Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auf welches Off Topic Forum würdet Ihr verzichten können?
Die gelbe Eule
2006-06-02, 22:17:19
Zig Threads dazu, machen wir einen Poll draus. Sehen wir dann, wie groß die Beteiligung ist und ob man überhaupt zu einem Ergebnis kommen würde.
Die Umfrage ist öffentlich. Wenn ich mich recht entsinne, können so Gäste den Poll nicht verzerren.
SgtDirtbag
2006-06-02, 22:22:50
Ein Poll mit tickboxes wäre sinnvoller gewesen.
[x] Religion
[x] Sport
edit: Hab Powi wieder runtergenommen, wenigstens ab und zu ist es da noch interessant.
Die gelbe Eule
2006-06-02, 22:24:57
Man sieht bei einzelnen Votes eher, wo die Tendenzen hingehen. Gibt ja genug Leute, die dann alles ankreuzen, auch wenn dort ja oder nein stehen würde.
drexsack
2006-06-02, 22:26:16
Ich bin am seltensten im Sport und Fun, dass sinnloseste is aber imo die Wiese.
Ich würde ja mehrere ankreuzen, geht leider nicht.
Kinman
2006-06-02, 22:34:41
Politik und Wirtschaft
Sport & Fun
Soziales
mfg Kinman
Kladderadatsch
2006-06-02, 22:40:51
soziale angelegenheiten ist absolut unangebracht.
spielwiese finde ich ok; für den längsten thread der welt, geburstags- , willkommens-, o.ä.-threads ist die nämlich durchaus zu gebrauchen. blos sollte man hier die devise 'spielwiese ist nicht gleich spamwiese' wesentlich konsequenter durchsetzen. d.h., es muss schwer durchforstet werden, da die wiese hier wirklich so ziemlich als dreh- und angelpunkt der ganzen chose dient.
sport und fun passt ins ot-forum. die paar threads brauchen wirklich kein ganzes unterforum..
powi und rewi zu verabschieden wäre natürlich hart, aber auch ein unmissverständliches zeichen. das ist letztendlich leos entscheidung, ob er das 3dc als reines hardware/software-forum führen möchte. ich weiß nicht, ob das wirklich negativ wäre. die grundlage der ganzen spam-, ot- (alles hard/software-fremde ist imo ot) und troll-auswüchse wäre jedenfalls auf ati vs nv/intel vs. amd reduziert.
kunst, musik etc. gehört da natürlich auch dazu. hier fände ich eine abschaffung allerdings schade. der bereich ist ziemlich informierend und (zumindest was cds angeht) gar nicht so ot...
Die gelbe Eule
2006-06-02, 22:42:29
Naja, sollte die Beteiligung hier sehr gering sein, so sollte man annhemen, das die ganze Diskussion eigentlich nur eine Farce ist.
[x] PoWi
[x] Religion
[x] Sport
Da man aber nur eines ankreuzen kann: PoWi. War schwer, aber das finde ich - gerade aufgrund der permanenten Flammenkriege - am sinnlosesten. Der Rest ist ok.
Thema Spielwiese: Viel Müll, aber man kann sich da vorzüglich amüsieren und die Zeit vertreiben. Fiele diese Weg, gäbe es kein gescheites Ventil (das Wort ist herrlich passend) mehr. Und wehe, es kommt jetzt jemand mit RL, nur um dem vorzugreifen. ;)
MfG,
Raff
Krümelmonster
2006-06-02, 22:58:20
Nur weil einige Leute weniger gern in einem bestimmten Bereich posten, muss man diese dann ja nicht abschaffen, wenn das die dahinterstehende Intention ist.
Ich hab mich nur wegen der off topic Foren hier angemeldet. Meinetwegen können auch gern andere NICHT Kern Foren wie z.b. Software/Spiele/Programmierung etc weg. Wieso steht hier nur das "off topic" zur Auswahl? Und wieso posten die Gegner besagter Foren, wie z.b. der liebe Saw so oft in besagten Foren??? Wieso blendet jeder der irgend ein Bereich nicht ausstehen kann diesen nicht einfahc aus bzw. öffnet nur seinen favorisierten Bereich, so mache ichs z.b. mit dem off topic!?
Ladyzhave
2006-06-02, 23:06:05
Die Spammwiese natürlich, auf der sich sowieso nur noch Kiddies tummeln und es das Niveau des Forums senkt.
