PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : funktioniert das Biostar TFORCE 6100 nur mit ATX 24 Stecker ??

gironimo
2006-06-02, 22:07:08
Hi,
habe mir das Biostar TFORCE 6100 SO 754 geholt, aber ich kann machen was ich will ich bekomme es nicht zum laufen.
habe nur speicher und CPU aufgebaut und das Bios resettet.
CPU=AMD64 3400+ , SPEICHER=elixier 2x512 RAM
ich habe mir alles durchgelesen aber weder mit der Onboard graka noch mit meiner ATIX800XT bekomme ich ein bild, nichtmal der lautsprecher Piep.

Kann es daran liegen das ich nur ein ATX 20 Pol habe ??
die bishärigen Boards die ich hatte (mit 24 POL stecker) liefen auch mit 20 Pol Stecker, kann es bei dem Board anders sein ??
Also an den übriegen komponenten liegt es nicht da die 100% I.O sind.
Das Netzteil ist auch ausreichend coba 420Watt.

Gruß sven

Andre´
2006-06-03, 10:43:35
hmm da musst du vll noch einen 4pin extra anstecken am besten du gibst uns ein bild oder nen link zu diesem bild

also wo das mainboard druf ist

thx so können wir dir besser helfen

TigerAge
2006-06-03, 13:49:31
Ich habe mich mal umgesehen. Auf der Biostar-Website habe ich mir dann das Handbuch geladen. Darin steht nichts davon, welches Netzteil empfohlen wird. Da der verwendete Chipsatz jedoch eine Weiterentwicklung des Nforce 4 ist, gehe ich davon aus, dass das Board auch mit einem 20poligen ATX-Stecker funktioniert. Aber den 4poligen CPU-Stecker solltest du trotzdem einstecken.

Grüße

Andre´
2006-06-03, 19:16:13
Aber den 4poligen CPU-Stecker solltest du trotzdem einstecken.

das meinte ich doch weil den hat er garantiert vergessen

Swp2000
2006-06-03, 20:55:52
Laufen würde es auch ohne 24Pol. Stecker. Aber mit ocen und mit richtigen Stromfresser Karten ist dann halt nix!

gironimo
2006-06-04, 23:11:30
Hi,
erstmal danke für die Hilfe.
Ich weis jetzt zwar nicht warum , aber es läuft !
und zwar habe ich mal einen Sampron eingebaut um zu testen ob es am CPU liegt, und siehe da es lüpt mit dem sempron.
mist dachte ich mein schöner 3400+ putt
Aber war nicht so, nach dem ich alles wieder umgebaut hatte lief plötzlich auch der 3400+ ohne irgend wie zu mucken !
lief sofort an.
komische sache.
Es sind alles die selben komunenten die ich vorher auch drinne hatte.

kann mir das echt nicht erklären, aber jetzt läuft er *freu*

Danke nochmal an alle.

gruß sven

PS: an den 4pol CPU strom stecker hat es nicht gelegen den den habe ich nicht vergessen :)