösung für Desktop-Betrieb.

Bei der Xbox ist das leider nicht zu erwarten, weil sich MS keien Konkurrenz machen machen wird im PC-Bereich.

beta

ezzemm
2006-06-02, 06:44:43
OpenOffice für PS3 in next-Gen-Grafik?

drdope
2006-06-02, 06:48:44
Als HD-Streamingclient a la MythTV könnte ich mir das Gerät gut vorstellen; sprich eher ergänzend zum PC, wie heute schon eine Xbox mit XBMC.

Während MS hin geht und die XBOX mit DRM-Restriktionen zupflastert, versucht Sony genau den anderen Weg... imho sehr interessant.

#44
2006-06-02, 07:21:30
Für die Leute die den PC nur zum Surfen/Homeoffice/Musik hören nutzen ists sicher interessant... Wer auch nur einen Strich mehr machen will der kommt um nen PC aber auch nicht rum.

Und mit professionellem Einsatz will ich erst garnicht anfangen ;)

Vlt werd ich mir in der nächsten Generation ne PS4, XBoxWasauchimmer oder Nintendo Soundso zulegen und dafür dann den PC zum reinen Arbeitstier degradieren. Pc-Hardware ist auf die Dauer nichts was ich mir zum Spielen leisten will/kann.

orda
2006-06-02, 07:24:34
Ja, so wird es kommen. Jedoch glaube ich eher weniger, dass das schon mit der PS3 zu erwarten ist. Wenn man die Zeitachse nochmal 20-30 Jahre erweitert, dann vielleicht. Bis dahin ist der Zeitraum, in dem so eine Konsole genug Leistung für alle gewünschten Aufgaben liefert zu geringt. Höchstens zwei Jahre....

maddawn
2006-06-02, 08:21:18
joa die alten Zeiten kommen irgendwann wieder (Atari XL, C64, Amiga usw.)

ich finds toll da automatisch mehr aus den Kisten geholt wird und man nur alle 5 Jahre neue Hardware braucht

die PS3 wird für viele PC-Aufgaben noch zu wenig CPU-Power und Arbeitsspeicher haben, aber die PS4 kommt dem PC (millionenfach auf gleicher Hardwarebasis) im Wohnzimmer sicher näher

wobei es wie schon geschrieben aber wohl noch viel länger dauern wird bis eine Konsole für die meisten PC-Nutzer interessant wird, aber für den 0815 Ottonormalverbraucher wirds die Konsole als PC-Ersatz sicherlich tun

Demirug
2006-06-02, 08:53:10
Würde mich nicht wundern wenn es da mal wieder um das leidige Zoll Problem geht.

HellHorse
2006-06-02, 09:06:19
Demirug[/POST]']Würde mich nicht wundern wenn es da mal wieder um das leidige Zoll Problem geht.
Ja, die graben wirlich jeden Marketing Scheiss von der PS2 aus. Aber die Leute glauben es einfach immer wieder. :rolleyes:

HellHorse
2006-06-02, 09:07:06
ezzemm[/POST]']OpenOffice für PS3 in next-Gen-Grafik?
Vergiss es.

Gast
2006-06-02, 09:10:09
Der Zoll mag ein Nebenaspekt sein, primär dürfte es wohl als Sonys Rache an MS zu verstehen sein. Ohne Xbox und 360 wäre Sony nicht nur Platzhirsch, sondern annähernd Monopolist im Konsolensektor. Was liegt da näher, als sich Marktanteile von MS Cashcow einzuverleiben, so wie MS es mit den Xboxen in Sonys Revier getan hat?

Monger
2006-06-02, 09:45:05
Gast[/POST]']Sage ich schon seit gut 1,5 Jahren und so wird es kommen. Die Zeit ist Reif, da die PS3 alles notwendige bietet, insbesondere die Auflösung für Desktop-Betrieb.

Konsolen haben aber einen großen Nachteil: sie stehen im Wohnzimmer.
Kein Mensch arbeitet freiwillig im Wohnzimmer vor dem Fernseher. Was Sony hier versucht, ist mir schleierhaft: wie sieht denn der typische PS3 Kunde aus deren Sicht aus?
Wie ein extrem gutverdienender Mit-30er, der vor seinem HDTV Fernseher nach Feierabend sich noch schnell durch ein Kriegsspiel daddelt, anschließend einen Film auf Bluray schaut und danach seine Powerpoint Präsentation auf dem Fernseher vorbereitet?

Wie zur Hölle passt der Anspruch der Super-Duper-Multimedia Maschine mit der winzigen Festplatte zusammen?

Wie gesagt, was Sony hier versucht, ist mir völlig schleierhaft. MS und Nintendo sind sich sehr bewusst, dass einer Spielkonsole immer der Ruf des Verspielten anhaften wird. Wieso versucht Sony es mit der Eierlegenden Wollmilchsau? Wer will sowas haben?

Coda
2006-06-02, 10:06:17
*gähn*

Alle Jahre wieder...

Winter[Raven]
2006-06-02, 10:13:13
Coda[/POST]']*gähn*

Alle Jahre wieder...

Fullack...

Ich muss sagen, dass mich mich trotzder besser/einfacheren Programmierbarkeit mit Xbox nicht so richtig anfreuen kann... Für mich ist und wird der PC immer die Mainplattform Nr.1.

Gast
2006-06-02, 10:14:26
Diesmal aber deutlich ernsthafter, denn jede PS3 kommt mit Platte und darauf vorinstalliertem Linux, gänzlich anders als bei der PS2.

Coda
2006-06-02, 10:15:17
Vorinstalliertem Linux? Das möchte ich bitte erstmal sehen.

Mit was soll man das denn bedienen? Mit dem Controller? X-D

Gast
2006-06-02, 10:15:31
HellHorse[/POST]']Vergiss es.

Wenn überhaupt soetwas in dieser Richtung kommen sollte, dann müssen das IMHO spezielle, abgespeckte Anwendungen sein, mit entsprechender Bedienoberfläche!

Botcruscher
2006-06-02, 11:54:47
Coda[/POST]']*gähn*

Alle Jahre wieder...

Das ist sooooooooooooooooooooooooooooooo richtig. Jedes mal das selbe.

Auf einem Fernseher Text bearbeiten. Ah ich bekommm jetzt schon Kopfschmerzen.

Gast
2006-06-02, 12:22:38
Coda[/POST]']Vorinstalliertem Linux? Das möchte ich bitte erstmal sehen.

