PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was würde euch mit panischer Angst erfüllen?


Kai
2006-06-02, 23:18:43
Servus :) Ich plane derzeit die Umsetzung eines kleineren Projektes und benötige daher Brainstorming-Ideen über Dinge, die einem Menschen (euch) panische Angst einflössen können.

Vorzugsweise würde ich hier gerne fantastische, total abgedrehte Dinge lesen, welche so zwar nicht vorkommen können (rein rational gesehen), über die man jedoch bestimmt bereits mehr als einmal nachgedacht hat.

Ein Beispiel:
Es ist spät Nachts, ich wache auf und möchte ins Badezimmer gehen. Wie ich da so vorm Spiegel stehe und mein Spiegelbild betrachte, trifft mich der Schlag: Hat das Spiegelbild gerade asynchron zu mir geblinzelt, oder habe ich mir das nur eingebildet?

Nggalai beschrieb einmal eine Halutination, welche mich ebenfalls "fasziniert" hat. Er lag in der Badewanne und die bläschen auf dem Schaum starrten ihn an, beobachteten ihn wie Augen.

Kennt ihr weitere solcher Beispiele?

1337
2006-06-02, 23:54:46
Die Erde des umgekippten Blumentopfes ergeben ein mir bekanntes Muster welches ich mit was schlechtem assoziiere.

sei laut
2006-06-03, 00:02:02
Man wacht auf, sieht sein Zimmer komplett in Flammen stehen, rennt aus der Tür raus ... dort ist normal ein kurzer Flur, den man entlangrennt, um den Flammen zu entkommen. Doch da passiert es.. er scheint sich quasi unendlich in die Länge zu ziehen, kein Ende in Sicht, das Feuer kommt näher. Die Puste beginnt einen, zu verlassen..

AtTheDriveIn
2006-06-03, 00:03:40
Nachts. Ich gehe zum Fenster und schaue raus. Vor lauter Spiegelungen sehe ich nicht viel. Schon im umdrehen erkenne ich plötzliche eine Person, da steht jemand und schaut mir direkt in die Augen.

Sonni
2006-06-03, 00:06:47
Frauen: man kommt verschlafen ins badezimmer, guckt in den spiegel und eine vogelspinne sitzt genau dort

insgesamt: das eigene Tier liegt aufgeschlitzt auf dem boden

Botcruscher
2006-06-03, 00:07:42
[x] Stromausfall http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s003.gif

Mike1
2006-06-03, 00:12:44
[x]Spritzen
ein bild oder arztgeruch beschleunigt meinen herzschlag gleich um den faktor 5 ;)

Kai
2006-06-03, 00:14:02
Weiter so, ist genau das wonach ich schaue. Ihr könnt ruhig ein wenig ins "irre" abdriften. Versucht euch Dinge vorzustellen, welche euch total aus der Fassung bringen könnten.

Nochmals ein Beispiel:
Man schlägt einen Nagel in die Wand und die Wand beginnt zu bluten.

JuNkEE
2006-06-03, 00:16:02
Eine Porzellanpuppe mit leuchtenden roten Augen die in der Nacht mit hörbaren Schritten ganz langsam auf mein Bett zuläuft.

Kai
2006-06-03, 00:16:43
Nachts aufwachen und bemerken, dass die Türklinke des Schlafzimmers sichtbar nach unten gedrückt ist.

1337
2006-06-03, 00:20:27
-die ach so süße Miezekatze schreit einen Todesmiau aus, alle sterben

-man trinkt aus 'ner Bierflasche die nie leer wird

-die Sonne explodiert

-die Tankstelle explodiert nachdem ich getankt habe

-die Augen der Person in der Bahn zu der ich kurz Kontakt hatte fingen für 'nen Bruchteil einer Sekunde an zu brennen

-meine Rolex bleibt stehen - mit ihr der Rest der Welt, nur ich nicht

-Ich wache auf. Aber nicht Zuhause, sondern irgendwo im Nichts.


______________________________________________________________

Ist das für ein Filmprojekt?
Viele Ideen entsprechen ja nicht den Möglichkeiten eines Hobbyfilmemachers.. ;)

CokeMan
2006-06-03, 00:20:48
Nachts vom einem Mord träumen und am nächsten Morgen 10 sec. lang Angs haben das man erwischt wird, bis man merkt das es nur ein Truam war :wink:

1337
2006-06-03, 00:21:35
CokeMan[/POST]']Nachts vom einem Mord treumen und am nächsten Morgen 10 sec. lang Angs haben das man erwischt wird, bis man merkt das es nur ein Truam war :wink:
Nein, besser man träumt von etwas, was dann Wirklichkeit wird - Final Destination like ;)

atlantic
2006-06-03, 00:25:22
am PC sitzen und meinen, das hinter einem ein Schatten war. Umschauen, nix. Und das wiederkehrend. Ich muß sagen, das mich das ein bißchen ängstigt. Kommt in letzter Zeit gelegentlich vor. Aber nicht nur am PC. Und nie ist dort was.

Mike1
2006-06-03, 00:26:05
[x] ärzte-schlaflied nur halt in real

Kai
2006-06-03, 00:27:07
1337[/POST]']-meine Rolex bleibt stehen - mit ihr der Rest der Welt, nur ich nicht

Hört sich wirklich äusserst interessant an. Zu der Art des Projektes möchte ich derzeit aber noch keine Stellung nehmen - sollte es sich aber tatsächlich zu etwas ernsterem entwickeln (wovon ich stark ausgehe) so seid ihr die ersten die ich informieren werde :)

Mike1
2006-06-03, 00:27:50
atlantic[/POST]']am PC sitzen und meinen, das hinter einem ein Schatten war. Umschauen, nix. Und das wiederkehrend. Ich muß sagen, das mich das ein bißchen ängstigt. Kommt in letzter Zeit gelegentlich vor. Aber nicht nur am PC. Und nie ist dort was.
geht mir manchmal auchso, aber nur wenn ich grad was lautes hör, also zb headset@max aufhab oder grad mit dem ultrastaubsauger im keller sauge.

orda
2006-06-03, 00:28:38
Nachst aufzuwachen, die Wohnung steht in Flammen und man muss zusehen, wie einer seiner nähesten Familienangehörigen vor den eigenen Augen bei lebendigen Leibe verbrennt und dabei kläglich heult und schreit.

SgtDirtbag
2006-06-03, 00:30:51
Das Piepsen der Überwachungspparate (herz, lunge, blutdruck etc.) auf der Intensivstation.

sei laut
2006-06-03, 00:33:14
1337[/POST]']-meine Rolex bleibt stehen - mit ihr der Rest der Welt, nur ich nicht

Sowas ähnliches wurde sogar schonmal verfilmt.. in Bezug auf den Kalten Krieg. Recht gut gemacht, weiß aber den Titel nicht mehr.

RMC
2006-06-03, 00:36:07
Wenn sich plötzlich sämtliche Blätter und Samen auf dem Boden scheinbar in irgendwelche kleinen Viecher verwandeln, weil der Wind sie so komisch bewegt. (hab ich erlebt, mich hats zuerst gerissen und dachte das wären lauter kleine Spinnen oder Bienen oder so - war aber ganz ohne Halluzinogene :( )


Wenn ein Aufzug einfach immer weiterfährt obwohl das Haus gar nicht so hoch bzw. so tief ist. -> Hatte früher regelmäßig diesen Alptraum.

Schiller
2006-06-03, 00:36:08
Boah, hört auf, mir läuft voll der Schauer übern Rücken. ;(

Was noch mies ist: alleine zu Hause sein, im Erdgeschoss schlafen, Fenster angekippt, man liegt im Bett, hört ein Geräusch, geht zum Fenster, traut sich erst nicht, doch dann macht man den Vorhang zur Zeite, erst ist nichts da, dann taucht aber Plötzlich irgendeine Gestalt oder so vor einem auf. :O Nur die Scheibe ist dazwischen. *wuaaaaahgänsehaut*

Mikhal
2006-06-03, 00:36:59
Auf der Straße gehen, die völlig im Dunklen liegt und die ganze Zeit glauben, es wäre jemand direkt hinter dir.
Du drehst dich um und soweit du sehen kannst... Nichts.
Du drehst dich um und meinst, das dann jemand vor dir steht (Aber wieder... Nichts).

Und das eine lange Zeit lang.

Quantar
2006-06-03, 00:42:10
einen veränderten Gegenstand in seiner Wohnung vorfinden, bei dem man ganz genau weiß dass man ihn nicht bewegt hat.

AnarchX
2006-06-03, 00:45:27
Wie wär es mit Fernseh-Programm, dass mit einem spricht und sich der TV immer wieder einschaltet, wenn man ihn ausmacht und schliesslich auch noch mit abgezogenen Stecker läuft... :eek: ;)


Aber auch gut ist natürlich eine Szene im dunklen Wald, wo sich etwas aufgemacht hat dich zu suchen und sich durch Geräusche und schemenhafte Umrisse bemerkbar macht *Blair Wich like*.

Lord_ofThe_Shit
2006-06-03, 00:45:54
Kai[/POST]']Nachts aufwachen und bemerken, dass die Türklinke des Schlafzimmers sichtbar nach unten gedrückt ist.Das ist mal wirklich fies.

Was mich auch immer wieder schockt, sind diese Psychokinder in irgendwelchen Filmen, wie jetzt beispielsweise dieses Kind im Satansfilm, der am 06.06. in die Kinos kommt. Oder z.B. der kleine farbige Junge aus dem Film "Angelheart" mit den orangen leuchtenden Augen (ich glaube, hier war der Junge auch der Teufel).
Oder, böse Erinnerung: Die Hexen aus dem Film "Hexen Hexen".

Irgendwelche ausgedachten nächtlichen Szenarien mit den genannten Personen finde ich sehr seeeehr fies.

edit: Beim Schreiben ist hier gerade auf meinem Schreibtisch ein Buch umgekippt, das gegen eine Stehlampe geknallt ist, die daraufhinschön gewackelt hat. Mann, hab` ich mich verjagt.....

Killeralf
2006-06-03, 00:46:50
"Mein vodka-alptraum":

Du wachst mitten in der nacht schweissgebadet auf, liegst stocksteif im bett und kannst dich nicht bewegen, nicht mal blinzeln. Du weisst instinktiv das da noch wer im zimmer ist, ja eigentlich genau neben deinem bett steht - es ist immer ein enger familienangehoeriger (mutter, vater, bruder) und diese person haelt eine axt in den haenden und holt gerade zum schlag aus, waehrend du nur zusehen kannst ...

Seitdem lasse ich (meist) das saufen!

tombman
2006-06-03, 00:47:26
Eines Tages aufwachen und so eine blöde Erschöpfung spüren, Herzrasen bei ansonsten geringen Tätigkeiten. Sich nix denken, aber jeden Tag wird es um ein kleines bischen schlimmer. Dann zum Arzt gehen, der nix findet, alles ok. Aber nichts ist ok, es bleibt und wird eher schlimmer. Mehr Ärzte, finden nix, dann Spezialisten. Die glauben dir nicht oder schieben es auf die Psychosomatik. Du wirst zu schwach für ein richtiges Leben, mußt Studium abbrechen, bist meist zu Hause. So vergehen Jahre und du wirst ganz langsam immer ein bischen schwächer. Dann eines Tages bekommst du nicht aufhören wollenden Durchfall und Blutungen aus dem Darm. Die Ärzte sagen, es ist eine unheilbare, chronische Darmkrankheit. Dein Leben hat schon lange keinen Sinn mehr, jetzt noch weniger. Du schaust wie andere dich verlassen, sowohl Freunde als auch Freundinnen, denn du bist ja kein Mitglied der Lebenden mehr, aber eben auch keines der Toten. Dafür hast du noch viel zu viel Kraft. Sie soll noch für weitere Jahre reichen.
Es ist die Hölle auf Erden, und die Zukunft ist was für andere....

Lord_ofThe_Shit
2006-06-03, 00:51:22
Killeralf[/POST]']"Mein vodka-alptraum":

Du wachst mitten in der nacht schweissgebadet auf, liegst stocksteif im bett und kannst dich nicht bewegen, nicht mal blinzeln. Du weisst instinktiv das da noch wer im zimmer ist, ja eigentlich genau neben deinem bett steht - es ist immer ein enger familienangehoeriger (mutter, vater, bruder) und diese person haelt eine axt in den haenden und holt gerade zum schlag aus, waehrend du nur zusehen kannst ...