Krümelmonster
2006-06-02, 23:15:28
Ladyzhave[/POST]']Die Spammwiese natürlich, auf der sich sowieso nur noch Kiddies tummeln und es das Niveau des Forums senkt.
klingt jetzt so, als würdest du dort nicht posten ;D (versteckt sich in deinem Beitrag etwa eine Spur von Ironie? :tongue: )
Die gelbe Eule[/POST]\']Naja, sollte die Beteiligung hier sehr gering sein, so sollte man annhemen, das die ganze Diskussion eigentlich nur eine Farce ist.
Eine Farce ist wohl eher Deine ständige penetrante Nörgelei am Forum. Geh doch einfach und lass nicht dauernd den Hilfsherif raus
[x]Powi. Kann im begrenzten Umfang im Offtopic und/oder Sozi-Forum weitergeführt werden. Die Grabenkämpfe dort laufen großenteils auf Propaganda hinaus und sind flüssiger als flüssig --> überflüssig.
(del)
2006-06-03, 00:00:01
[X] Religion und Wissenschaft
[x] PoWi (kleines Kreuz), da bin ich der Meinung, dass das Unterforum eine bessere Kontrolle und strengere Diskussionsdisziplin benötigt. Ungeachtet der Grabenkämpfe dort, ist das Forum zu wichtig um es abzuschaffen.
Mayday[/POST]'][X] Religion und Wissenschaft
[x] PoWi (kleines Kreuz), da bin ich der Meinung, dass das Unterforum eine bessere Kontrolle und strengere Diskussionsdisziplin benötigt. Ungeachtet der Grabenkämpfe dort, ist das Forum zu wichtig um es abzuschaffen.
Die "Weltverbesserer" dort werden die Welt nicht verbessern. Es klingt vielleicht kleinlich, aber vorteilhafter ist es, konkrete/persönliche politische Probleme im Offtopic/Sozi-Forum anzusprechen. Revolution starts at home. Especially at yours. :)
(del)
2006-06-03, 00:11:05
Gast[/POST]']Die "Weltverbesserer" dort werden die Welt nicht verbessern. Es klingt vielleicht kleinlich, aber vorteilhafter ist es, konkrete/persönliche politische Probleme im Offtopic/Sozi-Forum anzusprechen. Revolution starts at home. Especially at yours. :)Dann verlagern sich die Themen nur, Probleme lösen wird das m.M.n. nicht.
Ist ne Zwickmühle, das PoWi wird wohl immer das Sorgenkind bleiben...
StefanV
2006-06-03, 00:11:12
Soziales, PoWi und Religion & Wissenschaft (für das sich eh kaum jemand interessiert, irgendwie).
Kunst, Musik, Film, Buch und Kultur kann man noch begründen, OT auch, Spamwiese mit viel guten Willen...
Womit man anfangen könnte, wäre diese 'nutzlosen foren' ins Offtopic packen, a la 'Distrubuted Computing'...
rokko
2006-06-03, 00:12:21
Je mehr Unterforen desto größer die Vielfalt.
Finde die Aufteilung bisher gut.
Mayday[/POST]']Dann verlagern sich die Themen nur, Probleme lösen wird das m.M.n. nicht.
Ist ne Zwickmühle, das PoWi wird wohl immer das Sorgenkind bleiben...
Ich sehe dort kaum eine inhaltliche Ausseinandersetzung. Meckern, meckern, meckern und selbstherrliches Blabla ohne die sehr komplexen Wirkungen von Politik zu verstehen.
Schuldig sind dort alle anderen und *ICH* bin Jesus, der Erlöser mit Full Ack und/oder SRY. --> Laue Luft, die die Menschen psychologisch, aber nicht tathaftig durch Rat und Tat beeinflusst.
captainsangria
2006-06-03, 08:56:44
mein gott, wieviel von diesen schwachsinnigen threads soll es jetzt noch geben? reichen nicht mittlerweile die 4 anderen?
captainsangria
2006-06-03, 08:59:06
Die gelbe Eule[/POST]']Naja, sollte die Beteiligung hier sehr gering sein, so sollte man annhemen, das die ganze Diskussion eigentlich nur eine Farce ist.
..so wie in den ganzen letzten jahren zuvor und die diskussion wird durch die immer gleichen trolle immer und immer wieder angeheizt.
