PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alles rund um Notebooks


Alex xxx
2006-06-02, 23:11:40
hey leutsche schreibt ma in dieses thread alles was zum thema notebooks passt

vorteile
nachteile
und vieles mehr

Alex xxx
2006-06-03, 00:48:24
könnt auch was zur pflege usw. schreben würde vielleicht die andere interesieren

StefanV
2006-06-03, 00:50:21
Notebooks sind tolle Arbeitsgeräte, idR strom- und platzsparend sowie leise und portabel.

Nachteile sind eignetlich nur Preis und das es geschlossene Systeme sind (sprich aufrüsten is nicht/kaum möglich).

SKYNET
2006-06-03, 00:53:05
StefanV[/POST]']Notebooks sind tolle Arbeitsgeräte, idR strom- und platzsparend sowie leise und portabel.

Nachteile sind eignetlich nur Preis und das es geschlossene Systeme sind (sprich aufrüsten is nicht/kaum möglich).

stimmt, ausser HDD, speicher und CPU, lässt sich da nich hochrüsten... :-/

Alex xxx
2006-06-03, 01:05:40
könnte jemand von euch vielleicht was zur pflege von NB´s sagen?
oder z.b. wie geht man vor wenn man wie bei einem normalem rechner den küller saubermachen will (z.b. mit dem staubsauger)

r.
2006-06-05, 10:19:14
Ich liebe acer notebooks , weil man sie auch mal vom tisch fallen lasen kann ohne dass sie kaputt gehen ( is mir nämlich schon mal passiert :eek: )

Unfug
2006-06-05, 10:31:08
vorteile :

mobilität
mobilität
mobilität
Stromverbrauch
Platzsparend
nachteile:

Leistung (hdds mit meist 5400, schlechte Grafikkarten)
wenig Aufrüstbarkeiten
Wenig "Fummelarbeiten" möglich, da alles auf einem Logiboard verlötet ist.
TFT. Definitiv kein Vergleich zu einem guten Monitor. (gilt nur in bezug auf die Notebooks)
Nur eingeschränkte Wunschokonfigurationen möglich.
Kleine Tastatur. Für Programmierer manchmal etwas lästig.
mehr viel mir grad nicht ein.

TheRealTentacle
2006-06-05, 11:03:51
roth[/POST]']Ich liebe acer notebooks , weil man sie auch mal vom tisch fallen lasen kann ohne dass sie kaputt gehen ( is mir nämlich schon mal passiert :eek: )

du wirst sie noch hassen lehrnen.

r.
2006-06-05, 11:56:08
Ich hab mein acer schon seit november 2004 , und hassen tu ich es nicht, nur der lahme arbeitsspeiche nervt, aber den will ich sowieso bald aufrüsten.
Wiso sollt ich acer laptops hassen ?

pnume
2006-06-06, 00:37:55
roth[/POST]']Ich hab mein acer schon seit november 2004 , und hassen tu ich es nicht, nur der lahme arbeitsspeiche nervt, aber den will ich sowieso bald aufrüsten.
Wiso sollt ich acer laptops hassen ?
Weil die Verarbeitung und die verwendeten Materialien nicht das gelbe vom Ei sind. Wobei man wieder sagen muß, für den Preis sind se meist ok.

Gast
2006-06-06, 10:46:49
TheRealTentacle[/POST]']du wirst sie noch hassen lehrnen.und inwiefern kommst du dazu? acer ist weit entfernt von gericom und asus

pnume[/POST]']Weil die Verarbeitung und die verwendeten Materialien nicht das gelbe vom Ei sind. Wobei man wieder sagen muß, für den Preis sind se meist ok....preis leistung ist acer auf jedenfall beachtenswert...wenn auch oft mit dem mackel "hohes gewicht" behaftet sind es keinesfalls schlehcte notebooks

TheRealTentacle
2006-06-06, 16:13:26
Mein Aspire 2000 ist mir nach einem Jahr auseinandergefallen. Ich hab es immer gut begandelt, es ist nie heruntergefallen und es gab auch keinen einzigen Kratzer am Gehäuse ... aber ewig viele Risse, ekelige Handablagen (das fett hat daran nur so geklebt sobald man es angefasst hat), abfallende füße, defektes DVD-RAM. Im enteffekt wurde das halbe Notebook auseinander genommen und ich durfte auch noch für das Gehäuse blechen, obwohl es eindeutig ein Herstellungsfehler war. Mein Vater hat das selbe Notebook und die selben Probleme, und dazu noch ein kaputtes Schanier und zwischendurch ist ihm auch noch das Display ausgefallen.

Das Notebook hat damals 1850 Euro gekostet. (Februar 2004)
(Natürlich schnellstmöglich wieder losgeworden, da mit neuem Gehäuse wie neu)

2 in meinem Bekanntenkreis haben ein Acer NB gekauft, beide mussten nach 2 Woche wegen eines Speicherfehlers eingeschickt werden. Ein Komilitone hat auch ein Acer, fast neu, bei ihm ist bereits der Display Deckel angecknackst.

Mein Samsung P35 ist selbst nach 2 Fahradunfällen (!) Technisch und Mechanisch einwandfrei. Es sieht zwar auch nicht mehr so neu aus, aber immerhin fällt es nicht auseinander (ok, die hintere klappe, aber der habe ich von anfang an nicht vertraut), obwohl ich es jeden Tag in einem Rucksack trage (anders als das Aspire 2000, eine richtige NB tasche hatte).

Kosten des Samsung P35: 1250 Euro. (Februar 2005)

Urteile über die Qualität von Notebooks und deren Service sollte man frühstens nach einem Jahr fällen.

r.
2006-06-06, 20:27:20
Also ich kann deine probs überhaupt nicht bestätigen . Ich hab sogar den aspire 1360, also ein paar klassen niedriger, vieleicht ist auch die 1360-serie besser verarbeitet.

Frank
2006-06-06, 20:42:51
TheRealTentacle[/POST]']Urteile über die Qualität von Notebooks und deren Service sollte man frühstens nach einem Jahr fällen."Sollte"? Kann man vorher sowies nicht wirklich. Persönlich empfinde ich es auch immer als besonders witzig, wenn am neuen Notebook die Verarbeitungsqualität, Material etc. beurteilt wird. Nach eins zwei Jahren trennt sich dann schon Spreu von Weizen und gerade bei noch älteren Geräten fallen dann gewisse Vergleiche zwischen Marke X und Y einfach nur noch desaströs aus. :D

roth[/POST]']Also ich kann deine probs überhaupt nicht bestätigen . Ich hab sogar den aspire 1360, also ein paar klassen niedriger, vieleicht ist auch die 1360-serie besser verarbeitet.Dieses Geräte sind schlicht und einfach "preiswert produziert". An unserem 1360er war der Deckel auch schon i.A. und dies durch reines auf und zuklappen.