Seitdem lasse ich (meist) das saufen!Da fällt mir die Story vom "Heidemörder" in den 60ern ein. Der hat sich angeblich als Großmutter verkleidet und sich nachts von jemandem im Auto mitnehmen lassen. Dann hat der Fahrer nach einer Weile die behaarte Hand gesehen, die die Axt festhielt.....*schauer-über-den-rücken-lauf*

papachrischi
2006-06-03, 00:55:17
Was mich mit Angst erfüllen würde?

-Ich wache nachts auf und merke, das mir im Schlaf mein Schwanz abgefallen ist. :D

-Der Fahrstuhl bleibt stecken und rast auf Grund eines technischen Defektes 10 Stockwerke in die Tiefe. Im 3. Stock bleibt er wie durch ein Wunder stehen, Glück gehabt! Doch was ist das? Wasser dringt durch die ungeöffnete Tür. Es steigt und steigt, noch 20cm bis zu Decke, ich kriege kaum noch Luft, Kälte steigt in mir auf, Panik macht sich breit. Der Wasserzulauf stockt. Ein kurzer Moment zum nachdenken: Wieso steht hier im 3. Stock das Wasser bis fast zur Decke? Dann ein kurzer Ruck, es geht abwärts. Jämmerlich, in Todesangst an der Tür krallend ersaufe ich dann im eiskalten Wasser.
R.I.P. :ufinger:

rotkäppchen
2006-06-03, 01:04:34
da fällt mir nur nen traum ein den ich vor paar wochen hatte:

ich bin im schlafzimmer auf dem bett und gucke zum fenster,... darunter ist die heizung und da hängen, wie bei einem wespennest,... nur zigmal größer lauter kellerasseln (und diese dinger sind im rl schon sowas von widerlich),... ich schreie, kommt aber kein laut,.... schreie nach king,.... nichts,...
renne in die küche, da auch überall diese viecher,...
sie greifen mich an, sind ganz langsam aber dennoch schnell und ich kann ihnen nicht entkommen,... sie fressen mich auf....

ich schreie weiter nach king doch er ist nicht da, er ist oben bei seinen eltern und meint nur "ja ich komm gleich runter",.... ohne telefon/handy/etc,....

dann bin ich aufgewacht....


sowas hatte ich mal als kleines kind geträumt,.... in ähnlicherweise:

habe geträumt, dass ich mitten in der nacht wach bin, im bett und gucke richtung fenster,.... das bett ist längs an einer dachschrägen, das fenster am anderen ende der wand richtung fußende....
von der dachschrägen aus geht ein tor (?), ein nichts ins nirgendwo,... und da kommen,.... ja heute würde ich sagen, eine art alien,... raus,... aber nicht nur einer,... und die ziehen mich und das bett zu sich,... und alles andere im raum auch,...
ich steh dann vor schreck auf,... und mache das licht an und das zimmer ist wie es ist....
und ich bin wirklich wach,.... kaum mache ich das licht aus und leg mich wieder ins bett, geht das alles von vorne los,....

war das nun nur nen traum, haluzination, oder was?

auf jedenfall war das die letzte nacht die ich in diesem zimmer zugebracht hatte,.... denn danach,... war nen ausgebauter dachboden in nem einfamilienhaus,... und nen stockwerk tiefer ist quasi mein spielzimmer gewesen,... habe ich nur noch in diesem spielzimmer geschlafen,....

AtTheDriveIn
2006-06-03, 01:12:26
Du läufst nachts durch den Wald, auf der Suche nach einer Gruppe die du ein paar Minuten vorher verloren hast. Du hast keine Taschenlampe. Schaust hoch und das Restlicht des Vollmondes fällt in zwei rotglühende, mannshohe Augen direkt vor dir.

Ist mir so schon passiert. Damals war ich 11, hab mich zu tode erschrocken und die zwei Augen gehörten zu einer Kuh die sich einfach nur gewundert hat wer nachts an ihrer Weide vorbeiläuft :)

Xanatos
2006-06-03, 01:14:31
seiLaut[/POST]']Sowas ähnliches wurde sogar schonmal verfilmt.. in Bezug auf den Kalten Krieg. Recht gut gemacht, weiß aber den Titel nicht mehr.
Good Bye Lenin?

AnarchX
2006-06-03, 01:17:06
seiLaut[/POST]']Sowas ähnliches wurde sogar schonmal verfilmt.. in Bezug auf den Kalten Krieg. Recht gut gemacht, weiß aber den Titel nicht mehr.

Gab doch auch mal in einer Simpsons Haloween Folge....

sei laut
2006-06-03, 01:23:26
Bruce Wayne[/POST]']Good Bye Lenin?

Ne, der ist nicht so bekannt.
@AnarchX: Das ist was anderes.. da fehlt dieses "Feeling".

AnarchX
2006-06-03, 01:24:44
@Tombman: Ist das eine wahre Begebenheit?

SKYNET
2006-06-03, 02:01:29
nix, ausser das ich irgendwann alleine sein könnte...

SKYNET
2006-06-03, 02:01:54
AnarchX[/POST]']@Tombman: Ist das eine wahre Begebenheit?

ja! ;(

(del)
2006-06-03, 02:08:08
AtTheDriveIn[/POST]']Nachts. Ich gehe zum Fenster und schaue raus. Vor lauter Spiegelungen sehe ich nicht viel. Schon im umdrehen erkenne ich plötzliche eine Person, da steht jemand und schaut mir direkt in die Augen.Mal abgesehen davon wie ausgelaugt das mittlerweile is, das wäre der pure Horror! :eek:

Mein Puls wäre bei 380!

rotkäppchen
2006-06-03, 02:19:03
SKYNET[/POST]']nix, ausser das ich irgendwann alleine sein könnte...

hier wird immerjemand sein, der da ist,.... :smile: ;)

Spasstiger
2006-06-03, 02:32:42
Man wacht auf, kann sich nicht bewegen und nur mit den Augen etwas umherschauen. Allmählich dämmert einem, dass einem der komplette Körper abgetrennt wurde und man künstlich am Leben gehalten wird. Also quasi so wie die Köpfe in Futurama (wobei ich das dort nicht gruselig finde).

Ich habe auch mal geträumt, dass ich ins Wohnzimmer schaue und mich dort selber hab stehen sehen. Meine Mutter war auch in zwei Räumen gleichzeitig. Das fand ich ziemlich schockierend.

Und noch was: Ein Alien steht vor mir. Keine Ahnung wie ich da reagieren würde.

raschomon
2006-06-03, 02:36:01
Eine Boeing in 8.000 Meter Höhe. Das Kabinendach reißt ab. Ich bin angeschnallt und werde mitsamt Sitz herausgeschleudert. Den freien Fall bekomme ich bis zum bitteren Ende mit, dabei will ich ständig den Gurt öffnen und verzweifle weil das Mistding klemmt.

Sitze an einer Bar. Ich schließe kurz die Augen. Als ich sie öffne, sind die Füße des Barhockers mehrere hundert Meter lang. Ich sitze auf dieser winzigen Fläche im Nichts.

Ich betrachte eines meiner Glieder und registriere, daß es aus wimmelnden Würmern/Maden besteht. Die Vorstellung funktioniert auch mit Kakerlaken/Käfern und zum Beispiel den Wänden eines Raumes.

Ich wache mitten in der Nacht auf. Eine nahe Verwandte, die längst verstorben ist, steht in verwestem Zustand mitten in meinem Schlafzimmer.

Mylene
2006-06-03, 02:37:06
Was mich mal wirklich total schockiert hat, und wo mir der Arsch vor Angst auf Grundeis gegangen ist:

Ich hatte den Traum, dass ich in den Spiegel schau. Statt in mein eigenes Gesicht habe ich den Totenkopf einer verwesenden Leiche gesehen - eingefallene Wagen, im Prinzip nur noch Knochen über der blassen Haut, ein paar filzige Haarbüschel. Auf der Schädeldecke waren mehrere alte Blutergüsse zu sehen. Ich dachte sofort an einen Hirntumor, da auch meine Großmutter vor Jahren daran gestorben ist.

Und im Reallife hat mich genau eine Woche später meine Schwester angerufen: Ihr damaliger Freund wurde mit einem Gehirntumor ins KH eingeliefert...

Silent3sniper
2006-06-03, 03:39:34
Oh man, dass hier darf man ja echt nicht durchlesen...da bekommt man ja Paranoia. *zurtürschiel*

drexsack
2006-06-03, 04:56:40
Ein schöner Strand, die Sonne scheint, nette attraktive Mädels überall, und man ist schwimmen. Im tiefen Wasser, mehr als 50m vom Ufer entfernt. Und dann sieht man eine Haifischflosse in 20m Entfernung auf einen zukommen und abtauchen..



Ja, ich bin Selachnophob.

GloomY
2006-06-03, 05:24:30
seiLaut[/POST]']Man wacht auf, sieht sein Zimmer komplett in Flammen stehen, rennt aus der Tür raus ... dort ist normal ein kurzer Flur, den man entlangrennt, um den Flammen zu entkommen. Doch da passiert es.. er scheint sich quasi unendlich in die Länge zu ziehen, kein Ende in Sicht, das Feuer kommt näher. Die Puste beginnt einen, zu verlassen..Erinnert mich an Max Payne 2 ;)
seiLaut[/POST]']Sowas ähnliches wurde sogar schonmal verfilmt.. in Bezug auf den Kalten Krieg. Recht gut gemacht, weiß aber den Titel nicht mehr.Dark City (http://www.imdb.com/title/tt0118929/). Hat zwar nichts mit kaltem Krieg zu tun, aber genau so eine Szene kommt darin vor.

dildo4u
2006-06-03, 05:31:56
Es gibt da eine Szene das war die Mumie 1 oder 2 wo unter der Haut Mistkäfer krabbeln und die dann durch die Haut platzen oder zu den Augenhöhlen rauskrabbeln.

DeusExMachina
2006-06-03, 05:42:53
ich hatte früher (ergo als kleiner Junge) panische Angst vor Mooren. Hier in der Gegend ist ein Hochmoor und der Steg war an einer stelle kaput und ich stand dann da drinnen und sackte langsam ein. Mein Dad hat mich dann rausgezogen. Ist ziemlich scheiße, wenn man nur Horrorstories über Moorleichen kannte :)

darph
2006-06-03, 06:01:17
Ziemlich unheimlich sind diese Porzellanpüppchen mit ihren kalten Augen


Klassisch ist auch der Gang, der immer länger wird. Mal läuft und läuft und läuft, hat das Ziel vor Augen, aber es kommt und kommt nicht näher.

Backfire
2006-06-03, 06:54:35
panische angst würde ich bekommen, wenn mir eröffnet werden würde, daß sich mein dahinscheiden sehr langsam und qualvoll gestalten wird (toasten auf kleiner flamme oder so) und es keine möglichkeit gäbe, dieses zu verhindern.

Gunslinger
2006-06-03, 09:03:15
- Man wacht nachts in einem Wald auf und ist bis zum Hals im Boden vergraben.

- Man liegt nachts im Bett und hört ein leises Kratzen am Fenster. Ein blasses, grinsendes Gesicht ersucht um Einlass.

- Ruhiger, Sommerabend. Plötzlich starke Erschütterung. Am Horizont steigt ein Atompilz auf.

- Man kriecht durch eine lange, enge Röhre ... und bleibt plötzlich stecken.

- Irgendjemand hat soeben deine gesamte Familie ermordert, nur du hockst noch versteckt in einer Kammer.

- Eine Gruppe Menschen ist gezwungen sich nacheinander gegenseitig zu töten. Du bist der nächste in der Reihe.

Kladderadatsch
2006-06-03, 09:06:48
ich hatte mal einen alptraum, in dem ich mich hilflos auf einen abgrund zubewegteX-D

den körperlichen befall von insekten finde ich auch noch absolut widerlich. da könnte man schöne szenen umsetzen ;)

Hesky
2006-06-03, 09:25:21
Gunslinger[/POST]']- Man wacht nachts in einem Wald auf und ist bis zum Hals im Boden vergraben.

- Man liegt nachts im Bett und hört ein leises Kratzen am Fenster. Ein blasses, grinsendes Gesicht ersucht um Einlass.