Die gelbe Eule
2006-06-03, 10:01:59
So schwachsinng, das trotzdem Deine Stimme abgegeben hast ...
captainsangria
2006-06-03, 10:03:56
Die gelbe Eule[/POST]']So schwachsinng, das trotzdem Deine Stimme abgegeben hast ...
ja, weil mir diese heulthreads von den immer gleichen leuten mittlerweile auf den senkel gehen. 5 threads mit dem fast gleichen inhalt aufmachen, grenzt ja wirklich an eine meisterleistung, aber als trittbrettfahrer lebt es sich ja anscheinend ganz gut.
hyperterminal
2006-06-03, 10:14:42
Auf Spielwiese und soziale Angelegenheiten koennte ich verzichten.
In die Off Topic Bereiche schaue ich eher selten. Das 3DCenter hat mich damals wegen den Hardware Foren angezogen. Dies heisst allerdings nicht, dass ich generell gegen alles, was nicht mit Hardware zu tun hat, bin. Allerdings bin ich der Meinung, dass oben genannte Foren das 3DCenter Niveau deutlich herunterziehen.
Paran
2006-06-03, 10:21:50
Die gelbe Eule[/POST]']Zig Threads dazu, machen wir einen Poll draus. Sehen wir dann, wie groß die Beteiligung ist und ob man überhaupt zu einem Ergebnis kommen würde.
Die Umfrage ist öffentlich. Wenn ich mich recht entsinne, können so Gäste den Poll nicht verzerren.
Aber nun sag einmal, was willst du dadurch erreichen?
Dies ist nun schon der imo 6. Thread (1 (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=299717), 2 (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=298691), 3 (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=297155), 4 (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=293864), 5 (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=299492)) von dir der sich mit Dingen auseinandersetzt die dich absolut nichts angehen!
Die "Über die Webseite" Anteilung war gedacht um einzelnen Member eine Möglichkeit zu bieten über EINZELNE moderative Entscheidungen mit der Modschaft in Kontakt zu treten, was imo zwar sinnlos ist aber egal.
Es war keineswegs geplannt, dass sich Member wie du hier herumtrollen und schon oft genug durchgekaute Fragen immer wieder aufwärmen.
Damit wirst du hier eh nichts erreichen. Nur die Modschaft hat hier irgendetwas zu verändern, und dazu sind sie auch ausgewählt worden. Da muss nicht so ein dahergelaufener "Vogel" wie du hier her kommen und versuchen ihren Job zu übernehmen!
Also lass es doch einfach bitte und spamm uns nimmer mit solchen Threads hier zu! Du würdest uns des Leben doch schon erleichtern.
Klingone mit Klampfe
2006-06-03, 10:40:57
Die gelbe Eule[/POST]']Naja, sollte die Beteiligung hier sehr gering sein, so sollte man annhemen, das die ganze Diskussion eigentlich nur eine Farce ist.
Eine Farce ist es, keine Mehrfachauswahl zu ermöglichen ;)
Kurgan
2006-06-03, 10:56:40
wäre es nicht am einfachsten für einen intelligenten menschen (ok .. manche forumsteilnehmer gehören defintiv nicht zu dieser gruppe) die foren, die einen nicht interessieren, einfach nicht anzuschauen? oder gucken die sich auch alle sendungen im tv an, egal ob sie das thema interessiert oder nicht? :uponder:
Lokadamus
2006-06-03, 11:02:18
mmm...
[X] Auf gar keins
[X] Marktplatz
[X] andere Foren
[X] Die gelbe Eule
[X] Umfragen
deekey777
2006-06-03, 11:38:23
Lokadamus[/POST]']mmm...
[X] Auf gar keins
[X] Marktplatz
[X] andere Foren
[X] Die gelbe Eule
[X] Umfragen
Kann diese Umfrage nicht finden. ;(
Aber irgendwie reicht die Dramatisierung wirklich.
Ladyzhave
2006-06-03, 12:38:13
Krümelmonster[/POST]']klingt jetzt so, als würdest du dort nicht posten ;D (versteckt sich in deinem Beitrag etwa eine Spur von Ironie? :tongue: )
Sehr sehr selten...
Botcruscher
2006-06-03, 12:48:21
Lokadamus[/POST]']mmm...
