PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zum k8v se deluxe

sChRaNzA
2006-06-02, 12:09:12
Joppa, und zwar im bios von dem ding gibts die option ,, cpu overvoltage '' wenn ich mich recht erinnere... Ich glaube die konnte man auf ,, auto '' oder auf ,, +0.2 '' einstellen

Nun die fragen:

Und zwar erstens - Stimmt das was ich oben geschrieben habe? ;)

Und zweitens - Kann ich davon ausgehen das, sollte es stimmen, damit die vcore der cpu von 1.5v auf 1.7v angehoben wird?

anddill
2006-06-02, 16:34:54
ja und ja

Onlinejunky
2006-06-02, 17:45:13
Hi,

ich habe dieses Mainboard auch aber diese Funktion noch nie im Bios gesehen! Wo ist die denn? Habe nur was von Turbo oder so mal gelesesn.

Mfg

sChRaNzA
2006-06-03, 12:30:37
Ganz genau kann ich das jetzt nicht sagen, musst du einfach mal suchen... So viele Möglichkeiten gibts dann ja auch nicht. ;)

Wie würde es sich auf den Prozessor auswirken wenn ich diese zum übertakten auf 1.7 anheben würde?

patrese993
2006-06-04, 02:22:13
Onlinejunky[/POST]']Hi,

ich habe dieses Mainboard auch aber diese Funktion noch nie im Bios gesehen! Wo ist die denn? Habe nur was von Turbo oder so mal gelesesn.

Mfg

laut Handbuch (http://dlsvr02.asus.com/pub/ASUS/mb/sock754/k8v_se_dx/e1872_k8v_se_deluxe.pdf) Seite 93 oben solltest Du das eigentlich in kleinen 0,025er Schritten einstellen können.....

Ein Overvolten der CPU erhöht die Temperatur/Abwärme, die natürlich abgeführt werden will und verringert die Lebenserwartung, dazu gibts sehr viel im Web und hier aufm Board zu lesen ;)

+0,2 is schon recht saftig, aber ab sehr guter LuKü sollte auch das möglich sein.

sChRaNzA
2006-06-04, 12:21:51
Ihr müsst beachten das ich es vom ,, se '' habe und nicht vom normalen wie in deiner sif steht...

Hm, beim se kann ich nämlich nur auf +0.2 gehen und da das ab 225 mhz htt auch der einzige weg ist dem rechner stabilität zu bringen komm ich nicht drum rum. Die temperatur liegt im grünen bereich mit der lukü drum wollt ich nur mal nach den auswirkungen der reinen erhöhung erkundigen.