PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : animiertes GIF mit php erstellen?


ActionNews
2006-06-02, 10:48:57
Hallo,

Ich würde gerne dynamisch per php ein animiertes Gif erstellen. Etwas googeln förderte zu Tage, dass dies wohl mit php standardmäßig nicht geht. Man bräuchte ImageMagick dazu ( http://www.imagemagick.org/ ).

Die Frage ist wie finde ich heraus ob bei meinem webhoster ImageMagick installiert ist (was ich eh bezweifel, aber wer weiss :D?) und wie rufe ich das dann von php aus auf?

CU Michael

darph
2006-06-02, 10:58:53
http://www.imagemagick.org/script/api.php#php

Bei den Downloads für die API kannst du das Handbuch für MagickWand runterladen. Da steht bestimmt ein kleines Hello-World-Turorial drin. Einfach kopieren und ausführen. Der Server sollte dir dann schon sagen, ob's geht oder nicht.

ActionNews
2006-06-06, 08:22:54
Hmm in dem Handbuch hab ich leider kein Beispiel gefunden.

Weiss denn wer wie ich sowas per php aufrufen kann? Dann könnte ich ja mal nen Test machen oder mir die Version ausgeben lassen.

CU Michael