PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : btwdins.exe im taskmanager - Speicherverbauch


Gandalf
2006-06-02, 23:36:36
Hi,

hab seit einiger Zeit nen Bluetoothdongle an meinem laptop. Und damit der funktioniert, laufen vom start weg 3 BT Prozesse. Einer davon ist btwdins.exe.
Nach nem Boot liegt der Verbauch des Prozesses bei 4.xx MB.
Nach 24h Betriebszeit und diverser Computernutzung frisst der Prozess gern mal 500 MB :eek: ... - und dass kann ja kaum richtig sein.

Jemand ne Ahnung oder nen Tipp?

Dank und Gruß,
G.

P.s.: Vermutlich braucht man gar nicht alle drei prozesse vom start weg. aber das nützliche taskleistensymbol möchte ich erstmal zumindest noch nutzen... - trotzdem sind drei zuviel :rolleyes:

Gandalf
2006-06-04, 19:38:03
Ok, habs hinbekommen, dass der rechner läuft, bt geht und btwdins nicht geladen wird...

Nen BT-Dienst abgestellt und es läuft...

auch besser so - neulich wollte der 1 GB speicherverbrauch haben....???

Gruß,
G.

(del)
2006-06-04, 21:00:58
das is mir jetzt aber ein bisschen suspekt. hab auch die 3 prozesse; auch btwinds.exe aber der schnurrt hier bei mir mit schönen 2MB verbrauch und kaum prozessorzeit...
komische sache, aber über 500MB :rolleyes:
mfg fabifri

Gandalf
2006-06-05, 00:45:18
Kannst ja zumindest mal im Auge behalten...ob sich der Speicherverbrauch verändert...


Hab keine Erklärung dafür...und denke, dass die datei eigentlich nicht schädlig ist... Boote jetzt "nur" mit einem BT zuzuordnenden Prozess. Und BT geht weiterhin.. Notwendig ist die exe bei meinem system also zumindest nicht.

Gruß,
G.

Gast
2006-10-01, 15:40:47
-Bin Gandalf-

Btwdins war wieder aufgetaucht...und fraß wieder kontinuierlich wachsend bis zu 800 MB, bevor ich ihn erwischt habe.
Jetzt die widcomm-treiber deinstalliert.
Suche nun nach alternativen, die mit meinem Dongle funktionieren könnten.

Die Konkurrenh hieß doch "blue soleil" oder so was?

Jemand nen Tip?,

Gruß,
G.