PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ständig Abstürze,Fehler selbst mit 1.33


Vaarkrayh
2006-06-02, 13:57:13
Hab die US für 5Euro kriegen können. Ist da GI im 1.33 schon aktiviert, ich hab ne R96tx (schnellere 95pro-Aldi-Edition) und im Demolevel nur Bildfehler und sonst ständig Abstürze kurz nach Start.

-Darf man nicht übertakten, liegts am GI?
-Ab wann geht HDR und Utrahigh-Water?
-Kann am Rendermodus nicht O-GL einstellen

Kladderadatsch
2006-06-02, 14:43:16
wenn die karte übertaktet ist und du bildfehler bekommst, wäre es da nicht erst einmal angebracht, unübertaktet zu testen, bevor du diesen thread erstellst?:rolleyes:

für hdrr brauchts eine sm3-karte.

zu opengl: in der systemcfg.lua den eintrag r_driver = "direct3d9" durch r_driver = "opengl" ersetzen.

Gast
2006-06-02, 22:34:42
Ist ja nicht oc'ed, wollte nur wissen, obs besonders empfindlich ist. die perf ist auch recht niedrig, soviel schneller wie oblivion ists jetzt nicht. das menü ist idiotisch, wenn man bumpmaps und palmenschatten haben will, darf man sich durchprobieren und 100x neuladen.

das geom instancing und cat a.i. könnte ich aktivieren , ist halt auch die frage, ob das probleme macht.

Plissken
2006-06-04, 15:00:32
Far Cry ist vielleicht ein Schrottspiel, ewig dieses dämliche Ladefensterswitchereien, und dann stürzt er ab. alles andere (obl, Hm4) funzt natürlich ohne probleme, was lädt der da so lang rum mit 512mb, das teil ist 2 jahre alt. schrott, die sollen mal die ladezeiten in tests aufnehmen, was nutzt einem riesenlevel, wenn man eh alle 2 minuten draufgeht. Patch 1.33 und es läuft immer noch nicht sauber, deutsche Software halt.

Knötchen
2006-06-04, 20:22:21
Ach Leute, ich versteh' euch wirklich nicht. Ist nicht böse gemeint, aber kann es sein dass das Problem vor dem Rechner sitzt? Was soll das heissen "soviel schneller wie oblivion ists jetzt nicht"? Far Cry rennt wie Hulle bei mir (Sys = Sig). Natürlich ist es schneller als Obli, gefühlt das doppelte bis dreifache.

"ewig dieses dämliche Ladefensterswitchereien, und dann stürzt er ab." Bitte? FC rennt bei mir rocksolid, seit dem ich es habe. Und welche Ladefenster bitteschön? Ein kompletter Level ohne Ladescreens. Was genau meinst du?

Der einzige Bug der mir bekannt ist, ist dieses Texturflackern von (vermutlich) ausschliesslich Alphatest Texturen. Gibt schlimmeres. Sonst ist FC einfach mal genial, inhaltlich wie technisch.

Gast
2006-06-04, 21:32:27
bevor man eigene unwissenheit zugibt kommen immer solche sprüche. vielleicht sollte man "posten erst ab 18" zulassen, aber solche signaturen sagen ja auch alles.

Knötchen
2006-06-04, 22:22:34
Gast[/POST]']bevor man eigene unwissenheit zugibt kommen immer solche sprüche. vielleicht sollte man "posten erst ab 18" zulassen, aber solche signaturen sagen ja auch alles.
tut mir ja leid, dass ich dir nicht helfen kann, aber sei versichert, es liegt nicht an FC.

Gast
2006-06-06, 18:43:06
na und, bei dem rechner läuft wahrscheints alles recht gut, auch obl. aber von überlegener perf kann ich bei farcry jetzt nichts sehen und das hat nichmal parallax mapping und üble texturen

Gast
2006-06-06, 18:46:14
es soll ja lt. anleitung ab gf2mx/1ghz/256mb laufen, fragt sich nur wie. (5fps?)

LolekDeluxe
2006-06-06, 18:54:43
Vaarkrayh[/POST]']Hab die US für 5Euro kriegen können. Ist da GI im 1.33 schon aktiviert, ich hab ne R96tx (schnellere 95pro-Aldi-Edition) und im Demolevel nur Bildfehler und sonst ständig Abstürze kurz nach Start.

-Darf man nicht übertakten, liegts am GI?
-Ab wann geht HDR und Utrahigh-Water?
-Kann am Rendermodus nicht O-GL einstellen

Welche Grafiktreiber version hast du, bestimmt noch 3.4 oder so. :ugly:
Und High und Ultrahigh kannst Du mit der GK vergessen.
Kannst glücklich sein wenn alles auf medium überhaupt spielbar wird.

Gast
2006-06-07, 10:33:19
Im Ggt. die neuesten, und das scheint wohl auch der Fehler gewesen zu sein.[http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/images/icons/icon13.gif]

Mit dem 6.2er läufts langsamer und stabil. der videospeicher wird nicht von selbst geleert.

Feuerteufel
2006-06-12, 23:30:33
Wenn du irre lange Ladezeiten bei FarCry hast deaktiviere mal VPU Recover in den Ati Treibern.

Black-Scorpion
2006-06-13, 14:46:57
Was hat VPU Recover damit zu tun?

'edit'
@TI
Und ich kann dir versichern das FC auf einem XP 3000+ (FSB200) und einer 9500Pro läuft.
Und die ALDI Karte ist nur anders getaktet aber nicht schneller.
Du scheinst eher ein Problem mit deinem Sys zu haben und das liegt nicht an FC.

Feuerteufel
2006-06-13, 18:45:35
Anonym_001[/POST]']Was hat VPU Recover damit zu tun?


Dies war bei mir die Ursache für minutenlange Ladezeiten zwischen den Leveln. Nachdem ich VPU Recover deaktiviert habe waren es nur noch wenige Sekunden Ladezeit. Das ganze war zu 100% reproduzierbar.

HisN
2006-06-13, 18:57:06
genau.. immer schnell alles auf die Softwareentwickler die schlimmen schieben.
Das Problem sitzt 30cm vorm Monitor.

Ich hab glaub ich dieses Spiel erst ein mal abschmieren sehen. Und wenn man genügend Speicher im Rechner hat lädt das richtig fix.

Gast
2006-06-13, 19:02:38
Bist du nebenberuflich Moderator bei Ubisoft - Wenn nein, kannst dich ja mal bewerben, passt jedenfalls in ihr Charakterprofil

http://forums.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/452106891/m/1191055254

Gast
2006-06-30, 12:50:14
Das gibts doch nicht, kaum ist der f$/&%/(§&in level geladen, freezt die kiste.
0 oc weder cpu noch graka. ich glaub ich patch wieder zurück, gibts doch wohl nicht, wasn shice. alles andere läuft stabil gegen far gay