PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Telekom Vertreter ?


Lokalhorst
2006-06-02, 12:59:31
Gerade klingelt es bei mir an der Haustür, als ich aufmache steht dort jemand im schicken Anzug ,hält mir ein Kärtchen unter die Nase und sagt mir er komme von der Telekom.
Dann fängt er an zu erzählen das die Telekom neue Tarife eingeführt hätte und ich dabei viel sparen könnte, er müsste dafür aber auf meine letzte Telefonrechnung schauen.

Ich hab natürlich gesagt das ich mommentan keine Zeit habe , weil mir die ganze Sache doch etwas komisch vorkam.

Was haltet ihr davon, schickt die Telekom wirklich solche Vertreter raus.

mfg

Lokal

NiCoSt
2006-06-02, 13:02:15
mir stinkt das der anschluss-leger gestern nicht am und wir hier von 12-18 uhr usonst gewartet haben

sry 4 offtopic

oktolyt
2006-06-02, 13:02:22
Ja, tut sie.
"Telekom Direkt" oder "T-Com Direkt" heißt die Aktion.

/Edit

Mit Telekom Direkt (Deutsche Telekom Direktvertrieb und Beratung) hat Vivento 2005 einen service-orientierten Direktver*triebskanal für die Deutsche Telekom aufgebaut. Im Berichtszeitraum waren rund 160 Mitarbeiter fest und weitere rund 120 Mitarbeiter von Vivento in Leih- und Zeitarbeit bei Telekom Direkt beschäftigt. Im ersten Quartal 2006 wurde Telekom Direkt in die Geschäftseinheit T-Com des strategischen Geschäftsfelds Breitband/Festnetz verlagert, um eine effiziente Bündelung der Vertriebsstrukturen zu erreichen.
http://envgdtagzb.sul.t-online.de/site0106/de/gv/strategische_geschaeftsfelder/konzernzentrale__shared_services/index.php

xtra
2006-06-02, 13:07:25
würde mich wundern. wahrscheinlich wars einer der irgendwelche sammelverträge an den mann bringen will. das müsste es bei der telekom auch geben und dürfen sich dann auch mehr oder weniger als telekomvertreter ausgeben.

denke nicht das die telekom freiweillig mitarbeiter schickt die zum sparen animieren. die weißen einen nicht mal drauf hin das man statt 29,90€ nur 9,90€ für die flat zahlt, wenn man einmal kurz anruft...

von daher immer alles schriftlich geben lassen und sagen man meldet sich...

-xtra-

oktolyt
2006-06-02, 13:12:06
xtra[/POST]']würde mich wundern. wahrscheinlich wars einer der irgendwelche sammelverträge an den mann bringen will. das müsste es bei der telekom auch geben und dürfen sich dann auch mehr oder weniger als telekomvertreter ausgeben.

denke nicht das die telekom freiweillig mitarbeiter schickt die zum sparen animieren. die weißen einen nicht mal drauf hin das man statt 29,90€ nur 9,90€ für die flat zahlt, wenn man einmal kurz anruft...

von daher immer alles schriftlich geben lassen und sagen man meldet sich...

-xtra-Doch, das stimmt.
Und diese Leute sind von der Telekom.
Vivento ist eine Tochter der Telekom in die die ganzen wegrationalisierten Beamte und unkündbaren Angestellte gesteckt werden.
Um sie dann wieder in Projekte oder Geschäftsmodelle der Telekom zu stecken.

Das klingt komisch, ist aber so und hat gewisse bilanz- und steuertechnische Vorteile. Thema Shareholder Value.
Viele feste Angestellte sind für das Rating einer Firma immer schlechter als Leute die man schnell wieder heimschicken kann. Auch wenn man sie indirekt trotzdem bezahlt. ;(

littlejam
2006-06-02, 13:12:34
Vielleicht war es ja auch einer von der GEZ und wollte sich nach Fernsehern umsehen :ulol:

Gruß

rotkäppchen
2006-06-02, 13:16:10
das hatten wir bisher noch nicht, nur die leute von hansenet, als es hieß dass hansenet freigeschlatet werden soll...

Lokalhorst
2006-06-02, 13:18:04
Danke für die Antworten, jetzt bin ich ein wenig schlauer :smile: .

littlejam[/POST]']Vielleicht war es ja auch einer von der GEZ und wollte sich nach Fernsehern umsehen :ulol:

Gruß

Das hab ich auch zu erst gedacht aber GEZ zahl ich ja.

mfg

Lokal

oktolyt
2006-06-02, 13:18:20
Oh Leute!
Glaubt es doch mal!

