PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laufwerk-Frage


schmalhans
2006-06-02, 17:31:41
hi.

Ich lasse meine CD's/DVD's eigentlich immer im Laufwerk (außer wenn ich sie mal wechsle natürlich). Das DVD Laufwerk (sig) "dreht" die DVD oder ist halt einfach laut. Wenn ich keine DVD/CD im LW habe, ist es ganz leise. Gibt es ein Prog, mit dem man beeinflussen kann, dass das LW im Desktopbetrieb die CD/DVD nicht benutzt? Sprich nur wenn ich auf die jeweilige Verknüpfung klicke?

Hoffe ihr könnt mir helfen,

Spike

HisN
2006-06-02, 17:36:53
Nicht nutzt gibt es nicht, aber es gibt z.b. die Plex-Tools oder CD-Bremse. Die lassen die CD-Laufwerke nicht so dolle hochfahren.

Für Dich wäre allerdings die beste Lösung ein USB-Gehäuse für die Optischen Laufwerke, dann machst Du sie nur an wenn Du sie wirklich brauchst, und so nerven sie nicht wenn man z.b. den Explorer aufmacht und immer auf die Laufwerke warten muss.

Oder Du blendest in der Datenträgerverwaltung die Laufwerksbuchstaben der Optischen aus :-) Dann dürften sie auch nicht mehr hochfahren *g*

schmalhans
2006-06-02, 18:53:08
HisN[/POST]']Nicht nutzt gibt es nicht, aber es gibt z.b. die Plex-Tools oder CD-Bremse. Die lassen die CD-Laufwerke nicht so dolle hochfahren.

Für Dich wäre allerdings die beste Lösung ein USB-Gehäuse für die Optischen Laufwerke, dann machst Du sie nur an wenn Du sie wirklich brauchst, und so nerven sie nicht wenn man z.b. den Explorer aufmacht und immer auf die Laufwerke warten muss.

Oder Du blendest in der Datenträgerverwaltung die Laufwerksbuchstaben der Optischen aus :-) Dann dürften sie auch nicht mehr hochfahren *g*

Vielen Dank für die Hinweise, aber wenn das LW nicht ganz "abgeschaltet" abgeschaltet wird, ertrage ich lieber ein bisserl Lautstärke.

Thx

Mike1
2006-06-02, 19:47:34
nimm Nero Drive Speed, das is gratis und man muss für autostart nicht wie bei CDBremse geld bezahlen.

so ein USB gehäuse is nicht altso billig und so, also ich würd einfach Nero Drive Speed verwenden und wenns kurz leise sein muss, einfach die laufwerke aufmachen

Swp2000
2006-06-03, 10:38:51
Mike1[/POST]']nimm Nero Drive Speed, das is gratis und man muss für autostart nicht wie bei CDBremse geld bezahlen.

so ein USB gehäuse is nicht altso billig und so, also ich würd einfach Nero Drive Speed verwenden und wenns kurz leise sein muss, einfach die laufwerke aufmachenKostet 30 € das ist ja nicht die Welt, für ihn ne Überlegung wert!

Mike1
2006-06-03, 11:45:49
er is 14, da sind 30€ ein vermögen, vorallem wenn Nero Drive Speed das selbe gratis und sogar meiner meinung nach besser macht

Swp2000
2006-06-03, 12:02:54
Mike1[/POST]']er is 14, da sind 30€ ein vermögen, vorallem wenn Nero Drive Speed das selbe gratis und sogar meiner meinung nach besser machtWer Geld für so ne Hardware hat (siehe seine Sig.) der wird ja noch Geld fr so nen billigen Rahmen haben!

Mike1
2006-06-03, 12:04:41
Swp2000[/POST]']Wer Geld für so ne Hardware hat (siehe seine Sig.) der wird ja noch Geld fr so nen billigen Rahmen haben!
womit du irgenwie recht haben könntest ;)

allerdings wenn er den rechner zur firmung bekommen hat, und sonst nur 20€ taschengeld bekommt......

Swp2000
2006-06-03, 12:08:54
Mike1[/POST]']womit du irgenwie recht haben könntest ;)

allerdings wenn er den rechner zur firmung bekommen hat, und sonst nur 20€ taschengeld bekommt......
Nero testen wenn nicht gut, warten --> sparen und sich dann nen Rahmen holen!;)