- Ruhiger, Sommerabend. Plötzlich starke Erschütterung. Am Horizont steigt ein Atompilz auf.

- Man kriecht durch eine lange, enge Röhre ... und bleibt plötzlich stecken.

- Irgendjemand hat soeben deine gesamte Familie ermordert, nur du hockst noch versteckt in einer Kammer.

- Eine Gruppe Menschen ist gezwungen sich nacheinander gegenseitig zu töten. Du bist der nächste in der Reihe.

Das mit der Röhre find ich total mies. Hab auch voll Platzangst.

Gohan
2006-06-03, 09:55:24
Ich höre Nachts einen Knall, wach auf, spring aus dem Bett, mir wird schwindelig (Blutdruck im Keller) und ich denke die Erde wurde von einem Asteroiden getroffen, zerbricht, schwerkraft weg, ende, aus. (Blackout, wegen niedrigem Blutdruck)

Ist echt passiert...

kami
2006-06-03, 10:13:29
Lebending begraben zu sein... X_x

Kai
2006-06-03, 10:19:17
Platzangst, ja? Oi, da könnt ich euch ne Story erzählen. Ich war mal alleine in ner Burgruine untwerwegs (das ist jetzt übrigens ne wahre Begebenheit), da war ich ca. 14 oder 15. Dort gab es in einem der kleineren Wehrtürme ein Loch - und immer wenn ich dort war hab ich mir gedacht "Da pass ich rein".

Irgendwann kam ich dann mal mit ner Taschenlampe ausgerüstet angewackelt (alleine) und bin in das Loch gekrochen. Musste mich ganz schön biegen dass es überhaupt hinhaut. Das Ding ging mindestens 10 Meter in die Wand rein und auf der Hälfte des Weges blieb ich wirklich stecken, weil es so unglaublich eng wurde. Ich kam aber auch nicht mehr raus, weil ich dafür meine Hand hätte benutzen müssen um mich wegzuschieben, die hing aber über meinem Kopf in der Luft. Wenn ich eingeathmet hab, hab ich die Wand an meinen Rücken pressen spüren können, weil es wirklich verdammt eng war.

Ich hab eigentlich keine Platzangst, aber da war alles zu Ende... Hab mindestens ne dreiviertel Stunde drin gesteckt bis jemand kam und mich dann rausziehen konnte, obwohl das auch schon ein derber Akt war.

Und in nem Schreibtischpult war ich auch schonmal eingesperrt, da war ich aber noch jünger ;) Hab mit paar Kameraden gewettet dass ich es schaffe in das Lehrerpult zu steigen, also in so ne aufrollbare Ablagefläche. Hat prima funktioniert... bis einer von den Spaten die Tür zugeschoben hat, das Schloss ist eingerastet und keiner hatte nen Schlüssel. Das war ne Attraktion.

EvilOlive
2006-06-03, 10:31:09
Am Horizont einen hellen Bombenblitz zu sehen gefolgt von einer riesigen alles zerstörenden thermonuklearen Druckwelle.

http://www.adapage.com/magazzino/Immagini%20Esplosioni/nuclear_explosion%2006.jpg

t-master
2006-06-03, 10:46:08
AtTheDriveIn[/POST]']Nachts. Ich gehe zum Fenster und schaue raus. Vor lauter Spiegelungen sehe ich nicht viel. Schon im umdrehen erkenne ich plötzliche eine Person, da steht jemand und schaut mir direkt in die Augen.


Jop. Oder ich will nachts in mein Zimmer gehen, mache die Tür auf, und dahinter steht jemand. ;)

Santini
2006-06-03, 10:57:05
Wenn ich alleine durchs Haus gehe denk ich manchmal das jemand hinter mir steht oder mir folgt.

TheGamer
2006-06-03, 11:10:56
atlantic[/POST]']am PC sitzen und meinen, das hinter einem ein Schatten war. Umschauen, nix. Und das wiederkehrend. Ich muß sagen, das mich das ein bißchen ängstigt. Kommt in letzter Zeit gelegentlich vor. Aber nicht nur am PC. Und nie ist dort was.

Das war gestern Abend bei mir auch so. Aber auch oefters letzte Zeit. Was eght hier ab :S

TheGamer
2006-06-03, 11:11:41
Santini[/POST]']Wenn ich alleine durchs Haus gehe denk ich manchmal das jemand hinter mir steht oder mir folgt.

Auch hier ACK

Glaub ich leide unter Verfolgungswahn :(

Sindri
2006-06-03, 11:14:03
-Wenn man für den Augenblick eines Blinzelns eine dunkle Gestalt vor sich sieht und die Wände bluten (So F.E.A.R. mäßig, nur halt for reAl) sich panisch umguckt man aber nichts sieht und sich dann langsam beruhigt. Dann geht man durch die nächste Tür und genau die Gestalt steht aufeinmal voreinem

-Böse Clowns find ich auch eklig, find aber atm kein passendes Bild(wird aber nach geliefert)
edit:
Das Bild trifft es am besten, alle anderen sind zu übertrieben ;(
http://www.hyperkore.com/images/etchings/clown_l.jpg

Ich glaube jeder der Es gelesen hat weiß was ich mein ;)

Gunslinger
2006-06-03, 11:15:23
-Böse Clowns find ich auch eklig, find aber atm kein passendes Bild(wird aber nach geliefert)

http://www.house-of-mysterious-secrets.com/images/pennywise.jpg

anddill
2006-06-03, 11:23:42
Schiller[/POST]']Boah, hört auf, mir läuft voll der Schauer übern Rücken. ;(

Was noch mies ist: alleine zu Hause sein, im Erdgeschoss schlafen, Fenster angekippt, man liegt im Bett, hört ein Geräusch, geht zum Fenster, traut sich erst nicht, doch dann macht man den Vorhang zur Zeite, erst ist nichts da, dann taucht aber Plötzlich irgendeine Gestalt oder so vor einem auf. :O Nur die Scheibe ist dazwischen. *wuaaaaahgänsehaut*

LOL, ist mir mal passiert. Meine Frau hat mich geweckt, da wär jemand am Fenster. Ich steh auf, geh zum Fenster, in dem Moment geht der Vorhang zur Seite und ein Einbrecher steckt den Kopf durch geöffnete obere Fenster.
Der sieht mich natürlich, zuckt zurück, springt vom Festerbrett und gibt Fersengeld. Ich schau dem und seinem Komplizen noch hinterher.
Da ich der Meinung war, die kommen nicht wieder, hab ich mich wieder ins Bett gepackt und hab sofort weitergeratzt. Meine Frau allerdings konnte den Rest der Nacht nicht mehr schlafen.

Sharee
2006-06-03, 11:24:10
ich träumte mal, ich gehe an einem feld entlang und plötzlich kommt ein ufo angeflogen und bleibt über dem feld stehen, ich versteckte mich hinter einem busch und hatte echt irre angst, das war auch so ein ganz komisches flair in dem moment, voll beängstigend

in real: spinnen machen mir tierische angst, je grösser das vieh umso grösser die panik. ich ging mal durch ein maisfeld, hatte ein weisse shirt an und sehe plötzlich wie so ne riesige hässliche schwarze spinne an meinen shirt hochkrabbelt, so in brusthöhe ca. ich hab gezappelt und geschrien wie am spiess und hatte so irres herzrasen, das mir danach irre schwindelig war

Mike1
2006-06-03, 11:39:23
beide clown-poster pennywise fans?

Mike1
2006-06-03, 11:41:49
Sharee[/POST]']
in real: spinnen machen mir tierische angst, je grösser das vieh umso grösser die panik. ich ging mal durch ein maisfeld, hatte ein weisse shirt an und sehe plötzlich wie so ne riesige hässliche schwarze spinne an meinen shirt hochkrabbelt, so in brusthöhe ca. ich hab gezappelt und geschrien wie am spiess und hatte so irres herzrasen, das mir danach irre schwindelig war
:D da kann ich mir ein grinsen nicht verkneifen ;D

Bl@de
2006-06-03, 11:53:28
- im gehen aufwachen und merken, dass man im zentrum einer anderen stadt ist

(ist mir wirklich mal passiert :rolleyes:, war aber noch zu betrunken um panik zu schieben)

dariegel
2006-06-03, 11:54:31
Träumen, man würde eine Kopfschuss einfangen und irgendwo runterfallen. Beim Aufwachen totale Angst und sich 15 mins fragen, ob man wirklich tot ist.

(Mir schon so gegangen.)

Träumen, man sitzt auf einer winzigen Fläche in einigen Kilometern Höhe.

(Oft als kleines Kind geträumt.)

Mike1
2006-06-03, 12:00:17
was ihr alles träumt :eek:
das ärgste was ich geträumt hab, war mit 5, als ich geträumt hab ein mann verfolgt mich mit nem messer ;D

Melc
2006-06-03, 12:00:23
-Am PC sitzend ploetzlich eine Hand auf der eigenen Schulter fuehlen, obwohl ich alleine bin - ist mir neulich passiert, doch uns werden ja staendig streiche gespielt. :)

-Nachts von der Katze geweckt, die auf meiner Brust sitzt, an die Decke start und staendig miaut, waehrend ploetzlich Geschirrgerausche aus der Kueche kommen, obwohl die Katze ja bei mir ist. Besuch?

-Nachts aufwachen, weil man pinkeln muss und auf dem Klo sitzend eine tote alte Frau vorfinden.

-Das Koyotenvideo anschauen - klappt nur beim ersten mal ;)

-Abends aus dem Fenster schauen, vor dem ploetzlich eine Person erscheint

-Traeumen, dass mir die Zeahne ausfallen und nach dem Aufwachen doppelt vorsorgen

mein Sclimmster Traum:
Ich empfand todesangst und konnte diese Gefuehle nicht unter Kontrolle halten. Dafuer war der naechste Tag umso schoener.

Ich bin in einem Haus an einem See und ploetzlich bricht der Gartenboden auf und meine toten Verwandten kommen mit Messern und Aexten auf mich zu und versuchen mich zu toeten, waaaaaa!!!!! :eek:

Edit>

Hattet ihr sowas schonmal?

Nach einer Partynacht mit Blackout wird man sich kurz vor dem Aufwachen am naechsten Tag wieder bewusst, dass man lebt und kriegt in diesem Moment richtig Panik...und als naechstes die Panikattacke wegen der unbekannten Bettnachbarin XD

dariegel
2006-06-03, 12:07:58
Interessanter Fred BTW.

Was ganz Alltägliches. Jemand, der einem sehr nahe steht (Freundin, Familie) ist unterwegs (mit dem Auto o.ä.) und verspätet sich zunehmend, ohne Indiz auf den Grund der Verspätung oder Nachricht von betreffender Person. Langsam fängt die Fantasie an zu rollen und malt die schrecklichsten Sachen vors geistige Auge, Panik kommt auf.

Melc
2006-06-03, 12:12:11
anddill[/POST]']LOL, ist mir mal passiert. Meine Frau hat mich geweckt, da wär jemand am Fenster. Ich steh auf, geh zum Fenster, in dem Moment geht der Vorhang zur Seite und ein Einbrecher steckt den Kopf durch geöffnete obere Fenster.
Der sieht mich natürlich, zuckt zurück, springt vom Festerbrett und gibt Fersengeld. Ich schau dem und seinem Komplizen noch hinterher.
Da ich der Meinung war, die kommen nicht wieder, hab ich mich wieder ins Bett gepackt und hab sofort weitergeratzt. Meine Frau allerdings konnte den Rest der Nacht nicht mehr schlafen.

du bist ja geil - voll die Nerven: Ah, die kommen nicht wieder, also in die Federn

Kai
2006-06-03, 12:15:41
WiseWhistler[/POST]']Interessanter Fred BTW.

Was ganz Alltägliches. Jemand, der einem sehr nahe steht (Freundin, Familie) ist unterwegs (mit dem Auto o.ä.) und verspätet sich zunehmend, ohne Indiz auf den Grund der Verspätung oder Nachricht von betreffender Person. Langsam fängt die Fantasie an zu rollen und malt die schrecklichsten Sachen vors geistige Auge, Panik kommt auf.

