PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Threadabhängige Regpflicht

Gast
2006-06-02, 18:36:30
Siehe Topic. Das würde manchen Threads in den Prozessor- und Grafikchipforen meiner Meinung nach ganz gut tun. Wirklich schlimm was sich dort teilweise für Fanboys herumtreiben. Manchen davon wären in der Psychiatrie wohl besser aufgehoben. Deswegen würde ich eine Threadabhängige Regpflicht als Notbremse für die Mods vorschlagen. Gäste sollten aber i.A. die Möglichkeit haben selbst Threads zu erstellen. Eventuell könnte man dann einige Foren vielleicht sogar wieder öffnen.

Mfg
Gast (seit 2003)

hyperterminal
2006-06-02, 19:26:32
Gute Idee, aber:
Ist so etwas mit der hier eingesetzten Forensoftware ueberhaupt moeglich? - Ich denke nicht.

Saw
2006-06-02, 19:56:33
Gast[/POST]'] Deswegen würde ich eine Threadabhängige Regpflicht als Notbremse für die Mods vorschlagen. Gäste sollten aber i.A. die Möglichkeit haben selbst Threads zu erstellen. .

Mfg
Gast (seit 2003)
Regpflicht, aber Gäste dürfen Threads erstellen? Hääääääää????

ESAD
2006-06-02, 20:43:27
der verwaltungsaufwand wäre denke ich zu hoch? also für die mods`?

Kinman
2006-06-02, 20:51:33
Interessanter finde ich da die Möglichkeit dem Threadersteller zu überlassen. Aber ich denke, viele würden dies dann nicht nur bei extrem heikle Themen anwenden...

mfg Kinman

Banshee18
2006-06-03, 00:20:19
Imho sind einige Regs mindestens genauso schlimm wie die schlimmsten Gäste. Auf der anderen Seite gibt es viele nette, hilfreiche Gäste.

sei laut
2006-06-03, 00:26:04
Was bringt es Gästen, Threads aufzumachen, in denen sie danach nicht mehr posten können? :|

Gast
2006-06-03, 00:31:10
seiLaut[/POST]']Was bringt es Gästen, Threads aufzumachen, in denen sie danach nicht mehr posten können? :|

Geben ist seliger denn nehmen... :ulol:

thx für deinen Post :-)

tombman
2006-06-03, 00:35:20
Jeder threadersteller soll selbst entscheiden können ob er Gäste haben will, oder nicht, bzw das noch nachträglich und jederzeit ändern können. Wenn dann mal ne Trollwelle kommt, schnell die Schotten dichtmachen :D

ESAD
2006-06-03, 14:09:33
und dann wahrscheinlich nie wieder auf...

Gast
2006-06-03, 17:39:26
tombman[/POST]']Jeder threadersteller soll selbst entscheiden können ob er Gäste haben will, oder nichtWieso sollte das der Threadersteller entscheiden können? Sowas sollte einzig und allein der Moderation vorbehalten bleiben. Ein Thread ist nicht das Eigentum des Erstellers. Er gibt nur den Anstoß zur Diskussion, die Regeln bestimmt immer noch der Seiteninhaber bzw. die Mods.

Gast
2006-06-04, 21:11:30
Gast[/POST]']Wieso sollte das der Threadersteller entscheiden können? Sowas sollte einzig und allein der Moderation vorbehalten bleiben. Ein Thread ist nicht das Eigentum des Erstellers. Er gibt nur den Anstoß zur Diskussion, die Regeln bestimmt immer noch der Seiteninhaber bzw. die Mods.naja in den hilfeforen will der threadersteller in der regel keine diskussionskultur fördern sondern am wissenstransfer teilhaben...und wenn der ersteller meint (sein gutes recht) von gästen kommt nichts sinnvolles bzw dass er von gästen keine hilfe will, soll er die sperre aktivieren...so fänd ich die regelung ganz gut...was allerdings im nachhinein nicht änderbar sein sollte (z.B. um vorzubeugen das auch andere ansichten "unterdrückt" werden, die zwar korrekt sein können aber NUR dem threadersteller nicht in kram passen)