PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Siemens MC60 - schon des 2. mal kaputt...


Mark
2006-06-02, 14:44:45
also mein siemens mc60 war jetz nun 2 monate in reperatur (wohl nichtmal gott weiß warum des s lang gedauert hat) und nun geht es schon wieder nicht. beim ersten defekt hatte das handy sporadische software-aussetzer. der bildschirm wurde zerhackstückelt, falschfarben, aufn kopf gestellt oder spiegelverkehrt dargestellt. benutzen konnte man es ja halbwegs noch, weil die bedienung eigentlich recht einfach ist.
nun hat des teil aber wieder einen defekt. anstatt jetz den bildschirm zu zerhacken gibt es nur nen dunklen ton von sich und schaltet sich aus. suuuuper, klasse leistung. wie gesagt, nichtmal gott weiß warum das handy jetz 2 monate durch die halbe welt gschickt wurde....

was jetz tun? ich hab das handy im kaufhof gekauft und um ehrlich zu sein, die mitarbeiter in unserem sind sowas von "unkulant". schon bei den 2 monaten der ersten reperatur hieß es es würde maximal 4 wochen dauern. als ich hinbin um zu fragen was sei, hieß es ich sollte mich gedulden, denn ich hab ja hier eh nichts zu sagen usw. ich sollte froh sein das die das handy überhaupt weggeschickt haben, denn ich hätte es ja absichtlich manipuliert usw. --> service = 0.

Gast
2006-06-06, 10:50:32
Also mein Siemens M55 ist zurzeit auch kaputt; schaltet sich sporadisch immer wieder selbst ab (selbes Prob wie bei dir?).

Ich bin aber gerade in Peking und habs dort heute nem Handyladen anvertraut. Der Typ meinte ich könnts morgen wieder abholen und es würde 20yuan (2€) kosten :-) Ich weis nicht was er repariert, aber wenns funktioniert, kannstes ja nach China schicken. Mit Luftpost würds also auch nicht länger als in Deutschland dauern ;-)

Vermute mal, dass er ne neue Firmware draufspielt (kann man auch selber machen, nur braucht man ein serielles Datenkabel und einen Windows Rechner).

CrazyHorse
2006-06-06, 10:55:43
Das Me45 meiner Mutter hat nach einigen Jahren der Nenutzung immer das Display abgeschaltet. Keiner weiß wieso. Sie war damit im MediaMarkt und ein Verkäufer da meinte, dass die Dinger irgendwann anfangen ihre Firmware zu "vergessen". Ich habe kein Wort geglaubt davon, aber einfach mal aus Spaß die letzte aktuelle Firmware geflasht. Seitdem läuft das Handy...

Mark
2006-06-06, 12:31:50
ja, firmware-flash is das erste was ich versucht hab, leider ohne erfolg