DAS ist eine Erfahrung, die ich meinem schlimmsten Feind nicht an den Hals wünsche. Ich hab vor einigen Monaten in meinem Wohnzimmer gesessen, hab geheult und war mit meinem Latein total am Ende, weil ich dachte meiner verlobten wäre etwas schlimmes passiert. Wenn die Phantasie erstmal loslegt, kann man einfach nicht mehr rational denken und die Panik packt einen total. Ich hab überall angerufen, Polizei, Krankenhaus - keiner hat mich verstanden weil ich nicht genügend französisch spreche.. (lebe in F). Das war wirklich derbe schlimm. Ans Handy ging sie auch net ran.

Irgendwann früh Morgens spaziert die Dame zur Haustüre rein. Zuviel getrunken auf ner Party und eingeschlafen - fahren konnt se nimmer, isse grad liegengeblieben.

RMC
2006-06-03, 12:18:22
So Spiegelgeschichten sind wirklich teilweise sehr oarg...wie zum Beispiel in Vanilla Sky, wo dann plötzlich wieder die Narben im Gesicht auftauchen.

Typische Szene...Es ist Nacht, man kann nicht schlafen, geht im Finstern ins Bad, macht das Licht an und schaut in den Spiegel und dann..ja dann....irgendwas Entsetzliches halt *g* Oder ihr erwartet irgendwas, dreht das Licht auf - nur um dann zu sehen dass doch nix Böses mit euch passiert ist (also keine grünen Eiterpickel, kein entstelltes Gesicht, kein Axtmörder hinter euch).

Melc
2006-06-03, 12:34:45
Im Alter von 12 war ich bei meiner Oma im Keller und stoeberte in den alten aber beleuchteten Raeumen nach interessantem Krempel rum. In einem der Raeume sass eine Katze auf dem Tisch, doch habe ich sie nich bemerkt, weil sie sich kein Stueck bewegt hat. Ich gehe also durch den Raum und schaue mir alles an, was so rumliegt und ploetzlich faellt mein Blick auf die Katze, die mich schon die ganze Zeit anschaut. Ich hab geschrien, als wuerde ich gerade geschlachtet

Bl@de
2006-06-03, 12:37:22
Re: Was würde euch mit panischer Angst erfüllen?

wenn ich wieder einen epileptischen anfall bekommen würde alleine irgendwo und er nicht aufhören würde bis ich langsam verende an hyperventilieren und anschließendem ersticken ... horror !

Johnny
2006-06-03, 12:37:57
Ein AsRock-Board in meinem PC.

Santini
2006-06-03, 12:40:13
Einmal lag ich im Halbschlaf im Bett und hörte jemanden atmen ,zuerst dachte ich das ich das wäre, nur dann wurde das atmen immer lauter und grunzender.

Dann bin ich vor Panik aus dem Zimmer gerannt ;D

Mike1
2006-06-03, 12:51:02
Santini[/POST]']Einmal lag ich im Halbschlaf im Bett und hörte jemanden atmen ,zuerst dachte ich das ich das wäre, nur dann wurde das atmen immer lauter und grunzender.

Dann bin ich vor Panik aus dem Zimmer gerannt ;D
wer war´s dann?
oder war das so ein halbschlaf-traum?

Megamember
2006-06-03, 12:52:55
Der 3dcenter Server geht offline.;)

sokan
2006-06-03, 12:53:13
Einen Traum den ich öfters hatte,ich liege im Bett,kann mich nicht bewegen,bin nicht gefesselt.
Es ist dunkel,kann das Licht nicht anmachen&höre geräusche aus der Wand,wandere dann durch die Wohnung,kein Lichtschalter geht,der TV ist aus,aber irgendwas ist im TV,bin im Bad,weiß nicht wie ich da hingekommen bin,schaue mich im Spiegel an,hinter mir steht eine ältere Frau,die ich nicht kenne,dann Wach ich meistens auf&bin in Schweiß gebadet.

Wenn der Traum war werden sollte,such ich mir ne andere Bude.
Hatte den Traum seit etwa 2Jahren nicht mehr.

Sonst hab ich vor nichts Angst,aber Katzen können einen zu Tode erschrecken :biggrin:

Mfg Sokan

perry_le
2006-06-03, 12:59:10
Im Meer baden gehen, kurz untertauchen und sehen wie 30 meter vor einem ein 6 meter langer Hai auf dich zuschwimmt. Da würd ich mir einscheißen.

Santini
2006-06-03, 13:02:49
Mike1[/POST]']wer war´s dann?
oder war das so ein halbschlaf-traum?das wüsste ich auch gerne ;) ,seitdem ist mir das nie wieder passiert.

Da konnte ich wohl zwischen Traum und Wirklichkeit nicht unterscheiden :wink:

senator
2006-06-03, 13:10:28
Ich weiss bis heute nicht ob es ein Traum war.....

...in meiner ersten eigenen Wohnung, die davor von einem alten Ehepaar bewohnt wurde (die Frau ist dort auch gestorben).Nachdem der Umzug fertig war und die erste Übernachtung anstand, bin ich totmüde ins bett gegangen.
Bin dann mitten in der Nacht wachgeworden weil ich das Gefühl hatte jemand hatte mich am Fuss gepackt und richtig schnell in Richtung Fussende gezogen.
Ich habe einen Brüll gelassen und dann merkte ich das mein Hintern heiss war, geradeso als ob ich wirklich schnell über das Bett gerutscht bin.
Das war der blanke Horror

Crack
2006-06-03, 13:12:59
im tiefschlaf kratzt was an der wand, man wacht auf und sagt seinem hund er soll auf hören. dann fält auf das die tür zu ist und es nicht der hund sein kann.
das ist mir vor einigen jahren passiert, da hat sich ne maus auf den dachboden verihrt und ist an ner schrägen lang gelaufen. man müsste das ganze dann halt mit durch die wand brechende geschöpfe verknüpfen.

oder versuchen licht an zumachen doch es glimmt nur leicht, man versucht es überall doch überall das selbe man fängt an zu verzweifeln, man kann nix tun es bleibt dunkel, dazu noch etwas was ein verfolgt, was man aufgrund der dunkelheit nicht erkennen kann

darph
2006-06-03, 13:22:09
Crack[/POST]']im tiefschlaf kratzt was an der wand, man wacht auf und sagt seinem hund er soll auf hören. dann fält auf das die tür zu ist und es nicht der hund sein kann.
das ist mir vor einigen jahren passiert, da hat sich ne maus auf den dachboden verihrt und ist an ner schrägen lang gelaufen. man müsste das ganze dann halt mit durch die wand brechende geschöpfe verknüpfen.X-(

Wir haben eine Katze. Die hat ein eigenes Katzentürchen und kann kommen und gehen, wann sie will. Manchmal bringt sie "Geschenke" mit. :redface: Ich bin irgendwann mal nachts auchgewacht, weil's mich an der Lippe gekratzt hat. Ich hab natürlich sofort panisch vor'm Gesicht rumgewedelt und hörte noch im Halbschlaf, wie etwas an die Wand klatschte und hinter dem Bett herunter viel. Ich dachte erst an eine große Spinne oder so, da war an schlafen in dem Bett nicht mehr zu denken. Stellte sich dann heraus, daß die Katze eine Maus mitgebracht hatte und in meinem Zimmer laufen ließ. Aber in dem Moment war das dann schon einer der Momente, wo der Verstand aussetzt, wenn da im Tiefschlaf was am Mund rumwurstelt.

Am nächsten Tag saß ich nachmittags vor'm Fernseher, war grad am futtern, macht es *klack* *zappel* Maus tot. Man sollte Mausefallen dann doch nach dem Essen aufstellen.

Drachenkeks
2006-06-03, 13:46:27
darph[/POST]']X-(
[...]Am nächsten Tag saß ich nachmittags vor'm Fernseher, war grad am futtern, macht es *klack* *zappel* Maus tot. Man sollte Mausefallen dann doch nach dem Essen aufstellen.

jede Maus würde nun auf die Ausgangsfrage antworten: darph!!! :tongue:

Ansonsten ists mir bei einigen Storys schon kalt den Rücken runtergelaufen.
Mich kann man recht leicht erschrecken...

Man liegt im Bett, nachts und hört in der Wohnung über einem Geräusche. z.B. Schritte... doch man weiß genau, dass die Wohnung leer steht und wirklich niemand darin sein kann.

Crack
2006-06-03, 13:56:47
unser hund kann aber nicht im ganzen haus nachts rumrennen außerdem schläft er auch

wetterwax
2006-06-03, 14:21:00
Ich brauche auch keine Phantasie, um mir Szenarien vorzustellen. Brauche bloß aufzuzählen, was mich alles in letzter Zeit in Panik versetzt hat.

Habe eine ausgeprägte Spinnenphobie. Auch wenn nichts Schlimmes an so nem 1cm-Monsterviech dran ist, gerate ich trotzdem in Panik.

Ich erwarte niemanden. Jemand klingelt an der Tür und klopft, wenn ich icht öffne, anschließend ans Fenster. Tagsüber krieg ich einen riesigen Schreck, aber letzte Nacht... :eek:

Gestern passiert: Ich komme nach Hause und sehe, dass die Bettdecken (zwei übereinander) umgeschlagen sind und könnte schwören, dass ich das so nicht hinterlassen hab. Dann fällt mir ein, dass ich gelüftet hab, als ich weg war (wohne im EG)... Fenster geschlossen. Wohnung durchsucht. Niemand sonst da. Ich zieh die Bettdecken zu und verlasse wieder die Wohnung. Als ich wieder nach Hause komme ist die obere Betdecke zurückgeschlagen. *!*
Sollte ich wirklich die eine Bettdecke geordnet haben und die Zudecke nicht??? Bin ich nicht grad überzeugt von, also schau ich noch mal in der ganzen Wohnung nach, aber ich bin wirklich alleine.
Um Mitternacht Licht ausgemacht (s. Vorfall Fensterklopfen) und schlafen gegangen.
Heute Morgen wache ich auf, das Licht der Stehlampe brennt und ich hab ne kleine Verletzung am Finger, die am Abend noch nicht da war. Gut, der Lichtschalter ist zwar in Reichweite des Betts, aber ich kann unmöglich aus Versehen dagegen gekommen sein und dadurch das Licht eingeschaltet haben, weil der Schalter 5mmx20mm klein ist und außerdem nicht starr befestigt ist, sondern im Kabel in der Luft hängt.
Ich fange an, mich zu fragen, was ich mache, wenn ich nicht dabei bin! :| XD

Träumen, dass man aufwacht und dann Leute im Zimmer o.ä. sehen. Hyperventilieren und richtig Panik schieben, Todesangst und was noch dazugehört und dann wirklich aufwachen und wieder Leute sehen o.ä. usw. usf. und das mehrmals hintereinander, weil man immer nur träumt, dass man aufwacht. Wenn das eine Woche lang jede Nacht so geht, dann mag man nicht mehr schlafen gehen... ;(

Aus dem Fenster gucken, wenn's draußen stockfinster ist und jemand steht davor und starrt zurück, kenne ich auch. Und einmal hockte ich am Terassenfenster meiner Eltern, da war's ne Katze, die direkt an der Scheibe auf dem Sims saß. Da hab ich mich noch gewundert, wie schwarz es draußen ist und meine Nase an der Scheibe platt gedrückt, um was zu sehen, dabei war das ihr Fell und dann dreht die den Kopf und unsere Augen sind auf gleicher Höhe. Salto rückwärts...

Streifenwagen hält mit Blaulicht vor der Tür und die Beamten stürmen auf den Hauseingang zu. Stoßgebet "Nicht zu mir, nicht zu mir!" - Meistens klingeln sie dann doc bei mir, weil die Nachbarin, wo sie hinwollen die Tür nicht öffnet. Das passiert dann meist mehrmals hintereinander, weil sie nicht einsichtig ist. Eine günstige Gelegenheit, spazieren zu gehen...

Altes-Kamel
2006-06-03, 14:46:27
Kennt ihr die Verwandlung vor Kafka? xD

.//e$u
2006-06-03, 16:05:46
Gunslinger[/POST]']
- Ruhiger, Sommerabend. Plötzlich starke Erschütterung. Am Horizont steigt ein Atompilz auf.

Kai[/POST]']Nachts aufwachen und bemerken, dass die Türklinke des Schlafzimmers sichtbar nach unten gedrückt ist.
Einfach schlimm. Ihr müsst Leute vorher warnen, sowas zu lesen... ;( ;(

'Was von mir:
Ich wache in einem komplett verdunkelten Raum auf. Es riecht modrig und nach verwesten Leichen. Schreie hallen die Fliesen an den Wänden und am Boden des Raumes entlang. Ich kann mich bewegen, doch was soll ich nur tun? Kein Ausweg, ich habe solche Angst. Am liebsten Selbstmord begehen, doch wie?