[X] Auf gar keins
[X] Marktplatz
[X] andere Foren
[X] Die gelbe Eule
[X] Umfragen
[x] Ständige Rumnörgler
Das ist leider soooo richtig. Mir ist es auch ein Rätsel wie die Diskusion in den Hardwareforen durch das Schließen anderer besser werden soll.
Hinzu kommt noch das "gewisse" User dort gerade eher nicht so gut auffallen. Wem der Inhalt der Unterforen nicht zusagt kann diese ja einfach umgehen.
Die gelbe Eule
2006-06-03, 13:04:10
Da versuchen ja einige ordentlich Stimmungsmache zu betreiben. Wenn das im Forum geduldet wird, dann wird sich nie mehr irgendwas zum positiven ändern.
Santini
2006-06-03, 13:12:21
Die gelbe Eule[/POST]']Da versuchen ja einige ordentlich Stimmungsmache zu betreiben. Wenn das im Forum geduldet wird, dann wird sich nie mehr irgendwas zum positiven ändern.du etwa nicht?,oder wozu dient der Thread hier ?
Krümelmonster
2006-06-03, 13:16:22
Botcruscher[/POST]']
Hinzu kommt noch das "gewisse" User dort gerade eher nicht so gut auffallen. Wem der Inhalt der Unterforen nicht zusagt kann diese ja einfach umgehen.
Absolut! Sehr gut am Beispiel von Saw zu sehen, der Wasser predigt und Wein trinkt. Schaut man sich mal an, wer im augenblick mit seinen Einsatzpostings das Disskusionsforum über Moderative Entscheidungen belagert oder z.b. sein Aktuelles Avatarbild, das als Initialzündung eines von ihm eröffneten Threads in der Spielwiese!!! resultiert.
Dann kotzt es mich natürlich schon an, wenn man sich mit der Vielzahl wenig gehaltvollen Einsatzpostings aus Nicht-Kernforen so weit aus dem Fenster lehnt.
Krümelmonster
2006-06-03, 13:17:34
Die gelbe Eule[/POST]']Da versuchen ja einige ordentlich Stimmungsmache zu betreiben. Wenn das im Forum geduldet wird, dann wird sich nie mehr irgendwas zum positiven ändern.
Selbsterkenntnis? :rolleyes: ;)
Paran
2006-06-03, 13:21:25
Die gelbe Eule[/POST]']Da versuchen ja einige ordentlich Stimmungsmache zu betreiben. Wenn das im Forum geduldet wird, dann wird sich nie mehr irgendwas zum positiven ändern.
So langsam glaube ich du willst es einfach nicht verstehen!
Wenn ich mir dein Registrierdatum anschaue frage ich mich eh, was du dich hier so aufführst, du hast doch des Forum nie anders kennengelernt, als wie es jetzt ist!
Und was du hier als "Stimmungsmache" zählst/wertest hast du dir selber zuzuschreiben.
Malabolge
2006-06-03, 13:27:00
Richtig !
Also lass es einfach sein. :eek:
Denn durch genau solche Threads versaut ihr dass Forum.
"Ich will keine bla bla " , "ich wil bla bla", "ich mag keine Gäste .."
Was Soll das ? Hier gibt es eine bestimmte Struktur der Foren und die wurde
von Leo und der Modschaft festgelegt. PUNKT.
Dauernd hier Threads zu eröffnen die Foren weghaben oder dazuhaben wollen, bringt doch nix
Das Forum mit allen seiner Unterforen ist eines der besten und interresantesten Deutschlands.
Ich bin der Meinung gerade durch diese Möglich der Vielfalt zeichnet sich das Forum aus.
Nur weil einige versuchen sich hier ein "eigenes Nest" zu bauen gibt´s immer wieder Zoff
Wenn euch diverse Unterforen nicht gefallen --
Dann lest sie nicht und schreibt auch nicht in ihnen.
Greetz
Malabolge
Santini
2006-06-03, 13:32:09
Malabolge[/POST]']Richtig !
Also lass es einfach sein. :eek:
Denn durch genau solche Threads versaut ihr dass Forum.
"Ich will keine bla bla " , "ich wil bla bla", "ich mag keine Gäste .."
Was Soll das ? Hier gibt es eine bestimmte Struktur der Foren und die wurde
von Leo und der Modschaft festgelegt. PUNKT.
