PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Patch für Samsung Festplatten?


dargo
2006-06-02, 18:24:55
Hallo,

ich bin zufällig auf einen Patch für Samsung Festplatten gestoßen.
http://www.samsung.com/Products/HardDiskDrive/support/faqs/faqs_20060414_0000246673.htm

Könnte mir bitte jemand erklären was da los ist?
Ich habe nämlich einem Kumpel PC Komponenten bestellt. Den Rechner werde ich zusammen bauen. Da ist auch eine Samsung SP2514N aus März 2006 dabei.

HisN
2006-06-02, 18:29:24
Steht doch da im Klartext,
es könnten Probleme beim Formatieren oder OS-Install auftreten. :-)

dargo
2006-06-02, 18:34:19
HisN[/POST]']Steht doch da im Klartext,
es könnten Probleme beim Formatieren oder OS-Install auftreten. :-)
Danke, meine Englischkenntnisse sind sehr schlecht. :redface:
Dann werde ich den Patch erstmal ausführen.

Edit:
Der Patch wurde recht schnell aufgespielt. Scheint eine Änderung in der Firmware zu sein.

Oberon
2006-06-03, 12:34:04
Öh, kann mir mal einer helfen bitte? Ich habe auch eine 2514N und will den Patch per Diskette ausführen. Aber nachdem ich unter Windows eine MS-DOS Stardiskette erstellt habe, ist nicht mehr genügend Platz auf der Disk für den Patch. Oder muss ich das anders machen?

dargo
2006-06-03, 12:54:10
Oberon[/POST]']Öh, kann mir mal einer helfen bitte? Ich habe auch eine 2514N und will den Patch per Diskette ausführen. Aber nachdem ich unter Windows eine MS-DOS Stardiskette erstellt habe, ist nicht mehr genügend Platz auf der Disk für den Patch. Oder muss ich das anders machen?
1. Hast du überhaupt eine Samsung vom Februar oder März 2006? Sonst bringt dir der Patch nichts.
2. Lade dir am besten das ISO-File runter. Einfach auf CD brennen und von der CD booten. Läuft alles automatisch ab.

Szudri
2006-06-03, 13:50:10
Ist damit nur die Installation gemeint oder auch die Ausführung? Ich hab mir nämlich vor 1-2 Monaten ne HD160JJ gekauft und bekam Windows XP darauf nicht zum laufen weil er jedes mal meinte das kein Betriebssystem da ist oder sowas in der Richtung wenn er neugestartet hat.

Edit: hab mal eben geschaut, das einzige was ich Datumsmäßig finden konnte war 20006.01, nur heißt das jetzt Quartal oder Monat :D.

dargo
2006-06-03, 14:41:37
Szudri[/POST]']
Edit: hab mal eben geschaut, das einzige was ich Datumsmäßig finden konnte war 20006.01, nur heißt das jetzt Quartal oder Monat :D.
Ist der Monat. Bei mir steht 2006.03. Und den dritten Quartal haben wir noch nicht. :D

HisN
2006-06-03, 16:33:23
Wenns auf die BootDisk nicht passt dann mach Dir ne leere Disk und packs dann da drauf, nachm booten Disk wechseln... ihr macht euch echt um Sachen nen Kopp *koppschüttel*

Oberon
2006-06-03, 16:38:55
dargo[/POST]']1. Hast du überhaupt eine Samsung vom Februar oder März 2006? Sonst bringt dir der Patch nichts.
2. Lade dir am besten das ISO-File runter. Einfach auf CD brennen und von der CD booten. Läuft alles automatisch ab.
1.Wie kann ich das denn unter Win rausfinden? Ich will sie jetz nich extra aus dem Silencer raustun.
2. Hab ich probiert, geht nich, ich krieg dann eine Eingabeaufforderung A:/> oder so.
Ich werds aber nochmal probieren, thx schonmal.

HisN
2006-06-03, 16:51:47
Oberon[/POST]']
2. Hab ich probiert, geht nich, ich krieg dann eine Eingabeaufforderung A:/> oder so.


Ja was erwartest Du? Nen Windows?
Einfach an der Eingabeaufforderung run.bat wie im Readme beschrieben tippen.

Oberon
2006-06-03, 17:06:25
HisN[/POST]']Ja was erwartest Du? Nen Windows?
Einfach an der Eingabeaufforderung run.bat wie im Readme beschrieben tippen.
Das mit der run.bat bezieht sich doch auf die Methode mit der Floppy?

HisN
2006-06-03, 17:11:08
Öhm.. ja.. und Du hast da ne CD mit Floppy-Emulation gebrannt. :-) Da sollte der Patch im Floppy-Image mit drinne sein.

Oberon
2006-06-03, 17:21:24
HisN[/POST]']Öhm.. ja.. und Du hast da ne CD mit Floppy-Emulation gebrannt. :-) Da sollte der Patch im Floppy-Image mit drinne sein.
Es hat bereits geklappt mit deinem Tipp mit den 2 Disketten. Das Problem war, dass die Datei hier nicht run.bat sondern update.bat hieß. Das hab ich einfach eingegeben und es hat gefunzt. Vielen Dank für den Tipp HisN!
Kleine Frage noch: Wie kann ich nun unter Win nachprüfen, ob die Firmware wirklich aktualisiert wurde? Everest schweigt dazu.

HisN
2006-06-03, 17:29:47
:-))
Ich versuche es demnächst auch mal mit lesen bevor ich lospöbel :biggrin:

Evil Ash
2006-06-05, 20:54:15
Szudri[/POST]']Ist damit nur die Installation gemeint oder auch die Ausführung? Ich hab mir nämlich vor 1-2 Monaten ne HD160JJ gekauft und bekam Windows XP darauf nicht zum laufen weil er jedes mal meinte das kein Betriebssystem da ist oder sowas in der Richtung wenn er neugestartet hat.

Edit: hab mal eben geschaut, das einzige was ich Datumsmäßig finden konnte war 20006.01, nur heißt das jetzt Quartal oder Monat :D.

und kannst du windows nach dem update installieren?