PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geforce 4600ti Ausbauhilfe - Karte klemmt?


blueman
2006-06-02, 23:35:56
Hallo, meine alte Geforce MSI 4600ti gibt langsam den Geist auf.
Ich habe manchmal komplett nur Streifen und Striche auf dem Bildschirm und muss/kann nur neustarten.

Mein eigentliches Problem jedoch ist die Karte rauszubekommen-
Sie hängt vorne an dem grünen Haken(siehe hier http://www.activewin.com/reviews/hardware/graphics/nvidia/gf4ti4600/index.shtml) in einer grau-braunen Klammer fest, kriege aber das DIng net ab.
Hab versucht die Karte mit Kraft rauszuziehen, jedoch hat sich dann mein Mainboard böse gebogen...

Habe das Intel D845PEBT2 Board.

Weiß wer Rat?

Andi_669
2006-06-03, 00:05:46
blueman[/POST]']Hallo, meine alte Geforce MSI 4600ti gibt langsam den Geist auf.
Ich habe manchmal komplett nur Streifen und Striche auf dem Bildschirm und muss/kann nur neustarten.

Mein eigentliches Problem jedoch ist die Karte rauszubekommen-
Sie hängt vorne an dem grünen Haken(siehe hier http://www.activewin.com/reviews/hardware/graphics/nvidia/gf4ti4600/index.shtml) in einer grau-braunen Klammer fest, kriege aber das DIng net ab.
Hab versucht die Karte mit Kraft rauszuziehen, jedoch hat sich dann mein Mainboard böse gebogen...

Habe das Intel D845PEBT2 Board.

Weiß wer Rat?
Bei dem Harken ist am Sockel so eine kleine Nase die zeigt von den Ram´s weg unter der Karte, die musst du etwas von den Ram´s wegdrücken ,
das ist jeden Falls das was ich anhand der Bilder die Ich auf die Schnelle gefunden hab, erkennen kann. ;)

gruß

blueman
2006-06-03, 01:06:27
Hey, sorry, aber welchen Sockel und Ram meinst du jetzt?
Also oben( da wo der Kühler sitzt) nach vorne (also in Gegenrichtung der Anschlüsse) drücken?

Danke im voraus

KinGGoliAth
2006-06-03, 01:25:36
ich kenne zwei befestigungssysteme für agp grafikkarten:

1. so eine klemme, wie auch bei den rams ist. also ein teil das einrastet, wenn du die karte reinsteckst. lösung: klemme in richtung mainboard aufdrücken und karte rausziehen. praktisch genau das gleiche system wie wenn du ram ein- und ausbaust.
2. so eine lasche, die über den haken der agp karte geschoben wird. lösung: lasche nach rechts schieben (also weg von den I/O anschlüssen des mainboards ) und karte rausziehen.

ich weiß aber ehrlich gesagt auch nicht was es da zum rumreissen gibt, dass sich das mainboard durchbiegt. genaues hingucken zusammen mit einer taschenlampe und menschenverstand sollte vollkommen ausreichen um so eine karte zu demontieren.

ausser natürlich dein mainboard ist so toll und hat da so einen "spezialverschluß gegen diebstahl". ;)

Andre´
2006-06-03, 10:41:13
über dieser sogenannten nase müsste so ein weises teil drüber sein

1. man kann diese klammer über der nase wengdrücken, nach unten .

2. man kann diese klammer über der nase einfach nach rechts wegschieben.

blueman
2006-06-03, 14:00:43
Danke!
Hat geklappt. Hab mal die Karte gesäubert...hoffentlich fällt sie jetzt nicht mehr aus.