Dauernd hier Threads zu eröffnen die Foren weghaben oder dazuhaben wollen, bringt doch nix
Das Forum mit allen seiner Unterforen ist eines der besten und interresantesten Deutschlands.
Ich bin der Meinung gerade durch diese Möglich der Vielfalt zeichnet sich das Forum aus.
Nur weil einige versuchen sich hier ein "eigenes Nest" zu bauen gibt´s immer wieder Zoff
Wenn euch diverse Unterforen nicht gefallen --
Dann lest sie nicht und schreibt auch nicht in ihnen.
Greetz
Malabolge :up:
Da stimme ich dir 100% zu
HellHorse
2006-06-03, 13:35:37
[x] alle
Kurgan
2006-06-03, 13:43:58
stimmt, das mit der stimmungsmache ist mir auch schon aufgefallen. insbesondere hebt sich dabei ein nachtaktives geflügel hervor ....
Kurgan
2006-06-03, 13:52:02
ach ja, ich hab lange überlegt welches ich anklickern soll:
Politik und Wirtschaft, Religion und Wissenschaft, Sport und Fun oder soziale Angelegenheiten ...
der "diskussionsstil" dort ist (unter einbeziehung des nährwertes) in 95% aller (mir bekannten) freds bestenfalls unter aller kanone und eigentlich selbst für den mülleimer noch zu schlecht. und deshalb werden diese in aller regel von mir auch nicht angesteuert. ich käme allerdings nicht auf die idee, diese schliessen zu lassen ... einzig wenn ich als mod dort haufenweise trashen müsste wäre das eine überlegung wert ...
Die gelbe Eule
2006-06-03, 14:08:40
Ben Adeaphon Delat[/POST]']So langsam glaube ich du willst es einfach nicht verstehen!
Wenn ich mir dein Registrierdatum anschaue frage ich mich eh, was du dich hier so aufführst, du hast doch des Forum nie anders kennengelernt, als wie es jetzt ist!
Und was du hier als "Stimmungsmache" zählst/wertest hast du dir selber zuzuschreiben.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/member.php?u=8632
Das bin auch ich. Registriert: 29.08.2003
Bin also mindestens registriert länger hier als Du. So what?
Müssen einige sehr große Langeweile haben, eine normale Frage multipel zu interpretieren. Was auffällt, das es fast geschlossen von dem "3DC Süchtigen Club" ausgeht. Naja, jeder so wie er es braucht. Provozieren lasse ich mich jedenfalls von solchen Kiddies nicht.
Kurgan
2006-06-03, 14:47:21
Die gelbe Eule[/POST]']Zig Threads dazu, machen wir einen Poll draus. Sehen wir dann, wie groß die Beteiligung ist und ob man überhaupt zu einem Ergebnis kommen würde.
nachdem ich kiddie jetzt nochmal versucht hab dei intention dieses polls zu verstehen , komme ich zu der meinung
[ ] die eule weiss was das soll
[ ] die eule weiss dsa gäste überhaupt nicht voten können
[x] dieser vote beinhaltet das was in den klammern steht: ( )
The Cell
2006-06-03, 15:42:36
[X] Auf alle
Thanatos
2006-06-03, 16:24:16
Uh, schon wieder so ein "Forenrevolutionsthread"..............:usad:
man könnte sie doch mal durchnummerieren, in letzter Zeit sind das so viele geworden :usweet:
Überhaupt von der Gelben Eule. :|
Es kann ruhig so bleiben, finde es in ordnung, aber wenn ich auf eines verzichten müsste, dann auf das Sport und Fund Abteil.
Peppo
2006-06-04, 11:02:58
[X] auf gar keins
Wenn euch bestimmte Forenteile nicht gefallen, dann besucht diese auch nicht. ;)
Es ist eben typisch "deutsch", gleich nach schließung und "verbot", von "ungeliebten" Sachen zu schreien... :rolleyes:
Ihr dreht euch gern im Kreis, was? Dich interessieren die Themen im Unterforum 0815 nicht? Dann schau da nicht rein. Welches Unterforum Sinn macht und welches nicht, müssen schon die Moderatoren entscheiden. Das 3D-Center ist doch auch nicht die Wohlfahrt, sondern finanziert sich über Werbung - und da zählt jeder User als Argument ggü. den Sponsoren. Manch einer interessiert sich eventuell weniger für Hardware, diskutiert aber gern im Off Topic. Was ist so schlimm daran? Ein Niveaugefälle in den Foren von oben nach unten kann man imo nicht feststellen. Wie manche User ihr Unwissen und ihre Halbwahrheiten permanent in die HW-Diskussions/Hilfeforen drücken ist auch nicht besser als manche Diskussion im Politikforum.