Mit was soll man das denn bedienen? Mit dem Controller? X-DSo ist es doch angekündigt, wieso sollten sie das Linux extra anbieten, wenn die Platte doch Standard ist und sie MS in den Futtertrog spucken wollen? Und womit bedienen? Mit stinknormaler USB-Tastatur und USB-Maus, erhältlich für nen Appel undn Ei. Eigentlich sollte der Appel reichen, das Ei kann man sich in die Pfanne hauen, so wie Sony MS in die Pfanne hauen möchte. Die Forcierung von HD-DVD gegenüber BRD (NOCH ein Markt, in dem MS Sony Knüppel zwischen die Beine wirft), der Anreiz PC und 360 als Multimedianetzwerk zu verkoppeln statt auf Sony-Hardware Sony-Software, Sony-Filme und Sony-Musik zu nutzen, Sony hat genug Gründe nachtragend zu reagieren.

dildo4u
2006-06-02, 12:26:10
Coda[/POST]']Vorinstalliertem Linux? Das möchte ich bitte erstmal sehen.

Mit was soll man das denn bedienen? Mit dem Controller? X-D
Linux ist drauf die PS3 hat min 4USB 2.0 Ports also sind Maus und Tasatur kein Problem ein Browser ist auch in der Systemsoftware vorhanden.Dazu hat man HDTV Auflösung also steht dem gemütlichen surfen nix mher im Weg.

TheCounter
2006-06-02, 12:34:05
Wenn Windows drauf wäre, ja dann könnte ich mir das schon eher vorstellen. Aber es gibt schon genug Leute die nicht mal mit Windows zurecht kommen, wie sollen die da erst mit Linux zurecht kommen?

Wenn die PS3 irgendwo mal einen Computer ersetzen sollte, dann nur bei irgendeinem Linuxfreak.

Gast
2006-06-02, 12:41:12
Absolutes Nullargument. Man muss nix großartig konfigurieren, kompilieren oder sonstige komplizierte Sachen beherrschen, das funzt genauso einfach wie Festplattenrekorder auf Linux-Basis. Wer damit überfordert ist wäre wohl auch schon mit dem hochkomplexen Gameplay eines Primitiv-Egoshooters überfordert und somit eh außerhalb des anvisierten Kundenkreises...

Neomi
2006-06-02, 12:47:39
TheCounter[/POST]']Aber es gibt schon genug Leute die nicht mal mit Windows zurecht kommen, wie sollen die da erst mit Linux zurecht kommen?

Jemand, der als absoluter Neueinsteiger (ohne Erfahrung mit Windows) an die Sache rangeht, hat einen entscheidenden Vorteil: er kann sich nicht darauf versteifen, alles so machen zu wollen, wie es unter Windows geht. Warum sollte Linux schwerer zu bedienen sein? Das ist es doch nur für die Leute, die nur Windows kennen und nicht umdenken wollen.

Gast
2006-06-02, 12:52:24
Die PS3 kauft sich bestimmt niemand für Office und Surfen :x
Bei Dell bekommt man für den Preis schon gute Rechner mit größerer Festplatte _und_ Flachbildschirm. Da tut sich niemand den Krampf an vorm TV seine Briefe zu schreiben oder im Internet zu surfen.

derMeister
2006-06-02, 12:54:02
Die Konsole kann viel ersetzen, aber sich nicht meinen PC, und schon garnix aus dem Hause Sony, oder haben hier einige vergessen was Sony schon seinen AudioCD spendiert hat :rolleyes: ?
Viel Spaß mit einer Spyware und Rootkit verseuchten PS3 ;D

dildo4u
2006-06-02, 12:57:06
Ich finde die möglichkeit zu Surfen kllasse damit ist man der X-Box 360 schonmal einen riesen Schritt vorraus weil man nämlich zugang hat zu unglaublich viel Kontent und da die Festplatte immer onboard ist kann man Movies mp3 usw saugen.Würde mich nicht wundern wenn es sogar recht schnell P2P Programme für die PS3 gibt.

Jesus
2006-06-02, 13:02:07
TheCounter[/POST]']Wenn Windows drauf wäre, ja dann könnte ich mir das schon eher vorstellen. Aber es gibt schon genug Leute die nicht mal mit Windows zurecht kommen, wie sollen die da erst mit Linux zurecht kommen?

Wenn die PS3 irgendwo mal einen Computer ersetzen sollte, dann nur bei irgendeinem Linuxfreak.

Ich denke nicht dass du da noch grossartig konfigurieren musst. Das wird Sony schon so machen dass der DAU damit klar kommt. Ich denke mal sowas wie OPenOffice wird standardmässig drauf sein. Und damit kann man eigentlich alles abdecken was der otto normal user so braucht:

Textverarbeitung, Musikhören, Videos, Internet, Email - nur diesmal funktoinierts richtig wegen HDTV Auflösung und Festplatte.

Übrigens "erlaubt" Sony auch das entwickeln von Homebrew Software unter Linux.

r@w.
2006-06-02, 13:02:21
dildo4u[/POST]']Linux ist drauf die PS3 hat min 4USB 2.0 Ports also sind Maus und Tasatur kein Problem ein Browser ist auch in der Systemsoftware vorhanden.Dazu hat man HDTV Auflösung also steht dem gemütlichen surfen nix mher im Weg.
Toll... eine Konsole mit iNet-Browser... was für eine Revolution.
*grunz*

Schade nur, dass Fernseher das derzeit auch schon können... jetzt noch ein kleines Linux in den TV und schon war's das mit der Konsole. Aber klar, das Display wird durch die PS3 auch gleich abgelöst... und projeziert das Bild in die Luft... mist... gibt es ja auch schon.

Sorry, aber ich kann mich dem Tonus hier nur anschließen:
Eine Konsole wird NIE einen PC ersetzen können!

Der Ansatz von Sony ist lobenswert und erweitert die Basis-Funktionalität (die man bisher ja selber nachrüsten musste ;-). Und das auf meiner DBox2 auch ein Linux löpt, scheint ja die Konsolen-'Enthusiasten' hier auch weniger zu stören.

Warum sollte man jetzt noch gleich seine Briefe im Wohnzimmer vor der Glotze schreiben?
Hmmm...
:confused:

Ich wiederhole: "Jedes Jahr das Gleiche..."

Razor

Gast
2006-06-02, 13:02:46
dildo4u[/POST]']Ich finde die möglichkeit zu Surfen kllasse damit ist man der X-Box 360 schonmal einen riesen Schritt vorraus weil man nämlich zugang hat zu unglaublich viel Kontent und da die Festplatte immer onboard ist kann man Movies mp3 usw saugen.Würde mich nicht wundern wenn es sogar recht schnell P2P Programme für die PS3 gibt.

