PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neu hier (mit Mac)


gerry7
2006-06-02, 20:18:20
Hi,

ich habe mir ein Ibook G4 gekauft (Als leichtes Zweitgerät, Surfplattform) und zum rumprobieren.

Ich habe jetzt X10.4.6 drauf.
Installiert X11, Gimp, Firefox und NeoOffice.

Was wäre noch ein "Must Have"

Wo sind die besten Freewareseiten für Mac?

Suche eigendlich nichts bestimmtes, nur so zur Info.

Gast
2006-06-02, 20:26:54
hier steht einiges: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=221979

Sonyfreak
2006-06-02, 20:30:33
Erstmal herzlich willkommen auf der hellen Seite der Macht! :biggrin:

Einige Anregungen für gute Software findest du gleich hier im Mac OS Thread. KLICK (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=221979)
Als Chatprogramm verwende ich AdiumX, als Bildbetrachter nutze ich Toyviewer und Footagehead und zum herumpinseln Seashore. Als gutes FTP Programm kann ich Cyberduck (http://cyberduck.ch/) empfehlen und zum Abspielen von Videos eignet sich der VLC Player (http://www.videolan.org/vlc/) meiner Meinung nach am Besten. Viel Software für deinen Mac findest du auch auf MacUpdate (http://www.macupdate.com/) und Versiontracker (http://www.versiontracker.com/macosx/) .
Falls du nochwas spezielles brauchst, oder du dich irgendwo nicht auskennst, melde dich einfach. Ich bin zwar auch nicht so der Profi, aber ein paar Sachen weiß ich mittlerweile auch schon. ;)

mfg.

Sonyfreak

gerry7
2006-06-03, 15:33:42
Sieht schon mal alles ganz gut aus.

Aber nochmal ne Frage, kann man MACs eigendlich Imagen?

Also mit einer Boot CD (o.ä) auf eine externe Platte.

jtkirk67
2006-06-03, 17:22:35
Weiß nicht, ob ich dich richtig verstanden habe, aber schau Dir mal das Festplattenhilfsprogramm von Apple an. Normalerweise ist das unter /Application/Utilitys zu finden, wenn ich mich richtig erinnere. Wenn Du das startest, dann ist in der Toolbar oben ein Icon namens "Image". Vielleichst ist es das, was Du suchst.

gerry7
2006-06-03, 20:12:01
Ich hatte sowas http://apfelwiki.de/wiki/Main/CarbonCopyCloner gesucht

Carbon Copy Cloner (CCC) dient zum Kopieren von/auf Volumes bzw. in ein Disk-Image. Im Gegensatz zum Kopieren mit dem Finder werden die Rechte auf dem Zielvolume identisch zum Quellvolume gesetzt. So kann eine bootfähige Kopie erstellt werden, was besonders beim Umzug eines Systems auf einen anderen Rechner nützlich ist.