Ich arbeite bei einer der Firmen die mit einem großen 'T' beginnen und zur Holding 'Deutsche Telekom AG' gehören. :|

JuNkEE
2006-06-02, 16:33:17
xtra[/POST]']
denke nicht das die telekom freiweillig mitarbeiter schickt die zum sparen animieren. die weißen einen nicht mal drauf hin das man statt 29,90€ nur 9,90€ für die flat zahlt, wenn man einmal kurz anruft...

Wo hast denn da angerufen? Die DTAG und ihre Divisionen/Tochtergesellschafen/Subunternehmen haben X Rufnummern. Ich bin mir selbst nichtmal sicher wo ich anrufen müsste, um mich für neue Tarife zu erkundigen. Sollte man aber eh nicht telefonisch machen, wenn man die Möglichkeit hat in einen T-Punkt zu gehen. Dort kann man den Kollegen nämlich auf die Finger schauen und sich gleich beschweren, falls beim Verkäufer die Gier nach Provisionen mal wieder Überhand nimmt.
Betroffene wissen was ich meine.

Keel
2006-06-02, 18:15:09
JuNkEE[/POST]']Wo hast denn da angerufen? Die DTAG und ihre Divisionen/Tochtergesellschafen/Subunternehmen haben X Rufnummern. Ich bin mir selbst nichtmal sicher wo ich anrufen müsste, um mich für neue Tarife zu erkundigen. Sollte man aber eh nicht telefonisch machen, wenn man die Möglichkeit hat in einen T-Punkt zu gehen. Dort kann man den Kollegen nämlich auf die Finger schauen und sich gleich beschweren, falls beim Verkäufer die Gier nach Provisionen mal wieder Überhand nimmt.
Betroffene wissen was ich meine.
Mit der Nummer vom Vertrieb (0800-330-1000) kann man eigentlich nichts falsch machen, ggf. leiten die einen auch weiter. Aber im T-Punkt ist man natürlich auch gut aufgehoben, oder im Internet.

Tomi
2006-06-02, 20:56:09
So ne Flöte war vor paar Tagen auch hier. Mit genau demselben Spruch...Telekom hätte neue Tarife und er will mal meine Telefonrechnung checken, ob das bei mir auch schon berücksichtigt sei. Na ja...erstens kriegen solche Leute eh die Türe vor der Nase zugeschlagen, zweitens telefoniere ich seit 1997 fern und seit kurzem auch im Ort eh nicht mehr mit der Telekom sondern über call-by-call (und billiger als die ist T-COM garantiert nicht, tauchen jedenfalls nie in den Preisvergleichen vorne auf :D) und drittens kann sich jeder heutzutage Visitenkarten am PC mit magentafarbigen "T" Logo ausdrucken.

Ich hab den für einen GEZ Schnüffler gehalten, der mal nen Blick riskieren wollte, ob ich Empfangsgeräte vorhalte :D. Oder Leute die mal gucken wollen, ob es in meiner Wohnung während meiner Abwesenheit was zu holen gäbe. Wer solche Leute reinlässt...selber Schuld.

KillerCookie
2006-06-03, 17:10:11
Ja, solche Aktionen machen wir wirklich, allerdings, wie bereits erwähnt, werden dazu aktuell die Vivento Leute eingesetzt, da Techniker für solche Sachen logischer Weise zuviel Geld kosten würden.

Das mit den Tarifen hat aber andere Hintergründe! Das ist nicht gedacht um irgendwelche scheinbaren Billigtarife zu verkaufen, die aber in den bereits erwähnten Tests ja nicht zu den billigsten Zählen, sondern es gibt viele Leute, die telefonieren mit Tarifen, die einfach schon total veraltet sind! Z.b. ist es keine Seltenheit, das einige Kunden noch die 29,95 Flatrate nutzen, die nur noch 9,95 kostet... wenn man sie allerdings anruft und ihnen das sagt blocken sie ab und legen auf... was glaubt ihr was wir aus dieser Sicht dann von den Leuten halten (oder halt Tür vor der Nase zu, das kommt aufs gleiche raus)?

Die Aktion soll also nur Tarife aufspüren, die veraltet sind und wo man den Kunden etwas billigeres bieten kann um wettbewerbsfähig zu bleiben und ja, es ist 30% einzubüßen, als den ganzen Kunde zu verlieren.