Jo, und Sony als Contentinhaber ist daran auch absolut interessiert :rolleyes:
Wenn man mal drei Meter weiterdenkt, merkt man sofort diesen Marketingmüll. Nach deren Vorstellungen sollst du dir Content kaufen, ganz sicher nicht illegal sharen :rolleyes:
AFAIK kann man übrigens schon jetzt mit der XBOX 360 im Internet surfen, mit einem Plugin für's XBOX MCE.

Jesus
2006-06-02, 13:04:15
r@w.[/POST]']Schade nur, dass Fernseher das derzeit auch schon können... jetzt noch ein kleines Linux in den TV und schon war's das mit der Konsole. Aber klar, das Display wird durch die PS3 auch gleich abgelöst... und projeziert das Bild in die Luft... mist... gibt es ja auch schon.

Das Problem ist nur das niemand so nen Schrott kauft und es bisher immer unausgereift war. Bei der PS3 ists quasi schon "mit drin". Erinnert mich irgendwie an C64 Zeiten :P

AFAIK kann man übrigens schon jetzt mit der XBOX 360 im Internet surfen, mit einem Plugin für's XBOX MCE.

Jo ganz toll mit irgendnem Hack und man brauch auch noch nen PC dazu (mit MCE). Völlig unbrauchbar, genau wie die Videofunktionalität der 360...

r@w.
2006-06-02, 13:05:17
Gast[/POST]']...das funzt genauso einfach wie Festplattenrekorder auf Linux-Basis. Wer damit überfordert ist wäre <> somit eh außerhalb des anvisierten Kundenkreises...
Wer ist gleich nochmal der anvisierte "Kundenkreis"?
Jemand, der sich eine Konsole kauft, will mit Computern eigentlich generell NICHTS am Hut haben.
Sonst könnte er sich ja gleich einen kaufen...

Razor

r@w.
2006-06-02, 13:07:32
Jesus[/POST]']Das Problem ist nur das niemand so nen Schrott kauft und es bisher immer unausgereift war. Bei der PS3 ists quasi schon "mit drin". Erinnert mich irgendwie an C64 Zeiten :P
Jo... schon mit drin und überflüssig wie ein Kropf.
Aber klar... plötzlich werden die Leutz 'ne Tatstaur im WoZi dulden... weil es eben "drin" ist.
Klar...

Oh mann.
Bitte mitschreiben: PC's und Konsolen haben gänzlich unterschiedliche Zielgruppen.

Razor

Gast
2006-06-02, 13:11:22
r@w.[/POST]']Wer ist gleich nochmal der anvisierte "Kundenkreis"?
Jemand, der sich eine Konsole kauft, will mit Computern eigentlich generell NICHTS am Hut haben.
Sonst könnte er sich ja gleich einen kaufen...

RazorUnd doch braucht er bislang einen für so manches. Bald nicht mehr. Ich bin ja kein Fan von Sony aber es ist ein kluger Schachzug MS die "Casual-Computer" abzuwerben.

Gast
2006-06-02, 13:19:09
Wenn eine Konsole einen PC ersetzen soll wird damit automatisch zum PC und ist keine Konsole mehr.

Totaler schwachsinn.
Wenn BMW morgen verkündet einen Roadster zu bauen der ein Kombi ist und eben diesen ersetzen kann macht das genauso viel Sinn.

Um an einer PS3 ergonomisch arbeiten zu könnnen, muss ich sie auf einen
Schreibtisch stellen, Maus und Tastatur anschliessen und einen TFT dran hängen . Jetzt boote ich ein Betriebssystem von der Festplatte und frage mich dabei was jetzt der Unterschied zu einem PersonalComputer ist....
Würde man eine automatisierte Laufzeitumgebung für Spiele am PC schaffen -d.h. Spiele starten ohne installation in einer virtuellen Umgebung - könnte ich behaupten der PC ist nun eine Konsole.

Sony will hier aus der PS3 einen Homecomputer machen - was der Markt aber von zu vielen verschiedenen proprietären Computersystemen hält hat sich ja bereits in den 80ern mit Atari,Amiga,CPC u.a. bewiesen...

Gast
2006-06-02, 14:59:40
'Winter[Raven]'[/POST]']Fullack...

Ich muss sagen, dass mich mich trotzder besser/einfacheren Programmierbarkeit mit Xbox nicht so richtig anfreuen kann... Für mich ist und wird der PC immer die Mainplattform Nr.1.

Seh ich auch so. Zudem darf getrost bezweifelt werden, ob nach PS3 und XBox 360 überhaupt noch weitere Konsolen gebaut werden. Man schaue sich die Verluste bei MS mal an, die dadurch entstehen....

Das Grossmaul von Sony schiesst sich imo selbst ins Bein..... Konsolen sind nix anderes als PCs, jedoch mit stark eingeschränktem Funktionsumfang. Sowas will auf absehbare Zeit niemand mehr.

Nun, wo MS es endlich begriffen hat, mit Vista den PC auch als Spieleplattform zu promoten, erledigt sich das Thema Konsolen sowieso von ganz alleine.

Gast
2006-06-02, 15:35:17
Das ist genau so realistisch wie die ewige Leier, daß die Konsolen den PC als Spieleplattform entsorgen werden. Höchstens die Marktanteile verschieben sich, beide Konzepte wird es auch noch in Jahrzehnten geben.

just4FunTA
2006-06-02, 15:55:11
Gast[/POST]']Seh ich auch so. Zudem darf getrost bezweifelt werden, ob nach PS3 und XBox 360 überhaupt noch weitere Konsolen gebaut werden. Man schaue sich die Verluste bei MS mal an, die dadurch entstehen....

Das Grossmaul von Sony schiesst sich imo selbst ins Bein..... Konsolen sind nix anderes als PCs, jedoch mit stark eingeschränktem Funktionsumfang. Sowas will auf absehbare Zeit niemand mehr.

Nun, wo MS es endlich begriffen hat, mit Vista den PC auch als Spieleplattform zu promoten, erledigt sich das Thema Konsolen sowieso von ganz alleine.

Naja diese Schlußfolgerung ist aber genauso daneben wie die das die Konsole den PC ersetzen wird. Glaubst du ernsthaft MS pumpt so viel Kohle in den Konsolenmarkt wenn er das nicht Wert wäre? Mann kann MS ja vieles vorwerfen, aber dumm sind die ganz sicher nicht.

Sie hatten mit der PS2 einen übermächtigen Gegner und haben mit der xbox versucht eine neue Marke zu etablieren. Gegen den Namen Playstation ist das nicht so leicht. Das man da nicht gleich mit Gewinnen rechnen kann dürfte auch klar sein.

hofmetzger
2006-06-02, 16:11:46
Ich verstehe viele hier nicht. Ich surfe schon heute manchmal mit meinem HTPC und schaue mir Videostreams bequem im Wohnzimmersessel an (z.B die WiiE3PK). Ich schaue Filme verschiedenster Formate (Exoten wie .mkv), schlage in Wiki nach, ... . Das alles in PAL auf ner mittelgroßen Röhre.