---

€: "Böse Clowns" lassen auch mein Herz rasen. Ich weiss nicht, was es ist, aber mir läuft es immer kalt den Rücken runter, wahrscheinlich liegt's an Pennywise, Stephen King's Es - Klasse Film - , den ich damals mit 10 und letztens nochmal gesehen habe... :rolleyes:

Elladan
2006-06-03, 16:16:41
Altes-Kamel[/POST]']Kennt ihr die Verwandlung vor Kafka? xD oh ja, wäre auch übel

.//e$u
2006-06-03, 16:20:19
Sry, kam auf Zitieren und bemerkte es nicht :cool:

Backfire
2006-06-03, 16:20:57
ist zwar kein auslöser für panische angst, aber immer wieder gut für den schreck zur späten stunde:
wenn ich nachts im netz bin und in irgendwelchen mysterie-seiten (mord & totschlag, kleine grüne männchen, etc.) blättere wird mir manchmal schon ein bissel "creepy".
begünstigt wird das ganze durch meine sitzposition richtung (dach-)fenster, so daß ich die ganze dunkle, stille wohnung hinter mir habe.
wenn dann meine katze mit einem gekonnten sprung aus dem nichts (man sieht schwarze katzen nachts so schlecht, und im anschleichen sind die ja auch prima) direkt auf meiner maushand landet, steh ich meistens kurz vorm herzkasper.
das gibt dann erstmal ein bis drei :eek: - :eek: :eek: :eek: , dann ein :nono: und dann ein :comfort: .

Hansea7
2006-06-03, 16:21:58
Damals hatte ich immer das Gefühl, es würde jemand durch das Schlüsselloch gucken. ;D

Ansonsten habe ich desöfteren schon wirre Träume. Sehr unterhaltsam im nachhinein. :wink:

atlantic
2006-06-03, 16:46:55
Kai[/POST]']DAS ist eine Erfahrung, die ich meinem schlimmsten Feind nicht an den Hals wünsche. Ich hab vor einigen Monaten in meinem Wohnzimmer gesessen, hab geheult und war mit meinem Latein total am Ende, weil ich dachte meiner verlobten wäre etwas schlimmes passiert. Wenn die Phantasie erstmal loslegt, kann man einfach nicht mehr rational denken und die Panik packt einen total. Ich hab überall angerufen, Polizei, Krankenhaus - keiner hat mich verstanden weil ich nicht genügend französisch spreche.. (lebe in F). Das war wirklich derbe schlimm. Ans Handy ging sie auch net ran.

Irgendwann früh Morgens spaziert die Dame zur Haustüre rein. Zuviel getrunken auf ner Party und eingeschlafen - fahren konnt se nimmer, isse grad liegengeblieben.

habt erstmal Kinder im "Ausgehalter", dann gehört sowas zum Tagesprogramm ;(
Steigerung ist, wenn dann mitten in der Nacht plötzlich an der Tür geklingelt wird und man weiß, das alle einen Schlüssel haben. Da erwartet man automatisch das Schlimmste (Bullen mit ner schlechten Nachricht...) Das die den dämlichen Schlüssel grad nicht finden, darauf kommt man im Leben nicht.

Auch übel: man kommt in eine Situation, in der man dringendst Hilfe braucht, versucht zu schreien, und..........kein Ton. Nix. Aus. Funkstille. Vor Schreck stumm geworden. :eek:

afk|freeZa|aw
2006-06-03, 17:04:18
Melc[/POST]']

-Traeumen, dass mir die Zeahne ausfallen und nach dem Aufwachen doppelt vorsorgen



Hab ich eine Zeitlang auch sehr oft geträumt.Unterwegs gewesen oder so,auf einmal so nen Krumpen im Mund,auf die Hand gespuckt "Hm,n Stück Zahn" Und so ging es weiter,bis ich nur noch 2-3 kleine gammelige Stumpen im Maul hatte.


Ein ganz ein fieser Traum,obwohl der nicht so Horror-Like ist,wie einige andere hier.Der Gedanke alleine brrrrrrr.

wetterwax
2006-06-03, 17:05:40
atlantic[/POST]']Da erwartet man automatisch das Schlimmste (Bullen mit ner schlechten Nachricht...) Das die den dämlichen Schlüssel grad nicht finden, darauf kommt man im Leben nicht
So herum ist es mir aber lieber als wenn man nen Spruch auf der Zunge wegen verlorener Schlüssel hat und die Bullen stehen vor der Tür...
Meine Phantasie über Super-GAUs beginnt aber auch immer schon richtig heftig zu arbeiten, Stunden bevor die Leute überhaupt losfahren. :rolleyes:

Auch jedesmal gut für Panik: Man ist verschnupft und die Nase ist beim Aufwachen zu absolut 100% dicht.

afk|freeZa|aw
2006-06-03, 17:18:30
Was auch mies ist: Man träumt was grausiges,bekommt voll den Flattermann.Wacht auf völlig Schweiss gebadet,weiss nicht wo man ist und der Horror geht weiter.Man hat nur geträumt dass man aufgewacht ist.

Ist mir schon des öfteren passiert :(

Hansea7
2006-06-03, 17:39:38
afk|freeZa|aw[/POST]']Was auch mies ist: Man träumt was grausiges,bekommt voll den Flattermann.Wacht auf völlig Schweiss gebadet,weiss nicht wo man ist und der Horror geht weiter.Man hat nur geträumt dass man aufgewacht ist.

Ist mir schon des öfteren passiert :(

Kannst du das vielleicht mal näher beschreiben. Hatte so was noch nie gehabt. =)

Spasstiger
2006-06-03, 17:43:08
Mir fällt da noch was ein: Man wacht mit eingeschlafenem Arm auf und spürt deshalb seinen Arm nicht mehr. Mit dem einen Arm muss man dann den anderen Arm zurechtlegen, damit das Blut wieder zurückkommt.
Allerdings, wenn man das ein paar mal hatte, ists nicht mehr schlimm bis auf das eklige Kribbeln im Arm.

afk|freeZa|aw
2006-06-03, 17:47:28
DraGI-IT[/POST]']Kannst du das vielleicht mal näher beschreiben. Hatte so was noch nie gehabt. =)

Nunja ungefähr so (Ich kann mir meine Träume schlecht merken):

Bist z.B. wie so oft im Wald und irgendwas verfolgt Dich.Es ist nebelig schon bald stickig und Du rennst wie wild durchs Dickicht,ohne ein Ende vom Wald vor Augen zu haben.Panische Angst,Du weisst nicht was hinter Dir her ist,Du weisst nur es ist sehr schnell und kommt immer näher.Kurz bevor es Dich hat wachst Du auf (denkst Du zumindest) Stehst auf,schaust Dich um und bist z.B. in einer Scheune,es ist nasskalt.Ketten hängen von den Decken und machen fiese Geräusche,es regnet,der Regen tropft durch das zermoderte Dach.Es kommt Dir halt alles noch realer vor,da Du ja denkst dass Du tatsächlich aufgewacht bist.Und so weiter.

Könnte hier jetzt nen halben Roman schreiben,aber das will ich jetzt nicht.
Hoffe DU verstehst was ich meine.
Ausserdem will ich nicht demnächst irgendwelche Filme im Kino sehen,weil meine "Idee" geklaut wurde ;)

Master of Puppetz
2006-06-03, 18:00:18
Ein Fenster. Die entfernte Straßenlampe streut fahles Licht in etwa 45° nach rechts hindurch. Ich gehe durch das dunkle Zimmer auf das Fenster zu. Alles ist still und friedlich. Katzen paaren sich beim Nachbarn.
Ich drehe mich nach rechts, sehe am Schrank den Schatten eines Kopfes der seltsam lang und wenig menschlich erscheint. Sofort hechte ich durchs Dunkel zum Lichtschalter. Weg.
Glück gehabt.
Seit dem schaue ich nur ungern nachts an diesen Schrank. Auch wenn ich weiß, dass der Schatten durch die Verzerrung wegen der Laterne so aussieht, überkommt mich dann ein kalter Schauer.

http://img377.imageshack.us/img377/1984/ahhh7aq.jpg

Woodmaniac
2006-06-03, 18:01:12
Naja, nicht direkte Panik aber ein mehr als mulmiges gefühl.
Wenn man an einem ort ist an dem man noch nie war und dann auf einmal Déjà-vu-Erlebnisse in dreifacher ausführung erlebt (also 3 mal kurz hintereinander). Ist mir vor einiger zeit einmal Passiert :redface:

rotkäppchen
2006-06-03, 18:02:26
Spasstiger[/POST]']Mir fällt da noch was ein: Man wacht mit eingeschlafenem Arm auf und spürt deshalb seinen Arm nicht mehr. Mit dem einen Arm muss man dann den anderen Arm zurechtlegen, damit das Blut wieder zurückkommt.
Allerdings, wenn man das ein paar mal hatte, ists nicht mehr schlimm bis auf das eklige Kribbeln im Arm.

das ist sowas von ekelig,...
das habe ich ganz oft,... vor allem merke ich das immer zuerst nicht, dass mein arm pennt,... erst wenn ich mich raufstützen will oder ich mich umdrehe und das ding hängt wie so nen schlabber wurm auf einmal auf meinem bauch,... bzw. wird durch den schwung des umdrehens irgendwie mitgerissen. bah,...
vor allem sieht das bewegen der finger, wenn man sich das ganz bewusst vornimmt, bewegt man die ja obwohl man nichts merkt,... das sieht dann immer so irreal aus und du siehst auch immer die finger sich bewegen, merkst aber nicht, dass das deine finger sind die sich da bewegen.....

meist schläft mir der arm,... irgendwie immer der rechte, nur bis zum ellenbogen ein, aber nen paar mal hatte ich das schon bis zur schulter.

nggalai
2006-06-03, 18:15:26
afk|freeZa|aw[/POST]']Hab ich eine Zeitlang auch sehr oft geträumt.Unterwegs gewesen oder so,auf einmal so nen Krumpen im Mund,auf die Hand gespuckt "Hm,n Stück Zahn" Und so ging es weiter,bis ich nur noch 2-3 kleine gammelige Stumpen im Maul hatte.


Ein ganz ein fieser Traum,obwohl der nicht so Horror-Like ist,wie einige andere hier.Der Gedanke alleine brrrrrrr.Den Traum hatte ich lange Zeit auch öfters, jetzt nur noch sporadisch. Ich frage mich, woher der kommt oder was er zu bedeuten hat? Wir sind ja offenbar nicht die einzigen mit solchen Träumen ... kennt sich hier wer mit Traumdeutung aus?

Zum Topic: Kai hat ja schon einen meiner Panikmomente erwähnt. Das mit den Schaumblasen, die mich anstarrten, war wirklich nicht mehr lustig. Ein paar andere meiner halluzinatorischen Panikanfälle:

- Ich blicke in den Spiegel und sehe, dass ich in Flammen stehe. Unangenehm.

- Ich blicke mich im Lokal um, und da sitzt eine schwarzgewandete Gestalt in einem Ledersessel, die mich ANGRINST. Macht nichts, grinst mich nur an. Der Typ war blond. Da hatte ich dann wirklich Panik. Ich vertrage auch Szenen in Horrorfilmen nicht, wo eine Gestalt einfach nur bedrohlich rumsteht und sonst nichts macht ...

- Ein Schatten auf der Straße verfolgte mich, schien wie Flüssigkeit auf mich zuzuströmen und mich zu umschließen. Ich rannte mehr oder weniger nach Hause.

rotkäppchen
2006-06-03, 18:33:10
wenn man von zähnen träumt, das die einen ausfallen oder was damit ist, dann sind die zähne in echt auch nicht mehr ganz "frisch". da meldet sich dann irgendwie das unterbewusstsein, dass man sich mehr um seine zähne kümmern soll....

hatte ich auch,... und habe ich auch immernoch mal ab und an,... und immer wenn ich das geträumt habe,... was zum glück nicht oft ist,... hatte ich dann paar tage später etwas zahnschmerzen,... danach zum doc und was war? nen kleines loch oder nen nerv der etwas offen lag....

also irgendwas muss da ja dran sein, oder....

