PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : S3 Savage 4


randall
2002-08-23, 13:06:56
Hi, ich hab noch ne S3 Savage 4 und mir Windows XP gekauft. Wenn ich in ein Game die Auflösung in Open GL haben möchte ist es kein Problem mit den Treibern von www.3dcenter.de. Aber wenn ich das Spiel verlassen möchte, startet der PC authomatisch neu. Weiss jemand woran das liegt? oder was ich verkehrt gemacht hab?

BlackArchon
2002-08-23, 20:46:59
Die Treiberentwicklung für die Savage 4 steht so was von still, da kannst du nix anderes erwarten. Es kann schon mal zu Problemen kommen. An sich hat kaum einer so eine alte Karte und so ein neues OS wie WinXP.

StefanV
2002-08-23, 21:20:59
Hm, die Savage 4 unter Windows 2k ist schon kagge, unter XP möcht ich die nicht unbedingt haben...

Also entweder kaufst du dir 'ne neue GraKa oder aber nutzt wieder WIndows 98(SE)...

randall
2002-08-23, 21:51:43
hmm, also ich hatte jetzt den ganzen tag gepfuscht, irgendwie geht jetzt die karte, aber wenn ich in counterstrike reingehen ist es kein problem, nur wenn ich das game verlasse, dann startet der pc neu, liegt das wieder an den misst S3 chipsatz?

StefanV
2002-08-23, 22:00:18
Originally posted by randall
hmm, also ich hatte jetzt den ganzen tag gepfuscht, irgendwie geht jetzt die karte, aber wenn ich in counterstrike reingehen ist es kein problem, nur wenn ich das game verlasse, dann startet der pc neu, liegt das wieder an den misst S3 chipsatz?

Nicht unbedingt...

Kann daran liegen, daß der Treiber Windows XP nicht mag.

Kann daran liegen, daß der Treiber scheiße ist, only God knows why...

randall
2002-08-24, 01:06:00
hmm, überzeugendes argument, aber das hilft mir nicht weiter

StefanV
2002-08-24, 10:58:38
Originally posted by randall
hmm, überzeugendes argument, aber das hilft mir nicht weiter

hm, jo, Argumente helfen dir nicht weiter, nur Lösungen :)
Nur leider gibt es AFAIK keine Lösung :(

BTW: nimm doch mal 'nen anderen Treiber oder versuch mal D3D (jaja, ich weiß...)

Unregistered
2002-08-24, 16:37:14
D3D lol,

aber anderer treiber werde ich versuche, habe nur keine lust mir ne neue graka vor erst zu kaufen und keine kohle ;)

Radeonator
2002-09-08, 06:13:00
Schau mal hier http://www.s3graphics.com/ oder hier http://www.driverguide.com/

RyoHazuki
2002-09-09, 12:12:18
Hi,

ich bin "GLÜCKLICHER" besitzer einer Viper II (Savage 2000)! Ihr wisst schon die Karte mit der Kaputten T&L Engine!

Jedenfalls muss ich dazu sagen das S3 nicht so viel mist baut wie jeder sagt! Bei meinem Zweiten Rechner werkelt noch eine Viper 2 unter Windows ME und SUSE Linux 8! SUSE hat die treiber schon integriert und unter ME hab ich die neusten Treiber! Zu der Karte habe ich noch 2 Voodoo 2 mit je 12 MB angeschlossen! Funktioniert echt alles wunderbar! Der 2te Rechner Ist ein Pentium 3 T 1,13 GHZ -S @ 1300 MHZ!

Unreal Tournament, Q3, MAX Payne (!!!), Dune Emperor, Counter Strike 1.5, FF7+8 funktionieren!

DocEvil
2002-09-09, 13:01:13
ja, die savage2k hat mich auch unter UT mit S3TC-Texuren begeistert. Trotzdem, die hälfte der neuen games hatte schon vor einem jahr arge probleme mit der karte.

Die savage4 hatte ich nie, aber ich denke die treiber sind auf einem aktuelleren stand wie die der s2k, da der savage4-karn ja noch in diversen via-mainboards verbaut wird. Für aktuelle treiber schaust du am besten bei:
http://www.savagenews.com/drivers/s3/savage4.html

StefanV
2002-09-12, 20:40:47
Falls es interessiert:

bei mir ist auch eine Savage 2000 eingebaut.

Die ist einfach klasse, gute Office Karte und gamen kann man damit (notfalls :)) auch noch.

Mal sehen, vielleicht ersetzt sie meine G400...

Radeonator
2002-09-13, 00:23:50
Gabs für die Savage 2k eigentlich irgendwann nen fix für die T&L engine??? Angeblich war es damals doch nur ein treiber problem???

ow
2002-09-13, 09:40:25
Nein, kein Treiberproblem sondern HW-Problem.
S3 hat versucht, die T&L mit verscheiden Fixes doch nutzen zu koennen, aber die Ergebnisse sind alle recht duerftig.
Es gibt aber Treiber, die zumindest unter OGL die HW T&L nutzen (D3D weiss ich nicht).

RedB@ron
2002-09-18, 17:19:12
nur war die hw-t&l einheit langsamer wie der hauptprozessor (damals schon), außer natürlich man hat ne sub300mhz-cpu.

bis denn