Nun kommt die PS3 (mal angenommen mit "offenem" Linux). Wir haben Bluetooth, hohe Auflösung, Internet, Festplatte, und wenn das ganze an einem schönen HDTV hängt - warum nicht?!?

Die Freaks portieren inzwischen alle möglichen Emulatoren auf die PSP. Da werden sich doch Leute finden, die OpenOffice, mplayer, Thunderbird und co auf die PS3 bringen. Man schreibt Briefe im Wohnzimmer, warum also nicht auch emails.

Gast
2006-06-02, 16:19:32
Jo, das sehe ich genauso. Ich freue mich auf die PS3 und bin mal gespannt, wie sich das alles umsetzen lassen wird. Und dass in Zukunft niemand mehr Konsolen haben möchte glaube ich nicht. Es gibt imho mindestens so viele eingefleischte Konsolen-Fans wie PC-Fans. Sicher, mit einem gut konfigurierten PC hat man alle Möglichkeiten, aber Konsolen haben schon was für sich. Außerdem werden wohl gerade untere Altersgruppen (also Kinder) eher eine Konsole haben wollen, also irgendeinen HTPC. Konsolen haben schon was für sich.

Gast
2006-06-02, 16:33:56
Guten Tag

Soll die PS3 nicht mit Maus und Tastatur funktionieren ?

Wenn das geht ist sie ja wie ein PC. Viele Freunde von mir surfen schon über ihren LCD-HDTV. Also ihr Rechner ist am LCD angeschlossen. Alles schön groß und scharf und auf 1280 x 720 auch keine Verzerrung und so.

PS3 hat nur Vorteile: Leise, 60GB Festplatte reicht m.M. nach und dieses Blueray. Wenn jetzt noch M+T dann ist sie ein günstiger PC mit tollen Extras.
Freu mich drauf. Dann kann z.Z. meine Übergangslösung (spieletechnisch gesehen) xbox360 schön verscherbelt werden und hab dann für 599 € einen schönen PC mit eingebauter Konsole:-)

Gast
2006-06-02, 16:42:14
Coda[/POST]']Vorinstalliertem Linux? Das möchte ich bitte erstmal sehen.

Mit was soll man das denn bedienen? Mit dem Controller? X-D
Typisch für dich. Immer wieder den Fachmann spielen, aber keine Ahnung haben. PS3 bietet Linux vorinstalliert und Linux, wie auch Spiele, können mit handelsüblichen USB-Eingabegeräten gesteuert werden.

just4FunTA
2006-06-02, 16:45:53
hofmetzger[/POST]']Ich verstehe viele hier nicht. Ich surfe schon heute manchmal mit meinem HTPC und schaue mir Videostreams bequem im Wohnzimmersessel an (z.B die WiiE3PK). Ich schaue Filme verschiedenster Formate (Exoten wie .mkv), schlage in Wiki nach, ... . Das alles in PAL auf ner mittelgroßen Röhre.

Nun kommt die PS3 (mal angenommen mit "offenem" Linux). Wir haben Bluetooth, hohe Auflösung, Internet, Festplatte, und wenn das ganze an einem schönen HDTV hängt - warum nicht?!?

Die Freaks portieren inzwischen alle möglichen Emulatoren auf die PSP. Da werden sich doch Leute finden, die OpenOffice, mplayer, Thunderbird und co auf die PS3 bringen. Man schreibt Briefe im Wohnzimmer, warum also nicht auch emails.

Das ist schon wahr wobei ich nicht beurteilen kann wie leserlich so ein HD-TV ist, ob man jetzt Beispielsweise hier damit wirklich im Forum mitlesen kann weiss ich nicht, aber ich käme niemals auf die Idee mit nem PAL Tv im Inet zu surfen. Also nichts für ungut, aber das ist doch grausam für die Augen.

Könnte mir also wenn die Quali bei den HD-TVs gut genug ist schon vorstellen mit der PS3 im Inet zu surfen ein bissel MP3s hören und solches Zeug halt, Videos anschauen braucht man ja nicht erwähnen da ist es selbstverständlich auf dem TV deutlich besser als aufm Monitor. Da ist Linux ganz sicher keine Hürde. Das Teil ist komplett vorinstalliert man startet das Teil hat dann den Desktop vor sich auf dem ein Paar Verknüpfungen drauf sind. Ala "Eigene Dateien", "Eigene Musik", "Internet" (Browser), "Emails" und so ein Zeug halt und gut ist.

Damit kommt doch wohl jeder zurecht, dafür braucht man doch wirklich kein Windows TheCounter, wenn du dir ein Paar Linuxversionen anschaust wirste dich wundern wie sehr manche Windows ähneln. ;)

Edit: Einen Satz vergessen.

Das ist auch alles ok, aber damit wird man ganz sicher nicht den PC an sich ersetzen. ;)

Gast
2006-06-02, 16:54:52
moka83[/POST]']Das ist schon wahr wobei ich nicht beurteilen kann wie leserlich so ein HD-TV ist, ob man jetzt Beispielsweise hier damit wirklich im Forum mitlesen kann weiss ich nicht, aber ich käme niemals auf die Idee mit nem PAL Tv im Inet zu surfen. Also nichts für ungut, aber das ist doch grausam für die Augen.

Könnte mir also wenn die Quali bei den HD-TVs gut genug ist schon vorstellen mit der PS3 im Inet zu surfen ein bissel MP3s hören und solches Zeug halt, Videos anschauen braucht man ja nicht erwähnen da ist es selbstverständlich auf dem TV deutlich besser als aufm Monitor. Da ist Linux ganz sicher keine Hürde. Das Teil ist komplett vorinstalliert man startet das Teil hat dann den Desktop vor sich auf dem ein Paar Verknüpfungen drauf sind. Ala "Eigene Dateien", "Eigene Musik", "Internet" (Browser), "Emails" und so ein Zeug halt und gut ist.

Damit kommt doch wohl jeder zurecht, dafür braucht man doch wirklich kein Windows TheCounter, wenn du dir ein Paar Linuxversionen anschaust wirste dich wundern wie sehr manche Windows ähneln. ;)


Also mit HDTV-LCD kann man ohne Einbußen surfen. Ist genau das Gleiche wie TfT-Monitore. Damit meine ich kein Flimmern usw. Kein Vergleich zu einer Röhre.

Das Einzige was störend ist, ist das Alles so groß ist. Daran muß man sich erst gewöhnen.

