Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Treiberinstallation ASUS A8N & Sapphire X1900XTX Toxic
Bürns
2006-06-02, 23:10:23
Hallo
Kann mir wer sagen ob der IDE und IDE S/W Treiber installiert werden müssen, welche auf der mitgelieferten MoBo CD draufgepackt sind?
Und ist es empfehlenswert, den aktuellen Catalyst 6.5 WHQL zu installieren oder lieber bei der mitgelieferten Version bleiben?
Muss bei einer Windows Neuinstallation zuerst der nVidia Chipsatz Treiber oder GraKa Treiber installiert werden oder spielt das überhaupt keine Rolle?
Mein System:
AMD64 X2 4400+
ASUS A8N SLI Premium
Sapphire Radeon X1900XTX
X-Fi extreme Music
Samsung SP2504C
Lian Li PC7 SE
WinXP Home
Bürns
2006-06-03, 16:54:29
Hat niemand einer dieser Komponenten oder kennt sich auf diesem Gebiet ein bisschen aus?
Onkel Gott
2006-06-03, 21:18:30
Bürns[/POST]']Hallo
Kann mir wer sagen ob der IDE und IDE S/W Treiber installiert werden müssen, welche auf der mitgelieferten MoBo CD draufgepackt sind?
Und ist es empfehlenswert, den aktuellen Catalyst 6.5 WHQL zu installieren oder lieber bei der mitgelieferten Version bleiben?
Muss bei einer Windows Neuinstallation zuerst der nVidia Chipsatz Treiber oder GraKa Treiber installiert werden oder spielt das überhaupt keine Rolle?
Mein System:
AMD64 X2 4400+
ASUS A8N SLI Premium
Sapphire Radeon X1900XTX
X-Fi extreme Music
Samsung SP2504C
Lian Li PC7 SE
WinXP Home
nimm den neuen treiber für deine graka.
MFG Onkel Gott
Swp2000
2006-06-04, 11:40:56
Bürns[/POST]']Hallo
Mein System:
AMD64 X2 4400+
ASUS A8N SLI Premium
Sapphire Radeon X1900XTX
X-Fi extreme Music
Samsung SP2504C
Lian Li PC7 SE
WinXP Home
Das mit den IDE Treiber musst du probieren. Ob du nun den mitgelieferten nimmst oder den neuen spielt keine Rolle sind beide in etwa gleich. Bisher habe ich es immer so gemacht das ich zuerst die Chipsatz Treiber installiert habe und danach die Grakatreiber.
Bürns
2006-06-04, 13:26:39
Und der nVidia Ethernet Treiber brauch ich auch nicht installieren, dafür den von Marvell Yukon?
In der mitgelieferten Sapphire Driver CD ist Version 6.2 drauf, lohnt sich eine neuere Version?
Swp2000
2006-06-04, 14:05:47
Bürns[/POST]']Und der nVidia Ethernet Treiber brauch ich auch nicht installieren, dafür den von Marvell Yukon?
In der mitgelieferten Sapphire Driver CD ist Version 6.2 drauf, lohnt sich eine neuere Version?
Du hast ja zwei Onboard LAN Controller entweder du installierst beide was sinnvoll wäre oder kannst natürlich auch nur einen installieren den, den du halt benutzen willst.
Zum Treiber nimm den von der CD da der neue 6.5 massiv Probleme macht.
Bürns
2006-06-04, 14:26:58
Danke, doch warum wäre es sinnvoll, beide Ethernet Controller zu installieren? Benötige ja lediglich einen.
Frage mich nur ob nVidia oder Marvell Yukon oder sind beide stabil?
Swp2000
2006-06-04, 15:14:53
Bürns[/POST]']Danke, doch warum wäre es sinnvoll, beide Ethernet Controller zu installieren? Benötige ja lediglich einen.
Frage mich nur ob nVidia oder Marvell Yukon oder sind beide stabil?
Also das ist egal welchen sind beide gleich gut, keine Unterschiede festgestellt.
Installieren kannst du ja beide, falls du den anderen mal brauchst ist er gleich Einsatzbereit.
Bürns
2006-06-04, 15:39:36
Ok
Nochmals kurz zum IDE Treiber: Den S/W Treiber, benötige ich den?
Black-Scorpion
2006-06-04, 15:57:52
Mußt du selbst entscheiden.
Kann Probleme geben muß es aber nicht.
Und die nForce Firewall würde ich jedenfalls nicht nutzen.
Bürns
2006-06-04, 16:06:34
Dann hab ich das richtig verstanden, dass von der MoBo CD lediglich der SM-Bus- und Marvell Yukon Treiber installiert werden sollte?
Wie ist es mit dem AMD Cool'n'Quit, da ich nen A64 X2 4400+ benutze?
Swp2000
2006-06-05, 11:35:01
Bürns[/POST]']Dann hab ich das richtig verstanden, dass von der MoBo CD lediglich der SM-Bus- und Marvell Yukon Treiber installiert werden sollte?
Wie ist es mit dem AMD Cool'n'Quit, da ich nen A64 X2 4400+ benutze?
Den CnQ brauchst du natürlich auch.
Zum IDE SW Treiber, wenn du diesen nicht installierst und hast ne SATAII Platte kannst du SATAII nicht nutzen. Der IDE Treiber macht bei manchen Probleme das musst du nun seöber herausfinden ob er bei dir geht oder nicht!
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.