PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : grafikkarten-reklamation:ich bin sauer


private.joker
2006-06-02, 23:53:13
hallo ihr!

wollte euch mal gerne von meinem problem erzählen....

ich hab mir ende märz ne ati 1900xtx bei einem computerladen gekauft,wo ein kollege von dem guten freund arbeitet...soweit,so gut...

dann hat die grafikkarte nach etwas über 2 wochen angefangen wie bekloppt zu fiepen und ich wollte die unbedingt umtauschen um meine ohren zu schonen.

dann was mich schonmal angekotzt hat...die haben die karte eingeschickt und ich stand erstmal ohne da,da ich meine alte schon verkauft hatte...
morgen am 3.juni ist es genau einen monat her und ich hab immernoch nix zurück....

ich hoffe,dass ich morgen schaffe da vorbeizufahren,bin voll sauer...und der typ der da arbeitet hält es auch nicht für wichtig auf ne sms zu antworten.

jetzt meine frage....wie würdet ihr euch da im laden verhalten morgen?also jetzt wo ich drüber nachdenke,bekomm ich voll den hals.aber wie würdet ihr euch da beschweren und was würdet ihr da vordern? denke nämlich dass ein monat für nen laden wo ein "kollege" arbeitet etwas lächerlich sind!?
(hab mir derweilen ne andere grafikkarte bei nem anderen laden geholt,die auf die ich warte,kommt dann bei ebay rein)
danke schonmal;-)

sun-man
2006-06-03, 01:01:33
Hmmmm...vieleicht erstmal klären ob Du noch Garantie hattest oder Ansprüche geltend machen kannst? Immerhin hast Du ja direkt nach dem Kauf Deine Garantie abgelegt indem Du nen neuen Kühler verschraubt hast.

Spearhead
2006-06-03, 01:06:41
@Mogul: häh, wo schreibt er das er nen neuen Kühler drauf hat???

sun-man
2006-06-03, 01:21:33
Spearhead[/POST]']@Mogul: häh, wo schreibt er das er nen neuen Kühler drauf hat???

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=290568

tatarus
2006-06-03, 01:27:25
Mal ganz abgesehen davon, dass bis zu 6 Wochen Reklamationszeit für eine Grafikkarte ganz normal sind, musst du dich nicht wundern, wenn du bald die alte wiederbekommst. Wenn du Pech hast musst du sogar noch für die ungerechtfertigte Reklamation zahlen. Umgebaute Grafikkarten tauschen so ziemlich alle Firmen nicht um. Warum sollten die das auch machen? Das Risiko geht mit dem Entfernen des Standardkühlers auf dich über.

sei laut
2006-06-03, 01:42:53
Was hat das eigentlich damit zutun, dass du jemanden kennst, der dort arbeitet? Dadurch geht das ganze auch nicht schneller, denn es wird über den Hersteller abgewickelt.

Spearhead
2006-06-03, 09:34:54
Mogul[/POST]']http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=290568

Ah, gut. Beim nächsten Mal schreib doch bitte den Link gleich dazu, sonst kommt das etwas komisch ;)

Kladderadatsch
2006-06-03, 09:47:03
also wenn er die karte mit dem neumontierten lüfter abgeschickt hat, bekommen die höchstens einen lachanfall, er aber bestimmt nichts repariert...

@private.joker
bist du dir sicher, dass nicht dein neuer lüfter so gefiepst hat?

TheGamer
2006-06-03, 12:13:33
Du darfst dir nicht allzu viel HOffnung machen wenn du den Orignal Kuehler ersetzt ast. Du wirst halt irgendwann die Karte so bekommen wie du sie abgesendet hast

HisN
2006-06-03, 16:41:10
Nach zwei Wochen ist einschicken ganz normal. Wenn Du gleich am 2. Tag gekommen wärst hätteste vielleicht sofort Austausch bekommen. Und 4-6 Wochen RMA ist auch normal. Hätteste halt die alte Graka nicht sofort verkauft. Selbst schuld.
Als Ersatz hätte es ja auch mal kurz ne 30 Euro-Karte getan :-) Kommt dann in Schrank fürs nächste mal. Und Dein Freund kann RMA auch nicht beschleunigen, ich würde ihm dafür nicht die Schuld geben.

Sone Freunde hab ich gerne :-) Ick freu mich das ich nen Kumpel bei nem Computerhändler habe, dadurch wird RMA für mich total angenehm, das warten fällt zwar nicht weg aber dafür die ganze Bürokratie drumrum. Wenn was nicht geht bekommt erst mit nem kleinen Zettel aufn Tisch, da muss sich keiner nen Kopp machen ob ich Scheisse erzähle oder nicht und wenn wieder da werd ich angerufen.