Aber es ist wirklich erstaunlich, wie oft Eulen gegen Wände knallen können und hinterher wieder und wieder Anlauf nehmen ...
Ein schönes Zitat von einem Forennutzer: "Ich frage mich auch, was manche davon abhält, in Threads, die sie nicht interessieren, einfach mal nicht zu posten." (#44)
Elladan
2006-06-05, 13:18:01
Ich kann auf gar keins verzichten, wieso? ich bin nur im off-topic unterwegs. ob das schlecht ist, insbesondere für die traffic-kosten, müssen andere beurteilen.
Halbwahrheiten und Spam werden überall gleichmäßig verbreitet, in den Hardwareunterforen ebenfalls.
Der Thread war aber als Meinungsfrage doch nützlich.
Am ehesten könnte ich auf dsa PoWi verzichten. Das liegt aber grundsätzlich nicht am Forum, sondern an der unangenehemen Art, die eigenen "Argumente" an den MAnn zu bringen.
Imho war/ist es eine Bereicherung, aber der Diskussionsstil läßt ab und zu zu wünschen übrig. :usad:
Energizer
2006-06-05, 15:58:45
Raff[/POST]'][x] PoWi
[x] Religion
[x] Sport
Da man aber nur eines ankreuzen kann: PoWi. War schwer, aber das finde ich - gerade aufgrund der permanenten Flammenkriege - am sinnlosesten. Der Rest ist ok.
So sehe ich das auch ungefähr.
Das Sport Forum würde ich aber offen lassen (auch wenn dort sehr wenig gepostet wird), weil dort (fast) alles ruhig und gesittet von Statten geht.
Raff[/POST]']Thema Spielwiese: Viel Müll, aber man kann sich da vorzüglich amüsieren und die Zeit vertreiben. Fiele diese Weg, gäbe es kein gescheites Ventil (das Wort ist herrlich passend) mehr. Und wehe, es kommt jetzt jemand mit RL, nur um dem vorzugreifen. ;)
*unterschreib*
Kurgan
2006-06-05, 15:59:06
Ajax[/POST]']Am ehesten könnte ich auf dsa PoWi verzichten. Das liegt aber grundsätzlich nicht am Forum, sondern an der unangenehemen Art, die eigenen "Argumente" an den MAnn zu bringen.
Imho war/ist es eine Bereicherung, aber der Diskussionsstil läßt ab und zu zu wünschen übrig. :usad:
herzlichen glückwunsch zur untertreibung des jahres.
preis an der kasse abholen bitte ;)
Kurgan
2006-06-05, 16:01:56
Energizer[/POST]']
Das Sport Forum würde ich aber offen lassen (auch wenn dort sehr wenig gepostet wird), weil dort (fast) alles ruhig und gesittet von Statten geht.
ja, zum bleistift der f1-fred
sorry, ist der einzige den ich kenne und imho defintiv nur für fanboys des m.s. (auch bekannt als schummelschumi oder bauer) geeignet, alles andere wird in grund und boden gebasht.
Kurgan[/POST]']herzlichen glückwunsch zur untertreibung des jahres.
preis an der kasse abholen bitte ;)
In Bezug auf das PoWi...;)
Was bekomme ich denn? :tongue:
Im Ernst. Abwarten... ;)
Kurgan[/POST]']
sorry, ist der einzige den ich kenne und imho defintiv nur für fanboys des m.s. (auch bekannt als schummelschumi oder bauer) geeignet, alles andere wird in grund und boden gebasht.
Hm... Da haste Dir genau den Problemfall rausgesucht. Und evtl. nimmste noch die Lance/Ulle-Threads und Du hast die Problemkinder.
Ehrlich. Da geht es ziemlich gesittet zu. Die User wissen zu diskutieren und sich zu benehmen. :D
captainsangria
2006-06-05, 16:11:21
Ajax[/POST]']Du hast die Problemkinder.
..und die beschränken sich ja auf eine handvoll user :D
in den cpu + graka-foren gibts da schon mehr davon, die es zu beaufsichtigen gibt.