SKYNET
2006-06-03, 19:54:46
theshadowoflight[/POST]']hier wird immerjemand sein, der da ist,.... :smile: ;)

ich rede vom reallife, hier ist mir doch schnuppe, ob wer da ist oder net... :smile:

rotkäppchen
2006-06-03, 19:57:23
SKYNET[/POST]']ich rede vom reallife, hier ist mir doch schnuppe, ob wer da ist oder net... :smile:

das war mir schon klar. ;)

tischkante
2006-06-03, 20:00:28
Jeder, der schon mal eine Zecke an sich entdeckt hat, weis wie widerlich fremde, unbekannte und sogar bedrohliche Dinge am eigenen Körper seien können. Besonders, da man sie auch nicht einfach ohne Gefahr entfernen kann.

Seit meinem letzten "Fund" meide ich es mit kurzen Hosen durch hohe Gräser zu laufen, wobei meine letzte Zecke im Brustbereich war - wie die da hingekommen ist, will ich gar nicht wissen!

SKYNET
2006-06-03, 20:05:05
El Machito[/POST]']Am Horizont einen hellen Bombenblitz zu sehen gefolgt von einer riesigen alles zerstörenden thermonuklearen Druckwelle.

http://www.adapage.com/magazzino/Immagini%20Esplosioni/nuclear_explosion%2006.jpg

wunderschönes bild... man glaubt ja nicht, das sowas schönes, so verherend sein kann! ;(

rotkäppchen
2006-06-03, 20:06:18
SKYNET[/POST]']wunderschönes bild... man glaubt ja nicht, das sowas schönes, so verherend sein kann! ;(

so etwas möchte ich nie (live) erleben,...

SKYNET
2006-06-03, 20:06:26
theshadowoflight[/POST]']das war mir schon klar. ;)


eben... weil leider, habe ich die angewohnheit, das alles um mich rum wegstirbt... darum die angst! :(

rotkäppchen
2006-06-03, 20:13:58
SKYNET[/POST]']eben... weil leider, habe ich die angewohnheit, das alles um mich rum wegstirbt... darum die angst! :(

das hört sich nicht gut an....

so eine "phase" hatte ich auch mal ne zeit,...
da sind ne zeitlang immer mehr mir mehr oder weniger nahestehende leute verstorben,.... zuletzt von ner freundin die schwester,... wurd vom hund des vaters totgebissen.... seither zum glück nichts mehr,... das war so 2001/2002.


was mich aber noch mit angst erfüllt ist, wenn meine großeltern einmal nicht mehr da sein sollten,... die sind wie meine eltern,.... nicht nur weil ich da aufgewachsen bin sondern auch weil die vom alter her, sogar noch meine eltern sein könnten.

Marscel
2006-06-03, 20:18:24
tischkante[/POST]']...wobei meine letzte Zecke im Brustbereich war - wie die da hingekommen ist, will ich gar nicht wissen!

Eines morgens hatte ich gleich zwei von den Dingern am Beckenknochen auf Bauchhöhe entdeckt, die Viecher bringen mich immer wieder zum Staunen, vorallem da ich am Tag zuvor die ganze Haut bedeckt hatte.

Achja, wenn mir mal etwas Reales panische Angst einjagen würde... :rolleyes:

atlantic
2006-06-03, 20:58:35
tischkante[/POST]']Jeder, der schon mal eine Zecke an sich entdeckt hat, weis wie widerlich fremde, unbekannte und sogar bedrohliche Dinge am eigenen Körper seien können. Besonders, da man sie auch nicht einfach ohne Gefahr entfernen kann.

Seit meinem letzten "Fund" meide ich es mit kurzen Hosen durch hohe Gräser zu laufen, wobei meine letzte Zecke im Brustbereich war - wie die da hingekommen ist, will ich gar nicht wissen!

och

so schlimm sind die garnicht, finde ich. Nur nervig. Hatte dieses Frühjahr schon wieder 2 Stück. Hier gibts wohl enorm viele. Nach der 20. Zecke, die man rauspuhlt, sieht man das ganz locker. ;(

Blöd wirds nur, wenn sie an ner Stelle sitzt, an die man selber nicht dran kommt.

Silent3sniper
2006-06-03, 21:06:11
atlantic[/POST]']och

so schlimm sind die garnicht, finde ich. Nur nervig. Hatte dieses Frühjahr schon wieder 2 Stück. Hier gibts wohl enorm viele. Nach der 20. Zecke, die man rauspuhlt, sieht man das ganz locker. ;(

Blöd wirds nur, wenn sie an ner Stelle sitzt, an die man selber nicht dran kommt.

Die Katzen können ja nen Lied davon singen. :redface:

tischkante
2006-06-03, 21:11:38
atlantic[/POST]']och

so schlimm sind die garnicht, finde ich. Nur nervig. Hatte dieses Frühjahr schon wieder 2 Stück. Hier gibts wohl enorm viele. Nach der 20. Zecke, die man rauspuhlt, sieht man das ganz locker. ;(

Blöd wirds nur, wenn sie an ner Stelle sitzt, an die man selber nicht dran kommt.

Ja stimmt schon irgendwie, aber in Hinblick aufs Topic könnte man wohl "nicht identifizierbare, fremde, bedrohliche Organismen im/am eigenen Körper hinzuzählen".

rotkäppchen
2006-06-03, 21:21:12
tischkante[/POST]']Ja stimmt schon irgendwie, aber in Hinblick aufs Topic könnte man wohl "nicht identifizierbare, fremde, bedrohliche Organismen im/am eigenen Körper hinzuzählen".


und zecken können die borreliose übertragen...
sowas hieß es bei mir vor 4 jahren aber nur verdacht,... hätte sich dieser verdacht mal bestätigt,... wäre ich heute wieder gesund....

das ist auch noch so ne angst die ich habe,.... nicht mehr gesund zu werden....

SKYNET
2006-06-03, 23:08:31
theshadowoflight[/POST]']so etwas möchte ich nie (live) erleben,...

ich schon, im passenden abstand mit passender schutzausrüstung... es muss wundervoll aussehn... aus absoluter schönheit, entsteht absolute zerstöhrung...

SKYNET
2006-06-03, 23:09:32
theshadowoflight[/POST]']das hört sich nicht gut an....

so eine "phase" hatte ich auch mal ne zeit,...
da sind ne zeitlang immer mehr mir mehr oder weniger nahestehende leute verstorben,.... zuletzt von ner freundin die schwester,... wurd vom hund des vaters totgebissen.... seither zum glück nichts mehr,... das war so 2001/2002.


was mich aber noch mit angst erfüllt ist, wenn meine großeltern einmal nicht mehr da sein sollten,... die sind wie meine eltern,.... nicht nur weil ich da aufgewachsen bin sondern auch weil die vom alter her, sogar noch meine eltern sein könnten.

meine großeltern sind weg... ;(

wetterwax
2006-06-03, 23:21:07
SKYNET[/POST]']aus absoluter schönheit, entsteht absolute zerstöhrung...

Und aus absoluter Zerstörung entsteht auch anschließend wieder absolute Schönheit, man muss nur so ein paar 10000 Jahre warten oder so.
Apropos meinte nicht jemand, "die Sonne explodiert" sei eine Panikvorstellung?
Ich hab mal gelesen, dass die Sonne "scheint", weil es auf der Oberfläche andauernd zu Wasserstoffexplosionen kommt. Und in ca. 10000Jahren ist davon nichts mehr da, so dass die Sonne auch nicht mehr scheinen kann und dann noch eine kleine Theorie was das für's Leben auf diesem Planeten bedeutet...
Das Einzige, was eine Panik bei dieser Vorstellung verhindert, ist die Tatsache, dass ich nicht so alt werde.

SKYNET
2006-06-03, 23:22:26
Agonie[/POST]']Und aus absoluter Zerstörung entsteht auch anschließend wieder absolute Schönheit, man muss nur so ein paar 10000 Jahre warten oder so.
Apropos meinte nicht jemand, "die Sonne explodiert" sei eine Panikvorstellung?
Ich hab mal gelesen, dass die Sonne "scheint", weil es auf der Oberfläche andauernd zu Wasserstoffexplosionen kommt. Und in ca. 10000Jahren ist davon nichts mehr da, so dass die Sonne auch nicht mehr scheinen kann und dann noch eine kleine Theorie was das für's Leben auf diesem Planeten bedeutet...
Das Einzige, was eine Panik bei dieser Vorstellung verhindert, ist die Tatsache, dass ich nicht so alt werde.



10.000 jahre?! :lol:

meinst wohl eher in 3-4.000.000.000 jahren! ;o)

Mike1
2006-06-03, 23:25:59
SKYNET[/POST]']
meinst wohl eher in 3-4.000.000.000 jahren! ;o)
weist du es noch nicht??
morgen wird die sonne explodieren!!!!!! ;D

die 3-4milliarden sind nur von den politikern gemacht worden um paniken zu vermeiden ;D

wetterwax
2006-06-03, 23:27:07
SKYNET[/POST]']10.000 jahre?! :lol:

meinst wohl eher in 3-4.000.000.000 jahren! ;o)

Mit dem Auftauchen neue Lebens nach Atompilz? Keine Ahnung, hab ich geraten.

Mit den Wasserstoffexplosionen an der Sonnenoberfläche? Hab ich 10000 Jahre gelesen oder inner Doku gesehen, weiß ich leider nicht mehr. 3-4.000.000.000 Jahre hätte mich höchstens zum Gähnen gebracht! ;)

SKYNET
2006-06-03, 23:36:50
Mike1[/POST]']weist du es noch nicht??
morgen wird die sonne explodieren!!!!!! ;D

die 3-4milliarden sind nur von den politikern gemacht worden um paniken zu vermeiden ;D

ahso... ok, dann lege ich mich morgen oben ohne raus... innerhalb von wenigen sekunden perfekte bräune... die dann leider, kurz dadrauf zu einem rot mit blasenbildung umschlägt... dann hört man nur noch *zisch* X-D

Psmith
2006-06-03, 23:39:40
@ Kai (erstes posting):
Alpträume habe ich jede Nacht, aber der schlimmste war, als ich zum Tode verurteilt war und meiner Mutter das offensichtlich egal war.
Nee, nie wieder!

rotkäppchen
2006-06-03, 23:44:15
SKYNET[/POST]']meine großeltern sind weg... ;(

:comfort:

...

KinGGoliAth
2006-06-04, 02:48:59
Was würde euch mit panischer Angst erfüllen?

[x] impotenz :D



ansonsten fällt mir nix ein aber ihr werdet mich sicher schreien hören, falls mir doch mal was unterkommt. ;)

rotkäppchen
2006-06-04, 02:51:15
KinGGoliAth[/POST]'][x] impotenz :D



ansonsten fällt mir nix ein aber ihr werdet mich sicher schreien hören, falls mir doch mal was unterkommt. ;)


:ubash2:

du natürlich wieder :|

KinGGoliAth
2006-06-04, 02:52:42
theshadowoflight[/POST]']:ubash2:

du natürlich wieder :|

dass deine liste länger ist war mir klar.

guck da ist ne spinne unterm schreibtisch...























:ulol:
:popcorn:

rotkäppchen
2006-06-04, 02:55:22
KinGGoliAth[/POST]']dass deine liste länger ist war mir klar.

guck da ist ne spinne unterm schreibtisch...


(...)

:ulol:
:popcorn:




*rofl*
leider bin ich nicht schreiend aufgestanden und panisch davon gelaufen.... :P ;D

kannst das popcorn wieder wegpacken

Kai
2006-06-04, 10:14:14
afk|freeZa|aw[/POST]']Was auch mies ist: Man träumt was grausiges,bekommt voll den Flattermann.Wacht auf völlig Schweiss gebadet,weiss nicht wo man ist und der Horror geht weiter.Man hat nur geträumt dass man aufgewacht ist.

Ist mir schon des öfteren passiert :(

Das hatte ich auch schonmal - und sowas kann echt übel sein. Man weiss quasi, dass man träumt und möchte sich zwingen wach zu werden, weil der Traum so schlimm ist. Dann gibt man sich mühe (irgendwie) und wacht auf. Aber irgendwas stimmt nicht... irgendwann wird Dir bewusst, dass Du gar nicht aufgewacht bist, sondern immernoch träumst.