Noch Fragen? ^^

MfG Maik

Kintac
2006-06-03, 20:05:56
Hallo zusammen,

jetzt muß ich mich auch dazu einschalten. Ich war kürzlich zu Besuch bei meiner Mutter ( 61 Jahre alt ). Sie erzählte mir auch von einem Telekom- Mitarbeiter der die Telefonrechnung sehen wollte. Sie hat ihm auch dann auch die Telefonrechnugn gezeigt. Laut Aussagen meiner Mutter hat der auch etwas erzählt daß noch ein alter Tarif vorliegt. Klar, alter T-Net Tarif. Und daß man diesen doch umstellen sollte um Geld zu sparen.

So ein Schwachsinn, alle neuen Tarife sind generell teurer. Die Telefonate laufen alle über Call-By-Call Anbieter, zu sehen an den vielen Adressen die auf der Rechnung stehen. Wo bitte sparen ?

Die Telekom hat es anscheinend notwendig seinen Kunden teurer Tarife anzudrehen die garnicht gewünscht werden. Dabei werden offensichtlich "alte" Kunden bevorzugt aufgesucht da diese leichter zu beeinflussen sind oder einem alles abkaufen.

Jedesmal wenn mir meine Mutter soetwas erzählt kläre ich sie darüber auf. Hilft es was ? Ja, ein wenig. Immerhin hat sie nichts unterschrieben.

Sobald aber irgendeiner mit einem Ausweis winkt, Drohungen ausspricht oder Versprechungen gibt sind besonders ältere Leute eine leichte Beute.
Die Unternehmen und auch Betrüger nutzen das gnadenlos aus.
Armes Deutschland

rotkäppchen
2006-06-03, 20:11:19
Kintac[/POST]']Hallo zusammen,

jetzt muß ich mich auch dazu einschalten. Ich war kürzlich zu Besuch bei meiner Mutter ( 61 Jahre alt ). Sie erzählte mir auch von einem Telekom- Mitarbeiter der die Telefonrechnung sehen wollte. Sie hat ihm auch dann auch die Telefonrechnugn gezeigt. Laut Aussagen meiner Mutter hat der auch etwas erzählt daß noch ein alter Tarif vorliegt. Klar, alter T-Net Tarif. Und daß man diesen doch umstellen sollte um Geld zu sparen.

So ein Schwachsinn, alle neuen Tarife sind generell teurer. Die Telefonate laufen alle über Call-By-Call Anbieter, zu sehen an den vielen Adressen die auf der Rechnung stehen. Wo bitte sparen ?

Die Telekom hat es anscheinend notwendig seinen Kunden teurer Tarife anzudrehen die garnicht gewünscht werden. Dabei werden offensichtlich "alte" Kunden bevorzugt aufgesucht da diese leichter zu beeinflussen sind oder einem alles abkaufen.

Jedesmal wenn mir meine Mutter soetwas erzählt kläre ich sie darüber auf. Hilft es was ? Ja, ein wenig. Immerhin hat sie nichts unterschrieben.

Sobald aber irgendeiner mit einem Ausweis winkt, Drohungen ausspricht oder Versprechungen gibt sind besonders ältere Leute eine leichte Beute.
Die Unternehmen und auch Betrüger nutzen das gnadenlos aus.
Armes Deutschland

meine uroma (!), mittlerweile mitte 80, hatte sowas mal mit acor,.... da kam auch jemand und hat sie zugelabert und sie ist zwar noch fit im kopf und so,... also da wär manch 20jähriger neidisch,... aber eben mit telefon und so, dass ist nicht ihr gebiet,... naja der hat sie eben zugelabert und dann hat sie unterschrieben,... war natürlich wesentlich teurer als ihr vertrag von t.
und dann hat mein opa, der kennt sich damit ja aus und wenn sowas unverschämtes kommt, dann wird der aber ganz freundlich zu den leuten,...
der hatte dann nen brief geschrieben, dass die a den vertrag nichtig machen solle,... und das geld was die dann eben schon eingesackt haben schnellstmöglichst zurücküberweisen,... mein opa hat dann eben noch mit anwalt gedroht und so und dass wenn er mitbekommt das hier bei meiner uroma (wohnen zu hauf alte leutchen in den wohnungen), nochmal so eine masche sein,... dass dann eben ärger gibt,....

da kam dann nen nettes entschuldigungschreiben zurück und so weiter....

in der straße meiner uroma wurd seit her auch keiner mehr gesehen....


ich finde das auch nicht richtig, dass die die "alten" zulabern....