PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Performanceprobleme


Gast
2006-06-02, 23:52:40
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Ich habe einen Athlon 64 4200+ X2,
Geforce 7900GT, Asus A8N5X Mainboard und trotzdem läuft das Spiel in Aussenarealen nicht flüssig. Ich habe meist nur 15-20 FPS. Ich habe die neusten Treiber für Grafikkarten, Prozessor, Mainboard installiert, trotzdem hat das alles nichts gebracht. Kann mir vielleicht jemand helfen dieses Problem im Griff zukriegen?

AnarchX
2006-06-02, 23:54:42
In welchen Einstellungen spielst du denn?
Aber es kann durchaus sein, dass deine CPU teilweise für nicht mehr reicht.
Oblivion ist eben ziemlich heftig.

Gast
2006-06-02, 23:59:41
Die Auflösung habe ich auf 1024*768, Details und Grass habe ich auf hoch, HDR an, alle Schatten an ausser Körperschatten, Wasserdetails auf hoch, vollständige Weitsicht an,

akuji13
2006-06-04, 20:06:33
Um ehrlich zu sein ist die Leistung ohne .ini tweaks völlig normal,alleine der maximale Sichtgrad und das Grass kosten extrem viel Leistung.

:rolleyes:

Piffan
2006-06-04, 20:19:31
Tipp: Starte noch mal die Optionen und überlass die Einstellungen mal vom Spiel vornehmen. Wenn es dann immer noch so lahm ist, dann stimmt mit dem REchner irgendwas nicht.
Von den Grundeinstellungen dann die Optionen EINZELN ändern und erst testen.

Mein Gefühl sagt mir, dass du die Grasschatten ausstellen solltest. Bringen für die Optik nix, bremsen aber heftig........

Gast
2006-06-04, 20:45:19
AnarchX[/POST]']Oblivion ist eben ziemlich heftig.

Ja, heftig Scheiße programmiert. Daher liegts jetzt auch in der Ecke. Brauch ich echt erst einen Conroe @ 3 GHz und Quad-SLI, damit das verkackte Spiel in den gewünschten Einstellungen anständig läuft?

Sehet und lernet bei Crytek, Bethesda. Crysis wird besser laufen als Oblivion, jede Wette. Echt lächerlich, wie das Spiel an einigen Stellen auf 3 FPS sackt. Mit einer X1800 XT und einem A64 4000+ @ 1280 x 1024 ohne AA und 8x HQ-AF.

akuji13
2006-06-05, 14:40:43
Gast[/POST]']Ja, heftig Scheiße programmiert. Daher liegts jetzt auch in der Ecke. Brauch ich echt erst einen Conroe @ 3 GHz und Quad-SLI, damit das verkackte Spiel in den gewünschten Einstellungen anständig läuft?

Sehet und lernet bei Crytek, Bethesda. Crysis wird besser laufen als Oblivion, jede Wette. Echt lächerlich, wie das Spiel an einigen Stellen auf 3 FPS sackt. Mit einer X1800 XT und einem A64 4000+ @ 1280 x 1024 ohne AA und 8x HQ-AF.

Du hast ein extrem schlechtes Erinnerungsvermögen....ich darf an Far Cry erinnern...als das erschien konnte keiner das anständig zocken mit den von dir gewünschten settings.
Warum sollte das bei Crysis anders werden?
Zur tollen Programmierung von FarCry: Schau dir mal die Schatten auf den Waffen auf einer NV Karte an....weder Crytek noch NV konnten bis heute Abhilfe schaffen,die sehen immer noch beschissen aus.
Übrigens: einen Shooter mit einem Rollenspiel zu vergleichen ist ziemlich dumm.Alleine die KI hat völlig andere Ausmaße.
Wer Optik von morgen haben will,muss auch Hardware von morgen besitzen.

Wenn du auf 3 fps kommst,solltest du dir Gedanken machen um dein System,selbst unter extrem quality (LOD über max. erhöt,16xHQ AF ect.) komme ich da nicht hin.

:rolleyes: