PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vorzeitige Kündigung bei Arcor


wetterwax
2006-06-02, 12:58:38
Hallo,

habe ich das richtig in den Arcor AGB verstanden, dass man vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit kündigen kann und es dann 99,95€ kostet?

Was passiert dann mit der Hardware, die ich bei Arcor gekauft habe (nicht die, die Arcor zur Verfügung stellt)? Argumentieren die, dass ich die zum Angebotspreis nur wegen der Vertragslaufzeit bekommen habe, sprich muss ich da die Differenz nachzahlen oder die Hardware zurückgeben?

Hat das zufällig bereits jemand hinter sich? Hab mich zwar noch nicht entschieden, ob Kündigung oder nicht, aber bevor ich jetzt den wlan-Router verkaufe, wüsst ich das schon ganz gern.

rotkäppchen
2006-06-02, 13:17:22
die hardware die du gekaufst hast, ist dein eigentum,....
die hardware die dir zur verfügung gestellt wurde gehört acor,...

wie lange läuft denn dein vertrag noch?

edit: vorzugspreis hin oder her. ;) das ding hast du gekauft,... aber ich würde trotzdem warten bis der vertrag zu ende/gekündigt ist.

wetterwax
2006-06-02, 13:30:52
theshadowoflight[/POST]']die hardware die du gekaufst hast, ist dein eigentum,....
die hardware die dir zur verfügung gestellt wurde gehört acor,...

Das ist mir schon klar. Ich will auch nicht deren Hardware verkaufen. Dafür dürfte sich auch kaum ein Abnehmer finden, immerhin stellt Arcor die ja kostenlos zur Verfügung. Obwohl...bei eBay kaufen die Leute ja alles... :D

theshadowoflight[/POST]']wie lange läuft denn dein vertrag noch?

Weiß ich ehrlich gesagt nicht 100%ig. Der Ursprungsvertrag (ISDN/DSL) müsste noch ein knappes Jahr laufen (hatte 24 Mon. genommen). Allerdings habe ich jetzt vor wenigen Wochen erst Tel+DSL-flat mit erneut 24-Mon. Laufzeit dazugebucht, also jetzt dieses Komplettpaket für 44,85€ oder was das kostet. Ich weiß nicht genau, ob man dadurch den kompletten Vertrag auf 24 Mon. verlängert.

Na ja, es würde sich schon rechnen, einmalig knapp 100 € zu zahlen, statt jeden Monat knapp 50€. Aber das würde ich nur machen, wenn ich auf Inet komplett verzichten würde (mal wieder) und da hab ich mich noch nicht entschieden.

blackbox
2006-06-02, 14:24:19
Agonie[/POST]']Das ist mir schon klar. Ich will auch nicht deren Hardware verkaufen. Dafür dürfte sich auch kaum ein Abnehmer finden, immerhin stellt Arcor die ja kostenlos zur Verfügung. Obwohl...bei eBay kaufen die Leute ja alles... :D



Weiß ich ehrlich gesagt nicht 100%ig. Der Ursprungsvertrag (ISDN/DSL) müsste noch ein knappes Jahr laufen (hatte 24 Mon. genommen). Allerdings habe ich jetzt vor wenigen Wochen erst Tel+DSL-flat mit erneut 24-Mon. Laufzeit dazugebucht, also jetzt dieses Komplettpaket für 44,85€ oder was das kostet. Ich weiß nicht genau, ob man dadurch den kompletten Vertrag auf 24 Mon. verlängert.

Na ja, es würde sich schon rechnen, einmalig knapp 100 € zu zahlen, statt jeden Monat knapp 50€. Aber das würde ich nur machen, wenn ich auf Inet komplett verzichten würde (mal wieder) und da hab ich mich noch nicht entschieden.

Dazu, dass du erst vor wenigen Wochen umgestellt hast und jetzt den ganzen Kram doch nicht mehr haben möchtest, sage ich mal besser nichts. :rolleyes:

Ja, du hast wieder eine neue MVL von 12 Monaten. (wie du auf 24 Monate kommst, ist mir schleierhaft)

Du hättest im Online-Kundencenter deine Trife und Zusätze selber zusammenstellen können, stattdessen hast du eins von diesen Komplettpakten genommen. Das wäre unter Umständen nämlich günstiger.
Nun gut, jetzt ist es zu spät. Ich würde dir raten, nicht zu kündigen und diesen Vertrag zu nutzen, denn der ist immer noch günstig.

wetterwax
2006-06-02, 20:28:50
blackbox[/POST]']
Ja, du hast wieder eine neue MVL von 12 Monaten. (wie du auf 24 Monate kommst, ist mir schleierhaft)

Ganz einfach, ich hatte Anfang 2005 die Wahl zwischen einer MVL von 12 oder 24 Mon. und mich für 24 entschieden.
Was ich dann dieses Jahr dazu genommen habe war die Kombi 9,95€ (Tel.-flat) + 4,95€ (dsl-flat) mit MVL von 24 Mon. Das war nämlich billiger, als nur die gewünschte Tel.-flat (19,90€).

Ich würde dir raten, nicht zu kündigen und diesen Vertrag zu nutzen, denn der ist immer noch günstig.

Das Nutzen ist ja mein Problem. Ich habe irgendwie niemanden mehr, den ich anrufen könnte/müsste, das hat sich nun mal ziemlich schnell erledigt. Ich wackle nur wegen Inet mit der Entscheidung.

blackbox
2006-06-02, 20:53:25
Das Nutzen ist ja mein Problem. Ich habe irgendwie niemanden mehr, den ich anrufen könnte/müsste, das hat sich nun mal ziemlich schnell erledigt. Ich wackle nur wegen Inet mit der Entscheidung.

Wegen Internet lohnt sich das allemal. ;)
Außerdem kannst du jetzt mit der Telefonflat so alte Kontakte auffrischen. Außerdem ist es ja auch ganz gut, wenn man liiert ist. ;)

wetterwax
2006-06-02, 23:14:45
blackbox[/POST]']Außerdem kannst du jetzt mit der Telefonflat so alte Kontakte auffrischen. Außerdem ist es ja auch ganz gut, wenn man liiert ist. ;)

Ersteres hatte ich vor, zusammen mit dem Pflgen neuer Kontakte. Beides nichts geworden und liiert bin ich nicht. ;)

blackbox
2006-06-02, 23:18:54
Agonie[/POST]']Ersteres hatte ich vor, zusammen mit dem Pflgen neuer Kontakte. Beides nichts geworden und liiert bin ich nicht. ;)

Nicht liiert? Jetzt bekommst du bestimmt massenweise PNs. :D
Hier im Forum gibt es so ein paar Spezis, ich glaube einer hat sogar mal eine Kontaktanzeige gemacht. Wie hieß er doch gleich? Stefan20032004 oder so. =)
Der telefoniert bestimmt gerne mit dir. ;)

wetterwax
2006-06-02, 23:31:43
blackbox[/POST]']Nicht liiert? Jetzt bekommst du bestimmt massenweise PNs. :D

Huch. :eek:
;)

Der telefoniert bestimmt gerne mit dir. ;)

Dass ich eine Abneigung gegen das Telefonieren im Allgemeinen habe, erwähnte ich noch gar nicht, oder? :)