PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Canon Videokamera: seltsame Laufwerksgeräusche


WhiteVelvet
2006-06-02, 13:16:47
Ich habe hier noch eine ältere Canon Videokamera (UC8000) rumliegen und wollte diese mal reparieren. Seit 2 Jahren funktioniert das Bandlaufwerk nicht mehr, ein Jahr davor war sie wegen sowas schonmal in Reparatur. Damals musste wohl irgendwie ein Gummiband gewechselt werden, nachdem er die Cassetten nicht mehr annahm und immer nur EJECT aufblinkte. Heute macht er es wieder.
Ich habe das Ding gerade mal ziemlich weit auseinander genommen, so dass ich nur noch den mechanischen Laufwerkblock in der Hand hatte, aber weiter aufschrauben geht wohl nicht. Kann man solche Blöcke separat irgendwoher bekommen? Oder jemand einen Tip, welches Gummiband gemeint sein könnte oder wie ich daran komme? Ich kann es nirgends sehen im Inneren des Blocks.