Schonmal Tagträume erlebt? Ich hatte als ich klein war einen (ich nehme mal an dass es einer war, weil ich es mir rational bis Heute nicht erklären kann), den ich nie vergessen werde:

Ich liege in meinem Bett, bin gerade aufgewacht und schaue zum Fenster herüber. Durchs Fenster bricht sich das Licht in viele kleine bunte Punkte über meinem Bett. Das war schon derbe oft so gewesen Morgens und hat mich auch nicht so sehr verwundert. Als die Dinger dann aber anfingen sich zu drehen und um sich herum zu kreisen, da wurde mir mulmig. Dann hörte ich die Stimme meiner Mutter aus der Wand neben dem Bett zu mir reden. Wie es mir geht und so weiter... war echt fies die Sache.

Was ich bis Heute nicht schnalle - ich bin sofort aufgesprungen und zu meiner Mutter gerannt, doch die wusste davon halt gar nichts. Ich könnte schwören dass ich wach gewesen bin - die ganze Zeit.

NameLessLameNess
2006-06-04, 10:30:11
Witziges Thema.
Als Kind hatte ich mal einen Traum (vielleicht wars auch keiner):
Ich ging nachts im dunkeln durch die Whnung und habe meine Mutter gesucht. alle Lichtschalter waren kaputt und kein licht ging an (das träum ich andauernd). Ich rief nach ihr ,konnte sie nirgends finden und ging in panik zurück zu meinem Zimmer. Aber da stand meine Mutter in der Tür (so geisterhaft) und machte einfach "Buh", wobei ich sofort aufwachte. Hat mich als Kind schon arg gestört der Traum.

Oder vor ein zwei Jahren träumte ich :
Ich war tot und in einer anderen Dimension gefangen (ähm, ja). Ich war körperlich ziemlich schwach und da war ein riesiger Mann mit einer Hand , die ganz schwarz-blau war, also ne tote Hand. Der Mann hat mich paralysiert und mich immer mit seiner schwarzen Hand im Gesicht gestreichelt, die sich tot und kalt anfühlte. War auch ganz lustig.......das war nicht son üblicher metzeltraum und wirkte deshalb schockierender.

Hatte viele Träume in diese Richtung und denke das es mich schon mit Angst erfüllen würde ,diese nochmal oder real zu erleben

James Ryan
2006-06-04, 11:32:42
Das absolut schlimmste für mich:
Nachts im Badezimmer nachdem man nicht schlafen kann, kurz in den Spiegel gucken, keiner hinter einem.
Dann das Gesicht waschen (also mit dem Gesicht kurz runter) wieder hoch, nochmal in den Spiegel gucken und hinter einem steht jemand. :eek:

Oder das zweite, aber schonmal erlebt:
Nachts aufm Klo, keiner zu Hause, man macht die Tür auf und plötzlich steht jemand vor einem und starrt einen an! :O

Und das letzte, auch leider wahr:
Man liegt nachts im Bett und schläft, plötzlich springt die Tür auf, das Licht geht an und die Eltern brüllen dass der Bruder tot ist. :frown:
Man glaubt erst an einen Albtraum, aber man wacht nicht auf...

MfG :cool:

Energizer
2006-06-04, 12:07:20
James Ryan[/POST]']
Oder das zweite, aber schonmal erlebt:
Nachts aufm Klo, keiner zu Hause, man macht die Tür auf und plötzlich steht jemand vor einem und starrt einen an! :O

Und wer stand vor der Tür?^^


James Ryan[/POST]']
Und das letzte, auch leider wahr:
Man liegt nachts im Bett und schläft, plötzlich springt die Tür auf, das Licht geht an und die Eltern brüllen dass der Bruder tot ist. :frown:
Man glaubt erst an einen Albtraum, aber man wacht nicht auf...

Ach du scheiße...;( Mein Beileid.

Easystyle
2006-06-04, 16:17:30
gestern abend war ich mit einem freund unterwegs. es war ca 2.00 morgens. da sagte er: "halt kurz an, ich muss pinkeln". Als ich bei einem waldstück anhielt und er schon draussen war, klingelte mein handy. es war das sms meiner freundin. Ich habe mich voll aufs sms zurückschreiben konzentriert, da klopfte es am fenster. als ich rausguckte, stand er vor dem fenster, das gesicht ca 1cm davon entfernt mit verdrehten augen. obwohl ich ganz genau wusste, dass er es war, bin ich so verschrocken wie schon lange nicht mehr.

da kann ich nur PWNED dazu sagen :biggrin:

@james ryan

mein beileid :frown:

(del)
2006-06-04, 17:03:40
Winter. Du liegst im Bett, hörst ein entferntes leises Schreien. Du stehst auf, auf deinem Rücken fühlst du Gänsehaut, die Angst steigt in dir auf. Das Licht geht nicht an, du denkst: Stromausfall. du greifst dir den nächsten gegenstand, der dir als waffe dienen könnte. Auf deinem Kontrollgang durchs haus kommst du am Kachelofen vorbei, die schreie werden lauter. Plötzlich springt die tür des ofens auf, ein helles schimmern des Feuers erfüllt den raum. Du spürst, wie du schwächer wirst, du fühlst, wie sich eine hand um deinen Hals legt und langsam aber immer stärker zudrückt. du willst sie abschütteln, aber da ist keine hand. Es ist nichts, was du sehen oder angreifen könntest. aber es drückt dir langsam die luft weg.

(del)
2006-06-04, 17:20:57
Ich hatte mal ein wirklich schreckliches Erlebnis:

An einem Freitag kurz nach Dienstschluss mit einem Kameraden aus der Kaserne in Richtung Heimat gedüst. Irgendwann auf halbem Weg sind wir bei 170 synchron weggeratzt. Kaum waren die Augen zu, träumte ich wir kommen von der Fahrbahn ab. Ich mach die Augen auf und weck panisch den Fahrer als ich seh, das der Wagen langsam aber sicher zur Mittelleitplanke driftet. Da hatte ich echt Muffensausen... :(

Achja: Dabei handelte es sich um eines der ermüdenden langen Teilstücke der A24.

mofhou
2006-06-04, 18:02:02
Mein schlimmstes Erlebnis:
Ich habe/hatte einen sehr niedrigen Blutdruck. Einmal bin ich sehr schnell aufgestanden, da wurde mir schwindlig. Alles kein Problem, schon 100mal erlebt, dachte ich mir. Nur diesmal wurde es immer stärker, ich hab zum Glück noch an der Türklinke halten können, da kamen auch schon die Pixel im Kopf und ich konnte nichts mehr sehen, das hatte ich auch schon öfters, aber diesmal ging es noch krasser weiter. Auf einmal waren alle Sinne weg, ich konnte nichts hören (obwohl Musik an war), nichts fühlen, nichts sehen, nichts riechen und hatte keinen Gleichgewichtsinn. Ich wußte nicht, ob ich stehe oder liege. Ich hatte nur so ein komisches Pixelrauschen vor Augen und ein Brummen in den Ohren, sonst nichts. Da bekam ich panische Angst, ich wollte schreien, allerdings wußte ich nicht, ob ich es tat, da ich ja absolut keine Dinge von meinem Körper spürte bzw hörte. Dann nach ein paar Minuten wurde es dann endlich wieder klarer und ich merkte wie ich halb sitzend halb liegend vor meiner Tür rumkauerte, die Türklinke noch fest im Griff und total durchnässt vom Schweiß.

mfg
mofhou

Stirling
2006-06-04, 18:06:13
Das plötzlich die Zeit stehenbleibt. Erst ist das vermutlich einfach nur göttlich, aber nach ein paar Monaten,Jahren oder Jahrzehnten? Passend dazu (zumindest teilweise) der Film von S.King "Langoliers".

Gibt auch bei Akte X so eine nette Folge in der Mulder und Scully in einer alten Villa so nette Erlebnisse haben. Man geht durch eine Tür aus einem Zimmer heraus und kommt im gleichen Moment durch eine andere wieder ins gleiche Zimmer rein. Das stell ich mir schon ziemlich übel vor wenn einem sowas passiert. Ich persönlich würde vermutlich ziemlich lange dagegen ankämpfen das "jetzt mal einfach so zu akzeptieren", und würde warscheinlich sehr oft das Zimmer durchqueren und erneut durch die Tür gehen in der Hoffnung nur zu träumen. Aber irgendwann (vermutlich max. nach ein paar Stunden) dürfte einem trotz allem dämmern das da was nicht stimmen kann. Und genau der Moment - das kommt mit Sicherheit so richtig gut... :D

rotkäppchen
2006-06-04, 18:06:14
mofhou[/POST]']Mein schlimmstes Erlebnis:
Ich habe/hatte einen sehr niedrigen Blutdruck. Einmal bin ich sehr schnell aufgestanden, da wurde mir schwindlig. Alles kein Problem, schon 100mal erlebt, dachte ich mir. Nur diesmal wurde es immer stärker, ich hab zum Glück noch an der Türklinke halten können, da kamen auch schon die Pixel im Kopf und ich konnte nichts mehr sehen, das hatte ich auch schon öfters, aber diesmal ging es noch krasser weiter. Auf einmal waren alle Sinne weg, ich konnte nichts hören (obwohl Musik an war), nichts fühlen, nichts sehen, nichts riechen und hatte keinen Gleichgewichtsinn. Ich wußte nicht, ob ich stehe oder liege. Ich hatte nur so ein komisches Pixelrauschen vor Augen und ein Brummen in den Ohren, sonst nichts. Da bekam ich panische Angst, ich wollte schreien, allerdings wußte ich nicht, ob ich es tat, da ich ja absolut keine Dinge von meinem Körper spürte bzw hörte. Dann nach ein paar Minuten wurde es dann endlich wieder klarer und ich merkte wie ich halb sitzend halb liegend vor meiner Tür rumkauerte, die Türklinke noch fest im Griff und total durchnässt vom Schweiß.

mfg
mofhou


sowas hatte ich vor nem jahr einmal,...

mitten auf der arbeit ging mein kreislauf immer mal wieder sacht nach unten,... naja bissel mehr getrunken und besser war es auch,... naja und dann als ich ne patientin röntgen sollte musste ich raus und habe ner kollegin lallend bescheid gegeben dass sie gleich weiter machen soll, ich könne nicht mehr,... sie meinte dann nur ich solle mich auf die liege legen und beine hoch,... ich sei weiß wie die wand gewesen und schweiß überall,.... naja mir wurd heiß,... war nen heißer druck von innen, als wolle ich platzen,... und druck in den ohren und richtig schwarz vor augen,... dann kam der chef hat puls gemessen und fragte mich ob ich schwanger sei. :|
nein.... gefrühstückt? ja, getrunken? ja,... hm,... lag dann insgesamt mit zwischen durch wieder aufstehen und aufsetzen ne stunde flach....
an arbeiten war den tag nicht mehr zu denken,....

am wetter kann es nicht gelegen haben....

man ich hatte panik....

rotkäppchen
2006-06-04, 18:07:36
Stirling[/POST]']Das plötzlich die Zeit stehenbleibt. Erst ist das vermutlich einfach nur göttlich, aber nach ein paar Monaten,Jahren oder Jahrzehnten? Passend dazu (zumindest teilweise) der Film von S.King "Langoliers".

jetzt weiß ich wieder wie der film hieß, danke. ;)
davon gab/gibt es doch auch nen 2ten teil oder?

sowas stell ich mir auch nicht gerade toll vor,.... wie die thematik in dem film,....

SgtDirtbag
2006-06-04, 18:34:49
Spasstiger[/POST]']Man wacht auf, kann sich nicht bewegen und nur mit den Augen etwas umherschauen.
Genau bis zu dem Punkt ist mir das schon 2x passiert! :frown:
Man wacht auf, sieht sich um und bekommt alles voll mit, ohne sich bewegen zu können.
In dem Augenblick wo einem die Panik erfasst gelähmt zu sein bemerkt man, dass sich alles um einen herum zwar 100% Real anfühlt, alle Töne, Gerüche und visuellen Wahrnehmungen, aber doch irgendwie bei jedem erneuten Blick etwas.... 'verschoben', der Realität entrückt sind.
Nun ist der Geist während der Paralyse aber oft noch in verschlafenem Zustand, so dass er mit geöffneten Augen wieder zu träumen beginnen kann. Das bedeutet, man projiziert Trauminhalte visueller und taktiler Art nahtlos über die tatsächlichen sinnlichen Wahrnehmungen der geöffneten Augen sowie die der schwach ausgeprägten Körperempfindungen.

