PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ein paar fragen zu einem Notebook und wlan


der13big-l
2006-06-02, 08:08:42
Hi,
ich habe ein Notebook gekauft ein FSC Lifebook E-6540.

Problem 1:
Es läuft nur mit 700Mhz und nicht mit 866 beim booten steht pentium 3 866,
im windows und everest wird aber nur 698 Mhz angezeigt. Everest meint auch das das nur ein P3 mit vorgesehenen 700 Mhz ist.
Im Bios habe ich auch alle möglichen speedstep einstellungen durchprobiert, keine Änderung.

Problem 2:
Das Wlan, da ist ein PCMCIA WLan adapter drin, er läuft mit 54Mbit aber ich habe nur eine downloadrate von 100Kbit/s eigentlich wären 700 normal.
Hat da wer ne Idee? (fritzbox 3030)

Problem 3:
Wie richtet man ein Wlan richtig ein, ich habe jetzt erstmal nur die eine mac adresse freigegeben, wenn ich aber eine wep verschlüsselung im modem aktiviere findet das notebook das modem nicht mehr, und im notebook kann ich irgendwie nix einstellen. Habe nur einen treuiber zu dem adapter, keine software.



Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg
BIG-L

der13big-l
2006-06-03, 08:29:52
hat denn keiner paar tips für mich?

Problem 1:
zum ich weis mittlerweile das das notebook nur mit fsb100 läuft, da ist auch nur pc100 speicher drin. Das wird warscheinlich auch die ursache sein dafür.
Im Auto speedstep modus läuft die cpu mit 850MHz.
Ich versuche die nächsten tage mal pc133 ram aufzutreiben um zu schauen ob die cpu dann richtig läuft, ich denke mal der höhere fsb bringt auch bischen leistung mit oder? Achja im Bios gibts ne spalte namens info, da steht es wäre ein P3 mit 866Mhz.

zum Problem 2 habe ich noch nichts weiter gefunden, beim downloaden fängt er mit ca. 230kb/s an und geht dann auf konnstante 100kb/s runter.

Problem 3 ist nun auch gelöst, ich war nur nich geduldig genug, nach ner weile warten findet er dann das modem und ich kann das passwort eingeben, is nun also alles verschlüsselt.

Wäre also super wenn mir noch jemqand beim Problem 2 helfen könnte.

mfg
BIG-L