Kurgan
2006-06-05, 16:15:48
Ajax[/POST]']Hm... Da haste Dir genau den Problemfall rausgesucht. Und evtl. nimmste noch die Lance/Ulle-Threads und Du hast die Problemkinder.
Ehrlich. Da geht es ziemlich gesittet zu. Die User wissen zu diskutieren und sich zu benehmen. :D
f1 ist nunmal das einzige was micht sportmäßig interessiert ;)
captainsangria[/POST]']..und die beschränken sich ja auf eine handvoll user :D
in den cpu + graka-foren gibts da schon mehr davon, die es zu beaufsichtigen gibt.
Ich persönlich würde nicht soweit gehen. Die meisten User sind wirklich sehr nett. Das der F1-Thread ins "persönliche" abgerutscht ist, war sicherlich ein Einzelfall.
Die gelbe Eule
2006-06-05, 16:27:26
Ich finde sogar das es einen Ruck gegeben hat in den Diskussionforen. Wahrscheinlich sind einige müde geworden, immer das gleiche zu wiederholen.
captainsangria
2006-06-05, 16:28:58
Ajax[/POST]']Ich persönlich würde nicht soweit gehen. Die meisten User sind wirklich sehr nett. Das der F1-Thread ins "persönliche" abgerutscht ist, war sicherlich ein Einzelfall.
die flamereien im linux-forum sind auch stark zurückgegangen. so kann man sich als linux-noob auch dort wieder reinwagen.
captainsangria[/POST]']die flamereien im linux-forum sind auch stark zurückgegangen. so kann man sich als linux-noob auch dort wieder reinwagen.
Hättest Du nicht wenigstens einen Smiley setzen können? ;( Das impliziert zu sehr, dass der Bock zum Gärtner gemacht wurde... :usad:
Madkiller
2006-06-05, 16:48:24
IMO haben alle ne Daseinsberechtigung...
Ansonsten sehe ich es ähnlich wie Kurgan:
Wenn einem ein Forum nicht passt, braucht er da auch nicht reinzuschauen.
Kurgan
2006-06-05, 17:12:23
Madkiller[/POST]']IMO haben alle ne Daseinsberechtigung...
nö, nicht alle .. aber das ist MEINE meinung, und die zahl der posts scheint mir da auch deutlich zu wiedersprechen :rolleyes:
ich bin mir ziemlich sicher dich genau genug zu kennen um sagen zu können, das du genau das auch gemeint hast :biggrin:
raschomon
2006-06-05, 23:08:21
Ajax[/POST]']In Bezug auf das PoWi...;)
Was bekomme ich denn? :tongue:
Im Ernst. Abwarten... ;)
Ajax, was soll der letzte Smiley denn da, was will er mir sagen? Warum soll Kurgan denn nun abwarten? Darf ich mal wild spekulieren? - Intern hängt bei Euch das PoWi am seidenen Faden. (Im übrigen bin ich ja der Meinung, daß es hier dem "Kern" nur um das PoWi bzw. dessen Abschaltung geht. Das wird durch die Beiträge hier auch deutlich.) Oder aber wir erleben in nächster Zeit einen neuen Mod im PoWi, einen richtigen Terminator-Mod, der die Lasterhöhle ausräuchern soll. Wer kommt da in Frage...ähm...Du vielleicht, Ajax? :wink: :cool:
Gruß
edit: Um es profan auszudrücken: ich hatte es ja im Urin. Ich verstehe nur Leo nicht. Warum läßt er diese klare Überreaktion nur zu?
AtTheDriveIn
2006-06-05, 23:17:35
[x]Spielwiese, weils (freundliche gesagt) die Leute anzieht, die mit ihrer Das-ist-hier-alles-eine-mords-Gaudi-Einstellungen andere Threads stören. Und die Spielwiese nicht nur dem Namen nach, sondern auch dem Niveau der Thread/Postings eher an einen Kindergarten erinnert.
[x]Powi, weils ein richtiger Konfliktherd ist und das negative Auswirkungen auf das restliche Forum hat. Wieviele Member haben sich dort schon in die Haare bekommen und den Streit mit ins restliche Forum getragen?
Allen voran die Spielwiese sollte verschwinden. Die anderen OT-Foren könnten eigentlich auch alle weg. Einzig das Offtopic generell und evtl. das Film/Buch/Musik/bla-Forum könnten imho bleiben, wenn es denn gar nicht ohne OT gehen sollte.
raschomon
2006-06-05, 23:48:59
AtTheDriveIn[/POST]']...