Den einen Morgen als mir das passiert ist, lag meine Freundin neben mir und hatte ihren Arm über meiner Brust liegen.
Er fühlte sich tonnenschwer an, ich konnte aus dem Augenwinkel sehen wie sie in aller Seelenruhe zum Fernseher sah, aber obwohl ich versuchte mich zu befreien oder zu schreien, es half alles n i c h t s.
Ich konnte die Vögel draussen hören, ich sah die Sonnenstrahlen durch den Gardinenspalt fallen und ich hörte etwas undeutlich die Geräusche des Fernsehers, ein scheiss Gefühl war das...

Nach mehreren Minuten, die mir wie eine Ewigkeit vorkamen, nickte ich kurz komplett wieder ein und war danach dann hellwach als wäre nie etwas gewesen. :frown:

Mittlerweile weiss ich auch was das war: Schlafstarre (http://de.wikipedia.org/wiki/Schlafstarre#Unwillk.C3.BCrliches_Erleben)

klein
2006-06-04, 19:00:23
Lebendig begraben werden, davor hätte ich Angst.

Ich erleide einen Herzschlag, bin anscheinend tot, werde begraben und wache dann auf einmal auf.

Zum Glück dürfte das in Deutschland kaum möglich sein. Da gabs ja so ne Frist, bis man begraben wird (2 Wochen?).

Dann noch operiert werden und mittendrin aufwachen, weil der Anästhesist Scheiße gebaut hat. Brrr.

Ansonsten alle Sterbearten aus allen Horrorfilmen.

EvilOlive
2006-06-04, 19:03:45
Wenn beim Spazieren gehen durch Garmisch-Partenkirchen plötzlich der Problembär (http://www.wdr.de/cgi-bin/mkram?pnm://ras01.wdr.de/radio/einslive//cb156614.rm) vor mir stehen würde. :lol:

Kinman
2006-06-04, 19:34:41
Was mich richtig geschreckt hatte...
War beides im selben Campingurlaub:
1. Heftiges Gewitter in der Nacht. Ich lieg im Bett im Wohnwagen, bin aber noch munter und es ist stockdunkel. Auf einmal ein extrem helles blaues Licht, das alles erhellt, aber kein Donner, nix. Dann bin ich aufgestanden hab Licht machen wollen, wieder nix. Also rausgegangen, Strom eingschalten. Danach halt wieder hingelegt und weitergeschlafen.
Nächsten morgen mit ein paar Leuten, die gleich nebenan schlieden (ca. 10m). De haben nix gesehen. Dann mit ein paar andren Leuten, die weiter Weg waren (~500m): Die haben das selbe Erlebnis gehabt wie ich. Aber auch niemand neben denen.
Vor allem da kein Laut zu hören war, weiß ich bis heut net, was das wirklich war.

2. Wieder heftiges Gewitter, allerdings ohne Regen. Dunkel wars auch schon. Ich geh am Strand spazieren und da sind die Türme von den Bademeistern. Einer davon nur wenige Meter von mir entfernt. Plötzlich helles weißes Licht, Knistern und Krachen und ich lieg am Boden. Blitz hat in den Turm eingeschlagen.
Das war dann mein Spaziergangsabbruch.

Ein weiteres Mal hab ich mich im Kino bei MiB erschreckt. Am Ende, als das letzte Vieh auftaucht und von der Frau weggepustet wird, hat mir jemand zeitgleich Popcorn in den Nacken geschossen. Ich bin dermaßen zusammengezuckt, dass ich nächsten Tag noch am ganzen Körper Schmerzen hatte.

mfg Kinman

(del676)
2006-06-04, 19:57:57
du sitzt gefesselt am boden und weisst das der terrorist dir in den nächsten 3 minuten den kopf abschneidet :|

bloodflash
2006-06-04, 21:04:36
SgtDirtbag[/POST]']Man wacht auf, sieht sich um und bekommt alles voll mit, ohne sich bewegen zu können.
In dem Augenblick wo einem die Panik erfasst gelähmt zu sein bemerkt man, dass sich alles um einen herum zwar 100% Real anfühlt

Das hatte ich einmal im RL, dachte (besser hoffte) aber es wäre ein Traum.
Ich wachte morgens auf und konnte mich nicht bewegen, weil ich auf einem Bett komplett festgeschnallt war. Das ging "gefühlte" 2 Stunden lang so. Der Raum war weiss, steril und ich bekam kein Wort heraus, hoffte nur, ich würde irgendwann mal aufwachen. Ich fühlte mich benebelt, wie unter Drogen.

Dann ging der Horror weiter. Plötzlich öffnete sich eine Tür und eine weibliche Stimme sagte: "Jetzt wo sie wach sind, können wir ja endlich ihren Kopf röntgen." Irgendwie hatte ich das Gefühl, ich liege da mit offenem Hirn. :eek:

Naja, das würde noch weitergehen und hat eine amüsante Vorgeschichte, die ich aber nur aus Erzählungen anderer kenne, da ich mich an nichts mehr erinnern kann.

Fazit: Alles halb so wild, ich war am selben Tag noch zuhause und wohlauf, aber seitdem habe ich mich nie wieder besinnungslos betrunken oder andere Drogen genommen.
Diese endlose Wartezeit, ohne zu wissen was ist, festgeschnallt, nicht fähig etwas zu sagen, ist mir noch stark in Erinnerung.

anddill
2006-06-04, 22:56:59
Zu der Story mit der explodierenden Sonne gab es mal eine Outer-Limits-Folge. Es fängt am Abend an. Der Vollmond geht auf, und ist taghell. Den 3 Typen mit etwas Grips in der Rübe in dem Ort (spielt im Amiland) wird klar, daß die Sonne zur Nova geworden sein muß, und daß in ein paar Stunden, spätestens mit Sonnenaufgang, alles zuende ist. Telefon zur Tagseite der Erde geht auch nicht mehr usw...
Am Ende war es "nur" eine extreme Sonneneruption, aber die Tagseite war trotzdem Toast.

rotkäppchen
2006-06-04, 23:00:14
anddill[/POST]']Zu der Story mit der explodierenden Sonne gab es mal eine Outer-Limits-Folge. Es fängt am Abend an. Der Vollmond geht auf, und ist taghell. Den 3 Typen mit etwas Grips in der Rübe in dem Ort (spielt im Amiland) wird klar, daß die Sonne zur Nova geworden sein muß, und daß in ein paar Stunden, spätestens mit Sonnenaufgang, alles zuende ist. Telefon zur Tagseite der Erde geht auch nicht mehr usw...
Am Ende war es "nur" eine extreme Sonneneruption, aber die Tagseite war trotzdem Toast.

dann möchte ich gerne auf der nachtseite sein.....


hatte eben auch etwas, was mir leichte gänsehaut gemacht hat,... king kommt in die wohnung wieder rein und ich höre die tür zugehen,... das nächste was ich höre ist wie king auf dem sofa sitzt,... habe nicht gehört wie er reingekommen ist,.... wuaaah,.... und normalerweise hört man das, wenn jemand hier ins wohnzimmer kommt .... und vor allem hört man das wenn man sich aufs sofa setzt.... er saß auf einmal ganz plötzlich drauf.... :eek:

Hübie
2006-06-05, 00:49:20
Mich würd mit panischer Angst erfüllen, wenn jemand einen thread eröffnet, der da heisst "Was würde euch mit panischer Angst erfüllen?" und dann schreibt dieser thread-Eröffner das Wort "Halutination".
Ich kenne keine Nation, die Haluti heisst. Ist das ein Favorit bei der WM???

Das ist meine große Angst... Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe. :| :|

09.07.2006 - WM-Finale: Deutschland gegen Haluti

Da geht die Lut(z)ie.

bye Hüt(b)ie

rotkäppchen
2006-06-05, 00:54:17
Hübie[/POST]']Mich würd mit panischer Angst erfüllen, wenn jemand einen thread eröffnet, der da heisst "Was würde euch mit panischer Angst erfüllen?" und dann schreibt dieser thread-Eröffner das Wort "Halutination".
Ich kenne keine Nation, die Haluti heisst. Ist das ein Favorit bei der WM???

Das ist meine große Angst... Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe. :| :|

09.07.2006 - WM-Finale: Deutschland gegen Haluti

Da geht die Lut(z)ie.

bye Hüt(b)ie




:uconf3:

hast keine deutsche tastatur oder was? schon mal verschrieben, statt einem buchstaben einen in unmittelbarer nähe des eigentlich gewollten buchstaben getroffen? :P :D

SgtDirtbag
2006-06-05, 01:19:35
theshadowoflight[/POST]']:uconf3:

hast keine deutsche tastatur oder was? schon mal verschrieben, statt einem buchstaben einen in unmittelbarer nähe des eigentlich gewollten buchstaben getroffen? :P :D
Natürlich hat er sich noch nie vertippt.
Spellingnazis sind unfehlbar!



:rolleyes:

Hübie
2006-06-05, 04:01:17
Das hat nix mehr mit vertippen zu tun, sondern eher mit fehlendem Vokabular.
Und wenn du noch einmal das Wort Nazi in meiner Richtung wirfst, dann knallt das mal!


bye Hübie

Kai
2006-06-05, 10:00:32
Hübie[/POST]']Das hat nix mehr mit vertippen zu tun, sondern eher mit fehlendem Vokabular.
Und wenn du noch einmal das Wort Nazi in meiner Richtung wirfst, dann knallt das mal!


bye Hübie

Um GOTTES Willen, ich hab doch tatsächlich ein ganzes l in dem Wort vergessen. Fehlendes Vokabular mein Lieber, wäre übrigens meine komplette Unkenntniss des Wortes "Halluzination".

Naja, wenn ich Dich damit in Angst und Schrecken versetzen kann, dann wünsch ich Dir eine gute Nacht - nicht den Spoiler öffnen...


HALUZINATION - HALUZINATION - HALUZINATION - HALUZINATION - HALUZINATION - HALUZINATION - HALUZINATION - HALUZINATION - HALUZINATION - HALUZINATION - HALUZINATION - HALUZINATION - HALUZINATION - HALUZINATION - HALUZINATION - HALUZINATION - HALUZINATION - HALUZINATION - HALUZINATION - HALUZINATION - HALUZINATION - HALUZINATION - HALUZINATION - HALUZINATION - HALUZINATION - HALUZINATION - HALUZINATION - HALUZINATION - HALUZINATION - HALUZINATION - HALUZINATION - HALUZINATION - HALUZINATION - HALUZINATION - HALUZINATION - HALUZINATION - HALUZINATION - HALUZINATION - HALUZINATION - HALUZINATION - HALUZINATION - HALUZINATION - HALUZINATION - HALUZINATION - HALUZINATION - HALUZINATION - HALUZINATION - HALUZINATION - HALUZINATION - HALUZINATION - HALUZINATION - HALUZINATION - HALUZINATION - HALUZINATION - HALUZINATION - HALUZINATION - HALUZINATION - HALUZINATION - HALUZINATION - HALUZINATION - HALUZINATION - HALUZINATION - HALUZINATION - HALUZINATION - HALUZINATION - HALUZINATION - HALUZINATION - HALUZINATION - HALUZINATION - HALUZINATION - HALUZINATION - HALUZINATION - HALUZINATION - HALUZINATION - HALUZINATION - HALUZINATION - HALUZINATION - HALUZINATION - HALUZINATION - HALUZINATION - HALUZINATION - HALUZINATION - HALUZINATION - HALUZINATION - HALUZINATION - HALUZINATION - HALUZINATION - HALUZINATION - HALUZINATION - HALUZINATION - HALUZINATION - HALUZINATION - HALUZINATION - HALUZINATION - HALUZINATION - HALUZINATION - HALUZINATION - HALUZINATION - HALUZINATION - HALUZINATION - HALUZINATION - HALUZINATION - HALUZINATION - HALUZINATION -

BTW - (entleihe ich mir mal kurz aus Deiner Signatur) "Kellogg´s Graka mit 256Shoko-Pops, Sammy´s" - www.deppenapostroph.de 4tw

Sindri
2006-06-05, 10:06:36
.

Für was wolltest du noch mal unsere Ideen haben? Feed-Back haste doch jetzt genug, also raus mit der Sprache ;)