Kampfflummi
2006-06-02, 17:06:05
moka83[/POST]']Das ist schon wahr wobei ich nicht beurteilen kann wie leserlich so ein HD-TV ist, ob man jetzt Beispielsweise hier damit wirklich im Forum mitlesen kann weiss ich nicht, aber ich käme niemals auf die Idee mit nem PAL Tv im Inet zu surfen. Also nichts für ungut, aber das ist doch grausam für die Augen.



Mann muss sich sogar weder auf ein HD-TV noch auf ein Pal-TV beschränken. Meines wissens wird die PS3 einen DVI Ausgang haben mit dem auch ganz normale PC-Monitore angesteuert werden können, und diesen nicht zu nutzen wäre vermutlich auch eine Verschwendung ihrer Fähigkeiten bei Spielen.

Zur allgemeinen Diskusion; die Aussage von Harrison ist natürlich reines Marketing das die Konsole wieder mal in die Diskusion bringen soll, (gelingt ja hier ganz gut :rolleyes: ) aber den Krieg Konsole löscht PC aus und umgekehrt muss man ja nicht nochmal aufrollen. Eindeutig ist nur das die neuen Konsolen eine Rechenkraft haben die ohne einen Ansatz wie Linux nicht voll ausgereizt werden wird, Nachteile gibt es dadurch eigentlich keine. Wie von hofmetzger schon beschrieben freu ich mich drauf einen Film nicht ewig umkodieren zu müssen und direkt im Anschluss bei der IMDB die Trivia lesen zu können. Und einen extra Wohnzimmer-PC will ich mir dafür eigentlich nicht kaufen müssen.

Coda
2006-06-02, 17:08:37
Gast[/POST]']Typisch für dich. Immer wieder den Fachmann spielen, aber keine Ahnung haben. PS3 bietet Linux vorinstalliert und Linux, wie auch Spiele, können mit handelsüblichen USB-Eingabegeräten gesteuert werden.
Schön. Ich glaube trotzdem nicht dass ein handelsübliches Linux drauf installiert sein wird von vornherein. Wohl eher etwas wie bei der PS2 als Kit mit Tastatur und Maus.

Das ist meine Meinung und die hast du gefälligst zu akzeptieren. Wenn es dann nicht so kommt, dann lag ich eben falsch, und jetzt?

Gast
2006-06-02, 17:09:38
Kampfflummi[/POST]']Mann muss sich sogar weder auf ein HD-TV noch auf ein Pal-TV beschränken. Meines wissens wird die PS3 einen DVI Ausgang haben mit dem auch ganz normale PC-Monitore angesteuert werden können, und diesen nicht zu nutzen wäre vermutlich auch eine Verschwendung ihrer Fähigkeiten bei Spielen.
Die kleine hat YUV und VGA/D-SUB, die große DVI-D, DVI-A, YUV und VGA/D-SUB.


Kampfflummi[/POST]']Zur allgemeinen Diskusion; die Aussage von Harrison ist natürlich reines Marketing das die Konsole wieder mal in die Diskusion bringen soll, (gelingt ja hier ganz gut :rolleyes: ) aber den Krieg Konsole löscht PC aus und umgekehrt muss man ja nicht nochmal aufrollen. Eindeutig ist nur das die neuen Konsolen eine Rechenkraft haben die ohne einen Ansatz wie Linux nicht voll ausgereizt werden wird, Nachteile gibt es dadurch eigentlich keine. Wie von hofmetzger schon beschrieben freu ich mich drauf einen Film nicht ewig umkodieren zu müssen und direkt im Anschluss bei der IMDB die Trivia lesen zu können. Und einen extra Wohnzimmer-PC will ich mir dafür eigentlich nicht kaufen müssen.
Genau das ist es. Die PS3 will den PC nicht allgemein verdrängen, aber vielen Leuten wird eine PS3 als Home-PC reichen fürs surfen und zum Texte tippen.

Gast
2006-06-02, 17:16:36
Coda[/POST]']Schön. Ich glaube trotzdem nicht dass ein handelsübliches Linux drauf installiert sein wird von vornherein. Wohl eher etwas wie bei der PS2 als Kit mit Tastatur und Maus.

Das ist meine Meinung und die hast du gefälligst zu akzeptieren. Wenn es dann nicht so kommt, dann lag ich eben falsch, und jetzt?
Du kannst auch der Mienung sein, dass die PS3 ein Toaster ist.

Linux ist vorinstalliert und das ist offiziell. Da kannste dich aufn Kopf stellen und mit den Füßen wackeln, was auch nichts dran ändern wird.

Botcruscher
2006-06-02, 17:20:06
Gast[/POST]']Du kannst auch der Mienung sein, dass die PS3 ein Toaster ist.

Linux ist vorinstalliert und das ist offiziell. Da kannste dich aufn Kopf stellen und mit den Füßen wackeln, was auch nichts dran ändern wird.

Auf der Witzbox läuft auch Linux und der Saftladen AVM block alles was größer ist als ein Codeschnipsel ab. Kurz: Linux schön und gut aber der Hersteller muss es zu lassen das man damit richtig arbeitet.


Gerade Sony war in letzter Zeit wirklich evil.

Coda
2006-06-02, 17:27:17
Gast[/POST]']Linux ist vorinstalliert und das ist offiziell. Da kannste dich aufn Kopf stellen und mit den Füßen wackeln, was auch nichts dran ändern wird.
Und wieso kann man das einem nicht normal mitteilen? :|

Echt schlimm... Im Endeffekt will Sony wohl wieder die Zölle für Spielekonsolen umgehen damit.

Sonyfreak
2006-06-02, 17:51:12
Ich finde die Möglichkeit, möglicherweise die PS3 auch zum Surfen und Briefen tippen prinzipiell schon interessant. HDTVs bieten eine Auflösung die hoch genug sein sollte und für Briefe usw sind 20Gig bzw. 60Gig auf jeden FAll groß genug. Möglicherweise kann man ja dann auch ganz einfach eine externe Festplatte anstecken um den Speicherplatz zu erweitern. Ob sie trotz all dieser Vorteile meinen Mac als Arbeits/Surfstation ablösen kann, wage ich mal zu bezweifeln.

mfg.

Sonyfreak

Die gelbe Eule
2006-06-02, 18:17:27
Oh mansen. Das Teil wird keinen PC vollständig ersetzen, aber die Funktion die heute ein PC haben soll, die kann es nunmal besser bieten. War es nicht so, das der PC heutzutage multimedial werden soll? Nichts anderes wird die PS3 werden.

