PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie lange darf das Kabel zwischen TV Karte und SAT Antenne sein?


mtc_skater
2006-06-02, 21:40:44
Hallo,

ich hab mir letztlich eine TV Karte von Typhoon zugelegt. Bei der Installation gab es aber Probleme und der Kundendienst hat gesagt es würde an dem 50m langen Kabel liegen! Es sei zu gross und es darf höchstens 10 m lang sein!

Kann das sein? bzw. gibt es eine Alternative den Die Satschüssel ist ca 30m Kabellänge von dem PC entfernt!?

Danke im Vorraus

Argo Zero
2006-06-02, 22:12:03
Das kommt wohl auf die Schüssel und Hub an, wie lange das Kabel sein darf bzw. wann das Signal zu schwach wird.
Bei mir darf ich von der Dose aus nicht mehr wie 10 Meter Kabel verlegen, da sonst einige Programme schlecht empfangen werden. Allerdings ist der Kabelweg von Dose zum Hub nochmal 20 meter.

schmacko
2006-06-02, 22:32:57
ich hab grad mal ein wenig rumgesurtf...
50m sollten normalerweise bei einem ordentlichen spiegel und lnb und gutem kabel kein großes problem sein. zur not musst du halt einen verstärker einbauen.
was ich aber nicht wusste, ist, dass dect-telefone gerne mal das signal erheblich stören. vielleicht liegt dein problem da, wenn du so eins hast.

hast du die verbindung spiegel-karte direkt oder über dosen? dort gibts signalpegelverluste.

also: eigentlich kein problem, aber wenn du ein problem hast, ist es ein wenig mühsam das zu ändern.

mtc_skater
2006-06-03, 00:30:24
Gibt es da Verstärker? Wenn ja dann wär ich für einen Link dankbar ;)

Öhhhm wie erkenn ich ein dect-telefon?

Argo Zero
2006-06-03, 10:15:25
Das DECT-Telefon erkennst du daran, dass es kein Kabel hat :)
Wegen dem Verstärker würde ich mal im Elektro-Laden um die Ecke vorbeischauen. Die haben sowas sicherlich. Außerdem kann dir der Mann dann auch gleich sagen, was du für eine Verstärkung brauchst für deine Länge, wenn es denn an der Kabellänge liegt. Das würde ich nämlich nochmal testen, bevor ich mir einen Verstärker kaufe.

mtc_skater
2006-06-03, 12:05:49
ok danke erst mal!

Seba
2006-06-03, 17:04:07
Ich benutze selber so ein Signal-Verstärker, da wir das Kabel quer durch den Dachboden bis in mein Zimmer ziehen mussten.Ich habs für 1,50€ auffem Flohmarkt gekauft.Aber der unterschied zwischen mit-und ohne Verstärker ist deutlich sichtbar!Das Bild hat weniger bis garkein Ruaschen mehr :cool:

patrese993
2006-06-04, 01:57:40
mtc_skater[/POST]']Gibt es da Verstärker? Wenn ja dann wär ich für einen Link dankbar ;)

Öhhhm wie erkenn ich ein dect-telefon?

Ich denke, sowas sollte zur Signalverstärkung ganz nützlich sein:
http://www.conrad.de/script/breitband_verstarker-36.sap

Ein Schnurloses Telefon muß nicht unbedingt ein DECT Telefon sein, es gibt auch analoge "Funktelefone"

Am besten Du suchst Dir eine Produktbeschreibung für das jeweilige Tel im Web

barracuda
2006-06-05, 00:41:40
mtc_skater[/POST]']...der Kundendienst hat gesagt es würde an dem 50m langen Kabel liegen! Es sei zu gross und es darf höchstens 10 m lang sein!

Kann das sein? bzw. gibt es eine Alternative den Die Satschüssel ist ca 30m Kabellänge von dem PC entfernt!?
Es gibt spezielle dämpfungsarme Kabel für längere Zuleitungen. Ich habe bei mir grob gerechnet 20-30 m Kabel zwischen Multischalter un Anschlussdosen, das geht problemlos.

Welcher Art sind die Installationsprobleme?