PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cooltek 500W Real Plug Power auf AMD64


derMeister
2006-06-02, 23:20:27
Hat jemand das schon mal auf einem AMD Board, vorzugsweise Asus, in Betrieb?
Würde mich sehr interessieren, da das Real Plug Power wohl keine 5V Leitung hat. Einen Test hab ich nur bei hartware . de gesehen mit nem Intelboard.
Einen anderen Test habe ich zwar gefunden, sieht aber sehr stark nach Sponsoring aus.

Hamster
2006-06-03, 09:06:00
wenn es keine 5v schiene hätte, entspräche es nicht der atx norm und du würdest (abgesehen von ein paar exoten boards) damit deinen pc nicht starten können. -> ergo: schwachsinn³

Technische Daten
Gesamtleistung 500 Watt
+ 3,3 Volt 30 A
+ 5 Volt 45 A
+ 12 Volt 1 20 A
+ 12 Volt 2 20 A
- 12 Volt 1 A
+ 5 Volt Vsb 2,5 A
Max. Combined Power (+3,3V & +5,0V) 275 Watt
Anzahl 4-Pol Molexstecker 6 Stück
Anzahl S-ATA 1 Stecker 4 Stück
Anzahl PCI-Express Stecker 2 Stück
Anzahl Lüfter 1 Stück
Breite 150 mm
Höhe 86 mm
Tiefe 140 mm
ATX Mainboard Stecker 24 -Pol
Kabelmanagement ja

quelle: http://www.pc-cooling.de/de/Netzteile/Cooltek/159100225/Cooltek+500+Watt+-+Real+Plug+Power.html

Plage
2006-06-03, 15:11:26
Hamster[/POST]']wenn es keine 5v schiene hätte, entspräche es nicht der atx norm und du würdest (abgesehen von ein paar exoten boards) damit deinen pc nicht starten können. -> ergo: schwachsinn³

Technische Daten
Gesamtleistung 500 Watt
+ 3,3 Volt 30 A
+ 5 Volt 45 A
+ 12 Volt 1 20 A
+ 12 Volt 2 20 A
- 12 Volt 1 A
+ 5 Volt Vsb 2,5 A
Max. Combined Power (+3,3V & +5,0V) 275 Watt
Anzahl 4-Pol Molexstecker 6 Stück
Anzahl S-ATA 1 Stecker 4 Stück
Anzahl PCI-Express Stecker 2 Stück
Anzahl Lüfter 1 Stück
Breite 150 mm
Höhe 86 mm
Tiefe 140 mm
ATX Mainboard Stecker 24 -Pol
Kabelmanagement ja

quelle: http://www.pc-cooling.de/de/Netzteile/Cooltek/159100225/Cooltek+500+Watt+-+Real+Plug+Power.html

nö, mein liberty hat auch keine -5V schiene und trotzdem läuft alles super ;)

€dit: also ne +5V schiene gibt s schon, nur eben keine -5V ;)

Hamster
2006-06-03, 16:11:52
Plage[/POST]']nö, mein liberty hat auch keine -5V schiene und trotzdem läuft alles super ;)

€dit: also ne +5V schiene gibt s schon, nur eben keine -5V ;)

es fiel kein wort über eine minusschiene. -5v gibt es nämlich in der aktuellen atx spezifikation nicht mehr, ist nur noch optional.


aber darum ging es ihm ja nicht, sondern um die +5v. falls er minus meinte, soll er auch minus sagen.

Alex31
2006-06-03, 16:37:34
Es gibt Berichte wo MSI und DFI wohl Probleme mit einer fehlenden -5V Schiene haben sollen. Dies äußert sich dadurch das sich die PCs nicht starten lassen. Eventuell betrifft dies allerdings nur altere Versionen. Über Asus habe ich so etwas noch nicht gelesen.

derMeister
2006-06-03, 19:56:45
Wo eine 5V Leitung rein geht, muß eigentlich auch eine raus gehen, oder hab ich da was falsch verstanden mit einem Stromkreis??