Gast
2006-06-02, 18:23:48
Gast[/POST]']Linux ist vorinstalliert und das ist offiziell. Da kannste dich aufn Kopf stellen und mit den Füßen wackeln, was auch nichts dran ändern wird.

Es ist zwar vorinstalliert, wird aber nicht offiziell von Sony supportet. Das sagt ja schon alles.

Jesus
2006-06-02, 18:28:27
Gast[/POST]']Es ist zwar vorinstalliert, wird aber nicht offiziell von Sony supportet. Das sagt ja schon alles.

Das musst du aber jetzt mal erklären ;)

SKYNET
2006-06-02, 20:31:50
wenn man win drauf zum laufen bekommt, schiebe ich mein rechner ab... :o)

AnarchX
2006-06-02, 20:38:25
SKYNET[/POST]']wenn man win drauf zum laufen bekommt, schiebe ich mein rechner ab... :o)

Für was brauch man dann noch Windows?
Das Argument Spiele fällt ja dann eh weg und für Linux gibt es allerhand gute Software, die üblichen Bekannten unter Windows ohne Probleme ersetzen können.
Vielleicht versorgt Sony dann sogar noch den User mit speziell optimierten Progs, z.B. Cell für Encoding... :)

DrFreaK666
2006-06-03, 08:54:55
Ich benutze meinen PC für vielerlei Sachen (z.B. Flyer designen, Musik produzieren)
Bis das alles die PS3 beherscht dauert das Jahre.

Gast
2006-06-03, 09:31:28
Viele nutzen den PC aber nur als bessere Schreibmaschine, mit der man auch surfen kann. Für die ist die PS3 eine interessante Alternative.

DrFreaK666
2006-06-03, 09:48:53
Gast[/POST]']Viele nutzen den PC aber nur als bessere Schreibmaschine, mit der man auch surfen kann. Für die ist die PS3 eine interessante Alternative.

Deswegen stimmt diese Aussage trotzdem nicht:
"The PlayStation 3 is a computer. We do not need the PC."

Gohan
2006-06-03, 09:59:34
Naja, Surfen und Email schreiben konnte man auch schon mit der Dreamcast ;) Wenn die PS3 das dann endlich kann, wird es sich mit der besseren Auflösung ja evtl. stärker durchsetzen :)

TheCounter
2006-06-03, 10:12:20
DrFreaK666[/POST]']Ich benutze meinen PC für vielerlei Sachen (z.B. Flyer designen, Musik produzieren)
Bis das alles die PS3 beherscht dauert das Jahre.

Vor allem ist die Frage wie schnell laufen Sachen die nur auf der PPU laufen können? Ich denke da ist jeder Athlon 64 X2 und Intel Core Duo locker überlegen von der Performance, von den normalen Spielen (gibt ja Linux Games und nen Emulator für Windows Games) mal abgesehen.

Sinn macht das imo also nur wenn man z. B. irgendwelche Movies encoded (die Warez-Gruppen dürften sich freuen so "günstig" an so ein Teil zu kommen).

Mir wär es außerdem zu umständlich jedesmal die PS3 einzuschalten wenn ich surfen will, da mein PC eh 24h läuft ;)

Gast
2006-06-03, 12:04:32
Gast[/POST]']Viele nutzen den PC aber nur als bessere Schreibmaschine, mit der man auch surfen kann. Für die ist die PS3 eine interessante Alternative.

Und die werden sich dann nicht die PS3 zum Surfen/Office kaufen, wenn sie zum gleichen Preis einen wesentlich besseren geeigneten PC bei DELL mit größerer Festplatte und inkl. 17" TFT bekommen.
Die PS3 ist nur für Zocker und dieses "Auf der PS3 läuft Linux" gesabbel ist nur Sony Marketing.

Woddy
2006-06-03, 12:48:58
Gast[/POST]']Und die werden sich dann nicht die PS3 zum Surfen/Office kaufen, wenn sie zum gleichen Preis einen wesentlich besseren geeigneten PC bei DELL mit größerer Festplatte und inkl. 17" TFT bekommen.
Die PS3 ist nur für Zocker und dieses "Auf der PS3 läuft Linux" gesabbel ist nur Sony Marketing.


Genau so sieht es aus.

Nur für Videospieler ist die PS3 interessant und die machen im PC Verkauf nur einen kleinen Teil aus.


Das ganze ist dennoch ein nettes Schmackerl für die Kunden, der ein oder andere wirds bestimmt nutzen.


Aber bis eine Konsole einen PC ablösen kann, werden noch Jahre vergehen.
Wenn es überhaupt passiert.

Die gelbe Eule
2006-06-03, 12:56:30
DrFreaK666[/POST]']Deswegen stimmt diese Aussage trotzdem nicht:
"The PlayStation 3 is a computer. We do not need the PC."

Die Aussage kann man auch anders verstehen. MS möchte die Connectivity zu allen Geräten haben, PC eingeschlossen. Und das soll vice versa funktionieren. Und genau hier braucht die PS3 keinen PC, weil man auch so untereinander kommunizieren kann, PS3 zu PSP.

Vollbart
2006-06-05, 15:55:22
Kann mir mal jemand erklären warum Sony damit den Zoll umgehen kann?

Squall2010
2006-06-05, 17:06:52
Mein gott ist doch egal was da für tests gemacht werden.

Mich interesiert nur das die Spiele dafür ordentlich laufen und gut aussehen. Ich kaufe mir die PS3 um zu Spielen. Und nicht um irgent etwas anderes damit zu machen.

Matrix316
2006-06-05, 17:38:27
So sieht dann die Bedienung aus:

http://www.geizhals.at/img/pix/79103.jpg

;D

http://www.geizhals.at/deutschland/a79103.html

AnarchX
2006-06-05, 20:35:35
Matrix316[/POST]']So sieht dann die Bedienung aus:

http://www.geizhals.at/img/pix/79103.jpg

;D

http://www.geizhals.at/deutschland/a79103.html
;D
Bevor ich den Geizhalslink sah, dachte ich es wäre eine Fotomontage.. :|
Eine normale USB-Tastatur sollte doch die bessere Wahl sein.

BavariaBlade
2006-06-06, 01:10:29
Ist doch alles einfach und offensichtlich:

"We believe that the PS3 will be the place where our users play games, watch films, browse the Web, and use other [home] computer functions," said Harrison.
....ja stimmt eine PS3 wird alle Grundeigenschaften eines HTPCs beherrschen.
(vorrausgesetzt:leise,Linux nicht kastriert)

"The PlayStation 3 is a computer. We do not need the PC." Phil Harrison, president of Sony Computer Entertainment's Worldwide Studios
...für geeks die einen kleinen,leisen,energiesparenden Linuxrechner wollen, ja.
...für DAUs die unter PC einen "Aldirechner" verstehen, nein.

