PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reicht mein NT?


Tronx
2006-06-02, 23:59:50
Hallo...

ich bekomme morgen eine 7900GT 512MB von Xpert und weis nicht so recht ob es sich mit meinem NT verträgt.

Der NT ist von hec und nennt sich HEC-425VD-PT auf der herstellerseite gibts den leider nicht mehr http://www.compucase.de/produkte/netzteile.php

aber die Daten wären...

+3.3v--- +5v--- +12v--- -5v --- -12v--- +5vsb----combinedPower--Output

--35A---37A-----17A----1A-------1A-----2A----------180w----------425w

Ich sags mal gleich vorweg, ich kenne mich nicht supertoll damit aus.

Mein jetziges System ist ein P4 3ghz Pressi mit ASROCK Mobo 1GB und 3 HDD und 6800GT 256MB PCIe plus 2 Gehäuselüfter.


Habe bis jetzt keine Probleme gehabt und der Rechner kann auch Stundenlang laufen ohne das ich jemals einen Absturz oder dergleichen erlebt habe. Nun meine Frage, lohnt sich das Seasonic 430W zu kaufen oder reicht das jetzige NT vollkommen aus wenn ich eine 7900GT reinmache? Später will ich, sobald der Conroe draussen ist, auf SLI umrüsten, aber da dürfte es wohl nicht mehr langen oder?

Einen Energymonitor habe ich leider nicht, aber sowas werde bald zulegen.

Läuft das mit einem Upgrade auf 7900GT?
Wird SLI und Conroe damit laufen?

Achja, das Netzteil habe ich damals etwas geändert, habe die lüfter sozusagen auf 5v gepolt und es wird etwas mehr als Handwarm bei Volllast, weis nicht ob es euch Hilft wegen der Effizienz.

derMeister
2006-06-03, 00:04:57
Mit einer 7900GT sollte es wohl noch gehen, vergiß aber damit SLI.
Da braucht Du dann ca 2x15A minimum auf 12V.

Tronx
2006-06-03, 00:14:17
Ok und für "unwissende" wie mich, laut Angaben habe ich 17A...wie darf ich dasnun verstehen?

hier nochmal Link wo die Daten genauer stehen....

http://www.rascom.at/main.php?show=produkt_list.php&kat=0&item=3078&detail=2&lng=de

dargo
2006-06-03, 09:00:17
Für eine G7900GT reicht das NT locker aus. Die neue NV ist sogar etwas sparsamer wie deine alte. Bei zwei G7900GTs kann es schon knapp werden.