[x]Powi, weils ein richtiger Konfliktherd ist und das negative Auswirkungen auf das restliche Forum hat. Wieviele Member haben sich dort schon in die Haare bekommen und den Streit mit ins restliche Forum getragen?
Oft gehört, nie belegt. Butter bei die Fische. Nenne doch einmal nachvollziehbare Beispielfälle. Oder hast Du dort einfach zu oft kontra bekommen und bist jetzt - wie soll ich sagen - verbittert?
edit: Tja, da kann man Dir und Deinen Mitstreitern ja nur gratulieren. Ihr habt es geschafft. Der stete Tropfen hat den Stein durchlöchert.
Bokill
2006-06-06, 00:00:03
raschomon[/POST]'] ... PoWi, einen richtigen Terminator-Mod, der die Lasterhöhle ausräuchern soll. Wer kommt da in Frage...ähm...Du vielleicht, Ajax? ... Gabs da nicht einen griechischen Helden gleichen Namens, der vor Troja alle Trojaner zu Gyros zerschnetzelte?
Kurgan
2006-06-06, 00:09:01
Bokill[/POST]']Gabs da nicht einen griechischen Helden gleichen Namens, der vor Troja alle Trojaner zu Gyros zerschnetzelte?
stimmt, der könnte im powi mal ordentlich durchwischen ;D
AtTheDriveIn
2006-06-06, 00:54:55
raschomon[/POST]']Oft gehört, nie belegt. Butter bei die Fische. Nenne doch einmal nachvollziehbare Beispielfälle. Oder hast Du dort einfach zu oft kontra bekommen und bist jetzt - wie soll ich sagen - verbittert?
edit: Tja, da kann man Dir und Deinen Mitstreitern ja nur gratulieren. Ihr habt es geschafft. Der stete Tropfen hat den Stein durchlöchert.
Ist mir schon oft aufgefallen, an verschiedenen Stellen zu verschiedenen Zeiten. Konkrete Beispiele habe ich jetzt nicht parat und bin zu faul danach zu suchen. Ich weiß schon das dir das nicht reicht, du willst Links, also bitte bringe eines deiner gekonnt herablassenden Postings, again.
Und nein, nicht verbittert, sondern - wie soll ich sagen - zu angepisst über die Stellungskriege die dort Tag für Tag seit Monaten, beinahe ausschließlich, stattfinden.
Bl@de
2006-06-06, 11:16:16
[x] Religion und Wissenschaft
Auf keinen Fall die Spielewiese, seid ihr des Wahnsinns :eek:
seahawk
2006-06-06, 11:28:55
Abgesehen vom normalen OT, halte ich nur noch das Film-/Kulturforum für erhaltenswert.
seahawk[/POST]']Abgesehen vom normalen OT, halte ich nur noch das Film-/Kulturforum für erhaltenswert.Genau so sehe ich das auch. So einen himmelschreienden Unsinn wie die Spielwiese hat hier einfach nichts zu suchen. Genauso die anderen OT-Foren. Bleiben können von mir aus das generelle OT und das Musik/Film/Buch-Forum.
seahawk
2006-06-06, 13:41:09
Man könnte Sport zu einem Unterforum vonm OT machen. Und Spielereviews zu einem Unterforum von Film-/Kultur. Was imho Sinn machen würde.
Energizer
2006-06-06, 14:52:46
Kurgan[/POST]']
Dann haste noch nich wirklich reingeguckt^^
Ne, im Ernst. Wenn die Leute da ordentlich disskutieren, dann ist es doch ok, oder?
Man könnte es jetzt schließen mit dem Grund, dass es nicht grade was mit Hardware zutun hat, aber dann müsste man .../.../.../... auch schließen
[x] Sportforum kann bleiben :) ;(
Lord Wotan
2006-06-07, 16:39:26
Auf keins
alkorithmus
2006-06-07, 17:12:58
drexsack[/POST]']Ich bin am seltensten im Sport und Fun, dass sinnloseste is aber imo die Wiese.
Und den ganzen Humor in Form von Bildern oder Videos in den Offtopic bereich schieben?
Och komm' das meinst Du nicht ernst.
iam.cool
2006-06-08, 03:15:29
- keines
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.