Und für den Großteil der Kunden die die PS3 im Wohnzimmer stehen haben, die können sie dann halt auch als HTPC nutzen.
Der enorme Hype, Erfolg der Xbox1 mit ModChip gibt Sony recht.

Diesen Markt krazt Sony mit der PS3 an:
http://images.hepsiburada.com/assets/Bilgisayar/200/bd46241.jpg

nicht diesen Markt:
http://images-eu.amazon.com/images/P/B0000DCUR5.03.LZZZZZZZ.jpg


Alles steht und fällt mit Sonys Linux implementierung.

servus BB

just4FunTA
2006-06-06, 01:29:43
Möchte eigentlich nur zu folgendem Punkt was sagen.

BavariaBlade[/POST]']I
...für DAUs die unter PC einen "Aldirechner" verstehen, nein.


Warum? Glaubste die "Daus" merken ob sie gerade auf ein "Internet Button" von Linux klicken oder auf eins von Windows?

Dieses Windows ist einfach und Linux ist super kompliziert und nur was für Geeks zieht nunmal nicht immer. Ob Mac, Linux oder Windows auf allen drei kannst du doch für solch eine beschränkte Nutzung eine sehr einfache und leicht verständliche GUI proggen.

nino
2006-06-06, 03:54:20
wenn sie ein linux basiertes betriebssystem nehmen, müssten sie ja die kernelemente unter die GPL stellen. mal sehn wie viel davon linux ist..

BavariaBlade
2006-06-06, 10:46:26
moka83[/POST]']Möchte eigentlich nur zu folgendem Punkt was sagen.



Warum? Glaubste die "Daus" merken ob sie gerade auf ein "Internet Button" von Linux klicken oder auf eins von Windows?

Dieses Windows ist einfach und Linux ist super kompliziert und nur was für Geeks zieht nunmal nicht immer. Ob Mac, Linux oder Windows auf allen drei kannst du doch für solch eine beschränkte Nutzung eine sehr einfache und leicht verständliche GUI proggen.

Darauf wollte ich nicht hinaus. Der Browser der PS3 wird mit Sicherheit auch DAU-freundlich sein, wenn nicht sogar das ganze OS.

Ich wollte nur die Aussage von Phill kommentieren, der behauptet das die PS3 ein ganz normaler PC ist, und genau damit könnten DAUs ihre Probleme bekommen, weil eben schonma kein Winword und Outlook installiert ist. Ein normaler PC Anwender stellt sich halt nen PC als Kiste vor die im Büro zum arbeiten steht.
Nochma kurz:
--PS3 als PC ersatz ...nein
--PS3 als HTPC ersatz ...ja

servus BB

Gast
2006-06-06, 10:49:24
nino[/POST]']wenn sie ein linux basiertes betriebssystem nehmen, müssten sie ja die kernelemente unter die GPL stellen. mal sehn wie viel davon linux ist..

Ab 2.6.16 unterstützt Linux den CELL. Von daher sollte sich da nichts ändern, es kommen höchstens ein paar Treiber-Module hinzu.

just4FunTA
2006-06-06, 11:19:15
@BavariaBlade

Naja in erster Linie wird das Ding gekauft um damit PS3 Spiele zu spielen. Es wird sich ja Niemand die PS3 kaufen um damit Word zu nutzen oder im Inet zu surfen. Das kriegt er mit nem billigst PC auch billiger hin.

Wenn man aber schonmal die PS3 hat kann man ja sich die zusätzlichen Funktionen auch mal anschauen wie im Inet surfen und so. So ist das wohl eher gedacht und nicht das es ernsthaft den PC ersetzen kann. Hier hat ja auch jemand etwas ähnliches geschrieben. Das man die Aussage mit der Aussage von Microsoft sehen muß die ja viel versuchen zu verknüpfen mit dem PC (von denen kommt nunmal Windows) und da Sony da jetzt nicht so die großen Möglichkeiten hat, ist die Schiene die sie jetzt fahren doch recht interessant. In dem Zusammenhang passt die Aussage auch gut mit wir brauchen den PC nicht.

BavariaBlade
2006-06-06, 11:31:59
moka83[/POST]']@BavariaBlade
....Wenn man aber schonmal die PS3 hat kann man ja sich die zusätzlichen Funktionen auch mal anschauen wie im Inet surfen und so. So ist das wohl eher gedacht und nicht das es ernsthaft den PC ersetzen kann.....

Genau das.
Desshalb kann ich nicht nachvollziehen warum hier so viele die PS3 mit einem normalen PC vergleichen.

Ich bin jedenfalls sehr gespannt wie das alles enden wird.
Divx, Xvid abspielen wird sicherlich gehen, eventuell auch von selbst gebrannten DVD Rohlingen.
DVB-S USB Reciever mit der PS3 wär dann quasi das absolute Sahnehäubchen, eventuell auch HD Content aufnehmen und abspielen. die Leistung der PS3 reicht sicherlich dafür aus, aus dem USB Reciever kommt ja direkt der Datenstrom der einfach abgespeichert werden kann. Bin wirklich gespannt wie "frei" die das Linux halten werden.

servus BB

drdope
2006-06-06, 11:56:31
moka83[/POST]']@BavariaBlade

Naja in erster Linie wird das Ding gekauft um damit PS3 Spiele zu spielen. Es wird sich ja Niemand die PS3 kaufen um damit Word zu nutzen oder im Inet zu surfen. Das kriegt er mit nem billigst PC auch billiger hin.

Ich würd mir die PS3 primär als HTPC zulegen, da meine Xbox mit XBMC bei HDTV aufgrund mangelnder Rechenleistung nicht wiedergeben kann..

Ein kleinen/leisen/stylishen HTPC bekomme ich derzeit auch nicht unter ~500€
der hat dann aber weder Bluetooth/Wlan noch nen BD-ROM.

Das man damit ggf. auch zocken kann, sehe ich eher als Bonus.
;)

Neon3D
2006-06-06, 12:02:50
Coda[/POST]']Vorinstalliertem Linux? Das möchte ich bitte erstmal sehen.

Mit was soll man das denn bedienen? Mit dem Controller? X-D

:ugly2: usb lebt.

Neon3D
2006-06-06, 12:09:32
TheCounter[/POST]']Wenn Windows drauf wäre, ja dann könnte ich mir das schon eher vorstellen. Aber es gibt schon genug Leute die nicht mal mit Windows zurecht kommen, wie sollen die da erst mit Linux zurecht kommen?

