PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Farbeinstellungen am IP 4200/5200 Drucker verändern?


Popeljoe
2006-06-02, 08:38:18
Hallo Ihr!
Ich habe meiner Schwester einen IP 4200 geschenkt, sie druckt damit auch Fotos aus. Leider werden die Bilder oft zu gelbstichig.
Gibt es eine Möglichkeit die Farbeinstellung des Druckers zu verändern?
Oder müßte man mit einem entsprechenden Programm die Fotos immer etwas bearbeiten um die Farben richtig einzustellen?
P1

papachrischi
2006-06-02, 13:04:57
Popeljoe[/POST]']Hallo Ihr!
Ich habe meiner Schwester einen IP 4200 geschenkt, sie druckt damit auch Fotos aus. Leider werden die Bilder oft zu gelbstichig.
Gibt es eine Möglichkeit die Farbeinstellung des Druckers zu verändern?
Oder müßte man mit einem entsprechenden Programm die Fotos immer etwas bearbeiten um die Farben richtig einzustellen?
P1

Du kannst es ja mal mit einem anderen Farbprofil in den Druckereinstellungen versuchen. Oder du versuchst es, mit einem bildverbessernden Effekt im Druckmenü. Ich wähle meist die Option "Vivid Photo", dadurch werden dunklere Fotos ein wenig heller und farbenfroher. Da musst du mal ein wenig experimentieren.

Wenn das nicht funktioniert, bleibt dir nur eine Nachbearbeitung der Fotos.

Popeljoe
2006-06-06, 14:01:50
THX!
Ich hab es mittlerweile selber gefunden!
Shame on me 4 Faulheit!
P1