Wenn die PS3 irgendwo mal einen Computer ersetzen sollte, dann nur bei irgendeinem Linuxfreak.

nee

mein nachbar zerschießt sein win xp regelmäßig. beim nächsten mal will er seinen rechner mit dem Vorschlaghammer (http://de.wikipedia.org/wiki/Vorschlaghammer) zerscheppern.

just4FunTA
2006-06-06, 12:11:30
drdope[/POST]']Ich würd mir die PS3 primär als HTPC zulegen, da meine Xbox mit XBMC bei HDTV aufgrund mangelnder Rechenleistung nicht wiedergeben kann..

Ein kleinen/leisen/stylishen HTPC bekomme ich derzeit auch nicht unter ~500€
der hat dann aber weder Bluetooth/Wlan noch nen BD-ROM.

Das man damit ggf. auch zocken kann, sehe ich eher als Bonus.
;)

Ja natürlich Blueray könnte natürlich auch ein starkes Zugpferd sein, ob es so stark wie bei der PS2 das DVD-Laufwerk war wird kann man jetzt noch nicht beurteilen, aber das werden wir dann ja sehen. Ich ging beim obigen Beispiel aber eher von den Leuten aus die nur ein bissel surfen und Texte schreiben wollen. Da kriegt man ja für ein paar Kröten nen billig PC und gut ist.

Für dein Beispiel könnte die PS3 natürlich schon recht attraktiv sein.

Aqualon
2006-06-06, 14:44:26
BavariaBlade[/POST]']Ich bin jedenfalls sehr gespannt wie das alles enden wird.Die Frage ist natürlich wieviel Sony erlauben wird und wieviel von Hand nachgepatcht werden muss. So sehr wie die mit AACS alles verriegeln wollen, bezweifle ich irgendwie, dass da großartig eigener Content abspielbar sein soll.

Aqua

drdope
2006-06-06, 16:39:29
Aqualon[/POST]']Die Frage ist natürlich wieviel Sony erlauben wird und wieviel von Hand nachgepatcht werden muss. So sehr wie die mit AACS alles verriegeln wollen, bezweifle ich irgendwie, dass da großartig eigener Content abspielbar sein soll.

Soweit ich das bisher verstanden habe ist das Linux zusätzlich zum proprietätren "PS3 OS" auf der HDD, sprich BD-Wiedergabe über das proprietäre OS; alles was man via Linux wiedergeben kann (minus die win32 codecs, weil kein x86) via dem "PS3-Linux"...

Stirling
2006-06-09, 11:13:05
@ Topic
Buhaahaa selten so einen Stuss gelesen!

In deren feuchten Träumen, aber im RL ? Never.

Ganz davon ab das ich mir ne PS3 schon aus Prinzip nicht holen würde, wie kommen die darauf das dieses Teil einem Highend PC auch nur nenneswert Konkurrenz machen soll? Spätestens die nächste Graka-Generation die nach erscheinen der PS3 auf den Markt kommt ist besser als alles was die PS3 jemals hinkriegen wird.

BavariaBlade
2006-06-09, 11:25:58
Stirling[/POST]']@ Topic
.... wie kommen die darauf das dieses Teil einem Highend PC auch nur nenneswert Konkurrenz machen soll.....

Ok, Marketing blubblub kann vom Hype zur Enttäuschung werden.
Mir muss aber echt entgangen sein wo Sony von einem High-End-Vergleich ausgeht.

servus BB

Jesus
2006-06-09, 12:03:27
Stirling[/POST]]'Spätestens die nächste Graka-Generation die nach erscheinen der PS3 auf den Markt kommt ist besser als alles was die PS3 jemals hinkriegen wird.

Deswegen sehen die Spiele am PC aber auch nicht besser aus :rolleyes:

Gast
2006-06-10, 01:37:15
drdope[/POST]']Soweit ich das bisher verstanden habe ist das Linux zusätzlich zum proprietätren "PS3 OS" auf der HDD, sprich BD-Wiedergabe über das proprietäre OS; alles was man via Linux wiedergeben kann (minus die win32 codecs, weil kein x86) via dem "PS3-Linux"...Möglicherweise finden sich ja auch ein paar Verrückte, die WINE mit einem x86-Emulator für den Cell zu einem kleinen Paket zusammenschnüren. Würde die Codecs lauffähig machen und auch ein paar ältere Spiele, die mit einem Fake-Win98 klarkommen, aber unter Original-XP streiken :ulol:

Palpatin
2006-06-10, 01:47:44
Ich versteh den Hype net ganz kann die PS 3 jetzt irgendwas das die Linux PS 2 nicht konnte? Hat sich die Linux PS2 irgendwie im Markt etablieren können fand irgendwer das Ding toll?

Gast
2006-06-10, 02:17:55
Palpatin[/POST]']Ich versteh den Hype net ganz kann die PS 3 jetzt irgendwas das die Linux PS 2 nicht konnte? Hat sich die Linux PS2 irgendwie im Markt etablieren können fand irgendwer das Ding toll?Du vergleichst ein Freak-Addon (das es nicht einmal bis nach Europa geschafft hat) mit dem auf jeder PS3 mitgelieferten Linux? Schon klar, daß der Vergleich schlimmer hinkt als ein Pirat mit Holzbein, oder?

Gast
2006-06-10, 03:21:22
Palpatin[/POST]']Ich versteh den Hype net ganz kann die PS 3 jetzt irgendwas das die Linux PS 2 nicht konnte? Hat sich die Linux PS2 irgendwie im Markt etablieren können fand irgendwer das Ding toll?
Die Unterschiede sind gewaltig. ... Die PS3 bietet eine HDD mit vorinstallierten Linux aus dem Karton, die PS2 bot das nicht. Die PS3 bietet extrem hohe Auflösungen und ergonomische Wiederholfrequenzen, wie jeder moderne HighEnd Desktop-PC, die PS2 bot das nicht.

Man könnte da noch mehr aufzählen, aber die beiden Faktoren sollten wohl reichen. :rolleyes:

HellHorse
2006-11-01, 09:43:45
Du kannst auch der Mienung sein, dass die PS3 ein Toaster ist.

Linux ist vorinstalliert und das ist offiziell. Da kannste dich aufn Kopf stellen und mit den Füßen wackeln, was auch nichts dran ändern wird.
Wie sich jetzt herausstellte ist das ein Paradebeispiel für einen Gastpost. Linux wird, wie nicht anders zu erwarten und vom ehrenwerten Member dargestellt, _nicht_ vorinstalliert sein.

http://www.coloradoan.com/apps/pbcs.dll/article?AID=/20061018/BUSINESS/610180339

Aber ja, PS3 Fanboys :rolleyes: Gäste :rolleyes: eine echte Bereicherung für das Forum.